Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Fr 13 Mai 2011 - 13:53
Tranformer Explosions in Texas
In Forth Worth, Texas, sind am Dienstag ein paar Blitze in ein paar Transformatoren eingeschlagen, die daraufhin einer nach dem anderen explodiert sind.
Fire and police dispatchers were busy Tuesday night answering calls about "fireballs" in the sky and on the ground in east Fort Worth. Several transformers were struck by lightning in east Fort Worth Tuesday night, Oncor spokeswoman Jeamy Molina said. Repair crews worked through overnight Wednesday through the afternoon after the lightning strikes "destroyed" some of the transformers, Molina said. About 550 power outages were being reported in the Metroplex as of noon Wednesday, with most of them in the Fort Worth area, Molina said. The number of outages have been reduced from the 4,000 outages reported late Tuesday, Molina said. (via Telegram & Nerdcore)
Schaut nen bissel aus wie in Sci-Fi Filmen (z.B. Skyline) Da war nen Blitz in einem Trafo eingeschlagen und dann als Kettenreaktion sind alle durch Überspannung explodiert, also texanische Umspannwerke sind scheinbar ziemlich sicher, jedenfalls sorgen die für ne coole Lightshow
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 19 Mai 2011 - 21:35
Endeavour-Liftoff filmed from Plane
Discovery's-Liftoff
Der Start der Endeavour und Discovery gefilmt aus einem Flugzeug. Die allerletzte Spaceshuttle-Mission war für den 28. Juni angesetzt. Also wenn man gerade in 15000m Höhe im Passagierflugzeug sitzt und das aus dem Fenster sehen kann, ich glaube das wäre nen Anblick den man nich so schnell vergisst, erst mal der schöne Blick über die Wolken, dann nen Spaceshuttle das so nah beim Start zu sehen ist und weit über die eigene Flughöhe hinausschießt, is schon toll
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Fr 27 Mai 2011 - 15:37
Hey You! What Song are you Listening to?
„Asking random New Yorkers with headphones on what song they are listening to.“
Coole Idee, denn immer wenn ich durch die Gegend latsche mit Musi in den Ohren, denkt man sich ab und zu die anderen um einen herum hören die gleichen Klänge, natürlich nur wenn die Kopfhörer zu laut sind, doch is schon lustig, manchmal frag ich mich was die anderen da gerade über ihre Kopfhörer schallen lassen und wie ihre Stimmung dadurch beeinflusst wird, yeah thats practical Nureoscience! Haha ob dieser Typ der die Leute Fragt die Musik finden würde die ich meist im Player habe?
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 1 Jun 2011 - 18:46
The Slow Mo Guys - Giant 6ft Water Balloon
Das sieht spaßig aus aber in SlowMo sogar irgendwie toll und wabbelig
Exploding Lighters in Slow Motion
So nen Feuerzeug schaut auch toll aus wenn es explodiert in SlowMo, ach was schreib ich, alles sieht in SlowMo toll aus Btw. die Slow Mo Guys haben auch nen juten YT-Kanal: https://www.youtube.com/user/theslowmoguys
Cat and thimblerigger
Man sollte Katzen was Intelligenz und Erinnerungsvermögen betrifft nich unterschätzen
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton So 26 Jun 2011 - 23:52
Hey You! What song are you listening to? BERLIN
Ein Freund und ich haben in Berlin Leute gefragt, was sie so auf den Ohren haben. Die Idee kommt von Tyler Cullen, der dasselbe als der Erster in New York abgezogen hat.
Hier nun nach NY auch aus Berlin mal etwas Akustik-Voyeurismus Is ne simple aber schöne Idee wie ich finde, manchmal fragt man sich schon was die anderen da so hören und wie sie ihre Umgebung durch die Musik unterschiedlich wahrnehmen
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Fr 15 Jul 2011 - 13:40
The Esoteric Agenda - Donald Duck in Mathmagic Land
This type of Disney Movie would be the only way for some adults today would be able to start learning anything about the world around them.
Wenn man mal heutige Kinderfilme/serien betrachtet und mit den alten Donald Duck Filmen vergleicht, braucht man sich nicht wundern warum alles immer mehr abflacht. Also ich finde das Video klasse, es ist voll von Mathematik, Geometrie und Symbolik, doch leicht verständlich für jung und alt.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Di 19 Jul 2011 - 23:36
Otpor das Symbol mit der geballten Faust und die Soft Power!
Von der Diktatur zur Demokratie Ein Leitfaden für die Befreiung Gene Sharp! Von der Diktatur zur Kapitalversklavung?
Die Revolutionen im Orient sind sicherlich nicht von ganz alleine entstanden und auch nicht ganz zufällig zu dieser Zeit. Lebensmittelpreise sind explodiert und einige der Despoten wollten sich vom Dollar unabhängig machen. Doch hier wird ein anderes wichtiges Detail offenbart. Das es ein Grundkonzept und "Design" dieser Revolutionen gibt, die lange Planungszeit beansprucht haben und noch wichtiger von den USA aus unterstützt wurden.
Hmm, Freiheit und Demokratie in den früher relativ stabilen, säkularen Staaten des Orient oder doch Destabilisierung? Ich bin nicht mehr sicher ob diese Revolutionen wirklich im Interesse des Volkes sind oder doch geopolitisches Kalkül. Vielleicht auch der richtige Weg um Diktaturen zu stürzen, ich weiß es nicht aber nen bissel merkwürdig ist das ganze schon.
Bill Gates bei Markus Lanz (ZDF)
Ein interessantes Gespräch (glaube das erste Interview von ihm in Deutschland in dieser Form) aber das ZDF ist mir einer der unsympathischsten öffentlich, rechtlichen Sender. Btw. Bill Gates gehört zu den Befürwortern der Bevölkerungsreduzierung (was ich auch bin) und man munkelt, das er vielleicht erst durch das Bilderbergtreffen, was er besucht hatte vor dem Status "reichster Mensch" zu eben diesem wurde. Doch er gilt auch neben seinem Status als Multimilliardär, als großzügigster Spender unter den superreichen. Jedenfalls ist er mir immer noch sympathischer als Ölmogule
Ach und man sollte sich durchaus den Gedanken machen, ohne diesen Kerl, würde vielleicht keiner das Video hier sehen oder sonst wo auf einem PC
Zuletzt von cRAwler23 am Mo 29 Aug 2011 - 0:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 28 Jul 2011 - 12:35
Ein schönes Kurzfilmchen von Jörg Buttgereit.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 28 Jul 2011 - 22:01
Schwarze Sonne - Mythologische Hintergründe des Nationalsozialismus
Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus. Eine hoch interessante Dokumentation, die sich einem Kapitel der Geschichte widmet, dass eher im Verborgenen schlummert. Scheinbar beruht die menschenfeindliche Ideologie der Nazis auf einer okkulten Glaubenslehre. Okkultismus gibt es allerdings in vielen Variationen und in Zeiten großer gesellschaftlicher Unruhen, verzeichnen Gruppen mit alternativen Lehren oder religiösen Ansichten starken Zuwachs. Oftmals beziehen diese sich aber auf eine theosophische Lehre, eine schwärmerische Art, getarnt durch einem mystischen, philosophisch-spirituellen Schleier, den Satanismus zu verherrlichen.
Mal eine völlig andere Betrachtung dieser ganzen Thematik, wo man teilweise sagen kann, das diese Sache noch immer aktuell und zeitlos ist, nur das diese Form des Okkultismus viel subtiler angewandt wird. Die Fundamente des Okkultismus stehen im Gegensatz zum Nationalsozialismus und es wurde vieles falsch verstanden aber die Symbole wurden zur Manipulation missbraucht und als Gegenteil ihrer Bedeutung verwendet.
Tragt Sonnenschutz
Damen und Herren des Jahrgangs '97, tragt Sonnenschutz!
Wenn ich Euch nur einen Ratschlag für die Zukunft geben könnte, dann wäre es Sonnenschutz. Die Vorzüge von Sonnenschutz auf lange Sicht hinaus wurden von Wissenschaftlern bewiesen, wohingegen der Rest meines Rats keine Grundlage hat, die zuverlässiger ist als meine eigene verschlungene Erfahrung. Ich werde diesen Rat jetzt zum Besten geben...
Eine Zeitung hatte mal vor einigen Jahren eine Kolumne veröffentlicht, die ursprünglich als Werbung für Sonnencreme gedacht war, doch die sich als eine kleine Lebensweisheit entpuppt, passend von Manfred Lehmann (Bruce Willis) gesprochen. Irgendwie schön sich das anzuhören, ganz im Gegensatz zur Thematik des Videos darüber
Keek, ist schon komisch wenn man die Bilder von dem "Pappi" sieht als er jung war und dann mit ihm im Video vergleicht. Vermittelt so nen endgültigen Eindruck vom Leben allgemein.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Fr 29 Jul 2011 - 0:42
50 Scientists about God
onathan Pararajasingham hat dieses Video zusammengeschnitten, in denen 50 der angesehensten Wissenschaftler der Welt ihre Meinung zu Religion und Gott darstellen, unter anderem mit den hier regelmäßig erwähnten Chomsky, Sacks, Cox, Sagan, Hawkin, deGrasse Tyson, Russell und und und. Richard Dawkins ist übrigens nicht dabei. Eine halbe Stunde geballteste Weisheit. Super! (via Nerdcore)
Sehr schöne Gedankengänge, wo Wissenschaft und Spiritualität sich treffen fängt die Philosophie des "Warum" an, für mich gibt es nicht das Zufallsprinzip sondern das Kausalitätsprinzip (wenn man würfelt, ist die Augenzahl von der Trägheit, der Geschwindigkeit, dem Aufprallwinkel, Gewicht, Dichte, Volumen und der Ausgangsposition abhängig. Im Prinzip gibt es keinen Zufall, es erscheint uns alles nur als Zufall weil wir zu träge sind die Faktoren zusammen zu rechnen. Gott ist nur nen Begriff den wir dank der Trägheit und Angst des Menschen verdanken, nach dem Warum zu fragen. Religionen sagen zu schnell "darum". Doch die Wissenschaft fragt zu oft nur nach dem "Wie", "Wann" und "Wo" und vergisst das "Warum", vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das Entwicklung der Sinn des Lebens ist und alle die Entwicklungen verhindern, aufhalten oder missbrauchen sind die wirklichen Sünder der Welt.