Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Aktuelles! Do 23 Dez 2010 - 11:22
Beben in Rheinland-Pfalz und Hessen
Zwei Erdbeben haben am Donnerstagmorgen in der Gegend um Mainz und Wiesbaden die Menschen aufgeschreckt. Das erste stärkere Beben begann etwa um 2.36 Uhr und erreichte Werte der Stärke 3,5. „Es war eine Sekundensache“, berichtete die 55-jährige Ute Klein, die in ihrer Wohnung im elften Stock eines Hochhauses wie viele andere Menschen aus dem Schlaf gerissen wurde. „Das hat so gewackelt.“ Das zweite Beben ereignete sich exakt um 6.52 Uhr und hatte eine Stärke von 2,8. Über Schäden oder gar Verletzte war zunächst nichts bekannt.
Mit Nachbeben sei zu rechnen, sagte Bernd Schmidt vom rheinland- pfälzischen Landesamt für Geologie und Bergbau der dpa. „Ob die spürbar sind, kann man nicht sagen.“ Nach seiner Darstellung handelte es sich bei den Erschütterungen um „natürliche, tektonisch bedingte Erdbeben“.*
Hier gibt es ja kaum plattentektonische Prozesse aber wenn es welche gibt sind die eine Seltenheit, angeblich soll ja erst in ein paar millionen Jahren die große eurasische Platte aufbrechen .
Spanische Lotterie beschert Gewinnern 2,32 Milliarden Euro
Madrid - Tausende glückliche Gewinner teilen bei der traditionellen spanischen Weihnachtslotterie 2,32 Milliarden Euro unter sich auf. Der Hauptgewinn mit dem Namen "El Gordo" (Der Dicke) in Höhe von jeweils 300.000 Euro ging dieses Jahr an die Losnummer 79250, die auf 1950 Lottoscheinen stand. Die spanische Weihnachtslotterie ist weltweit die Verlosung mit der höchsten Gewinnsumme.
"Ich habe in meinem Leben noch nicht so viel geweint wie heute Morgen", sagte José Antonio Maldonado, Besitzer einer Bar in der Stadt Palleja nahe Barcelona, der 600 Siegerlottoscheine verkauft hatte. "Ich kenne viele Leute, die wegen der Wirtschaftskrise am Ende waren und die in meiner Bar die Lotterie gewonnen haben. Ich fühle mich wie Robin Hood." Auch er selbst gewann. Er werde jetzt weiter arbeiten und seine Schulden zurückzahlen, sagte der Barbesitzer. "Aber ich werde glücklicher sein." Auch Piedad Arevalo, deren 17-jährige Tochter Rosa 300.000 Euro gewann, zeigte sich glücklich: "Das Geld können wir gut gebrauchen." Die spanische Weihnachtslotterie gibt es bereits seit 1812. Verkauft werden ab Juli für 20 Euro Lose mit fünfstelligen Zahlen.
Auch wenn ich Lotto allgemein dämlich finde, so ist das bestimmt für die Gewinner ne tolle Sache, besonders weil da keiner alles für sich alleine beansprucht
@ Keek
Ja die USA sind absolut auf nem Egotrip in Sachen Weltpolitik geraten, jedoch würde ich sie nicht gänzlich verteufeln da die USA selbst eine recht gespaltene Nation ist, auf der einen Seite gibt es dort extreme Verblödung auf der anderen Seite ist es eine Nation mit sehr vielen innovativen Ideen und durchaus auch sehr vielen weltoffenen Menschen, ich glaube die USA bestehen einfach aus verdammt vielen Gegensätzen, Freiheit steht in ihrer Verfassung ganz groß und momentan begehen sie Verrat an ihrer eigenen Sache, zumindest die "Elite" wie man ja an den Reaktionen auf WikiLeaks, den Nacktscannern und dem verschärften Sicherheitsapparat sehen kann, mal schauen wann der letzte Dorftrottel in den Staaten kapiert das es der "American Dream" ausgeträumt ist .
