Na das wollen wir mal nicht hoffen denn dann bewahrheitet sich der Titel ! Ich hoffe das diese Typen schnell gefunden werden und der Fall nicht zu den Akten gelegt wird ! Ich denke mal dieser Fall sorgt dafür das man selbst wohl abends wieder wachsamer durch MD gehen muss ...
Die Frage ist ob man selbst anderen in solch einer Situation helfen würde und das Risiko eingeht selbst Schläge (oder schlimmeres) zu kassieren ?
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Das wird garantiert alles im Sand verlaufen. Quasi nach dem Motto, es warn ja nur Punks. Kenn das ja alles aus eigener Erfahrung. In solchen Sachen hamses dann doch nich so genau.
Ich geh ja generell sehr paranoid durch Magdeburg, von daher wird sich daran nich viel ändern und ob ich helfen könnte (Das is immer die große Frage, weil wollen würd ich immer, egal ob da jetz grad nen Punker oder nen Fascho oder was auch immer zusammengefaltet wird. Son feiger Angriff in Überzahl gehört sich einfach nicht. Dann solln se das fair ablaufen lassen. Aber so isses ja leider nich.) kommt auf die Umstände an. Ich denke ma es bringt der Person auch sehr wenig, wenn man sich todesmutig in die Menge stürzt obwohl man schon sieht dass, das nix wird. Auf jedenfall sollte man in den näxten Wochen vllt. noch mehr darauf achten nich unbedingt allein den Heimweg anzutreten und vllt. öfters ma auf die Umgebung und Autos zu achten die vorbeikommen. Einen Weg im Kopf zu haben wo man abhaun kann wäre wohl auch nich zu verachten.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Keek Parteielite
Noch ein kleiner Anhang zu den Geschehnissen vom Wochenende. Der eine Vorfall ereignete sich in Reform. So wie es aussieht an der Endstelle. Und der zweite Vorfall am Kloster. Was mich zu der Annahme treibt, dass man den Klosterkiddies auf die Fresse gegeben hat. Wo es passiert ist, hab ich gestern nur aus unserem guten alten Gut-Wetter-Blatt namens Volksstimme erfahren.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Ja das mit "Oire Szene" war heute bei Bandworm auch nen Thema . Is alles wohl nur über Anwälte ausgefochten worden und Hauptthema natürlich die gute alte "Grauzone", irgendwie traurig das ganze weil dort ja gegen rechtsoffene innerhalb der Oi und Skin Szene angeschrieben und informiert wurde jedoch was ist alles wahr und was nicht, gegenseitige Unterstellungen gab's nicht wenige oder ? Ich denke mal das ich morgen im Laden mehr zu dem Thema erfahren werde, hab mich mit dem Thema bis jetzt nur grob beschäftigt .
Hier hat jemand ne ziemlich pikante Meinung zum Thema "OS": http://absprung-verpasst.blogspot.com/2010/03/grauzone-ist-uberall-die-tragikomische.html
Ich glaube das, dass ganze dafür sorgt das am Ende keiner mehr weiß was wirklich wichtig ist, Musik, Akzeptanz (notfalls auch Toleranz) und Spaß, ich finde eine Subkultur (egal welche) ist kein Ersatz für zwischenmenschliche "Kultur" die sich nicht durch ein "Szenekorsett" einspannen sollte . Egal ob rechter Daumen, kleiner linker Finger oder der starke und abgespreizte Mittelfinger ! Darum kotzt mich dieses kleingeistige "Rechts/Links" Gestreite, gegenseitig beschuldige und ständige "die und alle anderen sind Schuld, nur ich nich" an, es gibt wichtigeres und das nennt man Leben ! Szenen sind inzwischen zu stark dogmatisiert !
Hmm die Klosterkiddies ? Na ich könnt’s mir auch vorstellen . Ist inzwischen mehr über die Schläger bekannt ?
Keek Parteielite
Den Artikel den du da gepostet hast find ich sehr gut und vorallem noch besser geschrieben. Diese ganze Idee Nazis aufzudecken wurde einfach übertrieben und es is echt besser das diese Seite endlich dem Erdboden gleich ist. Auch wenn ich jetzt auf meine tägliche Märchenstunde verzichten muss.
Also ich hab noch keine weiteren Informationen. Mal kucken was die nächsten Wochen bringen. Ich würde wie bereits erwähnt nur am Wochenende die Augen offen halten. Hier läuft was ganz extrem verkehrt in der Stadt. Ich will es zwar nicht dramatisieren, da jedes Wochenende irgend ne Schlägerei auch von Rechten mit Rechten ohne Rechten ausgeht/einhergeht/ausgeht, aber hier wird anscheinend gezielt nach Leuten gesucht denen man auf die Fresse geben kann. Und wenn se dafür bereit sind Benzin zu verfahren is das auf alle Fälle ernst zu nehmen. Ma kucken wie sich die Sache entwickelt.
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Gewalt gegen Transgender in US-amerikanischen McDonald's Restaurant Handykameras zeigen hin und wieder zwei Seiten einer Medaille. Wenn überall Kameras vorhanden sind und die Menschen aufnehmen, was vor ihren Augen geschieht, werden der Öffentlichkeit Ereignisse präsentiert, die früher kaum an die Öffentlichkeit drangen.
In einem McDonald's Restaurant in Rosedale bei Baltimore kam es am 18. April gegen 20:00 Uhr zu einem schlimmen Vorfall. Zwei farbige Frauen schlagen und treten auf eine bereits am Boden liegende transsexuelle Frau ein. Das Personal griff gar nicht oder nur sehr halbherzig ein. Eine der Frauen zerrt die Frau an den Haaren durch das Restaurant, schlägt dann auf sie ein, das Opfer scheint dann einen Krampfanfall zu erleiden und blutet aus dem Mund. Zuschauer warnen die Täter dann, lieber zu fliehen, bevor die Polizei kommt, lassen aber, wie die Angestellten, die Gewalt geschehen.
Das Video wurde mittlerweile unzählige Male gesehen. Zunächst auf YouTube veröffentlicht, wurde es dort aufgrund von „Gewalt“ durch die Administratoren wieder gelöscht, doch es fand durch andere Webseiten seinen Weg ins Netz. Aktuellen Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Opfer um die 22-jährige transsexuelle Frau namens Chrissy Lee Polis. Die beiden Täterinnen sind nach Polizeiangaben 14 und 18 Jahre alt.
Das Video wurde offenbar von einem der Angestellten aufgenommen, der den Täterinnen im weiteren Verlauf sogar empfohlen haben soll, schnell abzuhauen bevor die Polizei eintreffen würde. Sollte dieses zutreffen, bestätigt das nur den Eindruck, den man beim Schauen des Videos gewinnt. Mehrere – männliche – Angestellte des Schnellrestaurants stehen untätig herum und scheinen sich teilweise über das Geschehen sogar zu amüsieren. Einzig eine ältere Frau geht dazwischen, doch selbst zu diesem Zeitpunkt kommt keine Hilfe der Angestellten.
Nach der Veröffentlichung des Videos sah sich McDonald's gezwungen, zu reagieren. In einem ersten Statement gab der Konzern bekannt: „Mein erster Gedanke geht an das Opfer," sagte der Franchise-Unternehmer Mitchell McPherson in einer Erklärung. Er fügte weiter hinzu, dass Maßnahmen gegen einige Restaurant-Mitarbeiter ergriffen werden. Der Filmer des Videos wurde bereits entlassen. "Ich bin über diesen Angriff geschockt und beunruhigt. Das Verhalten in dem Video ist unergründlich und verwerflich." Eines zeigt dieser Fall aber einmal mehr: Selbst in der „zivilisierten“ Welt gibt es auch im Jahr 2011 noch immer Gewalt gegen Transgender, Schwule und Lesben, auch wenn oft gerne etwas anderes behauptet wird.
Ich denke mal die Sache ist auch nach dem Motto: "Wegsehen, schön reden, verharmlosen!" Hier mal die traurige Realität in der viele Menschen leben die nicht als das akzeptiert werden, was sie sind. Ich finde Chrissy Lee Polis verdient Respekt dafür, das sie über das spricht was ihr da angetan wurde und sich nicht schweigend in Depressionen fallen lässt (die sie nun aber sicherlich hat). Denn auch eine traurige Realität ist, das die Selbstmordrate unter TGs sehr viel höher ist als im Durchschnitt...
Es ist auch unglaublich das auch Mädchen und Frauen zu solch primitiver Gewalt fähig sind, ich denke mal das bei der ganzen Sache die Erziehung ausschlaggebend war! Auch die Gleichgültigkeit des McDondald's Personal ist verachtenswert, wenn eine scheinbar wehrlose Person zusammengeschlagen wird, sollte man dies nicht nur unterbinden, sondern man sollte die Angreifer festhalten solange die Polizei kommt und ihnen nicht noch bei der Flucht helfen!
Ich will hier mal darauf aufmerksam machen, ist schließlich ne Sache über die man hier kaum bis garnix hört/ließt aber für einige hier bei uns in Deutschland auch traurige Realität ist. Glücklicherweise kann man sagen das sie das überlebt hat, doch bei anderen sah das düsterer aus: 2008, 2009, 2010 und 2011 hat sich auch nicht viel geändert, noch immer sterben Menschen wegen Rassismus, Homophobie und Transphobie.
Ein Fall (von vielen) wo Transphobie tödlich endete (GB):
Andrea Waddell 1980 - 2009
It is hard to believe that Andrea Waddell was born a man. But her warm smile concealed a troubled life, dogged by health and gender problems, which ended with her brutal murder. The 29-year-old student's body was found in a burnt-out flat in Brighton. Tests showed she had been strangled. But she has never hurt anybody and has never done anything to upset anyone. She was there for everybody, a generous and caring person. She had been through so much.
By the time she graduated, Alex had been transformed into Andrea. Five years ago she moved to Brighton to do a masters degree in social and political studies. But she was beset by further health problems which made it impossible for her to work. To cope with her persistent muscular pain, Miss Waddell travelled to Thailand to study massage techniques and aromatherapy. Somehow she entered the world of prostitution and, according to Sussex Police, would sometimes take clients back to her one-bedroom flat.*
Erst erwürgt dann verbrannt, nur weil ein Kerl nicht damit klar gekommen ist, das sie mal eine andere biologische "Vergangenheit" hatte. Sie starb weil Intoleranz, Angst und Hass einem zerbrechlichen, friedlichen, schönen Wesen entgegenschlugen...
Ein ähnlicher Fall aber schon einige Jahre her (USA):
Gwen Araujo 1985 - 2002
Am 4. Oktober 2002 wurde die 17-jährige Transsexuelle Gwen Araujo in Newark (US-Bundesstaat Kalifornien) von drei Männern brutal ermordet, als diese herausgefunden haben, dass sie biologisch ein Mann war. In den USA sorgte der Fall für großes Aufsehen, nicht zuletzt, weil die Anwälte der Angeklagten die "Schwulen-Panik"-Verteidigung angewendeten und argumentierten, dass Araujo unehrlich gewesen sei und nach ihrer Entdeckung eine panikartige Reaktion in den Männern ausgelöst habe, für die diese nur teilweise verantwortlich seien. Familie und Freunde der Ermordeten kritisierten diese Strategie, da sie das Opfer für das Verbrechen verantwortlich mache.
Dies ist nur ein Fall von vielen, doch das war einer der wenigen die auch öffentlich bekannt wurden, sie war eine hübsche Frau und wurde wegen ihrer biologischen Andersartigkeit, ermordet. Auch ihr wurde als die Tat geschah nicht geholfen obwohl noch andere als Zeugen anwesend waren...
Mich begleitet das Thema auch schon ne Weile, als ich damals Anna kennen gelernt habe, hatte ich das ganze selbst bei ihr erleben können wie manche mit ihr umgegangen sind. Aber zum Glück gibt es auch immer Menschen die nen offenen Geist haben und Menschen so akzeptieren wie sie sind. Natürlich gibt es auch noch welche die nicht gleichgültig zuschauen sondern helfen und sich einmischen! Doch diese beiden Fälle zeigen das Gegenteil...
Sorry für den vielen Text wieder, ist mir nur im Kopf rumgegeistert als ich dieses Video gesehen habe, doch tagtäglich sind Menschen an den unterschiedlichsten Orten, Opfer von sinnloser Gewalt, egal ob es Gründe gab oder nicht, nichts rechtfertigt diese Gewalt. Es kotzt mich auch an das die Gleichgültigkeit ein Resultat aus Angst ist, mache wurden schon an Haltestellen zusammengeschlagen weil sie keine kippen hatten, und andere haben still zugeschaut und nichts getan, eben auch nach dem Motto wie oben schon geschrieben.
Rainbow Dash Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1274 Alter : 37 Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Mi 18 Mai 2011 - 23:52
Schockierend und traurig diese Sachen...mit der die Menschen anderen Menschen weh tuhen...es ist echt schrecklich und lässt einen nur wütend werden.... wenn Menschen nur hin gucken und nicht helfen kann man davon ausgehen das sie längst ihre Menschlichkeit verloren haben....wir leben in einer Welt wo das immer häufiger passiert das Menschen nur noch an sich selbst und nicht an andere denken und ihren Frust, ihre Angst und ihren Hass an anderen schwächeren und nicht gleichgesinnten raus lassen das es mich ankotzt.
Naja ich selber habe ja jetz den Strich gezogen und weiss was ich tuhen werde... Wing Tsun ich komme...
__________________ Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Bwana Honolulu Parteifunktionär
Anzahl der Beiträge : 159 Ort : verschoben Anmeldedatum : 01.10.10
Thema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Do 19 Mai 2011 - 13:17
Diese "Gay Panic Defense" ist auch echt eines der krankesten juristischen Ausredenkonstrukte, das mir in unserer ach so zivilisierten Welt je untergekommen ist. Ich mein', nach diesem Prinzip kannst du ja alles begründen: Black People Panic Defense, Jew Panic Defense, Women Panic Defense... oder wie?
Keek Parteielite
Thema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Mi 16 Nov 2011 - 19:41
Die letzten beiden Wochen sind echt lustig gewesen. Unser Verfassungsschutz durfte zugeben, dass er nix im Griff hat, wenn es um den Schutz der Verfassung geht. Unsere werten Politiker hätten nie geahnt, dass rechter Terror in dieser Dimension überhaupt möglich ist und generell erscheint mir das ganze Problem von rechtem Nonsens von allen und jeden irgendwie nie wirklich ernst genommen worden zu sein.
Aber wie soll man denn als Regierung da auch hinterherkommen. Neben Eier schaukeln, Dummfug reden und die Euros verprassen bleibt halt nich mehr soviel Zeit.
Die Woche fiel mir spontan auch der Fall eines Punks aus Baden-Württemberg ein. Solange sie noch Zeit haben sich mit solchem Scheiß zu befassen hats noch nicht richtig gekracht. Der werte Herr wurde übrigens frei gesprochen. Alles andere wäre auch sehr fragwürdig gewesen. Aber was ergibt schon noch Sinn.
Nazi-Rune
Freispruch für Punker mit Schleimkeim-Kappe
Stuttgart - Weil er eine Kappe der Punk-Band Schleimkeim getragen hat, stand gestern ein 37-Jähriger vor dem Amtsgericht. Der Buchstabe S in dem Schriftzug erinnert an eine nationalsozialistische Sigrune. Der Mann wurde freigesprochen, jedoch nur weil er "nicht wusste, was er tat", so die Richterin.
Oberstaatsanwalt Bernhard Häußler hatte zwei Monate Haft ohne Bewährung wegen des Verwendens von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen gegen den Angeklagten beantragt. Ronny L. war im März dieses Jahres in der Klett-Passage kontrolliert worden. Dabei nahm ein Polizist Anstoß an seiner Kappe. Es folgte eine Anzeige.
Click here to find out more! Die besagte Rune sei eindeutig das Symbol des Jungvolks in der Hitlerjugend und somit strafbar, so der Oberstaatsanwalt. Die Band Schleimkeim sei ihm nicht bekannt. Deshalb könne aus dem bloßen Namen der Band keine Gegnerschaft zum Nationalsozialismus erkennbar sein, auch wenn es sich um eine linke Punk-Band handle. Egal sei in diesem Zusammenhang somit auch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts (BGH) vom März 2007, in dem der Chef des Winnender Versandhandels Nix Gut freigesprochen wurde.
Insgesamt liege bei Ronny L. keine schwerwiegende Straftat vor, so Häußler. "Ich darf das aber auch nicht bagatellisieren", argumentierte der Ankläger.
Auch bei Nix Gut lautete der Vorwurf auf Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole. Nix Gut verkauft Aufkleber, Anstecker und T-Shirts, auf denen ein durchgestrichenes Hakenkreuz zu sehen ist. Für Ronny L. war die Sache damit klar, immerhin stammte die Schleimkeim-Kappe von eben diesem Versandhändler, der vom BGH freigesprochen worden war.
Richterin Monkia Rudolph sieht das anders und schließt sich der Meinung des Oberstaatsanwalts an. Gegen Nazi-Symbole müsse man "couragiert vorgehen". Auch dann, wenn sie von "der linken Szene zur Provokationszwecken verwendet werden".
Dennoch spricht sie Ronny L. auf Antrag seines Verteidigers Achim Wizemann frei und gewährt ihm zusätzlich Entschädigung für die einmonatige Untersuchungshaft. "Ich habe starke Zweifel daran, dass Sie wussten, dass diese Kappe strafbar ist", begründet sie ihr Urteil. Dennoch bedeute dies nicht, dass eine Sigrune erlaubt sei: "Die Kappe ist nicht in Ordnung", so Rudolph.
Ob die Staatsanwaltschaft in Berufung geht, ist unklar. "Wir erwägen es", sagt eine Behördensprecherin. Bei den durchgestrichenen Hakenkreuzen war die Rechtslage unklar, Oberstaatanwalt Häußler ließ die Sache trotz heftiger Kritik aus Politik und Medien vom BGH endgültig klären. Bei der Sigrune herrscht ebenfalls Unklarheit. Auch die einzelne Rune - wie bei Schleimkeim verwendet - gilt als verbotenes Symbol. Das Oberlandesgericht Brandenburg hat dagegen im Jahr 2006 geurteilt, die Sigrune sei heutzutage nur noch in ihrer doppelten Verwendung ein Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen.
Die Chefs des Versandhandels Nix Gut haben wegen des Schleimkeim-Falles Strafanzeige gegen die federführende Staatsanwältin erstattet. Vorwurf: Verfolgung Unschuldiger, sprich Verfolgung von Ronny L., der, weil er keinen festen Wohnsitz hat und eine falsche Adresse angegeben hatte, in U-Haft genommen worden war.
Ein weiterer schöner Fall war das Namensstreit der Band SS-Kaliert. Hier war offensichtlich wo die Gesetzeshüter vermeintliche Faschos suchen wollten während die richtigen draußen fein Leute abgeschlachtet haben.
Will damit nur andeuten, dass man sich vllt. mal mit den wirklich wichtigen Fällen beschäftigen sollte und vllt. auch mal Länderübergreifend miteinander kommunizieren sollte. Aber an der Kommunikation mangelts ja nich erst seit gestern in Doofland.