Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Echte Demokratie jetzt?! Do 19 Mai 2011 - 23:37
Echte Demokratie jetzt @ Facebook
Wir sind normale Menschen. Wir sind wie du: Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um studieren zu gehen, zur Arbeit zu gehen oder einen Job zu finden, Menschen mit Familien und Freunden. Menschen, die jeden Tag hart arbeiten, um denjenigen die uns umgeben eine bessere Zukunft zu bieten.
Einige von uns bezeichnen sich als aufklärerisch, andere als konservativ. Manche von uns sind gläubig, andere wiederum nicht. Einige von uns folgen klar definierten Ideologien, manche unter uns sind unpolitisch, aber wir sind alle besorgt und wütend angesichts der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Perspektive, die sich uns um uns herum präsentiert: die Korruption unter Politikern, Geschäftsleuten und Bankern macht uns hilf- als auch sprachlos.
Und diese Situation ist mittlerweile zur Normalität geworden – tägliches Leid, ohne jegliche Hoffnung. Doch wenn wir uns zusammentun, können wir das ändern. Es ist an der Zeit, Dinge zu verändern. Zeit, miteinander eine bessere Gesellschaft aufzubauen. Deswegen treten wir eindringlich hierfür ein:
● Gleichheit, Fortschritt, Solidarität, kulturelle Freiheit, Nachhaltigkeit und Entwicklung, sowie das Wohl und Glück der Menschen müssen als Prioritäten einer jeden modernen Gesellschaft gelten.
● Das Recht auf Behausung, Arbeit, Kultur, Gesundheit, Bildung, politische Teilhabe, freie persönliche Entwicklung und Verbraucherrechte im Sinne einer gesunden und glücklichen Existenz sind unverzichtbare Wahrheiten, die unsere Gesellschaft zu befolgen hat.
● In ihrem momentanen Zustand sorgen unsere Regierung und das Wirtschaftssystem nicht dafür, sondern stellen sogar auf vielerlei Weise ein Hindernis für menschlichen Fortschritt dar.
● Die Demokratie gehört den Menschen (demos = Menschen, kratos = Regierung), wobei die Regierung aus jedem Einzelnen von uns besteht. Dennoch hört uns in Deutschland der Großteil der Politiker überhaupt nicht zu. Politiker sollten unsere Stimmen in die Institutionen bringen, die politische Teilhabe von Bürgern mit Hilfe direkter Kommunikationskanäle erleichtern, um der gesamten Gesellschaft den größten Nutzen zu erbringen, sie sollten sich nicht auf unsere Kosten bereichern und deswegen vorankommen, sie sollten sich nicht nur um die Herrschaft der Wirtschaftsgroßmächte kümmern und diese durch ein Zweiparteiensystem erhalten, welches vom unerschütterlichen Akronym PP & PSOE angeführt wird.
● Die Gier nach Macht und deren Beschränkung auf einige wenige Menschen bringt Ungleichheit, Spannung und Ungerechtigkeit mit sich, was wiederum zu Gewalt führt, die wir jedoch ablehnen. Das veraltete und unnatürliche Wirtschaftsmodell treibt die gesellschaftliche Maschinerie an, einer immerfort wachsenden Spirale gleich, die sich selbst vernichtet indem sie nur wenigen Menschen Reichtum bringt und den Rest in Armut stürzt. Bis zum völligen Kollaps.
● Ziel und Absicht des derzeitigen Systems sind die Anhäufung von Geld, ohne dabei auf Wirtschaftlichkeit oder den Wohlstand der Gesellschaft zu achten. Ressourcen werden verschwendet, der Planet wird zerstört und Arbeitslosigkeit sowie Unzufriedenheit unter den Verbrauchern entsteht.
● Die Bürger bilden das Getriebe dieser Maschinerie, welche nur dazu entwickelt wurde, um einer Minderheit zu Reichtum zu verhelfen, die sich nicht um unsere Bedürfnisse kümmert. Wir sind anonym, doch ohne uns würde dergleichen nicht existieren können, denn am Ende bewegen wir die Welt.
● Wenn wir es als Gesellschaft lernen, unsere Zukunft nicht mehr einem abstrakten Wirtschaftssystem anzuvertrauen, das den meisten ohnehin keine Vorteile erbringt, können wir den Missbrauch abschaffen, unter dem wir alle leiden.
● Wir brauchen eine ethische Revolution. Anstatt das Geld über Menschen zu stellen, sollten wir es wieder in unsere Dienste stellen. Wir sind Menschen, keine Produkte. Ich bin kein Produkt dessen, was ich kaufe, weshalb ich es kaufe oder von wem.
Im Sinne all dieser Punkte, empöre ich mich. Ich glaube, dass ich etwas ändern kann. Ich glaube, dass ich helfen kann. Ich weiß, dass wir es gemeinsam schaffen können. Geh mit uns auf die Straße. Es ist dein Recht.
Im Zuge der aktuellen Proteste in Spanien und auch denen in der arabischen Welt, will ich hier mal ein extra Thema für öffnen, denn der (bis jetzt) große Unterschied zu den ganzen G8 Demos ist, das kaum autonome oder rechte Gewalt zu finden ist, sondern aufgeschlossene Menschen die den Funken revolutionären Geist gewonnen haben, wenigstens etwas in dieser Welt zu ändern, auch wenn man sagt das sind lächerliche Internetrevolutionen, kann man sagen das die Menschen die man da findet schön bunt gemischt sind, es ist eben KEINE Einheitsideologie, keine politisch extreme Menschenmasse, es sind ganz normale Leute die die Schnauze voll haben. Auch wenn es ihnen im vergleich zu 3. Weltländern an nichts mangelt was die Lebensqualität betrifft (schließlich haben sie Internet und Computer) ist es doch vielmehr das wachsende Bewusstsein, das man in einem System lebt, das sich selbst und gerade arme Länder massiv ausbeutet! Ich denke das diese "Internetrevolution" und das Bedürfnis nach Echter Demokratie durchaus frischen Wind in die Segel unserer verschlafenen Wohlstandsgesellschaft blasen könnten! Es geht nicht um MEHR Wohlstand, es geht um MEHR Mitsprache, Meinungsäußerung, das Ende der Ellenbogengesellschaft und um die Freiheit die unser kostbarstes Gut ist!
Wir werden vielleicht den Anfang eines globalen Bewusstseinswandels erleben, man muss nur den Kampf gegen seine eigene Gleichgültigkeit und Passivität aufnehmen. Denn diese verwöhnte Passivität und Gleichgültigkeit sind die Dinge, die wie eine Gehirnwäsche vom System tagtäglich durch Stress, Langeweile oder Ablenkung eingeflößt werden. Brot und Spiele regieren noch immer das römische Reich (Europa und die USA sind nichts anderes als Rom), die Frage ist nur wie überwindet man seinen inneren Schweinehund und unsere typisch deutsche Angst vor Veränderungen. Oder wird das ganze doch am Desinteresse der breiten Bevölkerung scheitern, die lieber abends die Glotze anmacht um vom stressigen (oder arbeitslosen) Alltag abzuschalten?
Nein! Denn wir befinden uns schon mitten im Wandel, die Wirtschaft kann nicht endlos wachsen, Schulden können nicht endlos wachsen und Rohstoffe wachsen auch nicht so schnell nach, Die Preise sinken so schnell nicht mehr und unsere Lebensqualität ist maroder als wir das wahrhaben wollen! Wir haben zu lange am Ast gesägt auf dem wir sitzen! Ich habe keine Ahnung ob wir das demnächst auch bei uns erleben, doch ich spüre eine gewisse Euphorie wenn ich die Bilder aus Spanien sehe, solange nichts zerstört wird, keine Gewalt herrscht oder sich die Demos in wachsendem Desinteresse auflösen...
Was wollen wir? Nen Job, Eigenheim, ne Familie, Rente und den sicheren Tod im Schlaf? Oder die gewisse Energie in uns entfesseln, spüren das man LEBT und kein dummes Schaf ist. Ich weiß leider hält diese Euphorie nicht lange, wenn man bedenkt von was man alles abhängig ist. Wir sind Teil des Systems das uns versorgt. Doch ein kleiner Wandel hier und da, eine kleine Revolution in uns und um uns, warum nicht? Wird das alles nur verpuffen?
Edit: Schon mal ein kleiner, bescheidener Anfang auch bei uns hier im Schlummerschland! 19. Mai 2011
Hatte mal wieder Schreiblust zu später Stunde, würde auch gern bei anderen Schreiblust sehen oder zumindest eine kleine Meinung dazu, selbst wenn das alles großer Quatsch ist!
Bwana Honolulu Parteifunktionär
Anzahl der Beiträge : 159 Ort : verschoben Anmeldedatum : 01.10.10
Ich bin ganz begeistert von seinem kleinen Buch. Auf nur 14 Seiten begründet er schlüssig, warum wir das Recht und die Pflicht haben uns gegen die herrschenden Verhältnisse zu empören und sie zu bekämpfen. Es sollte Pflichtliteratur in jeder Schule werden.
Ich habe das Büchlein auch bei mir liegen und es trifft den Nagel auf den Kopf, ich kann es selbst denen ans Herz legen zu lesen, die gewiss keine Leseratten sind, wir leben in einer ungewissen Zukunft und können nicht immer nur Däumchen drehen, besonders nicht wenn man ständig am nögeln und schimpfen ist. Denn wenn einem etwas NICHT gefällt, warum den Sand in den Kopf stecken? Wir haben nen Hirn, nen Mund um etwas zu äußern, wir haben Zeit wenn wir sie uns nehmen. Wir brauchen nicht viel machen um etwas zu ändern, es beginnt bei einem selbst, erst dann folgt das System in dem wir leben, wobei sich das automatisch ändern wird, wenn man den Freigeist sinnvoll und gewissenhaft einsetzt! Dieser alte aber auch sehr sympathische Opi hat ein Anliegen an die Jugend, an uns und unsere Zukunft! Klingt alles utopisch und unrealistisch, doch nicht unmöglich
Danke @Bwana Honolulu, ich hoffe ja das Schlummerschland auch seinen inneren Schweinehund überwindet, bin mal gespannt ob das auch hier für Veränderungen sorgen könnte.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Echte Demokratie jetzt?! So 22 Mai 2011 - 20:50
Bist du ein Schwätzer oder ein Macher ? (The Boondock Saints + Die toten Hosen - Die letzte Schlacht)
"Unterm Strich gibt es auf dieser Welt nur zwei Arten von Menschen: du hast die Schwätzer und die Macher. Die meisten sind bloß Schwätzer. Die können nichts als labern. Aber wenn alles gesagt ist, dann sind es die Macher, die diese Welt verändern. (...) Zu welchen gehörst du? Schwätzt du nur rum oder stehst du auf und tust was? Denn eins kannst du mir glauben: alles andere ist gequirlte Scheiße."
Passt perfekt, langsam aber sicher fängt der Wandel an oder verstummt, doch ich würde mich über ersteres mehr freuen, doch eben NICHT mehr "nur" als Schwätzer sondern Macher! Wir müssen wieder aufwachen, merken das dieses Kartenhaus wackelt, lieber vorher das schlimmste verhindern als früher oder später völlig gegen die Wand zu fahren! "Die letzte Schlacht gewinnen wir!"
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Echte Demokratie jetzt?! Mo 23 Mai 2011 - 20:27
Endzeitgedanken, Folge 1 - Konservativismus
Unter dieser Rubrik werde ich in den nächsten Monaten verschiedene Gedanken veröffentlichen, die sich mit dem Zustand der menschlichen Gesellschaft und dem Niedergang der westlichen Zivilisation (die wohl nie wirklich "hoch" war) befassen.
Los geht es mit Gedanken zum Thema "Konservativismus". Was ist es, was Menschen dazu treibt, sich wie Lemminge in eine bestehende Ordnung einzureihen, anstatt zur Abwechslung mal ihr Gehirn zu benutzen und sich eine eigene, bessere Ordnung aufzubauen?
Endzeitgedanken, Folge 2 - Demokratie
Ein paar Gedanken zu unserem politischen System, das mich eher an eine Mehr-Parteien-Diktatur als an echte Demokratie erinnert. Ist ein etwas dröges Thema, ich weiß... aber ich wollte das eben an dieser Stelle einmal ausformuliert haben. In der nächsten Folge lasse ich dann auch wieder ein bisschen mehr die Sau raus, versprochen!
Sehr Interessante und verdammt wahre Gedanken zu dieser ganzen Sache hier! Ich brauch dazu glaub ich nix weiter schreiben, hört es euch an, das geht natürlich an die wenigen hier, die das vielleicht interessiert. Denn in Zukunft sollte uns allen die "Teilhabe" bewusst werden, sonst hat das ganze keinen Sinn und die dummen bleiben dumm und die faulen bleiben faul...
Btw. inzwischen hab ich mich in diese Computerstimmen verliebt <3 In diesen Videos findet man keine selbstverliebten Narzissten die sich durch diese aufklärerischen Videos Aufmerksamkeit versprechen, sondern Anonyme Du's und Ich's, die aber besser in der Formulierung von Gedanken sind, selbst wenn eine erotische Computerstimme den text in eine Audiodatei verwandelt (für alle die zu faul zum lesen sind ist das schon nen toller Service *fg*).
Fällt zu der ganzen Sache hier keinem was ein? Es geht nicht nur um die Demos, sondern eben um die angestrebte Teilhabe, so das man nicht mehr regierenden die Schuld geben muss wenn was schief geht. Doch hat das dumme Volk einfach Angst vor Verantwortung?
Thema: Re: Echte Demokratie jetzt?! Di 24 Mai 2011 - 0:21
Zu der "Echte Demokratie"-Bewegung gibt's übrigens mittlerweile auch 'ne Webseite: echte-demokratie-jetzt.de
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Echte Demokratie jetzt?! Di 24 Mai 2011 - 0:48
Wenn Die Menschheit Wirklich Frei Wird
Bereits 1983 sagte der Wissenschaftler und Philosoph Carl Friedrich von Weizsäcker den Zusammenbruch der Sowjetunion und eine darauffolgende „Globalisierung" voraus, die weltweit zu Arbeitslosigkeit und sinkenden Löhnen führen wird. Durch den Bankrott des Staates werden die Sozialsysteme zusammenbrechen. Ausgelöst wird diese Entwicklung durch eine Spekulationswirtschaft von nie gekannten Dimensionen. Die herrschende „Elite" wird gezwungen sein, ihren Reichtum mit Privatarmeen zu schützen. Um ihre Herrschaft zu sichern, wird die „Elite" den totalen Überwachungsstaat und eine globale Diktatur erreichten. Die Handlanger werden korrupte Politiker sein.
Um Aufstände zu verhindern, wird die „Elite" einen neuen Faschismus etablieren. Für den Erhalt der Macht wird man durch künstliche Krankheiten, Kriege und gezielt herbeigeführte Hungersnöte die Weltbevölkerung reduzieren. Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus wird die Menschheit ein absolut rücksichtsloses und inhumanes Regime erleben. Aber da die Menschen seine Warnungen nicht verstehen würden, werden die Dinge ihren Lauf nehmen... Carl Friedrich von Weizsäcker: „Der bedrohte Friede" (Zumindest ein Teil dieser Vorhersagen müsste den meisten längst bekannt vorkommen!?)
Dieses kleine, erhabene Video vermittelt wirklich den Wandel in dem wir uns bald befinden könnten! Die Frage ist nur noch wann...
