PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Das Müllmannprinzip ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23

Skorpion Anzahl der Beiträge : 7078

Das Müllmannprinzip ? Empty
BeitragThema: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 21:57

Was is das denn wieder für ein Müll ?
hum

Mit diesem Thema will ich mal den Spieß umdrehen ...
Was könnten meine Gedanken hinter diesem Titel sein ?
Schreibt einfach was euch zum Müllmann und dem "Prinzip" dahinter einfällt .
Schmeißt euere Gedanken nicht in sinnlose Mülleimer, was könnte ich mit dem Thema zum Ausdruck bringen wollen ?

Würde mich über eure eigenen Gedankengänge und eueren Gedankenmüll freuen !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek

Anzahl der Beiträge : 3201

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 22:08

Das man den Scheiß von andern wegräumt. Könnte es mit deiner Tätigkeit als Zivi zu tun haben?

Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 22:13

Na ja indirekt schon xD

Aber nein das meine ich nicht . Es hat generell etwas mit der Gesellschaft zu tun in der wir ja alle leben und "abhängig" sind Wink

Lasst einfach mal euere Gedanken kreisen, es ist nötig gerade heute wieder anzufangen alternativ zu denken und mal fast ins Absurde zu gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek

Anzahl der Beiträge : 3201

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 22:21

Kaufen, verbrauchen, wegwerfen! Ich finds nich schön, aber es is so. Die Müllmänner beseitigen die Trümmer unserer Gesellschaft. Egal ob Müll, oder auch menschliche Überreste. Es hat mit der Pathologie zu tun. Razz

Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 22:35

Na das trifft es schon ganz nahe !

Also es geht um die Abhängigkeit der Berufe von Problemen . Also in dem Fall ist der Müllmann ohne den schönen Müll arbeitslos .
Der Polizist ist von Straftätern abhängig, der Arzt von kranken und verwundeten, der Sicherheits- Apparat von Dieben, Terroristen und Vandalisten, das Militär von Feindbildern, die Kirche vom Teufel ...
Ach und nich zu vergessen der Pathologe von Leichen Razz xD

Ohne den Müll würde das ganze System nicht funktionieren !!!

Aber das ist immer noch nich mein ganzer Gedanke dahinter Wink

Es geht um eine mögliche Alternative zum zentralistischen Müllmannprinzip . Erstmal muss man jedoch die "Abhängigkeitspolitik" unseres Systems verstehen . Werde das mit der Alternative noch erläutern aber will vorher noch von anderen die Gedanken lesen/hören .
Denke mal das viele das im Grunde wissen, erfahren haben und fühlen das wir in einem "Müllmannsystem" leben auch wenn es manchen nich ganz bewusst ist !

Würde mich freuen wenn da noch mehr Gedanken in den PGHmülleimer kommen Smile

ps: Bei meinen Themen gehe ich nicht immer von mir und meinen Erfahrungen selbst aus, auch wenn ich während meiner Ausbildung und meines jetzigen Zivildienstes viel "Müll" erlebe Wink
Nach oben Nach unten
Beli
Parteielite
Parteielite
Beli

Wassermann Anzahl der Beiträge : 775

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 23:59

Ich muss grad mal wieder feststellen wie schön geeicht die meisten in ihren vorgelebten Werten und Normen sind. Alles was abweicht wird gleich als verwerflich dargestellt und man rennt lieber gedanklich von einer Sackgasse in die nächste... Erklärender weise mal dazu gesagt: es geht um die Liebe! -und besser gesagt: Gesprächspartner die ihre Vorstellungen davon wirklich aus Disney- und Hollywoodfilmen beziehen und sich dann wundern, wenn die rosa Kirschblüten in echt nicht in Zeitlupe fliegen...

Nach oben Nach unten
http://belialssklavin.myblog.de/
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeMi 6 Mai 2009 - 15:59

@ Beli

Das was du da meinst ist in gewisser weise die Naivität .
Vorgelebte Werte sind da in den meisten Fällen nur dann geeicht wenn man von sich selbst ausgeht und nur seine Lebensweise in Relation zu anderen betrachtet . Das hat jedoch nix mit dem "Müllmannprinzip" zu tun .

Das mit der "Hollywoodliebe" ist nun etwas woran im Grunde wirklich nur naive glauben aber Liebe kann durchaus schon für einige ein schönes und manchmal auch grausames Gefühl sein .

Aber das mit dem Müllmannprinzip beziehe ich weniger auf zwischenmenschliches, eher auf das gesellschaftliche und auf die Lebensweise die man pflegt . Man hat ein bestimmtes Bild im Kopf das man auch tag täglich sieht . Wenn ich "Müll" sehe dann denke ich nich nur an Dreck und Gestank, nein ich sehe darin Arbeitsplätze und sogar welche die davon abhängig sind ! Was würde eine Polizei ohne Straftäter für einen Sinn haben ?

Jemand der viel Gesellschaftskritik erhebt muss sich selbst mal betrachten und seine Abhängigkeiten erkennen . Es ist nicht schön aber es ist der absolute Alltag .

Würde mich aber freuen wenn du deine Feststellung etwas mehr erklärst .
Hast du damit mich oder dieses Thema gemeint ? Denn ich kann von mir sagen das meine Wertevorstellungen alles andere als geeicht sind Wink
Wie gesagt ich beziehe das ganze hier mehr auf das Berufsleben und die Abhängigkeit vieler Jobs von Problemen .

Meintest du speziell jemanden der wirklich an Hollywoodliebe mit Slowmotion Blüten glaubt ? Oder meintest du ganz was anderes ? scratch

Meine persönliche erste Erfahrung damit habe ich am Anfang meiner Ausbildung gemacht . Ich sollte PC's und Server reparieren aber an manchen Stellen habe ich mir gedacht, wenn der Kunde sich mal nen kleines bisschen selbst schlau machen würde, würde er das selbst schaffen und ne Menge Geld sparen . Aber denn hat mir mein Chef auf die Schulter geklopft und gesagt: "willst du das ich arbeitslos werde ?"

Das System braucht, Müll, Fehler und Probleme um bestehen zu können .
Oder doch nicht ?
Nach oben Nach unten
Beli
Parteielite
Parteielite
Beli

Wassermann Anzahl der Beiträge : 775

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeMi 6 Mai 2009 - 16:11

Möff! Ich dachte allgemein gedanklicher Müll, der uns im Kopf rumfliegt... dann bitte ich meinen Fehlpost zu entschuldigen, lasse euch zum eigentlich Thema zurück und gehe baden... Razz

Nach oben Nach unten
http://belialssklavin.myblog.de/
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitimeMi 6 Mai 2009 - 16:22

Asooo hab mir och schon Gedankenmüll gemacht Very Happy:D

Ja damit hast du natürlich och recht ! Wie gesagt das Thema hier kann auch ma etwas abschweifen, ab und zu kommen ja so auch interessantere Gedankengänge . Das mit der Hollywoodliebe is ja auch nen interessanter Punkt . Denn das zeigt auch etwas im Bezug auf die "geeichten" und vorprogrammierten Wertevorstellungen vieler Menschen .

Viele Menschen sind ja 100% davon überzeugt das man Müllmänner zur Entsorgung von Müll braucht . Alternative Denk und Handlungsweisen werden da kaum zu gelassen . (z.B. es gibt Technologien die Müll verwerten können ohne dafür eine gigantische Industrie zu benötigen !)
Auch mit der Liebe, viele denken Liebe muss wenn sie "perfekt" sein muss so sein wie in manchen Schnulzen und es werden kaum alternative Beziehungen zugelassen (z.B. Bi- geschlechtliche, polygame oder was auch immer, auch das Liebe nich immer das "schönste" Gefühl sein MUSS nur damit man später ne Familie gründen kann mit passenden Haus und weißem Lattenzaun)

Ich glaube das Müllmannprinzip ist ähnlich dynamisch wandelbar wie die PGH selbst Razz
Aber gerade das braucht die Welt, keine 100% festgelegten, vorprogrammierten Pfade sondern: Querdenker, Kreative und alternativen zum bestehenden Müllmannimperium Very Happy

Na Beli nich gleich flüchten, jeder Gedankenmüll kann etwas wertvolles sein !!! Smile
Haut euere kreativen Gedanken in die Tastatur, auch wenn die Tastatur irgendwann im Müll landen könnte, die Gedanken selbst können zeitlos sein !

Aber schwimm beim baden nich zu weit raus Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Müllmannprinzip ?   Das Müllmannprinzip ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Das Müllmannprinzip ?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: