Existierte das Universum schon immer? Oder ist es irgendwann entstanden? Und wenn es irgendwann entstanden ist, was war dann davor? Gibt es noch andere Universen? Menschheitsfragen, die noch immer ohne abschließende Antwort bleiben.
Ich persönlich finde das unendliche Pulsieren (ausdehnen und zusammenziehen) des Universums neben vielen unzähligen weiteren "Universen" am plausibelsten . Wir zoomen immer weiter in Teilchen hinein und zoomen immer weiter aus unserer sichtbaren Welt raus das wir nur noch mit dem Verstand Grenzen überwinden können ...
Ich liebe solch Gedankenspiele die nicht nur das Hier und Jetzt betreffen . Wir sind gewiss nicht nur hier um zu leben, uns zu reproduzieren und zu sterben ...
Phänomene der Wiedergeburt werden weltweit in den unterschiedlichsten Kulturen beobachtet. Meist sind es Kinder, die mit den Visionen aus einem anderen Leben konfrontiert werden... Phänomene der Wiedergeburt werden weltweit in den unterschiedlichsten Kulturen beobachtet. Meist sind es Kinder, die mit den Visionen aus einem anderen Leben konfrontiert werden...
Auch noch interessant und vielen bekannt aber in wie weit es glaubwürdig ist kann jeder für sich entscheiden
Aber besonders die Vorstellung der Reinkarnation schafft es auch Einschränkungen auf psychische Weise bei Menschen durchzusetzen (Kastensystem usw) und verrät damit ein Konzept das viele Religionen ausgenutzt haben um die Menschen zu kontrollieren (Seelenheil durch Missionierung, Ablass und Expansion des Glaubenssystems durch Kontrolle der Lebensweise der gläubigen und durch psychologische Ausnutzung) . Jedoch wer weiß wer weiß, vielleicht wird ja nicht jedes Leben wiedergeboren sondern umgewandelt ? Für mich gibt es keine Reinkarnation sondern Transformation . Aber solche Fragen sind sicherlich erst beantwortbar wenn man es aus eigener Erfahrung schildern kann ohne zu flunkern !
Vielleicht gibt es sie ja in der einen oder anderen Form ...
Das buddhistische "Wiedergeburts- System" der endlosen Wiedergeburt und Transformation finde ich da weit logischer und lebenswerter ...
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Di 23 Jun 2009 - 21:19
Und wenn ick schon mal in Dokulaune bin (nach so nem ollen stressigen Dienstag Dienst von durchschnittlich 8 1/2 Stunden, mit durchschnittlich 50 Patienten pro Tag, die bis zu 100 mal pro Tag von A nach B und von B nach A gebracht werden mit fast 10km Wegstrecken, ach ich hasse zu 99,9% Statistiken )
Dokumentation und deutsche Version von "The Human Footprint". Das Leben eines durchschnittlichen Menschen in Deutschland in Zahlen...
Was für olle Statistikfreaks Kann ich empfehlen da zu 49,001% der Statistiken auf jeden von uns zu treffen !
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 25 Jun 2009 - 0:34
Hab mir grad ma das mit der Wiedergeburt gegeben. Is ja alles schön und gut. Nur wenns da nie irgendwelche eindeutigen Beweise gibt und irgendwie alle Betroffenen schonma mit den Andern aufeinander gehangen haben, dann kommt das eher wie nen riesengroßer Schwindel rüber. Aber was ich trotzdem eigenartig fand, war wie lange das Kind in der einen Szene die angebliche frühere Schwester angesehn hat.
Ma kucken wann ich mir die andern Dokus ma gebe.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Beli Parteielite
Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 25 Jun 2009 - 0:52
Hab mir heute Morgen ma beide angesehen. Sehr interessant auf jedenfall. Ich persönlich glaub ja auch an Wiedergeburt... aber ich bin auch der Auffassung, dass man nicht unbedingt Erinnerungen an ein früheres Leben haben muss um die Sache irgendwie zu beweisen. Aber naja - der Mensch und seine ewige Suche nach größtmöglichen Sensationen. :]
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
Keek Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 25 Jun 2009 - 1:41
Hab jetz grad ma die Seite weiter durchgeschnorchelt. Und bin auf ne sehr interessante, mir auch noch unbekannte Doku gestoßen.
Is sehr sehenswert wie ich finde. Nur man sollte ein wenig Zeit mitbringen.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Beli Parteielite
Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Do 25 Jun 2009 - 23:36
Heute früh die 3 Filmchen und abends Baader-Meinhof-Komplex... I feel strange x)
--------------------------------------
Hier mal ein kleines surreales Filmchen: http://www.ehrensenf.de/linktipps/surrealer-kurzfilm-%C3%BCber-leben-und-tod
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton So 28 Jun 2009 - 21:58
@ Keek
Die Doku passt ja perfekt in den "Denken, Fühlen, Handeln" Thread ! Auch wenn man vieles schon kennt und zu oft gehört hat, ist es leider immer noch zu wenigen bewusst was da noch immer sein Unwesen treibt, darum kann man es glaub ich nicht oft genug wiederholen auch wenn es anstrengend ist für jeden der einfach Ruhe vor solchen kleingeistigen haben will . Wirklich traurig .
Und um noch bei einer anderen pessimistischen Thematik zu bleiben:
"Der Vierte Weltkrieg" taucht das Publikum in die vordersten Fronten aktueller sozialer Konflikte in Mexiko, Argentinien, Israel/Palästina, Korea, Südafrika, Nordamerika und Europa ein. Millionen Obdachlose in Südafrika kämpfen für das Recht auf eine Unterkunft und gegen die Wasserprivatisierung. In Chiapas vertreiben Indigenas die Armee der mexikanischen Regierung, die ihr Land an den globalen Markt ausverkauft. Nach dem ökonomischen Zusammenbruch in Argentinien im Dezember 2001, sehen wir den Aufstand und den Versuch einer Bevölkerung, ein Leben jenseits von Staat und Markt zu organisieren.
Ist zwar mit Untertiteln aber die Thematik ist für denke ich alle verständlich ! Ist eine wie ich finde sehr gute Dokumentation ! Eine Doku nicht von großen Medien sondern direkt von Freigeistern ! Wir alle müssen uns bewusst machen das, das Leben in Wohlstand alles andere als selbstverständlich ist und das es schon sehr bald völlig veränderte Lebensumstände geben könnte !
Keek Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton So 28 Jun 2009 - 22:58
Ich kopier die Doku ma noch in den Thread rüber.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Gesammeltes in Bild und Ton Mi 1 Jul 2009 - 19:48
Kriegsversprechen
https://www.youtube.com/watch?v=7ZSghnH44ig
"Spätestens seit dem 11. September 2001 weiß die halbe Welt, dass die NATO unter Führung der USA einen Völkerrechtsbruch nach dem anderen begehen. Am verheerendsten ist unter anderem der Einsatz von Uranmunition seit dem ersten Golfkrieg 1991. Damit bewirken die Alliierten einen schleichenden Genozid in den Regionen der Welt, die man am liebsten bevölkerungsleer sähe, weil dort die letzten Ölreserven dieser Welt schlummern."
NuoViso im Gespräch...mit Christoph Hörstel
https://www.youtube.com/watch?v=G4Sd2mzHRqk
"Christoph R. Hörstel war lange Zeit als Afghanistan-Korrespondent und redaktioneller Leiter für die ARD tätig. Im Interview für http://www.NuoViso.TV berichtet er über die aktuelle Politik in Afghanistan und Pakistan."
Da man kein Wahlvolk dieser Welt von der Notwendigkeit solcher Strategien überzeugen kann, hält man diese mit inszenierten Terroranschlägen in einer handlungsunfähigen Angststarre, um so seine verbrecherische Politik fortführen zu können.
NuoViso im Gespräch...mit Marion Küpker
https://www.youtube.com/watch?v=Y7uMy7kOewY
"Marion Küpker ist die internationale Koordinatorin für alle Aktionen gegen Atom - und Uranwaffen. Im Interview erzählt sie NuoViso, warum sie ihren Protest für so wichtig hält und wie dieser von statten geht."
Mehr Informationen: http://www.gaaa.org
Sahra Wagenknecht über Ursachen der Wirtschaftskrise
https://www.youtube.com/watch?v=7nwFsTXWUkk
"Sahra Wagenknecht über Ursachen der Wirtschaftskrise" http://www.sahra-wagenknecht.de
Gregor Gysi über Krieg
https://www.youtube.com/watch?v=fu4LLwn4YQc
Als Abschluss Statement, kurz und bündig, verdient aber mehr als ein "!" !!!
Keine direkten Dokus aber es ist sehenswert für Menschen die für unzensierte Informationen in den Medien sind ! Informationen und deren Übermittlung sollten weder indirekt noch direkt verbogen und manipuliert werden ! Auch das strikte "Stummschalten" wichtiger globaler und lokaler Nachrichten die dann durch weniger wichtige oder zerstreuende Informationen ersetzt werden um bewusst Desinformation zu fördern sollten nicht im Alltag der Informationskultur vorherrschen !