Es geht wie der Titel sagt um Symbole und deren Macht. Man mag von der ganzen "Illuminatensache" halten was man will, doch ich bewundere diese Symbole die man überall auf der Welt, offensichtlich oder mehr im verborgenen entdecken kann. Auch in der Kunst hat sie ihre Spuren hinterlassen darum hier mal nen "illuminatischer" Kunstthread. Btw. ich weiß nur das es mal um 17hundert rum wirklich Illuminaten Logen gab, doch diese wurden irgendwann von den Monarchen damals verboten (waren den wohl zu freigeistig). Ob es bis heute die "Illuminaten" als solche gibt bezweifle ich, doch als Inspirationsquelle für verschiedenste Verschwörungstheorien, Romane, Geschichten und eben verschiedensten Symbolen, existieren sie noch und ich bin ein Fan dieser Symbolik
Mit der Pyramide und dem "Auge der Vorsehung" geht es los:
Das Auge der Vorsehung (auch Allsehendes Auge, Auge Gottes) ist ein Symbol, welches gewöhnlich als das alle Geheimnisse durchdringende Allsehende Auge Gottes interpretiert wird und den Menschen an die ewige Wachsamkeit Gottes mahnen soll. Das Auge als Organ der sinnlichen Wahrnehmung ist das Sinnbild des Lichts, der Sonne und des Geistes. Es symbolisiert als Instrument des seelisch-geistigen Ausdrucks die geistige Schau und ist der Spiegel der Seele. Das rechte Auge steht für Aktivität, die Zukunft und die Sonne, das linke für Passivität, Vergangenheit und den Mond.
In der frühen ägyptischen Mythologie wurde das Sonnenauge des Re beispielsweise in oder über einer Abbildung einer nach Osten orientierten Scheintür angebracht. Diese Symbolik wird im Nutbuch oft verwendet. Der Sonnengott Re nimmt kurz vor Sonnenaufgang die Gestalt eines Falken an. Damit schlüpft Re in die Rolle von „Horus im Horizont”.
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Inzwischen habe ich Zweifel an den Zweifeln an einer "illuminatischen" Elite die unsere Welt strukturiert. Das tolle ist das der Mensch zu jeder Zeit umprogrammierbar ist, bei Krisen, Bedrohung doch wenn es um die Glaubensstruktur geht ist er kaum umprogrammierbar, manches ist so tief ins Hirn eingepflanzt das man es fast schon als Gedankenvirus bezeichnen kann. Die Welt ist wenn man Psychologie, die Finanzwelt, Politik und den Glauben der Menschen versteht durchaus planbar, natürlich muss man als Elite auch das Chaos und den Zufall einkalkulieren. Oh man wer die Sprache der Symbole versteht und sie historisch und aktuell deuten kann, weiß worauf diese Welt "programmiert" wurde. Warum hat jede große monotheistische Schrift ein "jüngstes Gericht" in seinen heiligen Büchern? Jeder erwartet die "Apokalypse" zufällig gehören die Anhänger dieses Glaubens zu denen die, diese Apokalypse sogar indirekt erst möglich machen. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung? Keine Ahnung ob es Menschen gibt die für Jahrhunderte gar Jahrtausende vorplanen, doch welche die an den Kram glauben denken nicht an die Einmaligkeit des wahrscheinlich einen Lebens das uns jeder Zeit zur Hölle gemacht werden kann, wenn wir dogmatisch denken
Doch ich bleibe dabei, ich liebe diese Sprache der Symbole, sie ist wie Mathematik und Musik universell!
Btw. Das Symbolsammelsurium bei den beiden oberen Bildern habe ich mal vor einigen Jahren gebastelt, damals war ich noch hardcore VTler, doch ich hoffe man versteht was damit gemeint ist
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Sa 20 Aug 2011 - 17:43
The old world order pyramid will fall and a new one will rise...
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Mo 12 Sep 2011 - 20:25
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Sa 17 Sep 2011 - 16:42
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Mi 21 Sep 2011 - 23:08
“You have learned that Freemasonry calls God, ‘The Great Architect of the Universe” (G.A.O.T.U.). This is the Freemason’s special name for God, because he is universal. He belongs to all men regardless of their religious persuasion. All wise men acknowledge His authority. In his private devotions a Mason will pray to Jehovah, Mohammed, Allah, Jesus or the Deity of his choice. In a Masonic Lodge, however, the Mason will find the name of his Deity within the G.A.O.T.U.”
(The Craft and Its Symbols by Allen E. Roberts)
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Mi 21 Sep 2011 - 23:36
“Whenever the two orders, [those] on the right and those on the left, are brought together by means of that thought which lies between them and gives them a common economy, it comes to pass that both of them perform their works with the same zeal, those on the right copying those on the left and those on the left also copying those on the right.”
(The Tripartite Tractate, Part III, Confusion in the World, Nag Hammadi)
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Symbolic Illumination Do 22 Sep 2011 - 0:18
cRAwler23 Parteielite