Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Trap Music & Vogue Beat Sa 15 März 2014 - 6:14
Trap (deutsch=Falle) ist eine Mischung aus Genres wie z. B. Hip-Hop, Crunk, House, Dubstep und Hardstyle. Der Stil wird geprägt durch heruntergepitchte Stimmen, Adlibs und einen typischen Hip-Hop-Beat, gemischt mit Elementen aus den eben genannten Musikstilen. Trap hat seine Ursprünge in den 2000ern in den USA, wo er aus Down South, Hardcore-Rap und Crunk entstanden ist. T.I. war einer der ersten Rapper, der diesen Begriff verwendete. Er beschreibt damit in seinen Texten den Ort, an dem man mit Drogen handelt. Bevorzugt soll dabei seine Musik gehört werden. Durch die vielen verschiedenen Einflüsse ist das Genre vielfältig: Die House lastigere Seite der Musik richtet sich an (Outdoor-) Festivalbesucher, dagegen der tiefe und aggressive Bass eher an Clubbesucher. Wichtige Vertreter hierfür sind Diplo, R.L. Grime, Baauer, ƱZ, Munchi, Flosstradamus und Yellow Claw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trap_%28Musikstil%29
Mal wieder so ein Subgenre in der beatlastigen Musik, ne Mischung aus vielem, jedoch hauptsächlich Hip Hop, House und Dubstep, mit nen bissel Grime.
Vogue oder Voguing bezeichnet einen Tanzstil, der zu Beginn der 1960er Jahre in der Ballroom-Szene der LGBT Subkultur von New York Harlem entstand. Der Tanzstil entwickelte sich durch seine typisch streng linearen und rechtwinkligen Arm- und Beinbewegungen in Anlehnung an Posen und Körperhaltungen von Models. Die Bezeichnung stammt entsprechend von der gleichnamigen Modezeitschrift Vogue.Der Tanz wurde 1989 durch die Single-Veröffentlichung Deep in Vogue von Malcolm McLaren, den Song Vogue von Madonna aus dem Jahr 1990 oder den Dokumentarfilm "Paris is Burning" von Jenny Linvingston auch beim internationalen Mehrheitspublikum populär.
Wichtiger sozialer Ort des Vogue-Tanzes seit seiner Entstehung sind Wettbewerbe, die zwischen familienähnlich gebildeten Vereinigungen, den Houses, ausgetragen werden. Die Houses tragen oft Markennamen oder Bezeichnungen aus der Modewelt, so beispielsweise das House of Dior, das House of Escada, das House of LaBeija oder das House of Xtravaganza.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogue_%28Tanz%29
Es ist weniger ein Musikgenre, es ist mehr beatlastige Untermalung zu den Tänzen der Ballroom-Szene und deren Vogue Wettbewerben. Viele der Tänzer sind Transgender und ihr Tanz ist irgendwie fesselnd, so ne Mischung aus nem Catwalk der Modewelt und Break-Dance auf High Heels. Der Beat ist recht aggressiv und simpel, macht aber irgendwie Lust sich dazu zu bewegen. Ich muss sagen das diese Ballroom-Szene weit spannender und leidenschaftlicher ist als die LGBT-Community in Europa, meist Menschen aus armen Verhältnissen, welche die mit dem Tanz und der Mode für ihre Rechte und Anerkennung kämpfen.
Zuletzt von cRAwler23 am Sa 29 Aug 2015 - 19:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Trap Music & Vogue Beat Sa 15 März 2014 - 19:21
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Trap Music & Vogue Beat So 16 März 2014 - 5:09