Das wichtigste "Parteiprogramm" was mir bei der Gründung in den Sinn kam war ja besonders im Anbetracht des täglichen Pechs mal die Hintergründe der meisten Unglücke auf diesem kleinen Planeten zu betrachten, meist kam Leichtsinn und Leistungsdruck zum Vorschein !! Also hab ich mir immer mehr gedacht das eine Abkehr vom Leistungsdruck (egal ob wirtschaftlich, familiär oder zum reinen Selbstzweck) sinn machen würde .
Man könnte sagen das die Welt inzwischen schon in Arbeitsdrohnen, Kontrollorgane und "Rebellen" aufgeteilt ist die Widerstand gegen die globale, wirtschaftliche und staatliche Agenda leisten .
Die PGH könnte im kleinen eine Abkehr von Parteien sein die Wirtschaftlichen Leistungsdruck fordern und alles privatisieren !
Schaut mal wie systematisch immer mehr kleine Betriebe aufgekauft werden und wie große Monopole immer mehr zu globalen Staaten im Staat werden, sie lösen sich in bestimmten Erdteilen schon gänzlich von den vernünftigen Gesetzen !
Die PGH ist vielleicht für eine Dezentralisierung und eben das Gemütlichkeit und kein Stress, Gesundheitsprobleme und Unfälle durch Leistungsdruck nötig sein sollten !
Hehe und das mit dem Marihuana is nen alter Hut
Meiner Meinung ist es mir egal wers haben will, solls haben . Ach und wenn man bedenkt was für Vorteile Hanf selbst bieten kann könnte einem schwindlig werden ! Man kann daraus Papier herstellen, Arzneimittel, Seile und noch viel mehr !!
Doch man sollte erst mal als "Partei" (die eigentlich keine ist *g*) ergründen wo genau die Probleme liegen und Alternativen "konstruieren" . Vielleicht ist ja die Gemütlichkeit selbst schon nen passendes Programm !
Ich sehs jeden Tag im Krankenhaus was Stress mit Menschen machen kann ! Stress macht einen klein, engt einen ein und macht einen gefügig ohne das da einer mit ner Peitsche ran muss, nein das "Sklavensystem" hat sich weiterentwickelt, heute peitscht man sich innerlich selbst aus Angst versagen zu können !
Natürlich braucht man ne laufende Produktion und einen Konsum doch diese Überschuss und Wegwerfgesellschaft lebt im völligen Überfluss !
1. Gemütlichkeit entlastet die Menschen !
2. Gemütlichkeit kommt der Gesundheit zu gute !
3. Gemütlichkeit entlastet die Umwelt !
4. Gemütlichkeit macht militärische Spielereien und Schwanzlängenvergleiche überflüssig !
Gemütlichkeit ist keine Utopie und auch arbeitswütige Menschen die durch "Zwangsneurosen" gern viel arbeiten, sollten natürlich weiter machen dürfen
Wusstet ihr das das Wort Gemütlichkeit im englischen als Übersetzung nicht existiert ? Es ist ein deutsches Wort das es sogar geschafft hat ins Englische übernommen zu werden :
http://en.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCtlichkeit
Gemütlichkeit könnte die ganze Welt verändern !
Sagen wir es mal so wer und welche Partei hat bis heute jemals das Wort "Gemütlichkeit" erwähnt ? Sie reden von Stabilität, Sicherheit, Leistung und Wirtschaftskraft doch sind diese Punkte für jeden von uns wirklich lebenswert ? Warum so viel komplizierte Prozesse die so undurchschaubar sind ? PGH will da denke ich Transparenz schaffen, Geheimnisse und Lügen sind da sicherlich kein guter Weg (darum auch meine Schreibwut bei manchen Themen *g*)
Die APPD stand ja nen bissel als Inspiration da, doch so radikal gegen Arbeit sind wir (jedenfalls ich nicht) glaub ich nicht oder ? Arbeit kann durchaus was schönes sein, wenn sie nicht in purem Stress endet ! Na Arbeit ist natürlich eine Notwendigkeit um überhaupt eine Gesellschaft aufrecht zu halten doch eine Veränderung der Arbeitsweise ist ebenso eine Notwendigkeit .
Und wenn das alles nich klappen sollte, sind wir so ehrlich irgendwann am Rednerpult, räuspern uns, richten die Zettel vor uns durch Klopfen aufs Rednerpult zurecht und sagen:
Meine Damen und Herren, liebe Genoraden, wir verkünden hiermit das wir alle einfach nur PGH haben, das Leben is zu Kurz für Sorgen und Ausreden, leckt mich alle am A tschüss
Hoffe das nen bissel Schwung in das INZPGAP kommt
(man sollte nur mit doppelten Verneinungen aufpassen
)
Danke für dieses Thema Genorad Keek !
PGH !