PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kino und Filmkrams

Nach unten 
+5
Beli
Rainbow Dash
Keek
st3vie
cRAwler23
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22  Weiter
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeDi 3 Aug 2010 - 14:29

Kick Ass

Kino und Filmkrams - Seite 13 Kickass


Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski (Aaron Johnson) ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als "Kick-Ass" in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden.

Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere "Rächer", auf die er bald darauf trifft: eine unaufhaltsame 11-Jährige (Chloë Moretz), die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als "Hit Girl" schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater (Nicolas Cage), der erbarmungslos als "Big Daddy" zupackt. Dazu gesellt sich mit "Red Mist" (Christopher Mintz-Plasse) noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D'Amico (Mark Strong) auf eine tödliche Probe gestellt.


Sicherlich die absurdeste Superheldenparodie Razz
Ich dachte erst, was für nen Schwachsinn aber schaust de dir mal an und denn woha ein richtiger Überraschungsfilm Very Happy


st3vie, The Machinist ist wirklich ein genialer und bedrückender Film, besonders wenn man bedenkt das Christian Bale wirklich für diesen Film so abgemagert war das er gesundheitliche Probleme bekommen hat, is schon heftig !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeDi 24 Aug 2010 - 21:59

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Kino und Filmkrams - Seite 13 Kapitalismus-eine-liebesgeschichte-2009-concorde-filmverleih-gmbh

20 Jahre sind vergangen, seitdem Michael Moore mit "Roger & Me" sein Regiedebüt gab. Im Jahr eins nach dem großen Crash greift er sein damaliges Thema wieder auf. Nur geht es jetzt nicht mehr nur um die Automobilindustrie und nicht mehr nur um Flint, Michigan: Während tausende von Amerikanern ihre Jobs verlieren und die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, geht er mit der gewohnten Mischung aus Wut und Schlitzohrigkeit einer Frage nach: Welchen Preis ist Amerika bereit, für seine Liebe für den Kapitalismus zu bezahlen?

Eine schöne Doku die zeigt wie marode der einst goldene, glänzende Kapitalismus war, ist und sein wird ...
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeDo 26 Aug 2010 - 0:19

Interstate 60

Kino und Filmkrams - Seite 13 Intercover

Auf der Interstate 60 können die Vergangenheit, die Zukunft, die "Was wäre wenns" und die Vielleichts alle durcheinander geraten...

An seinem 23. Geburtstag hat Neal Oliver (James Marsden) nur einen Wunsch: Er möchte wissen, was das Leben ihm noch bringt. Kurz darauf taucht auch schon ein geheimnisvoller Fremder, O. W. Grant (Gary Oldman), auf, der jedem einen Wunsch erfüllt und ihn deshalb auf eine verrückte Abenteuerreise mitnimmt. Gemeinsam starten sie eine Odyssee auf dem Interstate 60, welcher nur in Gedanken existiert. Auf dem Weg nach Danver, welches ebenfalls nicht existiert, treffen sie die unterschiedlichsten, verrücktesten Menschen und kämpfen sich durch zahllose Abenteuer...


Nen interessant, lustiger Film für Hobbyphilosophen genau das richtige !
Wer will schon wirklich die Antwort auf die eine große Frage haben, es ist wie ein modernes Märchen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeDo 2 Sep 2010 - 23:27

Die 4. Art

Kino und Filmkrams - Seite 13 Cover_Die4Art_72dpi

Die Psychologin Dr. Abigaile Tyler führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes eine Studie über unerklärliche Phänomene in der entlegenen, alaskischen Kleinstadt Nome weiter. Viele der Bewohner haben Schlafstörungen und massive Angstgefühle. Sie zeichnet die Sitzungen mit ihren Patienten auf. Nach Hypnosesitzungen kommt es zu Selbstmord, Mord und Verletzungen ihrer Patienten. Dr. Tyler wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Verstört will sie mit ihren beiden Kindern die Stadt verlassen doch in jener Nacht wird ihre Tochter, wie sie behauptet, von Außerirdischen entführt. Sie ist davon überzeugt, dass auch die anderen betroffenen Personen, einschließlich ihr selbst, von Außerirdischen entführt, doch zurück gebracht wurden.


Ein Film wo sich die Geister scheiden, Fakeunsinn oder doch ein Funke Wahrheit ?
Für mich ist es skeptisch betrachtet Fake, doch eben Fake mit nem Funken Wahrheit drin, letztendlich ist es nen unterhaltsamer Film der recht sehenswert ist . Auch wenn ich meine das "Außerirdische" nich so ne Langeweile haben und in irgendwelchen Dörfern, irgendwelche Menschen unter die Lupe nehmen .
alienzwinkern
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeSa 4 Sep 2010 - 2:32

Durchgeknallt

Kino und Filmkrams - Seite 13 Girl_interrupted

Verwirrt, unsicher, aufsässig - Susanna Kaysen (Wynona Rider) ist wie viele Teenager in den späten 60er Jahren. Doch mit einem halbherzigen Selbstmordversuch manövriert sie sich in eine dramatische Lage. Für Susannas konservative Eltern und ihren Doktor liegt die Sache klar: Susanna muss in eine geschlossene Anstalt, das berüchtigte Claymoore Hospital. Dort lernt sie Mädchen kennen, mit denen sich Susanna in ihrer hermetisch abgeriegelten Welt identifizieren kann. U.a. die rebellische Lisa (Angelina Jolie), Polly (Elisabeth Moss), Georgina (Clea DuVall) und Daisy (Brittany Murphy), die ihre besten Freundinnen werden. Nur sie können Susanna bei ihrer Suche nach dem längst verloren geglaubten Ich helfen. Aber sie sind auch ihre größte Bedrohung...


Auch wenn es ein recht klischeereicher Film ist, so find ich ihn bis heute immernoch einen der wenigen guten Filme die sie um die Probleme mit der Psyche drehen . Jeder von uns hat irgendwie, irgendwo und irgendwann mal mit seiner inneren Welt zu kämpfen ...
Sonst is es einfach nen schöner Film !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeDi 21 Sep 2010 - 23:33

Zombieland

Kino und Filmkrams - Seite 13 Zombieland-poster(1)

In den Vereinigten Staaten ist ein Großteil der Bevölkerung einem Virus zum Opfer gefallen und dadurch zu Zombies geworden. Der unerfahrene Columbus hat durch teilweise übertriebene Vorsicht, insbesondere durch Befolgen seiner „Überlebensregeln“, als einer der Wenigen überlebt. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er dem völlig gegensätzlichen Tallahassee, der im Töten von Zombies seine Berufung gefunden zu haben scheint. Gemeinsam setzt das ungleiche Paar aus Verlierertyp und Draufgänger seine Reise und den Kampf gegen die Zombies fort. Auf ihrem Weg durch Zombieland werden sie von weiteren Überlebenden, den zwei Schwestern Wichita und Little Rock, überlistet. Mit diesen verbünden sie sich später, was den Kampf gegen die Zombies leichter, aber das Zusammenleben in der Gruppe schwerer macht.

Sie treffen unterwegs Bill Murray, der sich in seiner Villa verschanzt hat, und kommen dort ein paar Tage unter. Als Bill Murray, als Zombie verkleidet, Columbus einen Streich spielen will, der bislang noch nicht von Bill Murrays Anwesenheit wusste, wird er von diesem erschossen. Columbus und Wichita kommen sich im Folgenden näher, woraufhin die Schwestern plötzlich abreisen und die beiden Männer ein weiteres Mal zurücklassen.


Auch wenn er den meisten schon sicherlich bekannt is, für die die ihn noch nich kennen is für jeden Zombiefilmfan genau dat richtije ! Neben Shaun of the Dead mMn die beste Zombiekomödie Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeMi 13 Okt 2010 - 0:28

The Road

Kino und Filmkrams - Seite 13 The_road_filmposter_1


Von der Welt, wie wir sie kennen, ist nichts als ein von Asche bedecktes Ödland übriggeblieben, auf dem sich die Überlebenden voller Furcht und Misstrauen begegnen. Der Nächste ist hier tatsächlich des nächsten Wolf und jegliche Hoffnung ist einer dumpfen Angst gewichen. Dies ist die Welt, die ein Vater (Viggo Mortensen) und sein Sohn in The Road bereisen. Sie durchqueren mit einem Einkaufswagen, gefüllt mit ihrem letzten Hab und Gut, die Trümmer und Ruinen, möglichst bemüht keinem Menschen zu begegnen. Die Ehefrau des Vaters (Charlize Theron) hat den Wahnsinn der Welt nicht mehr ertragen können und hatte die beiden im Dunkel der Nacht verlassen. Was ihnen bleibt ist die Hoffnung an die Küste zu gelangen, wo vielleicht irgendetwas anders ist. Der Vater wird seinen Sohn vor allen Gefahren schützen (u.a. marodierende Kannibalen), auch wenn das in letzter Konsequenz bedeutet, ihn zu töten.

Ein schöner Film und genau das richtige für "Endzeitromantiker" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeSo 24 Okt 2010 - 23:41

Children of Men

Kino und Filmkrams - Seite 13 Children-of-men-p

Im Jahre 2027 hat die Menschheit die Zeugungskraft verloren und eiert in einem letzten anarchistischen Aufbäumen dem eigenen Aussterben entgegen. Mittendrin: Theo (Clive Owen), einst idealistischer Kämpfer für eine bessere Welt, jetzt resignierter, angepasster Regierungsagent in einem mitleidslosen Wettlauf um die Macht auf den kriminellen Straßen. Sein neuer Auftrag ist anders als die anderen: Er soll die junge Kee (Claire-Hope Ashitey) beschützen. Auf Kee hat es die ganze Welt abgesehen. Denn Kee ist schwanger.



Die kommenden Tage


DIE KOMMENDEN TAGE erzählt die Lebenswege von zwei Schwestern aus der Gegenwart in eine durchaus realistische, nahe Zukunft, in eine Zeit der Unsicherheit und der großen Veränderungen. Laura Kuper (Bernadette Heerwagen) muss sich am Ende ihres Studiums zwischen ihrem Wunsch nach Kindern und Hans (Daniel Brühl), der großen Liebe ihres Lebens, entscheiden. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) treibt die unerfüllte Liebe zu Konstantin (August Diehl) in die Abgründe eines neu aufkommenden Terrorismus. Mit Ängsten und Hoffnungen begegnen die zwei Schwestern in einer destabilisierten Welt ihrer Zukunft.


Hier mal wieder zwei dystopische Filmtipps die ich empfehlen kann, besonders gespannt bin ich auf "Die kommenden Tage" da Deutschland sich ja sehr zurück hält was Zukunftsvisionen betrifft ! Diese beiden Filme sind zwar Fiktion doch sie beleuchten sehr stark die "bald" mögliche NWO, mMn is Deutschland im bereich von SciFi und Zukunftsvisionen ein ziemlicher Langweiler doch der Film schaut durchaus interessant aus ...
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeMi 24 Nov 2010 - 18:36

Kino und Filmkrams - Seite 13 Waltz11

Arte zeigte gestern im Rahmen ihres Filmfestivals (mehr Infos hier bei den Filmfreunden) zum zwanzigjährigen Jubiläum einen meiner Lieblingsfilme des Jahres 2008: Waltz with Bashir von Ari Folman. Absolutes Must Watch, falls irgendjemand den Film tatsächlich noch nicht kennen sollte: Genau jetzt aufhören mit was auch immer Ihr grade macht und auf Play klicken. No, really, it’s that good.

„Waltz with Bashir“ folgt den Erlebnissen von […] Folman, der 1982 als israelischer Soldat im Libanon stationiert war. Aus einem Gespräch mit einem Freund, in dem dieser ihm seine Träume von 26 reissenden Hunden, die ihn jagen, schildert, resultieren bei Folman Backflashs an die damaligen Ereignisse, die er bis dahin verdrängt hatte und er macht sich auf die Suche nach ehemaligen Kriegsteilnehmern. Stück für Stück puzzelt er sich seine Erinnerung zurück und die münden in den Erinnerungen an das Massaker von Sabra und Schatila, in dem tausende Zivilisten ermordet wurden.

Das ist schonmal sehr starker Tobak, der filmisch extrem gut umgesetzt wurde. Ari Folman lieferte nämlich mit „Waltz with Bashir“ praktisch die erste Zeichentrick-Dokumentation, für die Real-Aufnahmen als Vorlage dienten. Der Film wird immer wieder unterbrochen von Traum-Sequenzen und all das ergibt das, was Folman in einem Interview als „Krieg auf einem schlechten LSD-Trip“ bezeichnet. Ein absolut fantastischer Film, den ich jedem, wirklich jedem ans Herz legen will.


Auch wenn ich ihn schon 2 mal gesehen habe (allerdings nur mit englischen Untertiteln), hier der komplette Film auf Arte in deutsch, kann den wirklich empfehlen für die, denen dieses kleine israelische Meisterwerk unbekannt ist Wink

(einfach aufs Bild klicken)
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitimeSa 4 Dez 2010 - 1:35

Kino und Filmkrams - Seite 13 P_6472

Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich. Dennoch ist sie von ihrem Leben gelangweilt. Nach einem missglückten Selbstmordversuch, erwacht Veronika in der Nervenklinik Villete. Dort eröffnen ihr die Ärzte, dass sie durch die Spätfolgen der Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu leben hat. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Angesichts eines Lebens ohne Morgen, verbringt Veronika ihre letzen Tage so, wie sie es für richtig erachtet. Und sie verliebt sich in den schizophrenen Edward. Veronika schöpft neuen Lebenswillen, gemeinsam brechen die beiden aus der Klinik aus. Doch Veronikas letzte Woche neigt sich dem Ende…


Ein wirklich schöner Film, er spielt mit den Gedanken und Gründen die man für den Freitod entwickeln kann, jeder hatte bestimmt schon mal eben diesen Gedanken ...
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Kino und Filmkrams - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Kino und Filmkrams   Kino und Filmkrams - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kino und Filmkrams
Nach oben 
Seite 13 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kino
» Open Air Kino im Stadtpark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Flimmerkiste-
Gehe zu: