Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Fr 3 Jul 2009 - 1:45
Da ich festgestellt hab, dass viiiiiiiiiiiiel zu viele diesen Film gar nicht kennen, obwohl er jetzt auch schon fast 20 Jahr alt ist: Pump up the Volume! Deutscher Titel ist "Hart auf Sendung". Ich hab ihn mit 12 oder so zum ersten mal gesehen und damit ist er wohl der Film, der mich aktiv in die kritische Richtung geschubst hat
Hier mal der Anfang (leider sind nur auf englisch brauchbare Teile auf YT): https://www.youtube.com/watch?v=W0v1-Gx8jO0
Und hier die Rede, nachdem sich einer seiner Hörer umgebracht hat: https://www.youtube.com/watch?v=MSzz-t7ywVM
Aber am besten mal ganz schauen!
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 8 Jul 2009 - 15:54
"Hilflos blickt die Staatengemeinschaft gegenwärtig nach Darfur. Millionen Menschen wurden vertrieben, Hunderttausende starben schon im Streit um Macht und Ressourcen. Dieser tief greifende Konflikt zwischen dem schwarzafrikanischen Süden und dem heute arabischen Norden ist schon über 5.000 Jahre alt. Bereits zu Zeiten der Pharaonen strebten die Ägypter gen Süden, um ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. In Nubien, dem heutigen Sudan, regierten damals schwarze Königinnen."
Find dieses Matriarchat ganz interessant, habe kaum etwas darüber gehört oder gelesen, man sagt ja das "Schwarz" Afrika kaum hoch entwickelte Zivilisationen hatte, doch dem ist nicht so ! Sie hatten sogar eine hochkulturelle Zivilisation von der auch wir heute noch was lernen könnten ! Ich glaube ohne den ausbeuterischen und permanenten Einfluss der Europäer und Araber würde Afrika ein blühender Kontinent sein !
Königreich von Meroe (Nubien)
Auch wenn es sicherlich keine Renaissance dieser Kultur geben wird, finde ich das sie dem fehlenden Zusammenhalt der afrikanischen Nationen eine vereinigende Identität geben könnte ! Jeder Kontinent und jedes Volk hatte Kulturen die sie geprägt haben (Europa wurde von Rom und den Griechen geprägt, Asien von China und den Persern, Amerika von den Maya und Azteken, könnte die Kultur der Ägypter und Nubier (Kush) das für Afrika prägende Kulturgut sein ?) Die Ägypter prägten den Norden Afrikas und die Nubier könnten den "schwarzen" Süden prägen . Find ich eine sehr viel bessere Idee als zu versuchen Afrika europäisch zu prägen (was meist in Ausbeutung endet)
Na ja ich find diese Kultur jedenfalls interessant
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 8 Jul 2009 - 17:53
gleich noch was tolles
THE BLACK HOLE
https://www.youtube.com/watch?v=3Un20p1NGuw
"A sleep deprived office worker finds a Black Hole whilst photocopying late one night Suddenly the possibilities seem endless. Will greed get the better of him?"
Also manchmal braucht man keine gigantischen Spezialeffekte um eine geniale Idee filmtechnisch umzusetzen !
Beli Parteielite
Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 8 Jul 2009 - 19:26
Zu den Königinnen: Von der Kultur hatte ich auch noch nichts gehört... schon seltsam, dass die so unbekannt sind, wo doch auch einen aktiven Zeitraum von 7 Jahrhunderten geherrscht haben und dazu noch mehr Pyramiden als die Ägypter gebaut haben... Nichtmal die abgänderte Form der Pyramiden war mir bekannt, obwohl ich mich mal recht viel mit sowas beschäftigt hab... (klein-Beli wollte mal Archäologin werden ;P) Ich find auf jedenfall, dass diese Kultur zu unrecht so unter den Teppich gekehrt wird!
Zum Loch: Mwahahahaha Geile Idee... ich will auch so eins haben!
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Di 14 Jul 2009 - 23:30
Nen Filmchen über Punks in Duisburg 1981. Sind auch viele Ausschnitte von Artless dabei.
Der Nutzer hat auch noch weitere interessante Videos hochgeladen.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 15 Jul 2009 - 20:17
Die Doku is ganz interessant @ Keek Besonders die wissenschaftliche Betrachtung von Punks am Schluss *g* Auch wenn es kompliziert erklärt wird sind die Aussagen die er macht treffend . (Die Suche nach sozialer Wärme, die Suche nach ursprünglicher Gesellschaft) Komisch, ist schon 28 Jahre her aber immer noch aktuell
@ Beli
Jap ich finde das auch schade das diese Kultur kaum bekannt ist und kaum erwähnt wird in den Geschichtsbüchern, wo sie doch so lange und so beständig existiert hat und eigentlich ein kulturelles Erbe für die afrikanischen Nationen sein könnte das fehlt .
Finding Bibi - Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=VPX7AfbCVBY
"The upcoming film Finding Bibi follows filmmaker Bita Haidarian, a girl who knows more about MTV than Al Jazeera, as she smashes worldwide stereotypes about women in the Middle East. The overwhelming trailer response has inspired us to build an organization around the movie. Our goal: to bridge the gap between east and west by sharing the compelling stories of women - some empowered, others seeking empowerment - from both hemispheres. So how do you fit in? By speaking up and making your voice heard."
Diese Doku würde mich sehr interessieren wenn sie fertig is . (und am Ende wird im Trailer nen Song von Joy Division gespielt )
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Sa 18 Jul 2009 - 21:45
"Die französische Reporterin Manon Loizeau fährt am 12. Juni zum Wahltag nach Iran. Die Zeichen in Iran stehen auf Wechsel, auf Aufbruch. Die Menschen, vor allem aber die junge Generation ruft nach Freiheit. Dann kommt der Schock: Achmadinejad gewinnt mit 62 Prozent. Auch die Studenten, die Manon Loizeau begleitet, gehen auf die Straße. Über eine Million Demonstranten finden sich im Laufe des Tages auf dem Platz der Freiheit, dem Azadi Square, ein. Hoffnungsvoll und selbstbewusst zeigt sich das Volk. Dann schlägt das Regime zu: Kampftruppen zerschlagen die Demonstration, Schlägertrupps überfallen nachts Studentenwohnheime, und die Geheimpolizei verfolgt und verhaftet alle verdächtigen Oppositionellen. Trotz aller Gewalt und aller Risiken filmte die französische Reporterin weiter. Sie ließ sich genauso wenig einschüchtern wie die Studenten, die sie nach den ersten Akten der Staatsgewalt nur versteckt treffen und filmen konnte. "Im Tränengas - Sieben Tage in Teheran" dokumentiert, was in Iran nach den Wahlen geschah - und was das iranische Regime nie veröffentlicht sehen möchte."
Diese Bilder müssten eigentlich bekannt sein, doch hier kann man es mal im Zusammenhang sehen . Ich finde es traurig das solche Bewegungen von anderen Ländern kaum wahrgenommen werden . Es ist wichtig das Menschen sich trauen gemeinsam etwas zu verändern was als unumstößlich galt . Es darf keine absolut verwestlichte Welt geben, keine ultra konservative und keine absolut faschistische !
"Der Film ist eine Nahaufnahme des Irak von heute. » Eine Dokumentation über Täter, die zu Opfern werden und Opfer, die auch Täter sind. Gemeinsam ist ihnen, dass sie keine Zukunft haben. Diese Schlagzeilen bestimmen unser Bild vom Irak. Jeden Tag sterben hier Menschen und das obwohl das Land seit Februar eine gewählte Übergangsregierung hat. Die aber nicht handlungsfähig ist. So bleiben Amerikaner und Briten für die irakische Bevölkerung Feinde im eigenen Land. Zwei Monate hat Autor Ashwin Raman die verfeindeten Gruppen im Irak begleitet. Er drehte mit amerikanischen Spezialeinheiten, die irakische Truppen trainieren und deren einziger Auftrag das Töten ist. Er besuchte hochrangige Beamte, der neu gewählten Übergangsregierung, die bisher scheinbar nicht einmal eine Idee für den Wiederaufbau des Landes haben, und er besuchte die britischen Soldaten im Süden, im Schiitenland, die hilflos den zunehmenden Einfluss von religiösen Extremisten erleben und dem tatenlos gegenüber stehen."
Auch wichtig nicht weg zu sehen was kaum noch in den großen Medien gesendet wird was im Irak noch immer an der Tagesordnung ist ! Die Welt ist träge und abhängig, kaum noch in der Lage sich von bestimmten Lebensweisen zu trennen doch irgendwann MUSS allen bewusst werden was die Lebensweise des Massenkonsum für Auswirkungen auf manche Länder und Kontinente hat ! Öl ist für die westliche Welt wichtiger als Freiheit ! Im Gegenteil der Westen steht für mich nur noch als pure Abhängigkeit !
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 22 Jul 2009 - 19:02
xD xD xD xD
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 29 Jul 2009 - 18:13
@ Keek lol das is schon nen alter Hut aber immer noch zeigt es die Begabung von diesen Hobby Faschisten xD
"Wir sind dem Konsumterror ausgesetzt. Und "Surplus oder Konsumterror" stellt den Versuch dar, die Kommunikations-Sklaven der ersten Welt - ein Fünftel der Bevölkerung verbraucht vier Fünftel der natürlichen Rohstoffe - zum Nachdenken zu bringen. Wenn sich Kommunikationsnetze verdichten, wenn sich die Zirkulation von Waren und Dienstleistungen beschleunigt und die Welt immer mehr zusammenzurücken scheint, dann tun sich in Wirklichkeit auch Abgründe auf: Globalisierung und Kapitalismus, so kritisieren die Gegner von G8 und WTO, bemächtigen sich der Entscheidungsfreiheit des Wohlstandsmenschen und treiben die Entwicklungsländer immer weiter in die Armut."
Eine etwas andere, merkwürdige, simple aber auch denkwürdige Doku über unseren täglichen "Konsumterror" den wir leben und beleben . Jeder ist ein kleines Element in diesem Spiel ...
(ach ja diese merkwürdigen Wiederholungen sind bewusst gemacht, sie sollen die monotone Lebensweise der Konsumgesellschaft veranschaulichen in ihren sich ständig wiederholenden Prozessen ohne wirkliche Entwicklungen)