PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Satanische Lebensweise

Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7078
Alter : 37
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Satanische Lebensweise Empty
BeitragThema: Satanische Lebensweise   Satanische Lebensweise Icon_minitimeFr 16 Sep 2011 - 18:59

Satanische Lebensweise Pentegram

Satanismus ist eine Bewegung, deren Existenz als literarische Strömung seit dem 17. und als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt ist; unter dem Begriff werden geistige Strömungen zusammengefasst, die nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen. Man unterscheidet in der Regel zwei Richtungen des Satanismus. Der „traditionelle“ (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten. Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen. Eine Vermischung des traditionellen Satanismus und modernen Satanismus ist trotz alldem möglich.

Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, nach dem es keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott geben soll. Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann. Die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt. Ein Beispiel für die pro-wissenschaftliche Einstellung der Church of Satan ist das Mitwirken am SETI@home-Projekt.


Satanische Lebensweise Lavey1
Anton Szandor LaVey


Ein aus der Satanischen Bibel entnommenes Zitat LaVeys verdeutlicht den Standpunkt der Church of Satan (alle weiteren auch aus der Satanischen Bibel):

„Samstagabends sah ich Männer beim Karneval halbnackten Mädchen hinterherstieren, und sonntagmorgens sah ich dieselben Männer auf der Kirchenbank mit ihren Ehefrauen und Kindern, wie sie Gott baten, ihnen zu vergeben und sie von ihren fleischlichen Sünden zu befreien. Und am nächsten Samstagabend würden sie wieder zurück beim Karneval oder anderen Stätten des Genusses sein. Da wurde mir klar, dass die christliche Kirche auf Heuchelei beruht und des Menschen fleischliche Natur hervortreten wird.“

Nach LaVey steht der Mensch nicht auf einer höheren Stufe als das Tier, und das Verdrängen oder Leugnen jeglicher Triebe ist unnatürlich und falsch. Somit solle man sich auf das Diesseits konzentrieren und ein ganz dem Lustgewinn gewidmetes Leben führen: „I break away from all conventions that do not lead to my earthly success and happiness“ (Ich sage mich los von allen Konventionen, die mir nicht Erfolg und Zufriedenheit im Diesseits versprechen). Da der Mensch als gleichberechtigter Teil der Natur gesehen wird, werden Tiere bei LaVey hoch geachtet – sie verkörpern für ihn den wahren Satanisten, da sie rein nach ihren Trieben leben, während der Mensch durch spirituelle und intellektuelle Entwicklung zum bösartigsten aller Tiere geworden sei: „man…, because of his ‚divine spiritual and intellectual development‘, has become the most vicious animal of all!“ („Der Mensch… wurde durch seine ‚göttliche, spirituelle und intellektuelle Entwicklung‘ zum bösartigsten Tier von allen!“). Während viele andere Religionen und vor allem das Christentum die unbedingte Nächstenliebe als ein Ziel haben, sieht der Satanismus LaVeys tatsächlich oder scheinbar selbstverschuldet in Not Geratenen zu helfen als Verschwendung an: „Death to the weakling, wealth to the strong!“


Satanische Lebensweise 49855_1294407252_5497_n
Zeena LaVey


Die neun satanischen Grundsätze:

-Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
-Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
-Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
-Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
-Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
-Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
-Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
-Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
-Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten


Die neun satanischen Sünden:

-Dummheit
-Anmaßung
-Solipsismus
-Selbsttäuschung
-Zugehörigkeit zur Herde
-Mangel an Perspektiven
-Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
-Kontraproduktiver Stolz
-Mangel an Ästhetik


Satanische Lebensweise Pic_peterhgilmore1
Peter Gilmore


Die elf satanischen Regeln der Erde:

-Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
-Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
-Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
-Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
-Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
-Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
-Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
-Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
-Verletze keine kleinen Kinder.
-Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Nahrung brauchst.
-Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.


Satanische Lebensweise Marilyn-manson_716981%5B1%5D
Marilyn Manson


„Unsere Mitglieder umfassen ein erstaunliches politisches Spektrum, darunter folgende, auf die es aber nicht limitiert ist: Libertäre, Liberale, Konservative, Republikaner, Demokraten, Reform-Party-Mitglieder, Unabhängige, Kapitalisten, Sozialisten, Kommunisten, Stalinisten, Leninisten, Trotzkismten, Maoisten, Zionisten, Monarchisten, Faschisten, Anarchisten, und so ziemlich alles andere, was Sie sich vorstellen können.

