“Sie müssen beim Ausfüllen des Totenscheines mehr Sorgfalt walten lassen,” mahnt der Chefarzt den jungen Assistenten. “Sie haben schon wieder in der Spalte “Todesursache” Ihren eigenen Namen eingetragen.”
Was hat der Lokführer gedacht, als Robert Enke auf den Schienen stand? – “Robert, den hältste nicht!”
Geht ein Obdachloser mit seinen 2 Freunden zu Mc Donalds. Fragt er, “haben sie drei Zahnstocher für mich und meine Freunde ?” Der Mann gibt ihm die Zahnstocher. Nach 5 Minuten kommen die Männer wieder und fragen, ob sie drei Strohalme haben könnten. Darauf der Mc Donalds Mitarbeiter, “wofür braucht ihr das denn alles?” Der Obdachlose: “Da vorne hat einer hingekotz und die großen Stückchen sind schon weg!”
“Mami Mami, darf ich Fußball spielen?” – “Aber Kind, Du hast doch gar keine Beine.” – “Mami Mami, darf ich Fernsehen?” – “Aber Kind Du hast doch keine Augen.” – “Mami Mami darf ich Musik hören?” – “Aber Kind Du hast doch gar keine Ohren.” – “Mami Mami kann ich Kekse haben?” – “Ja nimm Sie Dir aus dem Küchenregal ganz oben.” – “Aber Mammi ich hab doch keine Arme.” – “Tja, keine Arme, kein Kekse!”
Eine Lehrerin bekommt eine neue Klasse und beschließt, alle Kinder erst einmal kennenzulernen. Sie fragt jedes Kind nach dem Namen und was seine Eltern denn so machen. Schließlich kommt sie in die letzte Reihe. Dort sitzt ein Junge, mit großem Kopf und glasigen Augen. “Na, wie heißt Du denn?” fragt sie ihn. “Günnah…” – “Ah ja, der Günter. Was macht denn Dein Papa, Günter?” – “Totjesoffen…” – “Oh Gott, das ist ja furchtbar – und Deine Mutter, was macht die?” – “Hammse abgeholt, Trinkerheilanstalt!” – “Das ist ja grauenhaft. Hast Du denn gar keine Verwandten mehr?” – “Dooooch, ‘n Bruda” – “Ja, was macht denn der, Günter?” – “Is inne Univesatät.” – “Das ist ja toll. Was macht er denn da?” – “Liecht in Spiritus, hat zwei Köppe!”
Ob das nun geistreich is oder nich, aber da musste ich durchaus ein wenig mehr schmunzeln. Auch wenns manches schon sehr grenzwertig is. xD
Alles wiederholt sich Tag für Tag!