Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Miru Kim Mi 29 Jun 2011 - 19:58
Miru Kim iGNANT I Love Graffiti
Die aus Korea stammende New Yorker Künstlerin Miru Kim, ist ein großer Fan von Reisen und Freikörperkultur. Für ihr Projekt “Naked Cities” hat sie sich in Städten rund um den Globus nackt vor die Kamera gestellt und auf Hausdächern, in verlassenen Häusern oder unter bzw. auf Brücken abgelichtet.
Die 30-jährige Miru Kim, die früher Medizin in New York studierte, hat sich in den vergangenen Jahren einen provokativen Ruf erarbeitet, in dem sie ein langfristiges Kunstprojekt hartnäckig in die Realität umsetzte. Kim fotografiert sich selbst vollkommen nackt an den ungewöhnlichsten Orten überall auf der Welt: Dafür sucht sie nach verlassenen Brücken, Unterführungen und Fabrikgebäuden. Angefangen hat das Ganze im Jahr 2004. Kim sagt, dass dieses Projekt ihr half, ihre Ängste zu überwinden.
Nicht selten bringt ihr ambitioniertes Unterfangen Kim in Gefahr: So hat sie auf ihren Streifzügen, auf der Suche nach dem geeigneten Ort, einmal eine Leiche entdeckt und musste schon mal die verärgerten Wachleute in Istanbul besänftigen.
Sehr interessante Bilder meiner Meinung nach, ich würde diese Frau sogar als "Königin der Urban Exploration" bezeichnen. Sie scheint ziemlich frei von Ängsten zu sein, egal ob auf Dächern oder Brücken, in verlassenen Tunnelanlagen, Bunkern, Fabriken oder mitten in einem Schweinestall, sie ist an diesen doch recht ungewöhnlichen Orten ausschließlich nackt! Ich kann auch das TED Talk Video empfehlen, wirklich eine interessante Persönlichkeit