Anzahl der Beiträge : 7077 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mi 19 Aug 2009 - 21:58
Adam Form - Down Inside (Subterra & Dekko Remix)
Mit einem Video vom Film "Contact", nun habe ich wirklich wieder Fernweh und Sehnsucht .
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mi 19 Aug 2009 - 22:00
np: Fliehende Stürme - An einem besseren Tag
"Chaos im Kopf, nur noch Schweigen, und überhaupt nix überstehen!"
"Nimm mich mit, in die Ferne, an einen besseren Tag!"
Bestes Lied auf dem ganzen Album. Einfach nur genial!
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mi 19 Aug 2009 - 22:39
Orange n Blue - The Visitors
Schöner Space- Ambient DnB *geistigwegflieg*
Keek die Stelle mit "Nimm mich mit, in die Ferne" würde zu meiner momentanen Stimmung sehr gut passen
Keek Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mi 19 Aug 2009 - 23:22
np: Telekoma - Asselfront
https://www.youtube.com/watch?v=IV1CucL97rQ
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Keek Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mi 19 Aug 2009 - 23:36
https://www.youtube.com/watch?v=vGYdDB6s-Ck
Keek Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Mi 19 Aug 2009 - 23:40
Ok, die Version von L.A.R.S. is noch besser.
https://www.youtube.com/watch?v=ixBU7jjMk7Y
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Do 20 Aug 2009 - 17:48
The Retrosic - Total War
Keek Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Do 20 Aug 2009 - 17:51
Straßenlärm Fernseher Tastaturgeklimper
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Do 20 Aug 2009 - 20:53
Desimal - Afterlife
"I'll Be Gone"
Egal wie oft ich es höre, in mir löst dieser Klang immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl aus . Allein die Tatsache das dieser Track erst nach dem Tod von Desimal veröffentlicht wurde, einen mir völlig unbekannten Menschen, der mir aber durch diese Klänge vertraut vorkommt, lässt mich jedes mal über so viel erlebtes nachdenken . Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt ... Er wusste wann er stirbt und woran, er wollte sich selbst ein kleines Denkmal setzen . Viele Künstler und Musiker machen dies aus einem guten Grund .
Ich hatte nun schon mit so vielen verstorbenen innerhalb einer kurzen Zeit meines Lebens zu tun, darum löst dieser Track, der nur auf Klang von Melodien und Rhythmen basiert, eine innere Stimme in mir aus die nicht in Gleichgültigkeit und Vergessenheit sterben will . (was ja im Grunde eigentlich keiner will)
Der Mensch muss wieder lernen mit dem Tod auf menschliche Weise umzugehen .
"Nach dem Glauben der alten Ägypter wurden am Himmelstor zwei Fragen gestellt : - Hast du in deinem Leben Freude erlebt ? und als zweite Frage : - Haben andere Menschen durch Dich Freude erlebt ?"
Nun ja ich bin mir sicher das ihr bei diesem Track nicht das gleiche empfindet wie ich (vielleicht gar nix, vielleicht was völlig anderes), aber ich bin mir sicher das ihr auch bestimmte Musik kennt wo ähnliches ausgelöst wird .
(Ich will Musik nicht immer unkommentiert hier stehen lassen, darum auch dieser lange Text hier, ich finde Musik wichtig die verschiedenste Gefühle auslösen kann auch wenn sie manchmal schmerzt)
Rainbow Dash Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1274 Alter : 37 Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Part II Do 20 Aug 2009 - 21:12
Ein schöner Text von dir Malte ja mir geht es auch so nur aber nicht bei diesen Song ich denke mal da hat jeder andere Musik wo das zutreffen kann
Aber trotzdem weiss glaube ich jeder was du meinst und kennt solche Situationen vllt ja auch.
Pixies - Where is my mind
__________________ Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future