Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Kino und Filmkrams Fr 15 Mai 2009 - 19:14
Jap "So finster die Nacht" war nen klasse Film . Er war nicht mit Action überladen und hatte so was eiskaltes beim schauen . Hatte den aber schon gesehen als er frisch auf Kino.to zu sehen war Würde aber auch die DvD kaufen
Also meines Wissens lief der im Studiokino ganz kurz und überhaupt laufen dort ja auch mal ziemlich unbekannte Filme .
Beli Parteielite
Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Kino und Filmkrams Fr 15 Mai 2009 - 21:03
cRAwler23 schrieb:
Also meines Wissens lief der im Studiokino ganz kurz und überhaupt laufen dort ja auch mal ziemlich unbekannte Filme .
Die laufen ja auch eigentlich immer nur recht kurz... (nen Monat oder so, glaub ich) dafür sind aber auch wirklich Juwelen dabei Wenn mal jemand darauf Lust hat - da würd ich lieber für Geld ausgeben als fürs Cinemaxx... ^^
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Sa 16 Mai 2009 - 13:07
Also das Cinemaxx ist in meinen Augen auch wirklich nur für Filme lohneswert die für die große Leinwand gemacht sind . Star Trek z.B. oder Illuminati sind zZ genau die richtigen Filme für eine große Leinwand . Filme die eher etwas kulturelles und anspruchsvolles haben sind für kleinere Kinos ziemlich passend . Würde mir auch komisch vorkommen solch Indifilm auf großer Leinwand zu sehen . Finde eben nur schade das es nich wie in Berlin lauter solch kleine Kinos gibt die diesen gewissen gemütlichen Eindruck machen .
Find es auch schade das die Oli Lichtspiele kaum noch diese Musik/Film Projekte machen . Also zu Stummfilmen eine kleine Band spielen lassen die live den ganzen Film begleiten . (Da gab es mal einen stummfilm über Berlin der 20er und das wurde mit einer Jazzband begleitet war wirklich klasse die Idee !) Wusstet ihr das Magdeburg mal die Stadt mit den meisten Kinos in Deutschland war ? In den 20er – 30er gab es in fast jedem Stadtteil ein Kino …
Aber wie gesagt ab und zu geh ich auch mal gern in Kinos mit großer Leinwand, großen Sound und den passenden Filmen dazu
Beli Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Sa 16 Mai 2009 - 15:40
Ach Genorad Cra! Sie rufen vorzügliche Erinnerungen wach... Einem Film-/Musikabend im OLi durfte ich auch mal beiwohnen. Klasse. ^^
Und da ich grad nutzlos auf Arbeit rumsitze und nichts zu tun hab, werd ich mich gleich mal durch die Programme wurschteln... *Beli hat unbändige Lust auf OLi oder SK*
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
Beli Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mi 27 Mai 2009 - 23:18
Secretary - (deutscher Untertitel) Womit kann ich dienen
...grad zum ersten mal geguckt. Toll gemachter Film. Ich würd ihn als sehenswert einstufen :]
Opening Scene https://www.youtube.com/watch?v=28W3d3brIf0
Wiki beschreibt: "Zu Beginn des Films wird Lee Holloway, eine junge Frau, die noch bei ihrer Familie lebt, unter Suizidverdacht in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihrer Meinung nach handelt es sich um ein Missverständnis, da sie zwar zur Selbstverletzung neige, aber sich keinesfalls habe umbringen wollen. Nach ihrer Entlassung und dem erfolgreichen Bestehen eines Schreibmaschinenkurses beschließt sie, sich zum ersten Mal in ihrem Leben einen Job zu suchen. Sie bekommt eine Anstellung als Sekretärin bei Rechtsanwalt E. Edward Grey, dessen vorherige Sekretärin gerade ihren Arbeitsplatz räumt.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine auf Unterwerfung und Dominanz basierende sadomasochistische Affäre, die Holloway zur Aufgabe ihrer Selbstverstümmelungs-Attacken veranlasst. Als sich die sexuelle Spannung der Beziehung in Form einer Onanie seinerseits im Büro entlädt, sucht Grey den Abstand. Die gekündigte Holloway flüchtet sich in eine halbherzige Beziehung mit einem Bekannten aus Highschool-Zeiten. Eine Hochzeit wird geplant, jedoch kann der Verlobte ihre neu entdeckten sexuellen Wünsche nicht erfüllen.
Holloway kehrt noch im Brautkleid zu Grey zurück, der ihr befiehlt, regungslos an seinem Schreibtisch zu sitzen, während er sich entscheidet, ob er mit ihr zusammen sein will. Holloway verharrt in dieser Position mehrere Tage bewegungslos; auch ihre Familie kann sie nicht davon abbringen, auf Grey zu warten. Schließlich kehrt Grey zu ihr zurück und trägt die nahezu bewusstlose Holloway aus seinem Büro. Grey und Holloway heiraten und führen als Ehepaar ihre MaleDom-Beziehung weiter."
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Di 2 Jun 2009 - 22:27
Die Simpsons: Schickt die Klone rein (Halloween 13)
https://www.youtube.com/watch?v=1eFRLV2dVWE
Die Halloween Folge wo Homer eine Klonarmee zusammenstellt . (Ach ja nich wundern warum es trhekrvlegeips is xD)
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mi 15 Jul 2009 - 22:30
"Amerika im postapokalyptischen Jahr 2018: John Connor (Christian Bale) führt den Widerstand der restlichen Menschheit gegen die Terminatoren-Armee von Skynet. Doch diese Zukunft ähnelt kaum der, auf die er sich jahrelang vorbereitete. Da taucht ein Fremder auf, der angeblich zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington). Während Skynet seinen finalen Schlag vorbereitet, spionieren sie die Organisation aus, um Skynets Geheimnis zu ergründen."
Für die, die ihn noch nich im Kino gesehen haben, hier im Miniformat und schlechter Quali Ich fand den Film trotz der Kritik relativ gut und schlüssig . Ich liebe ja solche Endzeitfilme .
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Do 16 Jul 2009 - 21:37
District 9
"Deutscher Kinostart : 22.10.2009
Vor 30 Jahren: Aliens landeten zum ersten Mal auf der Erde. Die Menschen warten seitdem auf den feindlichen Übergriff oder auf den gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon geschah. Die Aliens kamen als letzte Überlebende ihres Heimatplaneten als Flüchtlinge auf die Erde. Während die ganze Welt darüber diskutierte, was mit ihnen passieren soll, wird ihr Raumschiff vorübergehend nach District 9, einem Armenviertel in Südafrika, versetzt.
Um die wachsende Angst der Menschen über die andauernde Situation zu entschärfen, übernimmt die Gruppe Multi-National United (MNU) die Aufsicht über die Aliens. Diese sind allerdings nicht am Wohl der Flüchtlinge interessiert, sondern haben ihren eigenen Plan sie wollen die Waffen der Außerirdischen zu ihren Gunsten nutzen. Doch bislang scheiterte dieses Vorhaben, da die Aktivierung der Waffen nur mit Hilfe der DNA der Aliens funktioniert.
Als sich der Agent der MNU Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) mit einem mysteriösen Virus infiziert, der seine DNA verändert, wird er zum meist gesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Technologie der Aliens zu lüften. "
Also ich bin nur durch Zufall über diesen Trailer gestolpert und hatte echt nen Gefühl der Euphorie, ich liebe Sci Fi und noch mehr liebe ich es wenn versucht wird es in realistischen Denkansätzen verständlich zu machen .
Also ich bin mal gespannt ! Es ist eine scheinbar tragische Geschichte dieser außerirdischen, sie sind planetare Flüchtlinge und haben scheinbar in ihrer Verzweifelung Asyl auf der Erde gesucht . Ich glaube sogar in der Realität würde eine neue Dimension der Fremdenfeindlichkeit in den Menschen aufblühen .
Ich selbst gehe davon aus das es unterschiedlichste Lebewesen im All gibt und vielleicht ist ein gewisser Prozentsatz davon in der Lage größere Strecken zurück zu legen ...
Zuletzt von cRAwler23 am Sa 22 Aug 2009 - 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Di 21 Jul 2009 - 18:27
"Bremen steht Kopf: Die berühmte Rocksängerin Dana (Jeanette Biedermann) ist in der Stadt, um mit ihrer Band bei einem „Live-Konzert gegen Rechts“ zu singen.
Im Vorfeld des Konzerts wird der Plakatkleber Ahmed Aksu (Abdullah Daglioglu)lebensgefährlich verletzt. Kommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) gehen von einem rechtsradikalen Hintergrund aus und ermitteln in der Bremer Neonaziszene. Doch von den Tätern fehlt jede Spur.
Während die Kommissare ermitteln, wird in Bremen-Hemelingen die Assistentin von Dana getötet. Das Opfer trug zur Tatzeit den Mantel des Rockstars. Handelt es sich bei dem Angriff um eine Verwechslung? Oder stecken auch diesmal Neonazis dahinter?
Inga Lürsen und Stedefreund ermitteln unter Zeitdruck, denn das „Live-Konzert gegen Rechts“ soll reibungslos über die Bühne gehen."
Auch wenn einige Stellen nen bissel überdreht aber auch untertrieben und komisch dargestellt sind so sind in dieser Folge einige wichtige und aktuelle Punkte angesprochen worden . Kann euch die Folge empfehlen !
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mi 22 Jul 2009 - 1:16
Haha, wie schnell die Polizei doch da is. Mensch sowas aber auch. xD
Ich werd mir den Rest aber wohl morgen weiter ankucken.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!