PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kuriositäten in Kunst und Fotografie

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Okt 2010 - 10:16

Ich möchte heute mal 2 Bücher vorstellen. Zum einen wäre da "Agrippa (a book of the dead)", geschrieben von William Gibson, entworfen von Dennis Ashbaugh. Ein Buch, dessen Inhalt sich beim Lesen selbst vernichtet. Glücklicherweise wird ein Backup auf Diskette mitgeliefert, einer Diskette, die sich beim Schreiben ebenfalls selbst löscht. Shocked
Wikipedia schrieb:
The work consists of a 300-line semi-autobiographical electronic poem by Gibson, embedded in an artist's book by Ashbaugh. Gibson's text focused on the ethereal nature of memories (the title is taken from a photo album). Its principal notoriety arose from the fact that the poem, stored on a 3.5" floppy disk, was programmed to erase itself after a single use; similarly, the pages of the artist's book were treated with photosensitive chemicals, effecting the gradual fading of the words and images from the book's first exposure to light.
(Quelle)
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Agrippa-case-shroud-MS
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Agrippa-archive1-48-49-archive1-MS
Ein bißchen muss ich an diese Idee von der Einweg-DVD denken, die vor ein paar Jahren die Runde machte.
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Okt 2010 - 10:16

Das andere Buch, das ich hier präsentieren möchte, ist auf seine Art nicht minder bizarr: Der "Codex Seraphinianus" von Luigi Serafini, eine surreale Enzyklopädie einer fremden Welt.
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 28223wy
In dieser Welt entstehen Marienkäfer aus den Tropfen eines schmelzenden Torus, werden Menschen gebaut (und manchmal mit biologischen Eigenheiten wie Küchengeräten als Körperteilen versehen) und ein Liebespaar verschmilzt beim Sex zu...
knaller:

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Seqe06

Die Schrift und die Sprache, in denen der Text verfasst wurde, sind bis heute nicht entziffert (und ich erinnere mich dunkel, daß Serafini irgendwann zugegeben hat, es handle sich um automatisches Schreiben). Lediglich das Zahlensystem, nach dem die Seiten numeriert sind, wurde "geknackt".
drölf
Das ganze Buch erinnert irgendwie an das Voynich-Manuskript, abgesehen davon, daß man's bei Amazon kaufen kann.
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Okt 2010 - 14:10

Video-Mapping hat was:

The 600 Years from the macula on Vimeo.

Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Okt 2010 - 22:39

Star Wars-Artbook

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Sw11

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Sw21

Exotic Visions of Star Wars Inspire Portrait Artists

Wired hat ein kleines Preview eines neuen Artbooks mit Star Wars-Illus von Künstlern auf der ganzen Welt inklusive H.R. Giger, Syd Mead und Moebius (deren Arbeiten im Preview leider aber auch verständlicherweise nicht zu sehen sind). Ich mag die klassischen Artworks ja stilistisch am liebsten, aber von der Idee her rockt der junge Lando Calrissian oben ganz gewaltig.

Ich mag ja Star Wars und Star Trek fast gleichermaßen, aber SW hat eindeutig die cooleren Artworks Razz



Musictaste as Wallpaper-Print

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Wallpaper

Wohnidee: Musikgeschmack an der Wand

Schöne Idee: Andi hat sein Visual von LastGraph – ein Service, der Daten von LastFM visualisiert und eine Musiggeschmacksgrafik ausspuckt – hochskaliert und auf Holz gezogen… der eigene Musikgeschmack als riesiges Bild für’s Wohnzimmer. Toll!

Für alle LastFM-User und zukünftigen Kunstspießer wäre das sicherlich ne klasse Sache, bei mir sind die meisten Amplituden im elektrischen Bereich, DnB würde ne schöne Spitze bei mir ergeben Very Happy


@ Bwana Honolulu

Also das Video mit dem Video-Mapping ist wirklich mal genial ! So sollte man eindeutig mehr triste Häuser hier anleuchten Smile

Ach und die "Voynich-Manuskript" ähnlichen Bilder sind auch merkwürdig interessant, erinnert mich an meine Schulzeit da hab ich auch gern in Fantasieschrift geschrieben (oder auch gern Pseudoalienschrift), aber beim Voynich-Manuskript weiß keiner bis heute wer sich das wirklich ausgedacht hat, oder waren da doch die Jungs von weit außerhalb schuld um uns zu verwirren, ein Scherz unter Aliens ?
alienzwinkern
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 8:46

cRAwler23 schrieb:
erinnert mich an meine Schulzeit da hab ich auch gern in Fantasieschrift geschrieben (oder auch gern Pseudoalienschrift)
Ja, ich hab' sogar immer Schriften konstruiert, manchmal nach hinzerreisenden Prinzipien. Ich kann bis heute die Schriften aus Mittelerde schreiben, die Runen sogar relativ flüssig. Lesen dauert kurioserweise länger. Rolling Eyes
cRAwler23 schrieb:
aber beim Voynich-Manuskript weiß keiner bis heute wer sich das wirklich ausgedacht hat
Doch, sicher:
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Voynich_manuscript
(xkcd: Voynich Manuscript)
Very Happy
Davon ab hab' ich sogar 'nen Ausdruck vom Voynich-Manuskript bei mir zuhause im Regal liegen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal das PDF zukommen lassen (fliegt aber auch in den Weiten des Netzes herum).
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Nov 2010 - 20:47

The Underbelly Project: Graffiti-Artshow in an abandoned Subway-Station

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Underground1

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Underground3

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Underground4Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Underground2

Street Art Way Below the Street

Seit Anfang 2009 bastelt Streetartist PAC an einer Ausstellung in einer verlassenen U-Bahn-Station in New York. Das Ding war bis gestern supergeheim und, naja, superundergound eben. Das Ding war so dermaßen unbekannt, dass PAC sogar ausflippte, als Martha Cooper herself (die Dame ist legendäre Graffiti-Fotografin und hat das ebenso legendäre Buch „Subway Art“ mitgeschrieben) um eine Einladung bat.

[Die] vier Stockwerke unter den Straßen NYs gelegene Station war noch in keiner Karte anderer Explorer verzeichnet, kein Graffiti an den Wänden und keine frischen Fußspuren im Staub. „PAC“ zeigte den Spot einem Freund und zusammen entschieden sie in der Station eine riesen Urban Art Streetart Galerie zu organisieren. Im laufe der letzten Jahre luden sie einzelne Artists ein um in der Station zu malen, zu plakatieren oder Bilder aufzuhängen.


Ich liebe ja Street Art auch die die sich versteckt und gefunden werden will Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Sport und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Nov 2010 - 9:28

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Mc-escher-tennis-match-14015-1288994036-24
(via Buzzfeed)
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Nov 2010 - 8:20

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Ia2s
(via Luik)

Und noch mal größer:
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 30042010_01
(via hier via salamiplastik)
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Nov 2010 - 22:56

Photography without Photography

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Foto1
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Foto2

http://9eyes.tumblr.com/

Bilder die mit Abwesenheit in Fotografie zu tun haben. Zuerst das schon ältere 9eyes von Jan Rafman, der Bemerkenswertes von Googles Streetview in einem Tumblelog festhält


Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Foto3
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Foto4

Dann hätten wir hier Pavel Maria Smejkals ikonographische, historische Fotos ohne deren Protagonisten, auf eine sehr seltsame Art ziemlich weird.



Rocker Toolbelt

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Belt1
Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Belt2

http://686.com/products/mens/belts/835/rocker/ProductInfo.php

Toller Gürtel mit integriertem Werkzeug, fehlt zwar noch ein bisschen was zu einem Bat-Gürtel für Ikeahacker, aber es ist ein Anfang: „Special Features: 100% full grain water-proof leather, double prong buckle with bottle opener, #2 Phillips and flathead, 8-10-11mm wrench loop, brushed nickel or blackened bronze finish.“

Der Gürtel is praktisch und zugleich vermittelt er so nen Hauch von MacGyver Razz


@ Bwana Honolulu, das is ja mal fies, besonders wenn man weitsichtig ist, könnte mir vorstellen das manch Rentner oder Mensch in Eile geflucht hat Razz
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Nov 2010 - 13:12

Destroy All Movies!!!: The Complete Guide to Punks on Film

Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Punks1

Destroy All Movies!!!

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/16900679" width="500" height="350" frameborder="0"></iframe>

Tolles neues Buch von Zack Carlson und Bryan Connolly, in dem sie nach sechs Jahren Recherchen jeden einzelnen gottverdammten Auftritt von Punks in Filmen festhalten. Das Ding habe ich mir grade sowas von vorbestellt, ich hab dabei einmal extrafest auf den Orderbutton geklickt und wie awesome ich dieses Buch jetzt schon finde, kann ich gar nicht genug betonen. Awesome in großen Pink-Gelben-Versalien-Awesome: AWESOME!

Ne schöne Sammlung über Punks in Filmen, kann ich empfehlen sich auch die Videos reinzuziehen, sind sogar einige Filme aus Schland mit dabei Razz
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten in Kunst und Fotografie   Kuriositäten in Kunst und Fotografie - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kuriositäten in Kunst und Fotografie
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leidenschaftliche Kunst
» Religion, Politik, Kunst
» WAR TOYS: Von Kindern, Kunst und Spielzeug in Krisengebieten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Künstlerischer Kram-
Gehe zu: