Anzahl der Beiträge : 1274 Alter : 37 Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mo 23 Nov 2009 - 0:29
So Zeitgeist endlich mal angeguck und recht geschockt ...
Mucc - Mama
__________________ Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Beli Parteielite
Anzahl der Beiträge : 775 Alter : 36 Ort : Machdeburch! Anmeldedatum : 28.01.09
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mo 23 Nov 2009 - 8:48
Ich hab zwar keine Ahnung, wie das in Japan aussieht, aber in Australien hab ich das ähnlich zu deinem beschriebenen bemerkt, Chris. Jeden Tag hat irgendwer Kekse, Kuchen oder sonstwas für die Pause mitgebracht, alle Angestellten kamen zusammen um ein paar angenehme Minuten zwischen dem Stress zu verbringen und es wurde viel gescherzt und Tee/Kaffee kostenlos vom Boss gestellt (der übrigens auch immer mit vorbei kam).
np: Australien Soundtrack Part 4 (absolut wahnsinniger Gitarrenmagier!)
Buckethead - Soothsayer
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
st3vie Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1116 Alter : 36 Anmeldedatum : 10.04.08
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mo 23 Nov 2009 - 16:08
Also bei mir auf Arbeit ist das Klima auch total gechillt, ihr arbeitet in der falschen Branche. *g
Siena Root - Coming Home
So... und nu zum Augenarzt.... mind! 3 Stunden abkacken... ~~
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mo 23 Nov 2009 - 16:29
Ähhhm L33d das war schon richtig das Japan die schnellst alternde Gesellschaft ist . Der Prozentsatz der Menschen über 50 ist im Verhältnis zu denen unter 30 sehr viel höher als z.B. in den EU Staaten oder USA und Kanada Das die Japaner die 2. höchste Lebenserwartung der Welt haben ist bekannt, das betrifft aber NICHT die Stadtmenschen in Japan !!!
Japan ist so vielseitig von seiner Kultur (die ich auch sehr mag) aber du solltest nur nicht deine Erwartungen so hoch schrauben das du am Ende doch wieder Heimweh kriegst Fahr erst ma hin, erkunde das Land und dann wenn es dir so sehr gefällt kannst ja versuchen dort heimisch zu werden, mit dem nötigen Kleingeld würde ich liebend gern nen Besuch abstatten !
So und das mit dem Arbeitsklima hier in Schland ist immer so ne Sache, ich kenne stressige Ellenbogen Betriebe, ich kenne aber auch fast schon freundschaftliche Betriebe (wo es auch mal was vom Cheffe spendiert gab, wo man gescherzt hatte und sogar nach Feierabend noch ma inner Kneipe um die Ecke war), glaub mir du würdest deine Kollegen überraschen wenn du ihnen das bietest was du eigentlich von ihnen selbst erwartest, manchmal sind die "Deutschen" Durchschnitts Arbeiter einfach verklemmt, gestresst und auf der anderen Seite etwas faul und träge . Das es mir z.B. im Krankenhaus meist stressig vorkommt ist einzig und allein Personalmangel und Überforderung, wenn’s ne bessere Arbeitsteilung und nen entspannteres Arbeiten gibt dann ändern sich automatisch auch die zwischenmenschlichen Beziehungen ...
Tja und hast du dir auch Zeitgeist 2 angesehen ? Denn der ist in meinen Augen wichtiger, er zeigt auch eine lebenswerte und realistische Alternative zum bestehenden System
np: The Future Sound Of London - Papua New Guinea
st3vie Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mo 23 Nov 2009 - 19:42
Den anderen Zeitgeist werd ich mir morgen oder so mal geben.
Siena Root - What Can I Do
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mo 23 Nov 2009 - 22:58
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Di 24 Nov 2009 - 11:45
Iron & Wine - House By The Sea
__________________ I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years A thousand dreams that would awake me - Different colours, made of tears
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7077 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Di 24 Nov 2009 - 15:57
Aphex Twin - Tha
zeitlos ...
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7077 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Di 24 Nov 2009 - 19:44
Autechre - Silverside
endlos ...
st3vie Parteielite