Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Symbolic Illumination Di 11 Okt 2011 - 22:47
Illuminati Symbolism In Movies
The Occult Symbol and NWO
Ich habe nun wieder einige solcher typischen, freimaurerischen "Illuminaten-Bilder" gepostet, es wundert mich warum hier bis jetzt noch nix von anderen geäußert wurde. Ich selbst glaube nicht an "die Illuminaten" wohl aber an erleuchtete, die alle Zusammenhänge in der Welt durchaus verstehen (historisch wie zukünftig) und auch beeinflussen. Ob zum positiven oder negativen ist egal. Vielleicht ist es weder "gut" noch "böse", Dualismus ist ein zu einfaches Denkschema, doch gerade in den bisher geposteten Bildern kann man eben diesen Dualismus erkennen, vielleicht eben auch die gegenseitige Abhängigkeit mit ihren Abstufungen...
Ich selbst mag diese besondere Ästhetik bei dieser Symbolik, wenn man sich einige Zeit mit dem Thema Freimaurer beschäftigt hat, gewinnt man ein gewisses Verständnis dieser Symbolsprache, man versteht auch das eben diese Sprache eine spezielle Erkenntnis voraussetzt. Ich glaube sogar man kann allein durch diese Erkenntnis "Erleuchtung" erlangen, einige Religionen und Logen haben dafür spezielle Rituale entwickelt die sich mit der "hellen" und "dunklen" Seite der Seele beschäftigen, auch mit dem vollen Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit, ja sogar soweit das man einen symbolischen Tod erlebt um als etwas neues "wiedergeboren" zu werden. Manche erreichen das scheinbar auch im Rausch
Symbolik ist wichtig für den Menschen um bestimmte Dinge leichter zu verstehen, für manche ist es gar eine eigenständige Sprache, diese ist notwendig nicht alles offensichtlich zu machen, die Erlebnisse und die "Erleuchtung" können nicht mit Worten verstanden werden, man muss sie erleben. Darum empfinde ich wenn man sich objektiv mit diesen Symbolen beschäftigt automatisch auch eine subjektive Faszination, wenn man denn einen offenen Geist hat.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Fr 4 Nov 2011 - 21:09
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Mo 21 Nov 2011 - 19:20