Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mo 31 Jan 2011 - 17:44
Über den Banksy-Film wurde doch hier auch schon irgendwo mal geschrieben, oder? Naja egal, der ist auf jedenfall auch sehenswert!
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mo 31 Jan 2011 - 18:25
Jap gibt sogar nen Banksy Thema in der künstlerischen Kramkiste
Banksy ist der aktuell bedeutsamste Graffitikünstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität geheim hält, nutzt seine eindringlichen Spraybilder als politisches Statement - Kommunikationsguerrilla. Der französische Ladenbesitzer Thierry Guetta macht sich auf, Banksy mit seiner Videokamera auf die Spur zu kommen. Doch Banksy dreht den Spieß um und filmt den Mann, der ihn filmen wollte.
Hier aber in voller Länge (auf's Bild klicken) Btw. der Thierry Guetta ist in den Augen der "Street art Szene" ein irrer, schräger Vogel der aber auf bizarre Weise innerhalb kürzester Zeit sehr erfolgreich mit seiner Selbstvermarktung wurde, aber scheinbar nich ganz begriffen hat was Banksy eigentlich bezwecken wollte, nämlich eine anonyme Berühmtheit zu werden, doch mit seinem Kamerafetisch hatte er eigentlich seinen Erfolg und nicht als Warhol Kopierer
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams So 13 Feb 2011 - 1:58
Eine wahre, eine unglaubliche Geschichte - Valerie ist Agentin, seit Jahren erfolgreiche und hochgeschätzte Mitarbeiterin der CIA. Ihr Mann Joe ist Journalist und ebenfalls sehr erfolgreich, auch wenn er nicht immer die Ansichten seiner Frau, vielmehr die ihres Arbeitgebers teilt. Als die USA 2003 in den Irak einmarschieren, arbeitet das Ehepaar zum ersten Mal gemeinsam an einem Undercover-Auftrag, es geht um den Nachweis von Massenvernichtungswaffen, die diesen Krieg rechtfertigen könnten. Doch Saddam Hussein besitzt keine solchen Atomwaffen, den USA droht eine der größten Blamagen ihrer Geschichte. Joe will seinem Gewissen folgen und der Welt erklären, dass hier ein unrechter Krieg geführt wird. Doch damit wird sein eigenes Haus zum Schlachtfeld: Valeries geheime Identität fliegt auf, sie erhalten Drohanrufe; nicht nur ihre Ehe, sondern auch ihr Leben steht unter Beschuss...
Ein wirklich überraschend, guter Politthriller kann ich empfehlen
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Di 15 Feb 2011 - 0:22
An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg an seinen Computer und fängt damit an, hitzig an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Uni-Schlafraum mit wütendem Bloggen und Programmieren beginnt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution in der Kommunikation aus. Nur sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später, ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch der große Erfolg zieht für den Jungunternehmer auch zahlreiche persönliche und juristische Probleme nach sich...
Film über die Geschichte der Facebook-Gründer. Jesse Eisenberg schlüpft in die Rolle des CEO Mark Zuckerberg, Justin Timberlake ist als Sean Parker, dem Mitbegründer von Napster und späteren Präsident von Facebook zu sehen. Facebook ist ein soziales Netzwerk und wurde 2004 von dem damaligen Harvard-Studenten Zuckerberg mit seinen Kommilitonen Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz und Chris Hughes entwickelt. Die heute weltweit bekannte Website hat mittlerweile über 400 Millionen Mitglieder.
Ich denke selbst für Facebookhasser ist dieser Film interessant, der sich immerhin um den jüngsten Milliardär der Welt dreht, heute gibt es massig soziale Netzwerke, doch so simpel die Sache für den User zu sein scheint, so kompliziert und komplex sind die Prozesse im Hintergrund der inzwischen alltäglichen Netzwerke in denen sich schon über eine halbe Milliarde Menschen tummeln
Sonst ist dieser Film auch so interessant, wenn Geld Freundschaften zerstört und der Kapitalismus seine fiese Fresse zeigt, entmenschlicht das selbst beste Freunde manchmal ! Heute sind Ideen und Innovationen mehr wert als Gold !
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Fr 25 März 2011 - 18:25
New Kids Turbo-Trailer, JUNGE!
Da habt ihr ihn. Ende April kommen sie auch zu uns ins Kino, die Prolos aus Nederland.