Die Church of Satan wird nicht verlangen, dass Mitglieder sich einer bestimmten Anschauung anpassen, noch sollten unsere Mitglieder von der Church of Satan verlangen, ihnen dabei zu assistieren, andere zu zwingen, ihren eigenen Positionen zuzustimmen. Der emotionale Antrieb, ‚die Welt zu ändern‘, ist ein allgemeines Stadium früher erwachsener Entwicklung, das typischerweise mit etwa 16 Jahren beginn und bis zum Alter von etwa 24 Jahren andauert. Individuen, die erkennen, wie die Welt wirklich funktioniert – statt in einer Phantasie verloren zu sein, in der sie eine Art von Retterfigur wären – erkennen normalerweise, dass Idealismus (wie die Welt zu verändern) weniger wichtig ist als das Prinzip, zu bekommen, was man selbst will. Diese letztere Position sollte eine offensichtliche Entwicklung speziell für Satanisten sein, da wir unser Verständnis nicht verbergen, dass Satanisten dazu tendieren, einsame Wölfe und keine Herdentiere zu sein. Weil Satanismus intendiert, die Realität als das zu respektieren, was sie ist (und nicht wie irgendwer denkt, das sie ‚sein sollte‘), dauert es für einen wirklich bewussten Satanisten normalerweise nicht lange, politische Positionen zugunsten direkter, persönlicher Bemühungen für eigennützige Ziele beiseitezulassen.“

(via CoF & wiki)


Dies ist keine Werbung für den Satanismus (na ja irgendwie doch) in den man so viel hineininterpretieren kann und auch auf verschiedenste Weise ausgelebt wird, dies ist einfach eine gedankliche Auseinandersetzung aus reinem Interesse, da ich mich schon seit einigen Jahren hin und wieder damit beschäftigt habe. Ich finde viele Sichtweisen von modernen Satanisten passen perfekt in die heutige Zeit, Heuchelei liegt ihnen fremd und sind ehrlich und direkt. Ich glaube sogar das viele von ihrem Verhalten her Satanisten sind ohne es zu wissen Twisted Evil

Muss man aber sich dieser Sache anschließen wenn man bestimmte Gedankengänge und Verhaltensweisen teilt? Nein, denn das wäre nicht im Sinne des Satanismus, man soll kein Herdentier sein das sich selbst aufgibt und hinter einer Ideologie oder einem Glauben unterwirft. Im Prinzip kann man Satanismus umschreiben in gesunden Egoismus mit einer Vorliebe für dunkle Ästhetik.

Ich für meinen Teil finde die Lebensphilosophie und die symbolische Sprache dahinter interessant, man munkelt ja das die Freimaurer Luzifer als positives Sinnbild zur Selbsterkenntnis nutzen, man muss den "Dämon" oder das animalische in sich kennen und respektieren um so eine vernünftige Selbsteinschätzung zu ermöglichen! Selbstbewusstsein und Selbsterkenntnis sind die wichtigsten Punkte für moderne, rational denkende Satanisten und keine Kitschdeko, Teufelsanbetung und auch keine sinnlosen Rituale, doch es gibt durchaus sinnvolle Rituale die der Selbsterkenntnis helfen auch da gibt es Gemeinsamkeiten mit den Freimaurern. Für mich als Agnostiker, bin ich für vieles offen und man kann sich auch für Dinge interessieren die anderen unangenehm erscheinen oder wo sogar Angst herrscht. Angst beherrscht die unterwürfig, gottesfürchtigen, Neugierde und Aufgeschlossenheit denen die mehr vom Leben wollen.

Was kreist euch zu diesem Thema durch den Kopf und was wisst ihr überhaupt darüber? Übriegens Rituale sind ein reines Klischee, oder doch nicht? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7078
Alter : 37
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Satanische Lebensweise Empty
BeitragThema: Re: Satanische Lebensweise   Satanische Lebensweise Icon_minitimeSo 18 Sep 2011 - 19:17

Josef Dvorak über Satanismus in Geschichte und Gegenwart



Sehr interessante Sichtweisen und auch objektives Gespräch über die Thematik, von den mythologischen Anfängen bis zum modernen Satanismus. Ich vermisse ja das sich die Medien zu wenig rational mit dem modernen Satanismus beschäftigen, sondern nur diese pseudo satanischen Rituale beleuchten bei denen es Opferungen und Misshandlung gibt. Man muss erst verstehen lernen was die philosophie hinter dem Satanismus ist, das absolute Bedürfnis nach Freiheit und Selbstbestimmung.


Die Satanische Botschaft



II: https://youtu.be/CUrUSKmlluc
III: https://youtu.be/IJUuhBKeTM8

Eine dokumentarische Videoantwort an alle missionierenden abrahamitischen Religionen. Dies ist meine persönliche Meinung, basierend auf Fakten, die ich selbst recherchiert habe.

Auch ein informatives Video und auch mal was ja den meisten klar sein dürfte, eine Darstellung von der christlichen Kirche als Kirche von Märchen und aufgebaut wie eine Patchwork Religion. Es geht hier mehr um die geschichtlichen Wurzeln des "Satan".
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7078
Alter : 37
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Satanische Lebensweise Empty
BeitragThema: Re: Satanische Lebensweise   Satanische Lebensweise Icon_minitimeSo 18 Sep 2011 - 20:04

Traditioneller Satanismus



Ein sehr gutes Video über den traditionellen Satanismus, auch was der Unterschied ist zwischen dem modernen und traditionellen Satanismus. Ich für meinen Teil würde den modernen vorziehen da er auf rationalen Vorstellungen basiert. Was den traditionellen Satanismus betrifft muss man sagen das es durchaus mehr religiöse Einstellungen hat, es sieht sich auch mehr im geistigen "Krieg" mit den christlichen Moralvorstellungen. Auch wenn wir es hier kaum spüren, so haben wir eine Gesellschaft die auf Christlichen Werten basiert und auch christlich strukturiert ist. Auch die Erziehung, Ethik und Geisteshaltung vieler ist noch immer christlich. Der Satanismus basiert auf sich selbst regelnder Moral, die fast schon mehr "Bauchsache" ist. Wenn z.B. jemand in einer satanischen "Gesellschaftsordnung" Christ sein will, dann würde er nicht aufgehalten werden nur würde man diese Lebensweise dann als reine Selbstgeißelung betrachten.

Was ich im Bezug auf Satanismus denke und was sicherlich viele rationale Satanisten ähnlich denken ist, das es nicht wichtig ist sich ihrer "Religion" anzuschließen nur weil man ein Fan dieser ist oder es einfach nur "cool" findet, der Grundgedanke ist was man daraus macht ein Satanist zu sein, selbstbestimmt zu handeln, immer Zweifel zu haben und vielleicht eine etwas nihilistische Lebenseinstellung zu pflegen. Man hört automatisch auf als "Herdentier" in der Masse unterzugehen. Denn man kann Religionen und auch Parteien als Herdenfarmen bezeichnen die eine bestimmte freiheitliche Denkweise versuchen zu unterbinden, darum verstehe ich den Satanismus nicht mehr als Sekte die als fertiges Konstrukt existiert, sondern als eine geteilte Einstellung von Individualisten die etwas provokant verpackt wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7078
Alter : 37
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Satanische Lebensweise Empty
BeitragThema: Re: Satanische Lebensweise   Satanische Lebensweise Icon_minitimeMo 19 Sep 2011 - 22:02

Anton LaVey Speaks On LaVeyan Satanism




Magus Gilmore on The Hour Satanic philosophy




Peter H. Gilmore "Inside The Church Of Satan"



II: https://youtu.be/w0sjgZrlkyU


Mal ein paar weitere interessante Videos von den geistigen Vordenkern dieser Lebensphilosophie. Man kann durchaus sagen das sind einfach sympathische Zeitgenossen, die ein vernünftigen Eindruck machen. Anton LaVey ist schlicht und einfach nen Freigeist gewesen in einer Zeit in der die USA und auch Europa noch weit konservativer waren, man könnte sagen sie waren in ihrer Zeit Teil einer stillen geistigen Revolution, bei der auch Aleister Crowley maßgeblich ein "Architekt" und Vordenker war. Diese Menschen waren ihrer Zeit ein Stück voraus.


Anton LaVey - Satanis



Das klingt weder böse noch teuflisch, es klingt verspielt und harmlos, Anton LaVey war auch ein Pianist und Keyboardspieler. Diese Klänge sind aus den 60ern. Man muss als erstes verstehen das sich moderne Satanisten nicht als das "Böse" sehen auch nicht als das "Gute", denn diese Denkweise gibt es nicht mehr, das Böse ist Teil einer Moralvorstellung, doch wenn man so denkt wird man immer böses in der Welt sehen. Wenn man nicht mehr in "gut und böse" denkt, sondern die Natur der Dinge begreift und auch die Kausalität, dann ändert sich auch das Verhalten. Es gibt keine Moral mehr in der man schwarz und weiß denkt, sondern Taten die schädlich oder hilfreich sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man die Natur und Kausalität der Dinge begriffen hat, dann hat man auch den modernen Satanismus erkannt und vielleicht ist man sogar einer, man muss sich dem nicht unterordnen, es ist nichts weiter als eine Inspiration gepaart mit dunkler Ästhetik.

Nicht wundern warum ich hier wieder so viel schreibe (falls es denn überhaupt gelesen wird), mich beschäftigen die Dinge die mich für diesen Augenblick interessieren, so das ich gern darüber schreibe. Es ist ein ständiger Fluss aus wechselnden Interessen, doch von jeder dieser Prinzipien bleibt etwas in mir hängen, so auch vom modernen Satanismus der für mich die provokante Version des Freigeistes ist, fern von gut und böse.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Satanische Lebensweise Empty
BeitragThema: Re: Satanische Lebensweise   Satanische Lebensweise Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Satanische Lebensweise
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Philosophisches-
Gehe zu: