PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Taste The Waste

Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Taste The Waste Empty
080911
BeitragTaste The Waste

Taste The Waste Tastethewaste



Eine erschreckende Doku über Lebensmittelverschwendung. Läuft am 20. Oktober um 23:30 Uhr in der ARD. Deutsche Haushalte werfen jährlich Lebensmittel für 20 Milliarden Euro weg – so viel wie der Jahresumsatz von Aldi in Deutschland. Das Essen das wir in Europa wegwerfen, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren.

Valentin Thurn hat den Umgang mit Lebensmitteln international recherchiert und kommt zu haarsträubenden Ergebnissen. Jeder zweite Kopfsalat wird aussortiert, jedes fünfte Brot muss ungekauft entsorgt werden. Kartoffeln, die der offiziellen Norm nicht entsprechen, bleiben auf dem Feld liegen und kleine Schönheitsfehler entscheiden über ein Schicksal als Ladenhüter. In den Abfall-Containern der Supermärkte findet man überwältigende Mengen einwandfreier Nahrungsmittel, original verpackt, mit gültigem Mindesthaltbarkeitsdatum. Auf der Suche nach den Ursachen und Verantwortlichen deckt er ein weltweites System auf, an dem sich alle beteiligen.

(via Nerdcore)

Ich erinnere daran, das sich an der Situation in Ländern wie Somalia sich bis jetzt kaum etwas verändert hat, nach wie vor herrscht dort akute Hungersnot, auch in vielen anderen Ländern. Also man kann unsere westliche Zivilisation durchaus das Babylon der Moderne nennen, wir spekulieren mit Lebensmitteln an den Börsen und werfen tagtäglich Nahrung weg (ja selbst wenn's nur nen paar Reste aufm Teller sind), doch viel schlimmer sind die Supermärkte die Massen an Nahrung wegschmeißen das noch nicht vergammelt ist. Dieses Problem ist gewiss nix neues aber diese Doku ruft dieses Thema mal mehr ins Bewusstsein. Werde bei Zeiten denn die komplette Doku hier verlinken. Btw. ich habe gerade nen Jogurt gegessen der schon 4 Tage überm Verfallsdatum war und is noch völlig i.O.! Was noch schlimmer als die "Völlerei" in unserer Gesellschaft ist, ist die Wegwerfkultur, aber da sind ja noch die USA auf Platz 1. aber dicht von uns gefolgt!
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Taste The Waste :: Kommentare

Keek
Re: Taste The Waste
Beitrag Fr 9 Sep 2011 - 15:14 von Keek
Da gabs schon öfters ma Dokus zu sehn, wie einige Leute Nachts an den Mülltonnen der Supermärkte "einkaufen" gehen. Die ham da Dinge rausgeholt. Einfach nur krass.
 

Taste The Waste

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 12.02. bad taste party

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: NotizBlog-
Gehe zu: