PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aktuelles!

Nach unten 
+10
Aurora
AtheistIII
Bwana Honolulu
Gregor-Nat Hofretter
Beli
FUBU
st3vie
Rainbow Dash
cRAwler23
Keek
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 36 ... 48  Weiter
AutorNachricht
Rainbow Dash
Parteielite
Parteielite
Rainbow Dash


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1274
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.10.07

Aktuelles! - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 März 2011 - 18:16

Zitat :
Achja, ich bezweifle das die Regierungen in dieser Stunde auch nur ansatzweise die Wahrheit sagen. Mich würde es nich ma wundern wenn ses nichma bekannt geben wenn das Ding hochgegangen is.

Um mal etwas zum Thread beizusteuern. Ich stehe der Informationspolitik der japanischen Regierung in Sachen Fukushima zwar nicht wohlwollend gegenüber, kann die Intention, die dahinter steckt, jedoch absolut nachvollziehen. Mit einer öffentlichen Bekanntmachung, dass es Kernschmelzen geben wird (oder teilw. schon gab), die radioaktives Material in ganz Japan verteilen, würde man nur eines erreichen: Panik stiften und Massenhysterien verursachen.

Man stelle sich vor, dass 35 Millionen Einwohner Tokiyos davon erfahren, dass sich eine radioaktive Wolke der Stadt nähert. Es würde in einer Massenflucht ausarten mit (vermutlich) verstopften Verkehrswegen. Die Menschen wären aggressiv und gereizt aus Sorge ums eigene Wohl und würden sich irrational dem eigenen Überlebenswillen hingeben. Nicht unwwahrscheinlich wären Straßenunruhen und mögliche Plünderungen von Lebenmitteln udn anderen Dingen. Kurz: Anarchie und Chaos würden endgültig ausbrechen.

Dies zu verhindern muss auch eine Maxime der Regierung sein. Menschen neigen nun einmal dazu in einem größeren Verbund zu massiven Dummheiten zu neigen und sich dem Gruppenverhalten anzupassen. Japan benötigt im Moment alle zur Verfügung stehenden Hilfskräfte für andere Dinge und kann sich keinen Massenaufstand leisten. Solange sich die Bevölkerung ruhig verhält, ist die Regierung auch in der Lage gegen die eigentlichen Probleme vorzugehen.

__________________
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Nach oben Nach unten
st3vie
Parteielite
Parteielite
st3vie


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.04.08

Aktuelles! - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 März 2011 - 18:48

Man kann eigentlich nur noch vom Schlimmsten ausgehen. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Lage in den AKWs nochmal entspannen wird. Das einzige was man hier noch versucht, ist das Unvermeidliche so lange wie möglich herauszuzögern.

Das wichtigste ist jetzt, so viele Menschen wie möglich aus den betroffenen Regionen, oder gar ganz von der Insel, zu evakuieren. Und mal ganz ehrlich, ich schätze die meisten Japaner so intelligent ein, dass sie Wissen wann die Stunde geschlagen hat. Eine Panikmache der Regierung wäre jetzt dennoch mehr als ünnötig und würde die ganzen Emotionen nur hochkochen lassen.

__________________
Wie viel glaubst du zu ertragen?
Wie viel Blendung lässt du zu?
Wie viel muss in dir noch sterben?
Wie viel Hass bezwingt dein Herz?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/st3vie87
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 24 Icon_minitimeMi 16 März 2011 - 19:55

Japans Kaiser meldet sich in seltener Ansprache ans Volk

Aktuelles! - Seite 24 Japans_kaiser_bricht_sein_akahito20110316185722

https://www.youtube.com/watch?v=Bquux61H_g4

Zum ersten Mal äußert sich der Tenno zur Jahrhundertkatastrophe: Dabei wirkt er zurückhaltend und zögerlich. Kaiserliches Schweigen hat in Japan jahrtausendlange Tradition. Am Tag sechs nach dem verheerenden Erdbeben äußert sich Kaiser Akihito erstmals zur Jahrhundertkatastrophe. Viel hat der Monarch nicht zu sagen: „Zutiefst verletzt und besorgt“ sei er, und „die Ereignisse waren nicht vorauszusehen“. Zwar regiert der Tenno nicht mehr in Japan, aber er ist ein Symbol des Staates.

Eigentlich spricht der japanische Kaiser Akihito sehr selten zu seinem Volk, seine Rolle ist traditionell eher eine dienende. Doch angesichts der Katastrophen in seinem Land brach der Abkömmling der Urmutter Japans sein Schweigen. In einer Fernsehansprache sprach Akihito seinen Landsleuten Mut zu: "Ich hoffe aufrichtig, dass die Menschen diese schreckliche Zeit überstehen werden, indem sie sich gegenseitig helfen." Zudem teilte er sein Mitgefühl und Beileid gegenüber den Todesopfern mit.



Fukushima: 50 Techniker im Kamikaze-Einsatz gegen die radioaktive Strahlung

Aktuelles! - Seite 24 Fukushima2_gr_SUBHOME_Standard_Media_Player

Diese letzten 50 verbliebenen Kraftwerk-Fachleute werden jetzt schon als Helden in dem Kraftwerk- Desaster gesehen. Denn allen Kernenergieexperten ist klar, dass diese 50 Menschen für ihren Einsatz erhebliche gesundheitliche Schäden davontragen werden. Aber auch der Erfolg der Aktion wird bezweifelt. Sebastian Pflugbeil, ein deutscher Atomexperte, bezeichnete die letzten Verbliebenen als "Arme Schweine" und meint weiter, ihre "Schutzanzüge helfen nicht gegen radioaktive Strahlung." Auch sieht Pflugbeil wenig Sinn in der Aktion und spricht vom unnötigen verheizen der Techniker.

Aber für die Japaner sind diese Menschen die Helden. So gibt es lobende Erwähnungen der "Fukushima 50" im Internet und auch der japanische Ministerpräsident Naoto Kan würdigte den Einsatz der Techniker.


Der Kaiser Japans meldet sich nur äußerst selten, aber es ist schön das er sein traditionelles "Kaiserliches Schweigen" bricht.

Auch der Einsatz der 50 Arbeiter in dem AKW ist eine sehr Mutige aber hoffentlich nicht vergebliche Aktion. Ich kann mir vorstellen unter welchem Druck die Arbeiter stehen und das sie da einen symbolischen Kamikazeeinsatz haben sollte klar sein. Ich hoffe dennoch das sie das überleben, auch wenn das ganze eher düster für sie aussieht Neutral


@ 京 und st3vie

Ja, das letzte was Japan braucht in eine solche Massenpanik, auch wenn viele Kritik an der Regierung erheben finde ich das sie richtig handelt, man muss sich nur mal vorstellen wie es wäre wenn man eben diese Verantwortung selbst tragen müsste. Zum Glück sind die Japaner Meister der Selbstorganisation und haben viele Hilfsprojekte selbstständig gegründet und viele Gemeinden helfen sich gegenseitig. Tokio wird angeblich schon Schritt für Schritt in den nördlichen Stadtteilen und Vororten evakuiert (man muss bedenken das Tokio fast die Fläche eines ganzen Bundeslandes hat). Eine Stadt wie Tokio kann nur schrittweise evakuiert werden, ich denke mal das die Menschen dort teilweise sich schon selbstständig evakuieren und Richtung Süden gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 24 Icon_minitimeDo 17 März 2011 - 18:27

Havariertes AKW
Video zeigt massive Zerstörung in Fukushima I


Aktuelles! - Seite 24 Image-193170-videopanoplayer-njkp

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,751574,00.html
https://www.youtube.com/watch?v=iYzuUxKhDEo

Rauch und Dampf steigen im AKW Fukushima auf, Reaktoren und Gebäude sind eine Trümmerlandschaft. Vom Hubschrauber aus wurde ein Video gedreht, die Bilder sind erschreckend. Inzwischen hat ein Ingenieur, der am Bau beteiligt war, schwere Mängel bei der Konstruktion der Anlage eingeräumt.

Die Bilder zeigen Berge aus Schutt und Asche: Ein Video von einem Flug über das Atomkraftwerk Fukushima Eins verdeutlicht, wie gewaltig das Ausmaß der Zerstörung ist. Die Aufnahmen wurden von Bord eines Hubschraubers gemacht und am Donnerstag von der Zeitung "Asahi Shinbun" ins Internet gestellt. Zu sehen sind die völlig zerstörten Reaktoren der Atomanlage. Von den einst hellblauen Gebäuden sind nur noch Trümmer, verbogene Stahlträger und Steine zu sehen. Die Bilder lassen erahnen, wie gewaltig die Explosionen im Inneren waren.

Mitarbeiter der Betreibergesellschaft Tepco haben die Aufnahmen gemacht - aus einem Hubschrauber der Rettungskräfte. Die Explosion im Reaktor 3 hatte am Montag das Dach weggerissen, die Stahlkonstruktion ist verbogen, überall liegen Schutt und Trümmer. Weißer Rauch ist zu sehen.


Ich würde inzwischen sogar sagen das selbst der Reaktor in Tschernobyl intakter aussah als aktuell die von Fukushima I, dieser Albtraum hört einfach nicht auf Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 24 Icon_minitimeSa 19 März 2011 - 14:55

Anti-Atom-Aktion an CDU Super-Großfläche in Magdeburg, 18.03.11