@Bwana Honolulu, danke für den Link, auf der Facebookseite hatte ich schon den Überblick verloren, da ist alles schön geordnet. Bin mal gespannt ob das träge Deutschland auch Teil vom frischen Wind wird, oder alles beim alten bleibt.
Die Jugendlichen Europas sind wütend, sie gehen auf die Straße. In Spanien, in Griechenland, in Italien und in Frankreich. Und am kommenden Sonntag vielleicht in ganz Europa. Denn dann soll die Europäische Revolution starten. Um 18 Uhr, in allen Städten des Kontinents. Ihr Ziel: Arbeitsplätze, bessere Löhne, ein gerechteres Wahlrecht, bezahlbare Wohnungen und eine strenge Kontrolle der Banken – kurz: eine bessere Gesellschaft.
Hannoversche Allgemeine schrieb:
Ein Großteil von Spaniens Jugend ist empört. Und dafür mussten die Jugendlichen gar nicht lange suchen. Die Arbeitslosigkeit spanischer Jugendlicher zwischen 15 und 24 Jahren liegt bei deutlich über 40 Prozent – der höchste Wert in ganz Europa. Fast jeder zweite Jugendliche hat also keine Arbeit. Vielleicht hatte Kanzlerin Angela Merkel ja diese Zahlen im Blick, als sie die südeuropäischen Länder aufforderte, doch bitte etwas mehr zu arbeiten. Doch ganz so einfach ist es nicht. In Spanien finden selbst gut ausgebildete Akademiker kaum Jobs. Bezahlbare Mietwohnungen sind selten in einem Land, in dem Immobilien in der Regel gekauft und nicht gemietet werden. Also bleiben viele bei den Eltern wohnen, bleiben abhängig. Das Zweiparteiensystem Spaniens steht sinnbildlich für den gesellschaftlichen Stillstand – ein Schritt nach links, ein Schritt nach rechts, kein Schritt nach vorne. Korruption ist nur ein weiteres Problem von vielen, die dieses Land lähmen. Jugend- und Globalisierungsforscher Dirk Villányi sagt, dass es den „saturierten Alten“, also den übersättigten Wohlstandsbürgern, scheinbar gleichgültig sei, was nach ihnen kommt. Der Protest in Spanien ist also womöglich nur ein Anfang. „Wenn die Gesellschaften Europas nicht deutlich mehr in ihre Jugend investieren, dann werden wir die Folgen in nächster Zeit noch deutlicher zu spüren bekommen“, sagt der Forscher, der sich schon beim G-8-Gipfel 2007 in Heiligendamm mit neuen Protestbewegungen beschäftigte.
(Hannoversche Allgemeine: Die europäische Revolution beginnt mit der Jugend)
Die fast in Vergessenheit geratene Protestbewegung in Spanien bekommt neuen Zulauf. Auslöser ist eine Polizeiaktion gegen Demonstranten in Barcelona, die umgehend Unterstützung aus der ganzen Stadt erhalten. Mehr als 120 Menschen wurden verletzt.
So geht man vielleicht mit gewalttätigen Steineschmeißern um aber nicht mit friedlichen Demonstranten die für reale DEMOKRATIE kämpfen und nicht mal Gegenwehr leisten!!! Also ich gehöre zwar nicht zu dieser Fraktion, aber in der Situation da, fällt mir wirklich nur noch ACAB ein! Meine letzten Zweifel an der "NWO" Sache schrumpfen immer mehr...
Mal ehrlich, da sitzen nen paar friedliche Leute denen die Zukunft verbaut wird, die förmlich um nen Job betteln müssen, die qualifiziert sind und auch motiviert ihren Arsch zu bewegen, die Parteien vertreten weder das Interesse von diesen Menschen, noch sorgen sie dafür das diese Demo auf friedliche Weise beseitigt wird, indem man das Grundproblem anpackt. Gleiches gilt für jedes andere Land in der EU!