Aurora Parteifunktionär
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 38 Ort : Machdebursch Anmeldedatum : 16.12.10
Thema: Re: Aktuelles! Mi 29 Dez 2010 - 20:05
Keinen Blassen, ob das jetzt hier rein passt, aber ich poste es ma kackfrech:
Ist jemand von euch dabei?
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! Mi 29 Dez 2010 - 21:01
Doch doch, das passt durchaus auch wenn es nicht aktuell is sondern noch zukünftig Hmm ich weiß nich, ich sehe beide "Extreme" etwas kritisch auch wenn ich die Seite wo der Daumen an der Hand nach links zeigt sehr viel kritischer betrachte . Einerseits sind Demos wichtig um gemeinsame Meinungen zu vertreten wenn man etwas ändern will aber andererseits spalteten sich die geteilten Lager in Extreme auf und die Vernünftigen mit gesunden Menschenverstand leiden unter denen die nur noch alles schwarz oder weiß sehen .
Mein "Aktivismus" is etwas eingerostet aber wer weiß Bist du denn da ?
Aurora Parteifunktionär
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 38 Ort : Machdebursch Anmeldedatum : 16.12.10
Thema: Re: Aktuelles! Mi 29 Dez 2010 - 21:29
Ich bin auch kein Freund der Extreme, aber ich weiß, gegen was ich bin Denk ma schon, dass ich dabei bin...mal gucken, wer noch so mitkommt...allein wär ja auch doof =P
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! Fr 7 Jan 2011 - 2:02
Tiersterben zieht sich über den Erdball - Verschwörungstheorien im Internet
SN berichtete bereits mehrfach von dem mysteriösen Tiersterben, dass seinen Anfang im US-Bundesstaat Arkansas nahm, wo 100.000 Fische verendeten. Anschließend fielen in Beebe, Pointe Coupee und dem schwedischen Falköping tote Vögel vom Himmel. Die "Daily Mail" berichtet nun von neuen Fällen. So wurden in Texas 200 tote Vögel, in Südengland 40.000 tote Krabben und im US-Bundesstaat Florida wurden massenhaft tote Fische entdeckt. Im kanadischen Vancouver Island färbte sich sogar ein Fluss grün.
Bislang wird immer noch über die Gründe des Massensterbens gerätselt. Im Internet kursieren zahlreiche Verschwörungstheorien. So soll unter anderem die USA eine neue biologische Waffe getestet haben. Ist eine noch unbekannte Krankheit schuld? Sie Veränderungen des Erdmagnetismus die Ursache? Lief eine biologische Waffe aus dem Ruder?
Es gibt sogar Theorien, wonach außer Kontrolle geratene Experimente zum massenhaften Tod der Tiere führen. Darunter laut „AOL News“ auch die „HAARP-Theorie“. HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-Forschungsprogramm bei dem die obere Erdatmosphäre mit elektromagnetischen Wellen untersucht wird.
Fest steht, die Vögel in Arkansas starben an massiven Verletzungen im Brustbereich und an inneren Blutungen. Die Organe zeigen dagegen keine Anzeichen von Krankheit. Auch NABU-Vogelexperte Ingo Ludwichowski schließt eine Krankheit weitgehend aus. Einige Verschwörungstheoretiker behaupten sogar, die US-Regierung habe in der Silvesternacht eine neue biologische Waffe getestet.
Was auch immer da passiert, es ist schon rätselhaft das fast zeitgleich so unterschiedliche Tiere in unterschiedlichen Lebensräumen einem Massensterben ausgesetzt sind . Hoffe nicht das sich das zuspitzen wird !
China: Durchbruch beim Recycling von Uran
Das chinesische Staatsfernsehen verkündete am Montag eine aufsehenerregende Meldung. Demnach sei China der Durchbruch in Sachen Uran-Recycling gelungen. Details dazu wurden aber nicht benannt. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) teilte auf Anfrage mit, dass sie Einblick in diese Technologie bekommen habe. China habe ein neues Verfahren entwickelt, das abgebrannte Uran-Brennstäbe zum größten Teil wiederverwenden könne.
Durch diese Technologie könnten die Uran-Ressourcen von China statt für 60 Jahre nunmehr für 3000 Jahre reichen. Noch laufe dieses Verfahren in einer Testanlage. 24 Jahre habe die Entwicklung des Verfahrens gedauert.
Atomenergie hat seine Vor- und Nachteile doch allgemein ist es die risikoreichste Energietechnologie, die Wiederverwertung von Uran ist jedenfalls ein erster kleiner "Erfolg", denn man muss sich keine Sorgen mehr über Endlagerung machen .
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! Di 11 Jan 2011 - 19:53
China wird militärische Weltmacht
China ist auf dem Weg zur - neben den USA - zweiten militärischen Weltmacht. Nach Hightech-Schiffen und Raketen hat das Land jetzt auch einen eigenen Tarnkappen-Jet erfolgreich getestet.
China demonstrierte mit dem Prototypen eines eigenen Tarnkappen-Kampfflugzeugs seine rasant fortschreitenden militärischen Fähigkeiten. Die Nachricht von einem erfolgreichen Testflug verbreitete sich am Dienstag in Windeseile und überraschte die Delegation von US-Verteidigungsministers Robert Gates, als dieser gerade in Peking mit Staats- und Parteichef Hu Jintao zusammentraf. Chinas Präsident tat so, als wenn es keinen zeitlichen Zusammenhang gab, doch wollte niemand an einen Zufall glauben. Der Test galt als demonstratives Signal an die Amerikaner, dass sie in Zukunft im Westpazifik mit der aufstrebenden Militärmacht China rechnen müssen.
Die zweitgrößte Wirtschaftsmacht lässt nicht nur wirtschaftlich die Muskeln spielen, sondern neuerdings auch militärisch. China baut Flugzeugträger, Mittelstreckenraketen und Marschflugkörper, neue Angriffs-Unterseeboote mit modernen Waffensystemen, weitreichende Luftabwehrsysteme, Kampfjets und Weltraumwaffen. Auch rüstet es sich für elektronische Kriegsführung und Cyber-Attacken. Es scheut sich auch nicht mehr, sein Leistungsvermögen offen zur Schau zu stellen.*
Willkommen im Kalten Krieg 2.0, ich hoffe er bleibt "kalt"...
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! Do 13 Jan 2011 - 18:13
Griechenland plant Kriegsentschädigungen von Deutschland geltend zu machen
Laut der Athener Nachrichtenagentur ANA plant Griechenland vor dem UN-Gericht in Den Haag zusammen mit Italien Reparationszahlungen einzufordern. Schon Anfang letzten Jahres kam von der griechischen Opposition der Vorschlag, Entschädigungen von Deutschland für die zerstörerischen Folgen der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg zu fordern. Damals lehnte Premierminister Papandreou es ab, Zahlungen in nächster Zeit geltend zu machen.
Im Jahr 1960 zahlte Deutschland bereits 115 Millionen Mark Reparationen. Während der Zeit der Finanzkrise bewilligte die EU einen Rettungskredit für die Griechen in Höhe von 110 Milliarden Euro.
Um es mit Obelix Worten zu sagen "die spinnen die Römer und die Griechen!"
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! Do 20 Jan 2011 - 16:51
David gegen Goliath, nächste Runde Nerdcore vs. Euroweb
Mit einem Schlag war es am vergangenen Dienstag vorbei mit der verschlafen-trüben Januar-Stimmung im deutschsprachigen Internet. Es geht um Geschäftspraktiken und einen Rechtsstreit. Der Nerdcore, eines der mit rund 700.000 Besuchern pro Monat populärsten deutschen Blogs, war plötzlich offline. Und schnell sprach sich im Netz herum, dass Schuld daran ein Rechtsstreit sei zwischen dem Blog-Betreiber René Walter und der Düsseldorfer Internetfirma Euroweb.
Der "Nerdcore" René Walter hatte zuvor in einem Text die Geschäftspraktiken von Euroweb rüde kritisiert. Das Unternehmen hatte daraufhin eine Unterlassung verlangt, anschließend Walter abgemahnt. Und, als der offenbar immer noch nicht reagierte, gegen ihn geklagt, das Verfahren gewonnen. Und nun als wohl allerletzten Schritt die Domain Nerdcore.de kurzerhand pfänden lassen. In einer Stellungnahme schreibt dazu Euroweb: „Nachdem die Kosten eines gegen Euroweb verlorenen Prozesses durch den Kostenschuldner nicht innerhalb angemessener Frist erstattet wurden, hat Euroweb statt der Kosten nunmehr die Domain nerdcore rechtmäßig im Rahmen der Zwangsvollstreckung übertragen bekommen.“ Und will sie offenbar bei eBay verkaufen.
Euroweb ist eine Firma für Internetdienstleistungen mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist in den zehn Jahren ihres Bestehens schnell expandiert und hat nach eigenen Angaben 600 Mitarbeiter und 20.000 Kunden, die zumeist aus dem mittelständischen Bereich kommen. Für sie erstellt sie, so ist es zumindest auf ihrer Homepage zu lesen, Präsentationen im Internet. Nachdem sich René Walter diese Präsentationen - er ist nicht nur Blogger sondern auch Webdesigner - einmal angesehen hat, kam er zu dem Schluss, dass sie „minderwertig“ seien und darunter „unverhältnismäßig viel Schrott dabei“ und sich die Euroweb „mit Dreck eine goldene Nase verdiene“. Für diese Äußerungen hat Euroweb ihn abgemahnt .
Euroweb ist zwar im Recht, hat sich durch dieses ungewöhnliche Vorgehen aber nicht nur viele Feinde gemacht, sondern auch einen herben Imageverlust punktgenau erzielt. So fragt man sich beispielsweise, warum sie nicht einfach die Angelegenheit einem Gerichtsvollzieher übergeben und stattdessen die Blogadresse gepfändet hat. Und außerdem ist die zuvor kaum bekannte Schmähkritik des Nerdcores an Euroweb nun in aller Munde. Ein peinliches Eigentor also.***
Mag zwar für manche hier nichts wichtiges sein, für manch einen aber der diesen Blog einige Zeit gern gelesen und gesehen hat schon ! Hatte diesen Blog damals am Anfang durch Zufall entdeckt, es war eine reichhaltige Quelle für Künstler, Musiker, andere Blogger, für politisch interessierte und für welche die gern außergewöhnliche Dinge dieser Welt sehen wollten . Habe ja selbst recht oft bei Nerdcore rumgehangen und mich ab und zu bei diesem schönen Blog bedient . War immerhin einer der erfolgreichsten Blogs im doch etwas tristen Internet Deutschlands .
Es gab auch Nerdcoreaktionen wie diese:
Und die Tagesthemen so: Yeaahh
Tagesthemen vom 23.9.2009, Beitrag über Yeaahh-Flashmob u.a. Mit der Piratenpartei und René Walter von Nerdcore.
Um zu verstehen worum es bei Nerdcore überhaupt geht ein kleines Video:
Interview mit Nerdcore
Mal schauen was sich in Zukunft noch so ergibt, wenn es so bleibt wie es is wäre es traurig und Deutschland wäre um einen besonderen Blog ärmer
Edit: http://www.crackajack.de/
René Walter hat doch nicht aufgegeben und einfach nen neuen Blog auf ne neue Adresse gelegt, im Netz gab es viele die ihn unterstützt haben (fast schon ein bisschen wie die mini Version von Julian Assange), btw. Nerdcore ist tot, es lebe Crackajack !
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! So 23 Jan 2011 - 10:11
NRW: Ölkonzern Exxon will mit Hilfe eines Giftcocktails in NRW Erdgas fördern
Der Ölkonzern Exxon startet in Lünne an der Grenze zu NRW seine ersten umstrittenen Probebohrungen auf der Suche nach Erdgas. Umstritten ist vor allem die Methode, das sogenannte "Fracking", mit dem das Unternehmen Gas aus der Erde fördern will. Ein Gemisch aus Wasser, versetzt mit verschiedensten Chemikalien, wird mit hohem Druck in den Erdboden gepresst. Der starke Wasserdruck verursacht Risse im Gestein, aus denen das Gas entweichen kann. Verschiedenste Zusätze, auch "Proppants" genannt, sorgen dafür, dass die Risse offen bleiben.
Die dem "Fracking"-Wasser beigemischten Zusatzstoffen bestehen aus insgesamt ca. 200 verschiedenen Chemikalien. Laut dem Bund für Umwelt und Naturschutz fällt das "Fracking"-Wasser in die Kategorie von Sondermüll.*
Chinas Wirtschaft droht Überhitzung - Eine Gefahr für die Weltwirtschaft
Die chinesische Wirtschaft wächst weiter mit atemberaubender Geschwindigkeit. 2010 soll das Bruttoinlandsprodukt im Reich der Mitte um 10,3 Prozent gestiegen sein. Damit rückt das Land im Fernen Osten zur zweitgrößten Volkswirtschaft auf. Nun aber droht eine Überhitzung. Die Folgen einer Wirtschaftskrise in China wären fatal für die Weltwirtschaft und für den Handel. Auch die Bundesrepublik wäre dadurch gefährdet. Gerade in der zurückliegenden Wirtschaftskrise erwies sich das bevölkerungsreichste Land als Stabilitätsgarant.
Beleg für die Überhitzung ist die ungebremste Kreditvergabe des Staates an die Finanzinstitute im Land. Entgegen der ursprünglichen Zielmarke von 7,5 Billionen Yuan, vergab Peking 7,95 Billionen Yuan (845 Milliarden Euro). Beobachter befürchten nun, dass es zu viele "faule Kredite" gibt.*
Johannes B. Kerner-Show aus Afghanistan kostete dem Steuerzahler 17.000 Euro
Die aufgezeichnete Talkshow von Johannes B. Kerner vor Weihnachten letzten Jahres kostete der Bundeswehr rund 17.000 Euro. Diese Zahlen nannte jetzt der Kölner "EXPRESS". Demnach übernahm die Bundeswehr die Transportkosten für zwei Tonnen Material. Die Kosten für den Transport beliefen sich auf 12.000 Euro. Der restliche Betrag sei durch Unterbringung und Verpflegung von Personal zustande gekommen. Das Verteidigungsministerium bestätigte unterdessen die Zahlen.
Der Besuch von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in der Talkshow, sowie der Besuch des Ministers mit seiner Frau in Afghanistan hatten zu kritischen Diskussionen in Deutschland geführt.*
Btw. da sind nicht die Kosten mit eingerechnet die als Gage für Kerner gelten, das war schon zusammen ein millionenschwerer betrag, denn 17000 klingt im Grunde nicht viel aber das waren allein die Kosten die der kurze Aufenthalt dort erzeugt hatte
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Aktuelles! Mi 26 Jan 2011 - 12:31
Behörden in Miami rätseln: Plötzlich stand ein Konzertflügel auf einer Sandbank
Ein 300 Kilogramm schwerer Konzertflügel bereitet den Behörden in Miami (US-Bundesstaat Florida) zurzeit Kopfzerbrechen. Das Musikinstrument stand plötzlich auf einer Sandbank mitten in der Biscayne Bay. Der Flügel hat dabei so einen Standort, dass er auch bei Flut nicht vom Wasser erreicht wird.
Keiner weiß, wie dieser Konzertflügel da hingekommen ist. Die US-Küstenwache wird sich aber auch nicht weiter um das Instrument kümmern, weil es niemanden behindert. So dient der Flügel zurzeit nur als Schlafplatz für Möwen.*
Charlie Harper: Ich habe heute 5 000 Dollar beim Pokern verloren, habe mich 3 mal fast übergeben und habe keine Ahnung wo mein Flügel ist ...
Hehe eine merkwürdige Sache is das aber besser als nen umkippender Sack Reis in China