Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Mo 30 Apr 2012 - 1:21
The Most Astounding Fact by Neil DeGrasse Tyson
Neil deGrasse Tyson - We Stopped Dreaming
So episch, so traurig ich wünschte mir die Welt würde von Nerds, Wissenschaftlern, Astronauten, Philosophen, Freidenkern und zukunftsorientierten Menschen wie Neil deGrasse Tyson oder Carl Sagan regiert werden. Und nicht von konservativen, dummen, profitorientierten Kapitalisten. Das Geld wird einfach in die falschen Kanäle gepumpt, oder besser noch, das Geldsystem selbst ist der Parasit...
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Sa 12 Jan 2013 - 2:21
Charly Chaplin - Selbstliebe
"Als ich mich wirklich ... selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich , das nennt man "Authentisch-Sein".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß, das nennt man "Selbstachtung".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man "Reife".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist -- von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich "Selbstachtung".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man "Ehrlichkeit".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist "Selbstliebe".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man "Einfach-Sein".
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute "Herzensweisheit".
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, das ist das Leben!"
-Charles Chaplin
Einfach herzerwärmend. Die Liebe zu anderen sollte bei der Liebe zu sich selbst beginnen ♥
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Sa 16 März 2013 - 15:11
Die Ketten sprengen - Die Angst bezwingen
Anarchie ist liebevolle Weisheit, frei von Ketten und Dogmen. Anarchie ist eigentlich nur eine Beschreibung und keine "Vorgabe", es ist ein Begriff der Menschen beschreibt die ihre gesellschaftlichen Ketten überwunden haben. Das Video ist mal wieder ein kleines Meisterwerk von Dian ♥
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Mi 27 März 2013 - 0:30
Harodim - Unsere Zukunft......?
Man stelle sich vor, in der obersten Etage der "Pyramide" zu sein. Einblick in das umfassende Wissen des Weltgeschehens zu haben und ein Architekt der "Zukunft" zu sein. Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus? Wachsende Rohstoffknappheit bei wachsendem Energiebedarf, der immer schwerer zu decken ist? Wir haben hoch gebaut, die Fallhöhe für unsere Zivilisation steigt und steigt. Viele erwarten das Ende unseres Systems, kein "Weltuntergang" aber ein radikaler Systemwechsel könnte und wird die realistische Folge sein.
Seit langem ein heftiger "VT Thriller" in Filmform, gerade mal 3 Charaktere und 3 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die gegensätzlicher nicht sein könnten. War Osama auch "nur" Opfer einer Langzeitagenda und das schon seit dem Kalten Krieg? Es ist alles klare VT in in diesem Film, doch auch unabhängig davon lohnt es sich diesen Streifen anzuschauen, schon die beklemmende Atmosphäre macht diesen Low-Budget Film sehenswert und man kann sich in die Situation hineinversetzen, selbst wenn es keine geheime, globale Verschwörung gibt und alles nur Fiktion sein sollte.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Di 17 März 2015 - 4:56
Die Welt ist eine Bühne
Das Recht auf freie Meinungsäußerung legitimiert zwangsläufig leider auch die massive Manipulation durch die Monopolmedien. Der Dichter Johann Wolfgang von Goethe sagte einmal: »Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.« Wer für Andere arbeiten muss, weil er durch Staatsgewalt und ohne Entschädigung von einer Teilhabe an den natürlichen Ressourcen der Erde ausgeschlossen wird, ist nicht frei. Der erste Schritt auf dem Weg in die Freiheit ist Wissen. Das Wissen über die eigene Unfreiheit bleibt den meisten Menschen aufgrund der Manipulation der Massen ein Leben lang verborgen.
Aktuell erleben die Mainstream-Medien einen noch nie dagewesenen Glaubwürdigkeitsverlust und somit einen Kontrollverlust über die veröffentlichte Meinung. Im Internet werden immer mehr von ihren Falschberichten und Methoden der Manipulationen öffentlich durchleuchtet. Diese Medienkontrolle durch Transparenz, hat zu einer massiven Medienkritik durch vernetzte Regimekritiker geführt, die seit 2014 auch auf der Straße sichtbar ist. Die Medienbesitzer haben das inzwischen natürlich ebenfalls erkannt – wenn auch reichlich spät. Aber wer erwartet hat, dass sie sich nun einfach ändern und von jetzt an nur noch nach bestem Wissen und Gewissen objektiv berichten würden, der wird leider enttäuscht, wie man an der Reaktion auf einige aktuelle Ereignisse ablesen kann.
!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Di 17 März 2015 - 21:08
A Higher Conscious Conversation
In this timeless conversation from the 1981 film ”My Dinner With Andre” two philosophers speak on important issues about consciousness that are more vital now than ever before.
!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Do 26 März 2015 - 2:38
Apocalypse, Man: Michael C. Ruppert on World's End
Most people were first exposed to Michael C. Ruppert through the 2009 documentary, Collapse, directed by Chris Smith. Collapse was one of the scariest documentaries about our world and the fragile the state of our planet. It was also one of VICE's favorite films from the past ten years. Michael was forced to leave the LAPD after claiming that the CIA was complicit in selling drugs across America, and he quickly became one of the most original and strident voices to talk about climate change, government corruption, and peak oil through his website, "From the Wilderness."
Following the release of Collapse, Michael's personal life underwent something of a collapse itself and he paid off all his debts, left behind all his friends, and moved with his dog Rags to Colorado, planning to commit suicide. VICE caught up with Michael in the middle of the epic beauty of the Rocky Mountains at the end of last year. We found a man undergoing a spiritual rebirth—still passionate about the world and with a whole new set of apocalyptic issues to talk about.
Apocalypse, Man is an intimate portrait of a man convinced of the imminent collapse of the world, but with answers to how the human spirit can survive the impending apocalypse.
Er ist letztes Jahr gestorben (scheinbar Selbstmord), hatte ihn auch schon dann und wann thematisiert hier, nur kann ich den Hinweis geben. Dieser Mensch ist vielleicht einer der wichtigsten die in unserem Zeitalter gelebt haben. Nicht nur das er die Paradoxie der Drogenprohibition publik gemacht hat, als er als Insider über die Verbindungen zwischen Kartellen und der CIA aufmerksam gemacht hat, so eben auch auf das Wachstumsparadigma in einer Welt begrenzter Rohstoffe: Peak Oil
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Wahrheiten und Weisheiten Do 2 Apr 2015 - 18:08
This Land is Mine
It tells the story of the wars in the land called Israel/Palestine/Canaan/the Levant, since the cavemen until today, all so musical and poetic. "This Land is Mine" is a video from Nina Paley, originally posted on Vimeo. In the end of this video appear the text "Copying is an Act of Love, please copy and share. copyheart.org". So, here it is.