Klingt alles sehr interessant. Also ich wäre auch sowas von dabei, ich muss endlich mal raus aus diesem Muffloch das sich Deutschland nennt...
st3vie Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1116 Alter : 36 Anmeldedatum : 10.04.08
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 18:46
Rainbow Dash Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1274 Alter : 37 Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 21:03
Oh ja ich verstehe dich André ich verstehe dich gut.
Dt. hat diese scheiss Ellenbogen Menthalität die einen noch irgendwann in den Wahnsinn treibt dieses ganze ich muss den anderen eins auswischen um mir wieder ein besseren Platz zu verschaffen suckt sowas von, dass genau das ist der Grund warum ich nach Japan will.
Der Hauptgrund in Japan gehst du das ist so Standart mit den Kollegen Abends einen trinken was ich damit sagen will ist du siehst deinen Kollegen nicht nur als Kollegen sondern als Freund an.
In Japan muss man offen sein sich mit anderen anfreunden und halt mal trinken gehen mit ihnen das ist auch der Grund warum die Japaner soviel arbeiten weil sie die Arbeit nicht als Arbeit, sondern als Spaß ansehen denn auf der Arbeit sind zugleich ihre Freunde und das genau das ist es was ich so unglaublich finde.
Ich halte es in diesem verdammten scheiss Land nicht mehr lange aus ich bin manchmal so oft schon bald vor dem verzweifeln dieses Mobbing dieses immer aufpassen was der andere tut irgendwann werden wir alle mal durch drehen aber bis es dazu kommen wird bin ich schon weg ...
Akira Yamaoka - Room of Angel
__________________ Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
st3vie Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 22:28
Nun ja, ich würds alles etwas differenzierter betrachten, die von dir angesproche Ellenbogenmentalität gibts nicht nur in Deutschland und ich würde auch pauschal nicht alles was es hier gibt schlechtmachen. Ich denke auch in Deutschland ist es möglich aus einer Arbeitsbeziehung eine Freundschaft zu entwickeln trotz Leistungsgesellschaft. Die Sache mit dem Reisen, bezieht sich mehr oder weniger darauf mal was anderes zu erleben...und nicht schon mit 22 Jahren einer Tätigkeit nachzugehen, die mich später sowieso noch bis zum Rentenalter beschäftigen wird... haha. Ich bin halt irgendwie ein sehr interessierter Mensch, gerade in Sachen Kulturen und so... und manche Sachen sollte man einfach mal erleben anstatt nur darüber zu lesen!
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 22:37
@ l33d
Also der "Fluchtgedanke" verbessert aber auch nix, stell dir mal vor alle würden "Flüchten" und es sammelt sich langsam immer mehr irgendwo an, wo man denkt das es besser wäre . Japan hat auch Probleme und sind genau so ein Land das, das Konkurrenzdenken perfekt beherrscht . Es gibt KEINE Länder mehr wo es solch lockeres Arbeiten gibt . Man sollte wenn man Probleme sieht nicht gleich flüchten, sondern man sollte immer Versuche unternehmen am bestehenden etwas zu ändern ! Ich mag Deutschland als Leistungsorientierte, Produktions- und Konsumgesellschaft auch nicht jedoch will ich da wo ich bin etwas verändern oder erarbeiten um künftigen Generationen nicht noch mehr Dreck zu hinterlassen . Wir stehen schon sehr bald an einem zwangsläufigen Wendepunkt ...
Aber ich wünsche mir sogar wieder aktiver über solch Probleme zu reden und vielleicht sogar Alternativen zu finden die auch Lösungen für Probleme bieten können ! Ich wünsche es mir schon recht lange und werde da zwar oft enttäuscht aber aufgeben und flüchten sollte man erst dann wenn alles nicht mehr lebenswert ist ! Alles andere stillt nur Reiselust und Fernweh (die jeder Menschen mehr oder weniger hat) wenn jedoch jemand wirklich in einem anderen Land eine Zukunft erhofft dann sollte man alles dafür tun und sich auch dem Wunschland anpassen auch wenn einem schon sehr bald einiges unpassend erscheinen wird Ach ja und in vielen Betrieben gibt es auch hier durchaus Kollegen die zu Freunden werden . Ich würde da nicht so verallgemeinern, es kommt auch immer darauf an wie man auf Kollegen zu geht . Ellenbogenmentalität gibt es fast überall in kapitalistischen Staaten, selbst bei den Japanern (Schließlich sind die auch kleine aber mächtige Kapitalisten ) Jeder hat so seine Lieblingsländer, doch man sollte heutzutage seine Hoffnungen nicht mehr auf bestimmte "Wunschnationen" beschränken, alle Länder der Welt haben mit bestimmten Problemen zu kämpfen egal wie paradiesisch sie einem auch erscheinen, die Hoffnungen sollte man in sich selbst investieren, das man am bestehenden etwas ändern kann, egal wo
Ich würde auch nie so sehr "Liebe" in ein bestimmtes Land investieren, lieber in die Leute und Mitmenschen die einem was bedeuten ! Glaub mir Japan ist eine schöne Nation, aber warum gibt’s dort die schnellst alternde Gesellschaft mit fast den meisten Selbstmorden auf der Welt ? Jede Nation hat verschiedenste Menschen und Probleme, ein "Gelobtes" Land gibt es auf der Welt nicht und gab es auch nie
So aber für solch Gedanken und Texte sollte man nen passendes Thema suchen, hier geht’s um Musik
@ St3vie
Genau so sehe ich das ganze auch
np: The Retrosic - New World Order
st3vie Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 23:07
np: Meine Version von Stop Crying Your Heart Out
DA ich diesmal gleichzeitig gesungen und gespielt hab nur im einfachen 4/4 Takt, leider unsauber gespielt und natürlich auch nicht so gut gesungen^^
Wie viel glaubst du zu ertragen? Wie viel Blendung lässt du zu? Wie viel muss in dir noch sterben? Wie viel Hass bezwingt dein Herz?
Rainbow Dash Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1274 Alter : 37 Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 23:17
@ st3vie
Jap das stimmt schon was du meinst bin ja da net anders teils aber es sit schon so das wir mit das heftigste Land sind was Arbeitsklima und Ellenbogenmenthalität angeht nicht umsonst haben wir in den letzten Jahren die meisten Fälle von Depressionen bei Menschen die zuvor ganz ok waren und es davor noch keine Anzeichen davon gab das andere Teile der Familie Depressionen hatten denn Depression ist eine Erbkrankheit.
Desweiteren ist es logisch das man Freunde auf Arbeit findet nur in Japan ist es so das man wirklich jeden Tag auf neues meist mit den Kollegen noch weg geht und das man sich in einer Firma öffnen muss man muss damit denn meist werden Geschäfte dann an solchen Tischen abgeschlossen bei einer gemütlichen Runde^^
@Craw
Zitat :
Japan hat auch Probleme und sind genau so ein Land das, das Konkurrenzdenken perfekt beherrscht . Es gibt KEINE Länder mehr wo es solch lockeres Arbeiten gibt .
Konkurrenzdenken regt meist zugleich aber auch Dinge an wo mit Leute Dinge erfinden ich gehe davon nicht von Kriegen oder dergleichen aus sondern Dingen die den Menschen helfen das sollte man bedenken. Desweiteren ist es mir klar das es keine Länder mehr gibt wo es lockeres Arbeiten gibt aber die Japaner sehen Arbeit nicht nur als Arbeit das sagte ich bereits da ihr Arbeitsklima viel besser ist als hier.
Zitat :
Das Arbeitsklima ist durchweg positiv. Japanische Unternehmen leiden weniger an Mobbingfällen als europäische. Die Philosophie der lebenslangen Beschäftigung wird vielfach noch hochgehalten
Zitat :
Ich mag Deutschland als Leistungsorientierte, Produktions- und Konsumgesellschaft auch nicht jedoch will ich da wo ich bin etwas verändern oder erarbeiten um künftigen Generationen nicht noch mehr Dreck zu hinterlassen .
Klar mag ich das auch nicht aber in meiner Stellungnahme ging es nicht darum sondern darum das wir ein sehr Ellenbogenlastiges Land sind. Dies ist meine Meinung ich habe es in meinen nun fast 5 Jahren arbeiten nicht anders erlebt.
Zitat :
Aber ich wünsche mir sogar wieder aktiver über solch Probleme zu reden und vielleicht sogar Alternativen zu finden die auch Lösungen für Probleme bieten können ! Ich wünsche es mir schon recht lange und werde da zwar oft enttäuscht aber aufgeben und flüchten sollte man erst dann wenn alles nicht mehr lebenswert ist !
Ich möchte nicht mein ganzes Leben lang arbeiten um dann irgendwann nachdem ich mein Leben lang gearbeitet habe sehen zu müssen das ich einen hunger Lohn als Rente kriege und jemand das gleiche kriegt und der jenige nie wirklich gearbeitet hat. Ich beziehe mich in dem Fall auf Hartz VI. Ich sage dabei aber nicht das alle Hartz VI Leute schwarze Schafe sind. Es wird nur an den falschen Punkten hier den Leuten zu gute getan die ihr Leben lang schuften
Zitat :
Alles andere stillt nur Reiselust und Fernweh (die jeder Menschen mehr oder weniger hat) wenn jedoch jemand wirklich in einem anderen Land eine Zukunft erhofft dann sollte man alles dafür tun und sich auch dem Wunschland anpassen auch wenn einem schon sehr bald einiges unpassend erscheinen wird
Das ist mir klar und das weiss ich und sollte man auch immer tuhen ich habe keine Blumen vor den Augen vllt kann man das bei mir nicht wirklich erkennen aber ich weiss das man sich immer anpassen muss damit habe ich auch kein Problem und das wenn man da wirklich wohnen will sich der Kultur schon anpassen sollte und auch der Mentahiltät.
Zitat :
Ich würde auch nie so sehr "Liebe" in ein bestimmtes Land investieren, lieber in die Leute und Mitmenschen die einem was bedeuten !
Oh ja absolut!
Zitat :
Glaub mir Japan ist eine schöne Nation, aber warum gibt’s dort die schnellst alternde Gesellschaft
Da irrst du dich leider Japan hat mit die ältesten Menschen also das stimmt leider nicht Craw.
Zitat :
Mit fast den meisten Selbstmorden auf der Welt ?
Dies stimmt liegt aber auch zum teil an ihrer jungen Menschen die nicht wissen was sie in dieser Kultur anstreben sollten sie sind teils verwirrt durch die einflüsse vom Westen und der Kultur vom Osten.
So und nun is schluss ich hoffe du magst mich immer noch danach und ich trette dir nicht auf den Schlitz Craw!
Ich mag es immer wieder mit dir zu diskutieren wobei ich eigentlich des schreibens Faul bin
Mucc - Game
__________________ Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Zuletzt von l33d am So 22 Nov 2009 - 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
st3vie Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II So 22 Nov 2009 - 23:27
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass der Leistungsdruck in einem so mächtigen Industriestaat wie JAPAN! geringer ist als in Deutschland. Außer vielleicht bei den Rübenbauern in Kurama.
Oasis - Don't Look Back In Anger