PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wegsehen, schön reden, verharmlosen!

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeSa 30 Jan 2010 - 20:24

"15. Januar/Gardelegen
Gegen 21 Uhr werden zwei 14-jährige alternative Jugendliche von mehreren Rechten in der Wallanlage attackiert. Ein Jugendlicher wird bewusstlos geschlagen und liegt anschließend drei Tage im Koma. Die alarmierte Polizei erscheint nicht vor Ort. Erst ein von der Mutter gerufener Notarzt nimmt die Erstversorgung vor. Die Täter entkommen unerkannt."

"7. Februar/Köthen
Am Rande eines Karnevalsumzugs wird in den Nachmittagsstunden ein alternativer Jugendlicher von mehreren rechten Jugendlichen beleidigt und ins Gesicht geschlagen. Die Mutter des Betroffenen, die ihren Sohn zu schützen sucht, wird als „Schlampe“ beschimpft. Der Angreifer wird von der Polizei in Gewahrsam genommen. Mutter und Sohn erstatten Anzeige."

"13. April/Magdeburg
Gegen 15 Uhr werden zwei Punks aus Brandenburg an der Elbuferpromenade von einer siebenköpfigen Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener angegriffen. Die Angreifer tragen nach Angaben von Augenzeugen Bomberjacken und Jeans und schlagen und treten weiter auf ihre Opfer ein, als diese schon am Boden liegen. Beide Betroffene erleiden leichte Verletzungen. Die bislang unbekannten Täter flüchten dann
in Richtung Cracau."


Ich denke ma die meisten wissen jetz schon um was es in diesem Thread gehen wird. Die 3 Beispiele dort oben sind nur eine kleine Auswahl von unzähligen Übergriffen Rechtsextremer oder rechtsangehauchter Leute. Nicht nur in Magdeburg und Umgebung, nein, auch deutschlandweit sieht es nicht besser aus. Um gleich von vornherein klarzustellen das es kein Problem der neuen Bundesländer ist sondern ein gesamtdeutsches Problem.

Nachdem mir Genorad Erz erzählt hatte das letzte Woche in der Factory zur Rammstein-Party auch rechtes Dummvolk anwesend war und diese dort ungestört ihrer Dummheit fröhnen durften und ein Gespräch mit Genorad cRA gestern Abend is mir die Idee zu dem Thread gekommen. Zudem hatte ich grad einen sehr interessanten Artikel gelesen der mich dazu bewegt hat dazu ma ein Thema zu eröffnen.

Genau eben diesen hier: http://www.mobile-opferberatung.de/doc/MobileOpferberatungNewsletterNr8.pdf

Weiter unten in diesem Text wird, neben vielen anderen, auch der Überfall auf die Elbterrassen 1992 und der der dadurch verursachte Tod Thorsten Lamprechts thematisiert. Für Magdeburger eine bestimmt bekannte und nicht uninteressante Geschichte.
Abgedruckt wurde das ganze auch im Magdeburg Punx-Fanzine: http://www.myspace.com/magdeburgpunx_fanzine

Viele sind ja der Meinung das es nicht mehr so schlimm ist wie in den 90ern. Ich persönlich sehe das alles ein wenig anders. Nur weil man die Nazis nicht mehr auf den ersten Blick erkennt und vllt. auch übersieht, sind Gedanken und die Personen noch lange nicht weg. Und dies ist ein ganz gefährliches Pulverfass.
Ich persönlich hab aufgehört zu zählen wie oft ich dumm angemacht und auch angegriffen wurde nur aufgrund äußerer Merkmale. Und allein diese Tatsache zeigt, dass das Phänomen Rechtsextremismus auf keinenfall verschwunden ist. Es hat sich lediglich gut getarnt.

Was mir auch immer größere Sorgen bereitet sind Leute die mit rechten Symbolen angeblich nur provozieren, aber die braune Scheiße schon ganz dick hinter den Ohren haben. Ich möchte mir eigentlich kein Urteil über jemanden erlauben den ich nicht genau kenne. Aber wie sagt man bekanntlich: 'Auch die Augen isst man mit!' Linke Spießer die das missverstehen hin oder her, aber selbst ich als einer der ja mit Grenzüberschreitungen kein Problem hat findet die Verwendung von 'Schwarzen Sonnen' und allzu offensichtlich getragenen schwarz-weiß-roten Farben etwas bedenklich.
Zwischen Provokation und realer Meinung ist oft nur ein schmaler Grad und diese Personen sollten an dieser Stelle noch einmal ganz stark drüber nachdenken ob sie wirklich den richtigen Weg einschlagen. (Wenn zum Beispiel bei MySpace einfach rechte Bands den Weg in die Freundesliste finden.) Was nicht heißen soll, dass man die Provokation verbieten soll. Das wäre der total falsche Weg. Diese zeigt auf, dass es das Problem immer noch gibt und macht darauf aufmerksam. Nur man sollte trotzdem auf sein eigenes Gedankengut sehr gut aufpassen und vorallem aufpassen wie man provoziert.

Ein Wort was in den letzten Tagen/Monaten auch immer mehr aufkommt sind sogenannte Grauzonenbands. Meines Wissens wurde der Begriff vom Online-Board 'Oire Szene' populär gemacht. Zu finden unter folgender Adresse:

http://oireszene.blogsport.de/

So wie ich das mitgeschnitten hab wird der Begriff auf Leute und Bands angewandt denen man nicht hundertprozentig eine Verbindung in die rechte Szene nachsagen kann, allerdings auch keine wirkliche Abkehr von dieser. Eher kann man diesen nachsagen mit der rechten Szene zu liebäugeln.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass man mit diesen Anschuldigen auch ganz vorsichtig sein muss. Bands wie KrawallBrüder und Frei.Wild wurden auch schon Opfer einer solchen Berichterstattung. Und ich bin mir nicht wirklich sicher wieviel Wahrheit immer dahinter steckt. Drum sollte man auch nicht immer alles glauben was auf Seiten wie Indymedia oder halt Oire Szene steht. Dahinter sitzen auch nur Menschen und diese machen Fehler wie jeder andere auch. Bei Indymedia sitzen ab und an auch angemeldete Faschos dahinter.
Trotzdem ist die Idee die dahinter steckt sehr gut. Einfach das bekanntmachen solcher Sachverhalte. Allerdings sollte nich jedem der mal nen Witz über Neger oder sonstige Minderheiten reist gleich eine rechte Meinung angedichtet werden. Dies sorgt eher dafür, dass die Rechte mehr Zulauf erhält. Und dies kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich denke hier im Forum sind wir uns alle einig, dass rechtes Gedankengut einfach nur Moppelkotze is und abgeschafft gehört. Das dies so einfach nicht geht dürfte ebenso jedem klar sein. Doch man kann in seinem Umfeld sehr viel bewegen und gegen die Verharmlosung ankämpfen. Das Outfit hat sich in den Jahren geändert, die kranken Gedanken alles Minderwertige auszurotten bleiben aber. Und dies ist der Punkt wo jeder ansetzen kann. Nicht wegsehen, nicht schön reden und schon garnich verharmlosen. Dies soll kein Aufruf sein jedem, wie oben schon erwähnt, der nen nicht astreinen Witz reißt gleich als Nazi zu denunzieren. Sondern das ganze soll vielmehr ne kritische Betrachtungsweise ermöglichen.

Einfach mal nicht alles glauben.

Das Thema wird fortgesetzt wenn mir noch was einfällt. Wink


Zum Thema Nazis in Magdeburg wurde in diesem Thread dazu auch einmal etwas geäußert:

https://pghpartei.forumieren.de/musikalischer-kram-f4/altpunks-was-machen-sie-heute-t49.htm#4943

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
st3vie
Parteielite
Parteielite
st3vie


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 37
Anmeldedatum : 10.04.08

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeSo 31 Jan 2010 - 11:32

http://de.indymedia.org/2010/01/271966.shtml

Das Thema kursiert schon ne Weile in Netz, hab auch schon diverse Diskussionen mitgelesen...
Die Sache mit dem Rock Hard ist interessant und war mir vorher auch nicht bewusste. Es bestätigt dann aber auch leider das was du oben schon geschrieben hattest.
Diese Sachen werden mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt sobald es um Geld & Veträge(um das mal auf den Erfolg Vargs zu beziehen), auf das eigene Ansehen (Rock Hard) oder, um wieder etwas "globaler" zu werden, um sich einfach Stress & Arbeit zu ersparen (Man ermittelt nicht weiter gegen die Täter, bzw. gibt sich erst gar nicht die Mühe wenn die Opfer nur leichte Blessuren etc. haben)
Die meisten reagieren erst, wenn sie selber betroffen sind...

So ganz nebenbei haben Agrypnie und Geist ihren Auftritt beim Wolfszeit Festival abgesagt, weil eine der autretenden Bands einmal ein Album auf einem zwiespaltigen Label veröffentlich hat. Viele sagen es ist albern, ich sage es ist konsequent und richtig...

__________________
Wie viel glaubst du zu ertragen?
Wie viel Blendung lässt du zu?
Wie viel muss in dir noch sterben?
Wie viel Hass bezwingt dein Herz?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/st3vie87
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeFr 19 Feb 2010 - 23:27

Der Artikel von Indymedia wurde warum auch immer versteckt. Aber ich hatte mir den auch schonma durchgelesen, kann allerdings jetz nimmer wirklich sagen worums genau geht.
Mit der Vertuscherei hamer ja beide schon Erfahrung gemacht. Ich sag nur: "Das hat bestimmt was mit Kanada zu tun." Aber wenn schon die Kreise die dir helfen sollen total verseucht sind von dieser braunen Scheiße, dann is eigentlich schon lange 5 nach 12 als vor 12. Aber das weiß man ja nich erst seit gestern, aber selbst das Wissen darüber kann man ja noch untern Tisch kehren und dabei hoffentlich nen reines Gewissen behalten.
Auch wenn ich kein Freund der Antifa bin, was vllt. daran liegen könnte, dass mir aus den Kreisen ebenfalls nur faschistoide Vollidioten begegnet sind, die wegen jedem Scheiß einen als Nazi denunzieren, muss ich sagen, dass die Aktion letzte Woche in Dresden sehr geil war. 10000 Gegendemonstranten gegen 5000 Nazis die nich weiter als bis zum Hauptbahnhof gekommen sind. Perfekt und ich würde sagen dafür kann man ne komplette 1 aussprechen. Klappt leider nich in jeder Stadt. *hust*

Das Agrypnie und Geist bei dem Festival abgesagt haben gehört auf alle Fälle anerkannt. Welche Band wollten da auftreten?
Allerdings seh ich das auch immer aus zwei Perspektiven. Es gibt ja auch die Fraktion, die Bands die dann nich absagen wieder hinterhersagen, dass sie diese Ansichten selber vertreten. Was meiner Meinung nach ja totaler Quatsch is. Ich finde man sollte da nen gesunden Menschenverstand entwickeln und auch nen gewisses Maß nich überschreiten und sich den wirklichen Kalibern zuwenden statt nur Jagd auf angebliche Nazis, Nazibands etc. zu machen.
Aber das passiert wenn die eindeutigen Feindbilder plötzlich verschwunden sind. Da wird ne ganze Subkultur arbeitslos und verliert die Perspektive. Man man man, soweit hamse uns schon gebracht. xD

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7078
Alter : 37
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeSa 20 Feb 2010 - 0:16

Zitat :
muss ich sagen, dass die Aktion letzte Woche in Dresden sehr geil war. 10000 Gegendemonstranten gegen 5000 Nazis die nich weiter als bis zum Hauptbahnhof gekommen sind. Perfekt und ich würde sagen dafür kann man ne komplette 1 aussprechen. Klappt leider nich in jeder Stadt. *hust*

Ja das gibt’s auch selten das es sogar ohne Gewalt oder Hetzjagd geklappt hat, war wirklich vorbildlich .


Die ganze Thematik ist ziemlich komplex und primitiv zugleich im Grunde sind es doch meist die selben Probleme wie in jeder Zeit in der Menschen Sündenböcke suchen (selbst wenn es ab und zu doch das eigene Scheitern is) ich glaube das Extremismus egal für welche Ideologie auch immer ein fehlendes gesundes Ego und Selbstbewusstsein ist . Manche wollen sich auch einfach nur austoben und suchen sich einen Vorwand dafür bei manchen wieder wird es erzieherisch oder durch das Umfeld bedingt in den Kopf gehämmert oder werden aufgrund seines Traumas oder einer Gewaltspirale zu dem was sie sind .

Wegsehen, schön reden, verharmlosen!

Ist besonders denn gefährlich wenn man in ner Zeit lebt wo Extreme wieder salonfähig werden und innerer Frust am brodeln ist, ein paar solcher Fehler könnten jederzeit die Situation zum überkochen bringen . Nur ich glaube das es heute viel komplizierter ist durch das Meinungs- und Gesinnungswirrwarr zu blicken darum entstehen oft voreilige Schuldzuweisungen (wie auch hier im Bezug auf einige Bands genannt) .

Ich kann nur hoffen das es weiterhin vernunftbegabte Menschen gibt die da in entscheidenden Situationen Ruhe in die Sache bringen können aber ich bin mir 100% Sicher das es auch immer wieder in Zukunft ähnliche Probleme geben wird .

Wenn es so klappt wie letztens in Dresden (besonders friedlich) dann besteht durchaus Hoffnung, die Nazikeule ist oft zu schnell geknüppelt aber manchmal muss man durchaus vorsichtig sein besonders wenn es unterschwellig ist und nicht gleich auffällig ist .
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeSa 20 Feb 2010 - 0:59

Zur Thematik Dresden muss ich allerdings noch anmerken, dass se danach noch ordentlich randaliert haben. Ich weiß von Ausschreitungen in Gera und nem Angriff auf die SPD-Zentrale in Pirna. Gegendemonstranten wurde auch geraten auf der Rückfahrt keine Raststätten in Sachsen anzufahren. Da hats wohl schon öfters im Anschluss mal geknallt.
Und jap, sowas gabs schon immer, gibs immer noch und wirds auch immer geben. Wo bestimmte Faktoren aufeinandertreffen blüht das am besten. Und Deutschland im 21.Jahrhundert ist das beste Beispiel dafür.
Aber ich fands schäbig, das etablierste Medien wie der MDR und ARD die letzte Woche zu ihren Gunsten ausgeschlachtet haben. So nach dem Motto, dass ihre Menschenkette ums Rathaus die Nazis gehindert hat die Demo anzutreten. Ja ne, is klar, man kann sich auch selber ordentlich zum Helden erklären...

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeSo 7 März 2010 - 21:18

Antifa-Aktion in der Factory Magdeburg

10 Minuten reichten aus, um dem Nazi-Abschaum zu zeigen, dass dies nicht ihr Laden ist.
10 Personen gehen erfolgreich gegen Faschisten in der Factory Magdeburg vor.




05.03.2010
O0.20 Uhr
Factory Magdeburg

Das sich seit geraumer Zeit auch Nazi-Schergen in der einst so alternativen Disco breit
machen, steht außer Frage. Das Problem ist nur, dass sich bis jetzt noch niemand gegen die
Einvernehmung gewehrt hat und diesen Leuten gezeigt hat, dass dieser Laden nicht ihrer ist.
Selbst die Veranstalter und die Angestellten gehen wenig oder gar nicht dagegen vor und
tolerieren den Besuch der Disco durch dieses Publikum.

Gestern Abend in der Factory Magdeburg.

Ca. 10 Personen zeigen Flagge und gehen gegen Faschisten in der Factory vor.

Hierbei
sei nur angemerkt, dass es sich bei diesem, um einen Mob von 10 Leuten
handelte und nebenbei sei noch gesagt, dass diese Leute, des Öfteren
auch schon auf dieser Seite
erwähnt wurden. Jedoch oder besser gesagt, dummerweise auf der falschen Seite. Sollte man
demnächst wohl doch mal Unterschiede zwischen Nazi´s und Skinheads machen!

Diese 10 Leute gingen in die Factory und nach ca. 5 Minuten gingen sie gewaltsam gegen die
Faschisten vor Ort vor.
Details werden hier jedoch weggelassen. Es sei nur gesagt, dass es den Einsatz von
Bierkrügen und Barhockern gab.
Nach etwa 5 Minuten war die Sache erledigt und man begab sich nach draußen. Ergebnis dieser
Aktion waren 3 schwerverletze Nazi´s, teilweise mit erheblichen Schnitt- und andern Wunden
und weitere leichtverletze Nazi´s. Auf der anderen Seite gab es glücklicherweise keine
Verletzten. Nachdem man diese 10 Leute draußen waren und dachten die Sache sei erledigt,
kamen gerade einige weitere "Kameraden" an, nach Aussagen wohl aus dem Stendaler Raum.
Diese erledigte man auch noch an Ort und Stelle und trat dann den Rückweg an.

Im Großen und Ganzen ging die Aktion gut zu Ende. Denke auch, die Aktion hat ihre Wirkung
gezeigt.
Nicht nur aus dem Grund, dass einige dieser braunen Affen verletzt
wurden, sondern auch aus dem Grund, dass es sich um ein Ausrufezeichen
handelt. Es wurde gezeigt, dass
dieser Laden nicht kampflos aufgegeben wird.
Stellt sich nun die Frage, wie sich die gesamte Situation in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.



http://209.85.229.132/search?q=cache:mmMhJh-Ni3AJ:de.indymedia.org/2010/03/274988.shtml+magdeburg+factory+nazis&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


Dem letzten Satz kann ich mich nur anschließen, das wird auf jedenfall nich langweilig die nächsten Wochen.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Rainbow Dash
Parteielite
Parteielite
Rainbow Dash


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1274
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeSo 7 März 2010 - 21:40

Warum hab ich das Gefühl das waren genau die Typen die ich am Nachmittag am Westring und Damaschke Platz sah? Wink

__________________
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeMo 8 März 2010 - 17:52

Durchaus möglich. Muss aber nich unbedingt sein.

Dafür hab ich grad erfahren, dass am 12.03 wieder nen Aufmarsch in Stendal is. Natürlich schön in den Semesterferien. So brauchen se ja nich mit großem Widerstand seitens von Hochschulstudenten rechnen. Sind manchma garnich so doof wie se aussehen.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 8:06

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/sonstiges/10965768-Fans-schmeissen-Rechte-aus-Stadion.html

Super Aktion. Wenn sich ma andere Vereine oder andere Fans daran nen Beispiel nehmen würden.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
st3vie
Parteielite
Parteielite
st3vie


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 37
Anmeldedatum : 10.04.08

Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 15:20

Sicherlich ne super Aktion, aber gerade bei den Hansa-Fans gibts auch ziemlich viel braunes Gesindel. Genau wie es in jedem Verein vernünftige Fans gibt.

Aber sicherlich ein Fingerzeig und hoffentlich kein Tropfen auf den heißen Stein.

__________________
Wie viel glaubst du zu ertragen?
Wie viel Blendung lässt du zu?
Wie viel muss in dir noch sterben?
Wie viel Hass bezwingt dein Herz?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/st3vie87
Gesponserte Inhalte





Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Empty
BeitragThema: Re: Wegsehen, schön reden, verharmlosen!   Wegsehen, schön reden, verharmlosen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wegsehen, schön reden, verharmlosen!
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: