PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Geldsystem

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Kann es noch realistische Alternativen geben ?
Ja direkter Tauschhandel
Das Geldsystem Vote_lcap17%Das Geldsystem Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Ja Geldwesen ohne Zins- und Kreditsystem
Das Geldsystem Vote_lcap17%Das Geldsystem Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Nein die Macht der Banken ist zu groß
Das Geldsystem Vote_lcap0%Das Geldsystem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein die Abhängigkeit vom System ist zu groß
Das Geldsystem Vote_lcap0%Das Geldsystem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Vielleicht wenn man Egoismus und Gier überwindet
Das Geldsystem Vote_lcap66%Das Geldsystem Vote_rcap
 66% [ 4 ]
Egal ich fühl mich im bestehenden System wohl
Das Geldsystem Vote_lcap0%Das Geldsystem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeDi 15 Dez 2009 - 18:32

PGH !

Das Geldsystem Money


Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Warum überall Geld fehlt Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Die Geschichte vom Goldschmied Fabian, 50 aufschlussreiche Minuten über den grundlegenden Fehler in unserem Geldsystem und das grundlegende Geheimnis des Banken- und Geldwesens

Hier noch die simpelste, sogar für große Kinder wie uns verständliche Doku zum Thema, ist sogar nen bissel niedlich, kann es euch empfehlen !

Da ich nun schon wie im NWO und gesammeltes in Bild und Ton Thema ein paar Dokus gesammelt habe, die das Geldwesen betreffen, möchte ich hier noch in konzentrierter Form ein Thema öffnen welches uns ja alle betrifft, da wir teil dieses Systems sind . Wir geben jeden Tag irgendwie, irgendwo Geld aus, wir verdienen Geld und sparen (manche mehr oder weniger) ...

Geld ist eine tolle Erfindung, wenn es fließt und damit der Warentausch ermöglicht wird, doch dessen massive Anhäufung und Falschverteilung zeigen das nicht das Geld das Problem ist, sondern der Umgang damit und die Personen die es kontrollieren. Das Geld das wir in den Händen halten können ist jedoch im Grunde nichts mehr wert, der wahre Wert ist inzwischen nur noch virtuell und nur noch in Computernetzwerken vorhanden ...

Wenn sich in den 3 großen Themen NWO, Das schwarze Gold und Das Geldsystem mehr Interesse zeigt, werde ich auch mehr schreiben. Will nich jammern aber Interesse und Teilnahme, Ideentausch und mögliche Alternativen sollte für unsere Zukunft als Vorsorge dienen! Desinteresse und fehlende Ideen könnten uns zum Verhängnis werden ...
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 22:03

Interview mit Andreas Clauss

Lange Zeit trieb er seinen Unsinn als Finanzdienstleister. Letztlich erkannte Andreas Clauss aber, dass es sich bei diesem Sektor um ein globales Monopolyspiel handelt, das dann zu Ende ist, wenn einer alles besitzt. Diesem Zustand nähert sich das kapitalistische System, in dem am Ende alle die Verlierer sein werden, außer einer.

Doch diese Spielregeln gelten nur für diejenigen, die das Spiel auch mitspielen, so Andreas Clauss, der seit Jahren eine Alternative lebt. In Form einer Stiftung hat sich Clauss weitestgehend unabhängig vom System gemacht. Im Interview mit Frank Höfer schildert er uns seinen Weg in die Autarkie und verrät, wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Quelle:
http://www.studiolounge.tv
http://www.nuoviso.tv


Dieser Kerl hat eine ruhige besonnene und humorvolle Leichtigkeit bei schweren Themen die so komplex und unübersichtlich sind das es beim Zuhören schon von seiner Seite viele Lösungsansätze gibt ohne das man da mit Wut und Aggression das bestehende System verändern muss . Ich kann es jedem empfehlen der sich etwas für globale Finanzprozesse interessiert oder sich einfach gern solch Gespräch anhören will .


Was ich noch hinzufügen möchte ist, das ich es seit einiger Zeit aufgegeben habe immer nen "Jammer" Thread zu öffnen wo man im Grunde nur zeigt was man ohnehin mit etwas Grips und Verstand kapieren kann . Es ist mir ne Zeitlang wichtig gewesen nen bissel mit Jammerei und Informationen um mich zu schleudern um vielleicht die Hoffnung zu stillen, das doch die eine oder andere Diskussion über das betreffende Thema entstehen kann . Lösungen sind abhängig von Taten und nicht von Worten . Doch in unserer täglichen Handlungsweise hat sich nüscht geändert . Bleibt nur noch die Ungewissheit über unsere Zukunft und das Spiel mit Möglichkeiten, Alternativen oder der einen und anderen Idee von denen die wirklich was in der Birne haben .
Ich gehöre nicht zu denen die eine realistische Alternative anbieten können um am bestehenden System etwas zu ändern . Die einzige Hoffnung die ich für mich selbst habe, ist etwas zu finden oder zu erschaffen wo man doch nen bissel Unabhängigkeit erreichen kann .

Noch besser wäre es aber Ideen zu tauschen und zu sehen wohin einen, ein anderer Weg führen kann wenn man das Risiko eingehen will etwas für sich und sein Umfeld zu ändern .

Keine Kritik, kein Gejammer, kein ständiges Kontra und endloses Gerede sondern Ideen und Taten sind goldwert Smile
Doch auch ein paar Beiträge die man hier sammeln kann sind immer gern gesehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeSa 6 März 2010 - 15:53

Let's Make Money


"Andreas Popp im Interview mit DAF, über den bevorstehenden Zusammenbruch des Euros und des gesamten Wirtschaftssystems. Was könnte jetzt passieren? Welche Auswege gibt es? Und wie kann das System neu geordnet werden? Die Politik... optimiert nur noch die Fallhöhe..." Börsenplatz 5 DAF Wissensmanufaktur.
Quelle: http://www.daf.fm/


Ein guter Beitrag von Andreas Popp, hier geht es wieder um die fragwürdige Gesellschaftspolitik, Konsumkultur und allgemeine "Endzeitstimmung" in Wirtschaftspolitik und mögliche Alternativen (zinseszinslose Finanz).

Wir erleben gerade in der EU und den USA eine "Zeitgewinnungspolitik" also man schiebt den Problemhaufen vor sich her und verschiebt und vergrößert damit nur diesen "Crash". Ich finde es interessant das dieses Thema schon voll in den etablierten Medien angesprochen wird, scheinbar will man die Bevölkerung schon für dieses Thema sensibilisieren und vorbereiten. Schaut es euch an! Denkt darüber nach und am wichtigsten freundet euch mit diesem Gedanken in Zukunft an, es ist nicht das Ende, eher könnte es ein Neuanfang werden Smile
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeFr 19 Aug 2011 - 15:27

Euro, D-Mark und Taler: Staatsbankrott ist keine schöne Sache

Das Geldsystem Staatsbankrott2_DW__737162p

Ein Staatsbankrott ist so toll nicht, aber auf jeden Fall ein Riesenerlebnis, findet Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein. Nach ein paar Wochen "normalisieren" sich die Dinge schließlich wieder. Ein Staatsbankrott beginnt immer – immer! – damit, dass die Regierung erklärt, die Lage sei keineswegs besorgniserregend. Man habe alles im Griff, im Gegensatz zu gewissen Nachbarländern. Die Bundeskanzlerin sagt, die Spareinlagen der Sparer seien sicher, sie selber gebe ihr persönliches Ehrenwort. Kurz darauf schließen die Banken.

Die Bankangestellten montieren dicke Stahlplatten vor die Türen und Fenster der Bank, Telefone und Geldautomaten werden abgestellt. Die Leute sind natürlich stocksauer und rennen an ihre Computer, vielleicht geht noch Internetbanking. Im Internet sehen sie, dass ihre Konten in einer anderen Währung geführt werden als bisher. Die Regierung hat, über Nacht, neben dem Euro wieder die D-Mark eingeführt und noch dazu den Taler, irre, den Taler hatte keiner mehr auf der Rechnung. Ein Konto, auf dem gestern 955 Euro waren, meldet nun den Kontostand „drei Taler, vier Kreuzer“. Abheben kann man die Taler aber auch nicht. Das macht die Leute nun wirklich wütend, die Stimmung ist im Keller.

Die Bundeskanzlerin besteigt einen Hubschrauber und verlässt das Land, telefonisch lässt sie mitteilen, dass ihr das Ganze furchtbar leidtut. Das sei alles auch aus ihrer Sicht nicht optimal gelaufen.

In den folgenden zehn Tagen gibt es fünf Bundeskanzler. Jede Partei kommt mal dran. Nach kurzem Check der Staatsfinanzen treten alle Kanzler sofort wieder zurück. Bankkonten werden abgeschafft. Es gibt sie nicht mehr. Wozu auch? Immerhin muss niemand mehr Steuern zahlen. Die Leute versuchen, mit Äxten und Schneidbrennern die Banken aufzubrechen. Sie schaffen es nicht. Irgendwann bekommen die Leute Hunger, auch Durst, sie plündern die Supermärkte. Wie heißt noch gleich das Sprichwort? Durst ist schlimmer als Heimweh. Das Plündern als solches geht einfach, die Polizei macht sogar mit. Endlich funktioniert mal was.

Es entwickeln sich Tauschbörsen, ein bisschen kompliziert, aber man hat Zeit. Eigentlich alle sind arbeitslos. Wer nichts zum Tauschen besitzt, muss fasten. Die Ärmeren versuchen, die Häuser der Wohlhabenderen anzugreifen, aber die haben sich in den Tauschbörsen Gewehre besorgt. Nach ein, zwei Wochen setzen internationale Hilfsprogramme ein, man muss einen Staatsbankrott also nicht dramatisieren. Zwei Wochen fast ohne Essen schaffen die meisten. Und ein paar Monate nach dem Bankrott stabilisiert sich die Lage. Der Staat ersetzt den Leuten nach ein paar Jahren sogar einen Teil ihrer verlorenen Ersparnisse, 25 Prozent. Das alles weiß ich, weil es 2001 in Argentinien in etwa genau so abgelaufen ist. Ein Staatsbankrott ist keine schöne Sache, aber auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis, ein Abenteuer. Davon kann man den Enkeln erzählen!

(via Tagesspiegel)

Mal nen interessanter Artikel was auf uns zu kommen "könnte", also die "Rettungspläne" sind alle überstrapaziert und es scheint förmlich geplant zu sein, dieses System chrashen zu lassen. "Ordo ab Chao" bekommt in Anbetracht dieser ganzen Sache seine wahre Bedeutung, na mal schauen, heiße Luft ist das nicht mehr, es ist schon fast Plasma Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeMi 7 Sep 2011 - 16:34

Harald Lesch: Zins und Zinseszins - Das perfekte Verbrechen




Schwarzer Humor mit Finanz-Kabarettist Chin Meyer und Dirk Müller


Werden Schuldzinsen nicht beglichen, führt dies bei Kreditinstituten als Gläubiger oder im Kontokorrentwesen zu ihrer Kapitalisierung, die eine zukünftige Mitverzinsung auch der kapitalisierten Schuldzinsen zur Folge hat. Dadurch ergibt sich ein exponentieller Anstieg der Gesamtverschuldung. Diese Entwicklung hat die Deutsche Bundesbank bei den öffentlichen Haushalten untersucht und gelangt zu dem Ergebnis, dass sich die öffentliche Verschuldung wegen der hohen Zinsbelastung sozusagen automatisch erhöht, ohne dass es einer ausgabenbedingten Neuverschuldung bedarf. „Als Warnzeichen muss insbesondere gelten, dass der Anstieg der Schuldenquote in den letzten Jahren (…) wesentlich mit der hohen Zinsbelastung zusammenhängt. Damit nährt sich die Verschuldung aus sich selbst heraus". Die Neuverschuldung dient infolge des fortgeschrittenen Stadiums der Staatsverschuldung faktisch nur noch der Finanzierung der von ihr selbst erzeugten Zinslast.

Es ist schon absurd wie offensichtlich dieser "Systemfehler" wird wenn man anfängt über das Geld selbst nachzudenken, wie betreibt man eigentlich Wertschöpfung? An was ist unsere Währung gekoppelt? Wer herrscht über das Zinseszinssystem? Wie Harald Lesch schon richtig feststellt, es ist das perfekte Verbrechen, denn man kann keine einzelnen Personen zur Verantwortung ziehen. Ich find es toll das nun auch er erkannt hat was für ne gigantische Beschissmaschine das ist. Auch der Chin Meyer hat es genau erfasst, tja das Finanzsystem kann man auch mit Alkohol erklären, Fusel- Anleihe für Alkoholiker, Die Finanzkriese einfach ausgedrückt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 0:11

Gregor Gysi stellt die Systemfrage!


Gregor Gysi in seiner Antwort auf die Rede der Bundeskanzlerin in der so genannten Elefantenrunde: Die Demokratie ist nicht nur gefährdet. Wir haben es wirklich mit Zerstörung zu tun. Wir haben es mit einer Systemkrise zu tun. Wir haben es mit einer Diktatur der Finanzmärkte zu tun. Es sind nicht die Linken, sondern die Finanzmärkte, die den Kapitalismus von innen heraus zerstören. Diese konservative Regierung ist nicht einmal klug genug zu begreifen: Wenn Sie jetzt gerade zur Erhaltung der Strukturen schlauer wären, würden Sie den Spitzensteuersatz erhöhen, würden Sie eine Vermögensteuer einführen. Aber Sie machen es nicht, weil Sie nicht begreifen, welche Fragen auf dieser Erde und Europa anstehen.

Ich kann dem Herrn Gysi nur zustimmen! Es ist traurig, ich habe nix mit den Linken am Hut doch der Mensch hat einfach recht! Es kotzt mich an das alle nur nostalgisch reagieren und nur die Vergangenheit sehen, ja ja die SED und Stasi! Man diese Leute sind zum überwiegenden Teil in die CDU und SPD gegangen! Ja selbst in die Chefetagen des BKA und der Polizei! Maaaaaaan wie lange treten die Kons und Pseudeoliberalen noch auf der selben Stelle?

Also mich würde einfach mal interessieren was euch hier durch den Kopf kreist außer "es is scheiße", sondern wie denkt ihr wird das ausgehen?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 13:30

Mir kreist im Kopf: Es ist scheiße und es wird nich besser werden. Es könnte sich ändern wenn die Fädenzieher so richtig eins aufn Sack kriegen. Hierbei sei der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Das Geldsystem   Das Geldsystem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Geldsystem
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Alternative Infos-
Gehe zu: