@ Nex und Beli
Jap das versuche ich auch so gut es geht . Es ist halt nur so das ich am Anfang ziemlich locker damit umgegangen bin (wurde quasi ins kalte Nass geschmissen) nur im Nachhinein macht man sich schon seine Gedanken .
Also ich habe jetzt in so kurzer zeit so vieles gesehen was erst ma verdaut werden muss . Das mit der Seele ist immer eine schöne Hoffnung die ich keinem nehmen will . Nur wenn man jeden Tag damit zu tun hat denkt man über diese Endgültigkeit nach . Frisch verstorbener kommt an, muss ihn in ein Tuch wickeln, ihn zur Pathe fahren und dann auf ne kalte Metalltrage umbetten um ihn denn in einen Schrank zu schieben wo er neben vielen liegt die, die unterschiedlichsten Todesursachen hatten . Der Pathologe meint zwar ich ginge damit recht locker im Vergleich zu anderen um (viele mussten beim ersten ma kotzen
)
Jap am Ende des Lebens sollte man sich sagen können man hat das beste hinter sich und nu is Zeit, doch im Krankenhaus is das für viele nicht möglich die krampfhaft am Leben erhalten werden und keinen würdevollen Tod sterben können . Immerhin macht das Krankenhaus ja damit Profit . Finde das nich gerade würdevoll so zu sterben .
Abstumpfen will ich auch nich das wäre mir zu absolut auch wenn es stück für stück passiert . Besonders wenn man viele Jahre solche Arbeit macht .
Man sollte sein Leben bis zum Schluss genießen und sinnvoll gelebt haben . Da gibt es eigentlich das wichtigste was man sich bis zu seinem Lebensende fragen sollte was auch schon die Ägypter erkannt haben :
"Nach dem Glauben der alten Ägypter werden am Himmelstor zwei Fragen gestellt :
- Hast du in deinem Leben Freude erlebt?
und als zweite Frage:
- Haben andere Menschen durch Dich Freude erlebt?"
Das kuriose is das das Thema sogar zum heutigen Tag passt obwohl die meisten nur ans Saufen denken xD
Schließlich is ja heute Christi Himmelfahrt .
So das Wetter scheint sich ja nen bissel zu bessern und auch so nen bissel frische Luft nach nem Regen an nem Herrentag kann ja och nich schaden .
Vielleicht raff ich mich doch noch auf