Ich steh ja eigentlich überhaupt nich auf solche absoluten Hirnlosfilme aber die New Kids nehmen voller Selbstironie das Proll und Atzentum auf die Schippe und verfeinern das ganze mit ner Priese "flachen" holländischen Humor, JUNGE!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams So 27 März 2011 - 16:40
Der Plan
Kurz vor der Wahl zum Senator wird David Norris von einer Jugendsünde eingeholt und dafür von der Presse hingerichtet. Als er die Wahl verliert, sabotiert das den Plan, den Gott für Norris zum Wohle der Welt entworfen hatte. Plötzlich tauchen Männer auf, die Norris' Leben mit göttlichem Segen wieder auf Kurs bringen, der ihn langfristig ins Weiße Haus führen soll. Doch Norris' Begegnung mit Ballerina Elise gefährdet diesen Plan, denn Liebe auf den ersten Blick und Verschiebung von Prioritäten ist darin nicht vorgesehen.
Ein sehr guter Film (auch wenn ich ihn erst nur in Screenerquali gesehen habe) vom Filmfeeling hat der etwas von Inception, es ist eine etwas andere "Romanze", das Leben verläuft in dem Film nach Plan und wird überwacht, selbst Kleinigkeiten wie verschütteter Kaffee werden von diesem "Plan" berücksichtigt. Eine spirituelle Scifi-Romanze, würde mir den vielleicht auch im Kino noch ma reinziehen
NEX Parteielite
Anzahl der Beiträge : 710 Alter : 37 Ort : MD Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mo 28 März 2011 - 23:51
hab ich schon gesehen ... is echt cool gemacht ... interesante Ideen aller "Matrix" ... wirklich cool !!!
NEX Parteielite
Anzahl der Beiträge : 710 Alter : 37 Ort : MD Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mi 30 März 2011 - 15:42
ich hab gerade diesen Artikel gefunden XD is genial ... EINER VERSCHWÖRUNG !!! ^^
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mi 30 März 2011 - 16:18
11.11.11
Vor allem den Mitbürgern aus dem Rheinland sei gesagt: Hier geht es nicht um den Beginn der 5. Jahreszeit. Vielmehr soll am 11. November 2011 ein anderes Großereignis stattfinden: Nach dem Glauben gewisser Kultanhänger wird sich an diesem Tag das 11. Tor zum Himmel öffnen. Genau für eine Dauer von 49 Minuten - Sie ahnen es, ab 23.11 Uhr bis Mitternacht. Was dann zu diesem Zeitpunkt durch das Tor in unsere Welt kommt ist unklar...gutmütig wird "Es" aber wohl kaum sein.
Dafür sorgen wird der Regisseur den die Produzenten Wayne Rice ("Valentinstag") und Richard Heller verpflichtet haben. Darren Lynn Bousman war bislang für mehrere Teile der "Saw"-Reihe sowie das Musical "Repo - The Genetic Opera" Dieser ist zudem für das Skript des Filmes verantwortlich. Bousman will nach eigener Aussage einen Film kreiren, der nicht so blutig wie die Saw-Filme ausfällt und sich in Sachen Spannung und Atmosphäre an "Signs" oder "The Strangers" anlegt.
Wenn wir schon bei "Zahlenverschwörungen" in Filmen sind Btw. Terroranschlag am 11.9.2001, bei dem zwei (römisch II - 11) Türme das Ziel waren, alle 11 Jahre geschehen "weltverändernde" Ereignisse, oder an einem 11. im Jahr. Am 11.3.2011 gab es das große Beben in Japan.
Die 3, 5, 7, 11, 13, 23, 666 und 777 sind sicherlich die berühmtesten "Symbolzahlen", mit Numerologie kann man immer schöne Zahlenspiele spielen
A-113, da stecken gleich mehrere schöne Spielereien drinne, das "A" ist auch Symbol für die "1" und die Pyramide der Erleuchtung, die 11 (wie oben schon geschrieben) oder die 13 wo man glaub ich weiß was diese Zahl bedeutet, wenn ich Filmemacher wäre, würde ich auch überall mal nen eigenes, verstecktes "Markenzeichen" hinterlassen, bei den Simpsons z.B. kommt immer irgendwo ein "MG" für Matt Groening vor (Homers zackige Haare am Hinterkopf ergeben M's und ein G im Ohr). Na wie dem auch sei, ich mag solche "Verschwörungen" irgendwie auch wenn's meist Scherze oder "Zufälle" sind
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Kino und Filmkrams Mi 13 Apr 2011 - 20:12
The Hangover Part II
Teil 1 war klasse und absurd komisch ich hoffe gleiches Gilt für die Fortsetzung