Anzahl der Beiträge : 7077 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Todeskunst Do 22 Sep 2011 - 0:29
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Todeskunst Di 25 Okt 2011 - 20:03
Wieder etwas Post Mortem aus der viktorianischen Zeit.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Todeskunst Mi 26 Okt 2011 - 12:09
The Empire of Death
The Empire of Death
Tolles Buch von Dr. Paul Koudounaris über die Geschichte von Architektur, Totenkult und Beinhäuser. Habe ich mir grade bestellt, lege ich auf den immer größer werdenden Stapel meiner Must Reads. Beinart.org hat ein Posting über die die Veröffentlichung begleitenden Ausstellungen, hier gibt’s ein paar Preview-Pics dazu.
In this tour de force of original cultural history, Paul Koudounaris takes the reader on an unprecedented international tour of macabre and devotional architectural masterpieces in nearly 20 countries. This is the first book to bring together the world’s most important charnel sites, ranging from the crypts of the Capuchin monasteries in Italy and the skull-encrusted columns of the ossuary in Evora in Portugal, to the strange tomb of a 1960s wealthy Peruvian nobleman decorated with the exhumed skeletons of his Spanish ancestors. Illustrated with specially taken photographs of sites rarely open to the public and forgotten archive images of others long destroyed, this mesmerising, shocking and deeply moving book is an essential memento mori for our modern age. (via Nerdcore)
Einfach einige sehr schöne Bilder dabei.
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Todeskunst Fr 28 Okt 2011 - 15:52
Wie sieht eigentlich die rechtliche Lage für Deutschland, für das zur Schau stellen menschlicher Gebeine aus?
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Todeskunst Fr 28 Okt 2011 - 16:06
Also die Schädel mit der Schrift drauf im Post über deinem, sind aus Bayern. Habe auch schon in München an einem Altar Knochen und einen Schädel gesehen. Doch denke mal da hat sich Deutschland bestimmt etwas affig was die Gesetze betrifft, vielleicht sind bestimmte Kirchen einfach ne Ausnahme
Wieso? Willste nach deinem Tod als Schmuck dienen? Also mich würde das nich stören, nach meinem Tod is mir eigentlich egal ob meine Knochen ausgestellt oder vielleicht einfach verheizt werden.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Todeskunst Fr 28 Okt 2011 - 16:27
Post Mortem aus Deutschland
@Keek, jedenfalls sind das ein paar Bilder aus Deutschland als Post Mortem Fotografie. Btw. das letzte ist unglaublich aber sie ist auf dem Bild wirklich tot.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Todeskunst Sa 12 Nov 2011 - 16:12
Benedetta Bonichi
Ist zwar keine "Todes"kunst aber zeigt uns schön nackt, natürlich mit künstlerischer Freiheit und wissenschaftlichen Röntgenblick, unter unsrem Fleischanzug sehen wir ja alle recht gleich aus
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Todeskunst Mo 13 Feb 2012 - 19:04
Mal wieder etwas mehr mit Skelettmännchen/weibchen