PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kuriositäten in Kunst und Fotografie

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Jul 2011 - 14:53

Nahaufnahmen offenbaren die Schönheit der Sandkörner

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 20100901-grains-of-sand

A Grain of Sand @Dailymail

Professor Gary Greenberg, der in Biomedizin an der University College London promoviert hat, hat sich ein ungewöhnliches Hobby zu Eigen gemacht. Greenberg macht Nahaufnahmen von Sand - überall auf der Welt. In 250-facher Vergrößerung erkennt man die Strukturen, die genauso einzigartig sind wie die von Schneeflocken. Greenberg hat fünf Jahre damit verbracht, die Sandkörner, die auf den von ihm gemachten Bildern zu sehen sind, ausfindig zu machen. Vor kurzem hat er das Buch "a grain of sand" veröffentlicht.

Genau wie bei den Augen die ich vor einiger Zeit hier gepostet habe die stark vergrößert waren, hier mal mit Sandkörnern, gibt einige sehr schöne Körner, wo man diese Schönheit erst unterm Mikroskop finden kann, manche sind Teile von Fossilien, manche sind schöne Minerale und Kristalle, andere sind Metalle die vom Meer blank poliert wurden Smile
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Jul 2011 - 18:06

Native "Retrotech" Americans wearing obsolete Hardware

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Indians

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Indian2

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Indian3

Cyberpunk Indianer? Nun es ist vielmehr eine Anspielung auf unsere technokratische Zivilisation die inzwischen fast völlig abhängig von Technologien ist, doch diese Beatrachtung ist da weder positiv noch negativ gemeint, vielmehr einfach interessante "Kunst" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeDi 19 Jul 2011 - 15:01

50 Years of Spy vs Spy

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Spy

Das MAD-feiert dieses Jahr das fünfzigjährige Jubiläum ihrer Spione und haben dazu ein paar nette Poster und Toy-Remixe auf ihrem Blog gepostet. Die sind zwar allesamt eher so mittelokaymeh, bei ‘nem 50sten Jubiläum will ich da aber mal nich’ so sein. Das Poster oben stammt von Tom Bunk.
(via Nerdcore)

Jeder der Spy vs Spy kennt wird dieses Poster lieben, irgendwie sind die beiden Streitspione zeitlos Smile


Palestinian Passport Art

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Stamp



Schickes Video von Ross Ching, der sein 2009er Abandoned L.A.-Video umgeschnitten und mit neuem Soundtrack versehen hat. Als Fotoserie ist das Konzept alles andere als neu, als Video ist das hier allerdings ein Riesenaufwand. Sweet!

Here’s the basics:
1. Record for many hours.
2. Go frame by frame and grab pieces of the road that aren’t obstructed by a car. Eventually, you will have every piece of the road.
3. Put the static image of the road in with the moving background.

(via Nerdcore)

Ich liebe ja solche Videos, in den alles gewohnte verschwunden ist, besonders wenn's die Menschen und seine Blechkisten selbst sind Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeFr 22 Jul 2011 - 0:01

Flickr- und Twitter-Datenströme zeigen beeindruckendes Bild der Erde

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Flickr-twitter-heat-maps-by-Eric-Fischer

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Flickr-twitter-heat-maps-by-Eric-Fischer_2

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 New-York
New York

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 3016720747_1_7_W9GQoYeN
Tokio

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 See_something_or_say_something_04
Paris

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 See_something_or_say_something_06
Berlin

See something or say something

Auf einer schwarzen Karte der Erde hat der Blogger Eric Fischer die Datenströme von Flickr-Bildern und Twitter-Nachrichten dargestellt. Dabei entwickelte sich eine beeindruckende Karte. Der Blogger stellte die Fotos, die durch Flickr hochgeladen werden, mit orangenen Punkten dar, während Twitter-Nachrichten durch blau/weiße Punkte dargestellt werden. Getwittert wird vor allem in New York und Tokio, während in Berlin Flickr sehr beliebt ist.

Interessant die Unterschiede zwischen Städten und Ländern durch die Datenströme sichtbar zu machen, welcome to the Matrix Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Fräulein Alice
Parteifleisch
Parteifleisch
Fräulein Alice


Zwilling Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 34
Ort : Ackendorf
Anmeldedatum : 26.01.11

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeFr 22 Jul 2011 - 13:10

Geniale Idee, aber mit dem Schielen klappt es bei mir nicht zu 100 % Wink
Die "Bunten Fischknochen" sehen auch richtig toll aus.
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeSo 24 Jul 2011 - 23:56

The Sorry Bible

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Sorrybible

Schönes Projekt von Willum Geerts, der alle Buchstaben der Bibel mit Tippex löscht, bis auf die Buchstaben S, O, R, R und Y. So als Entschuldigung für 2000 Jahre Krieg, Missbrauch, Aberglaube, Unterdrückung und Verfolgung: „All letters in the bible were erased with white correction fluid except for the S, O, R, R, and Y in that order.
(via Nerdcore)

Simple aber irgendwie auch tolle Idee in Anbetracht aller negativer, dogmatisierter Ereignisse die aufgrund dieses Buches begangen wurden, von Menschen die nicht mal ihre eigenen Schriften verstehen. Irgendwie könnte diese simple Idee nicht aktueller und passender sein.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Jul 2011 - 23:09

The Mushroom Death Suit

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Deathfungi

Das hier ist Jae Rhim Lee, Wissenschaftlerin und Künstlerin (und ich liebe es, wenn beides zusammenkommt!) Die Dame hat einen Anzug, den „Mushroom Death Suit“, entwickelt, in dem Pilze den eigenen Körper nach dem Tod maximal effizient zersetzen. Die Muster auf dem Anzug entsprechen den natürlichen Wachstumsmustern der Fungi und er ist angereichert mit Mineralien und getrockneten Pilz-Sporen, die den Zersetzungsprozess in Gang setzen. Den Pilz, der eigentlich totes Holz auseinandernimmt, trainiert sie grade in einem Labor mit sprichwörtlich eigener Haut und Haar.

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Deathfungi3

Als mein Vater vor zwei Jahren starb, riet mir der Bestatter trotz meiner Nachfragen, den Leichnam nicht nochmal anzusehen, da durch das Gewicht – mein Papa war eher so der adipöse Typ – die chemischen Prozesse beschleunigt waren und der Körper wohl nicht mehr so ganz astrein aussah, um’s mal vorsichtig auszudrücken. Ich willigte ein, denn man hört ja auf den Bestatter und allzu oft macht man solche Dinge ja gottseidank auch nicht. Das bereue ich bis heute. Ich hätte meinen Papa gerne nochmal gesehen, so wie er war. Tot, aber eben mein Papa. Hätte mir, denke ich, geholfen – aber das sind ohnehin Dinge, die jeder für sich selbst entscheiden muss und ich habe zum Tod selbst ein recht naturalistisches Verhältnis, so unfassbar er an sich auch sein mag.

(via Nerdcore)

Ist ne interessante Sache, ich finde ja große Holzsärge, verschwenderisch, Verbrennung ist für die Umwelt auch nicht so toll, aber Verwesung mittels Pilzen die alles restlos wieder für die Natur verwertbar machen können (ja selbst wenn man im Körper noch Konservierungsstoffe hat) find ich diese Art der Bestattung schon schön und hat noch was nachhaltiges Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeFr 29 Jul 2011 - 18:13

Crunchy, the Credit Crunch Monster

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Creditcrunchmonster

http://www.ronzo.co.uk/

Tolle Skulptur von Ronzo aus dem Jahr 2009: „The time had come to put a face to the terrifying credit crunch menace. Please welcome Crunchy, the official mascot of the global financial meltdown.“ Crunchy musste jüngst aus Londons Great Eastern Street ausziehen und cruncht derzeit auf der Truman Brewery, Urban Artcore hat Bilder vom Umzug, auf denen man auch die Größe des mehr als mannshohen Viehs ausmachen kann. Überhaupt: Durch die Bank sehr schicke Arbeiten von Ronzo, unbedingt die komplette Website durchklicken.
(via Nerdcore)

Haha nun hat auch die ganze Finanzkrise nen passendes Maskottchen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeDi 9 Aug 2011 - 18:26

Dr. Mohamed Babus Rainbow-Ants

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Colorants

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Article-2022765-0D4E92FF00000578-678_634x466

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Article-2022765-0D4E92C700000578-37_634x418

Dr. Mohamed Babu aus Indien hat Ameisen, nachdem seine Frau festgestellt hatte, dass die weiß wurden, wenn sie verschüttete Milch trinken, gefärbtes Wasser gegeben und so regenbogenfarbene Ameisen gemacht. Regenbogenfarbene Ameisen!
(via dailymail & Nerdcore)

Auch Ameisen können Kunst machen, selbst wenn ihnen das nich bewusst ist Wink


Trojaner-Shirts against Nazis

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Image

Tolle Aktion von Exit, einer Organisation, die sich um Leute kümmert, die aus der rechten Szene aussteigen wollen. Die haben auf einem Rechtsrockfestival Shirts verteilt, die erst nach dem Waschen ihre wahre Botschaft offenbarten. Sehr gut! Mit einem trojanischen Shirt hat EXIT-Deutschland für Aufsehen in der rechtsextremen Szene gesorgt. Auf dem Rechtsrockfestival „Rock für Deutschland“ am 6. August in Gera hat die Organisation T-Shirts verteilen lassen, die erst in den eigenen vier Wänden ihre wahre Absicht offenbarten.

EXIT-Deutschland unterstützt Personen, die der rechtsextremen Szene den Rücken kehren wollen und hilft ihnen beim Ausstieg. Um die Zielgruppe zu erreichen, hat das Team von EXIT eine besondere Methode angewandt, ein Trojaner T-Shirt. EXIT ließ 250 T-Shirts mit einem abwaschbaren Aufdruck herstellen, der einen Totenkopf und die Aufschriften „Hardcore Rebellen“, sowie die geschwenkten Fahnen der freien Kräfte zeigt. Darunter befand sich ein nichtabwaschbarer Aufdruck mit der Botschaft „Was dein T-Shirt kann, kannst Du auch – Wir helfen Dir Dich vom Rechtsextremismus zu lösen“ und den EXIT Kontaktdaten. Der Clou: erst beim Waschen in der Waschmaschine kam die wahre Botschaft zum Vorschein.

(via Nerdcore)

Finde diese Aktion auch klasse, müsste für einige eine "böse" Überraschung sein nachm Waschen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitimeMi 10 Aug 2011 - 18:40

The most interesting woman on Reddit

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Claude

Auf Reddit lief vorhin eine Ask me Anything-Aktion mit dem Sohn einer Dame, die unter anderem mit Alan Ginsberg in den 60ern die Unruhen in Chicago erlebte, als Kind 2 Klassen übersprang und 10 Instrumente spielte, in der Johnny Carson-Show auftrat, Weltklasse-Falkonierin war, in einem Büro des Playboy gearbeitet hat und damals durch den Lake Michigan auf die Arbeit schwamm, nach der ein Insekt benannt wurde, eine preisgekrönte Werbeagentur gründete und nun im hohen Alter einen Hunter auf Level 85 in World of Warcraft spielt. Und einen Ameisenbären namens Claude besaß sie auch. Und anscheinend ist das tatsächlich alles wahr.
(via Nerdcore & Reddit)

Ich klassifiziere das mal als Lebenskünstlerin Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kuriositäten in Kunst und Fotografie
Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leidenschaftliche Kunst
» Religion, Politik, Kunst
» WAR TOYS: Von Kindern, Kunst und Spielzeug in Krisengebieten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Künstlerischer Kram-
Gehe zu: