PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Interessantes im TV

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeDi 4 Dez 2012 - 22:02

Im Grunde gehe ich vollkommen konform damit die Flimmerkiste auszulassen. Oftmals geschieht es aber, dass man doch einmal einschaltet. Die Beweggründe sind verschieden und im Grunde auch egal. Von Zeit zu Zeit kommt ab und an doch mal etwas Interessantes. Drum dachte ich mir, dass ein neuer Thread für interessante Dinge die in nächster Zeit im TV (später auf youtube) laufen, angebracht ist. Hab 'nen ähnlichen Thread noch nicht gefunden. Wenn jemand einen derartigen findet so möge er es mitteilen. Nun aber zum Thema...

Wer am Samstag den 08.12.2012 um 23:40 vor dem Fernseher sitzen sollte und keine Ambitionen mehr hat für die nächsten 2 Stunden die Wohnung zu verlassen, aber durchaus noch etwas Interessantes sehen möchte kann ARD einschalten und folgendes zu Gemüte ziehen...


Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen

Interessantes im TV News_ndr


Beschreibung hier: http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-news-nichts-als-die-wahrheit-eric-friedler-ndr.php


Trailer und weitere Beschreibung siehe hier: http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/ndr_produktionen/dietotenhosen151.html


Werd den Samstag zwar eher nich vorm Fernseher verbringen, aber man wills ja nicht vorenthalten. Später dann bei youtube. Wink

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6250
Alter : 34
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeMo 10 Dez 2012 - 21:31

Mit 1000 Euro um die Welt



Kann man mit 1000 Euro für Tickets einmal um den Globus reisen? Kann man dabei alle fünf Kontinente betreten? Die Aufgabe für SWR-Reporter Thomas Niemietz heißt: In 40 Tagen mit 1000 Euro einmal um den Planeten.

Er reist mit nur 1000€ um die Welt, nur einige der Unterkünfte wurden vom Sender bezahlt, sonst wird alles aus dem Betrag gezahlt. Interessante Doku für Menschen mit Fernweh, vieles ist möglich, man muss es sich nur zutrauen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6250
Alter : 34
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeMo 7 Jan 2013 - 22:04

Durch die Nacht mit Anne Will und Serdar Somuncu in İstanbul



http://videos.arte.tv/de/videos/durch-die-nacht-mit--7141028.html

Seit Somuncu auf der Bühne steht, beleidigt, attackiert und provoziert er hemmungslos. Legendär sind seine gewagten öffentlichen Lesungen aus "Mein Kampf", die ihm zu Polizeischutz verhalfen, umstritten sein Bühnenprogramm "Hassprediger", und durch seine selbst gedrehten "Hate-Night-Videos" wurde er schließlich zum Internet-Star. Immer wieder verwirrt er sein Publikum und seine Kritiker mit einem Wechselspiel aus Substanz und Plattitüden. Somuncu bewegt sich zwischen den Welten, ambivalent wie Istanbul.

Zwischen Moschee und dem schwul-lesbischen Verein Lambda, zwischen CNN und Rapstudio, zwischen Okzident und Orient lassen sich Anne Will und Serdar Somuncu durch die Metropole am Bosporus treiben. Dabei zeigt sie viel Sinn für Humor und er seine weiche Seite. Immer wieder wird Anne Will herausgefordert. Nach jedem sinnvollen Gespräch folgt eine absurde Wendung, die sie manchmal sprachlos macht. Auf dem Basar, auf dem Serdar nach einem ernsten Gespräch über Burkas plötzlich ein Hochzeitsgeschenk für Anne Will kauft oder im Restaurant, in dem Anne Will darüber spricht, warum sie ihre Lebenspartnerin der Öffentlichkeit präsentiert hat, und er behauptet, die Gabe zu haben, paarungswillige Frauen riechen zu können.

Während des anschließenden Besuchs beim Fernsehsender CNN aber wird das Gespräch hitzig und sehr ernst. Eine der beliebtesten Talkshowmoderatorinnen der Türkei, Sirin Payzin, erzählt den beiden, dass sie in ihrer 20-jährigen Karriere keine Pressefreiheit erlebt hat und einige Dutzend Journalisten im Gefängnis sitzen. Gleichzeitig sei die Türkei weltoffener und moderner als die meisten islamischen Staaten. Nur mit Ironie könne das Land nicht umgehen, moniert Serdar. Bei der erfolgreichen Rapperin Ayben, die in ihren Songs die Belästigung von Frauen anprangert, lässt Anne Will sich herausfordern, "ein bisschen zu rappen". Nun erlebt man die toughe Fernsehfrau sichtlich verunsichert. Doch sie lässt sich auf alles ein, was diese Nacht bietet.

Zum Ende "wird es schwul" kündigt Serdar an. Anne Will reagiert mit einem Kopfschütteln. Bei Lambda, einer Organisation, die sich für die Rechte von Schwulen und Lesben einsetzt, begegnen sie einer mutigen Aktivistin und führen ein emotionales Gespräch über die Lebensumstände Homosexueller in der Türkei. Serdar ist sichtlich bewegt, und Anne Will lädt die junge Türkin sogar zur Gay Pride nach Köln ein. "Es war ein sehr schöner Abend", sagt Anne Will zum Schluss. "Ja, aber ein bisschen hast Du auch genervt", erwidert Serdar, aber vielleicht meinte er damit auch sich selbst.


Arte Durch die Nacht in İstanbul mit Serdar Somuncu und Anne Will, eine ungewöhnliche aber interessante Kombination. Mein abendlicher Anschautipp Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6250
Alter : 34
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeMi 5 Jun 2013 - 20:50

Auf 3 Sofas durch... - Tel Aviv



Thomas startet seine Reise weit weg: in Tel Aviv. Er hat gehört, dass die Leute dort sehr durchgeknallt und lustig sind, und dass die Stadt sehr extrem ist.

Eine interessante Idee für eine Sendung, das "CouchSurfing" der Gesellschaftssport für Weltenbummler. Tel Aviv würde mich auch mal für einen Trip reizen. Na dann Schalom! Wink


Auf 3 Sofas durch... - Istanbul



In dieser Folge taucht Thomas in die hippe Welt des modernen Orients in Istanbul, der Megametropole am Bosporus, ein. Die Stadt zwischen modern und uralt, stylischer Partyszene und prächtigen Moscheen, zwischen Europa und Asien ist umgeben von zwei Meeren. Thomas lässt sich von Kerem, einem coolen Hipster und Szenegänger, in die osmanische Cafehauskultur einführen, besucht trendige Kunstgalerien und lernt WG-Leben mit Kochen und Partys kennen. Sein zweites Sofa findet Thomas bei Ozan und Laura, die ihm einen Bootsausflug auf die Prinzeninseln im Marmarameer schenken.

Auch wenn es zur Zeit ziemlich unruhig in Istanbul zugeht, so finde ich diese Stadt irgendwie von Tag zu Tag immer interessanter und schöner. Ich denke mal ich werd diese Stadt mal auf meine Liste setzen, als Stadt mit hohem Besuchspotential, Couchsurfing wäre vielleicht mal ganz abenteuerlich. Na dann Merhaba! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeFr 24 Jan 2014 - 22:39



Gefällt mir!  Very Happy 

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Cpt. Bucky Saia
eingefleischt
eingefleischt
Cpt. Bucky Saia


Anzahl der Beiträge : 15
Ort : eine alte Haunebu IV Flugscheibe
Anmeldedatum : 09.11.10

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeSo 26 Jan 2014 - 11:54

Die Frage die alle intressiert ... wie voll sind eigentlich 1000 Russen?



Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6250
Alter : 34
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitimeSo 26 Jan 2014 - 19:15

@Cpt. Bucky Saia, darauf ein Nastrovje! Klasse und irgendwie angenehm gesellige, beherzte Menschen, jedenfalls solange das Mund- und Faustwerk nicht bei steigendem Pegel loser wird Very Happy

@Keek wo Nina recht hat hat sie recht, bei Merkel kann man sehen wie statisch und starr sie in ihrem Denken verharrt hat über die Jahre, denn bis heute hat sich kaum was an ihrer Einstellung geändert auch wenn sich die Fakten mehr und mehr für eine Legalisierung aussprechen. Somit kann man erst auch besser auf suchtkranke Menschen reagieren mit nem bissel Rationalität. (wobei Nina Hagen dann und wann auch nich gerade rational drauf is Very Happy)

Wenn wir schon beim Thema wären, lief vor kurzem auf Pro7, hätte ich nicht gedacht das er gewinnt:



Georg Wurth hat eine klare Vision: Er will den Cannabis-Konsum legalisieren. Als Show-Sieger kommt er der Million schon mal näher. Er ist Experte in Sachen Drogenpolitik und möchte mit dem Gewinn den "Deutschen Hanf Verband" unterstützen.

Nich schlecht!  Flugkiffer
Aber Merkels Sichtweise ist wie immer antiquiert.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Interessantes im TV Empty
BeitragThema: Re: Interessantes im TV   Interessantes im TV Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Interessantes im TV
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Flimmerkiste-
Gehe zu: