PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Freimaurer

Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7077
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die Freimaurer  Empty
BeitragThema: Die Freimaurer    Die Freimaurer  Icon_minitimeDo 17 Feb 2011 - 22:35

Die Freimaurer  Freemason



http://www.freimaurer.org/

Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt. Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden.

Freimaurer haben sich der Verschwiegenheit und insbesondere dem Grundsatz verpflichtet, freimaurerische Bräuche und Logenangelegenheiten nicht nach Außen zu tragen (Arkanprinzip, Verschwiegenheitspflicht). Dies soll intern den freien Ideen- und Meinungsaustausch ermöglichen. Grundsätzlich sind die meisten Rituale durch einschlägige Literatur zugänglich.

Prinzipiell glauben Freimaurer an einen Gott, der zwei elementare Grundprinzipien verkörpert: Erschaffung und Zerstörung; Ordnung und Chaos; Licht und Dunkelheit, Werden und Vergehen usw. Es ist der Glaube an die Dualität (Adonai und Luzifer) des eigentlichen Schöpfungsprinzips, dass kein Leben ohne Tod und umgekehrt möglich ist, der sich völlig darin verstiegen hat.

Freimaurerisches Grundgesetz für alle Freimaurerlogen:
„Auch sollt ihr nichts tun oder sagen, das verletzen oder eine ungezwungene und freie Unterhaltung unmöglich machen könnte. Denn das würde sich nachteilig auf unsere Eintracht auswirken und den guten Zweck vereiteln, den wir verfolgen. Deswegen dürfen keine persönlichen Sticheleien und Auseinandersetzungen und erst recht keine Streitgespräche über Religion, Nation oder Politik in die Loge getragen werden.“



Ich hatte mir schon seit längerem mal überlegt über Freimaurer ein spezielles Thema zu eröffnen, da ich mich nun schon einige Jahre mit dieser Bruder/Schwesternschaft beschäftigt habe. Ich war vor zwei Jahren mal bei einem Freimaurer Stammtisch dabei und muss sagen das es ein interessanter Abend war. Ich selbst könnte nur schwer ein Freimaurer werden, der Glaube an einen Gott ist das Fundament für viele Freimaurer, ich selbst bin Agnostiker und habe keine 100%ige Vorstellung davon ob es einen Gott gibt oder nicht.

Doch unabhängig vom Glauben, ist diese Bruderschaft eine sehr mystische Angelegenheit für Außenstehende. Man weiß nicht was da um jeden Preis geheim gehalten werden soll. In den unteren kleinen Logen und Graden ist den Mitgliedern auch nur ein kleiner Teil vom "oberen" Wissen bekannt. Wenn man sich mit der Geschichte der Freimaurer befasst sollte man auch die Tempelritter berücksichtigen! Beide "Orden" hüten spezielles Wissen, Wissen das man nicht allein mit Worten verstehen kann, sondern nur mit Hilfe von Symbolen, Zahlen und Ritualen. Man sagt das beide das Wissen der Bundeslade besitzen.

Bei Freimaurern verschmelzen oft Wissenschaft und Glaube, die Erfahrungen die sich aus Chaos und Ordnung ergeben sind sehr wichtig für sie. Freimaurer gehen einen symbolischen Weg der Selbsterkenntnis, frei von Dogmen. Sind sie die Architekten einer neuen Weltordnung? Einfach Menschen die nen Fetisch für Rituale haben? Oder sind sie schlicht Menschen die eine Erkenntniserleuchtung erfahren wollen?

Ich selbst glaube das alles seine "zwei" Seiten hat, die Freimaurer pflegen bewusst dieses Doppelspiel, Gut und Böse bildet den Grundstein für Erkenntnisse im Leben, das eine kann ohne das andere nicht existieren, wenn man ein dualistisches Weltbild hat. Ich werde hier mal einige Infos, Bilder und Videos über die Freimaurer sammeln, positive wie negative Infos, natürlich auch die bekanntesten Verschwörungstheorien Wink

Was denkt ihr über die Freimaurer? Verschwörer oder einfach erkenntnishungrige Humanisten?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7077
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die Freimaurer  Empty
BeitragThema: Re: Die Freimaurer    Die Freimaurer  Icon_minitimeDo 17 Feb 2011 - 23:47

Wolfgang Stark: Ein Freimaurer gibt Einblick



Hochgradfreimaurer des York-Ritus Wolfgang Stark im Interview mit Jan Holey und Stefan Erdmann. Wolfgang Stark, ein Freimaurer von Heute gibt Einblick in die Freimaurerei. Teil 1 bis 6.


Ein sehr interessantes Gespräch über Freimaurer und ihre dualistische Weltsicht, die im Grunde sogar Ähnlichkeit mit dem Taoismus hat, der Lehre des Yin und Yang, alles muss im Gleichgewicht bleiben. Der Freimaurer betrachtet sich am Anfang seiner "Erkenntnisreise" als rohen Stein, der im Laufe der Zeit, mit dem Sammeln von Erfahrungen und Wissen diesen Stein so formt das er ein Ebenbild ergibt, wenn man das erreicht hat ist man im Prozess der Selbsterkenntnis. Ich selbst denke das nur sehr wenige Menschen auf dieser Welt sich selbst wirklich kennen, also nicht nur sich im Spiegel erkennen, wissen welche Macken und Bedürfnisse man hat, sondern schlicht und einfach wirklich weiß wer man ist und was die Aufgabe im Leben ist. In gewisser Weise ist die "geheime" Macht der Freimaurer ein Rezept zur Selbsterkenntnis Wink

Es ist keine Seltenheit das Freimaurer nach diesem Prozess zu Virtuosen, Philosophen, Erfindern und Wissenschaftlern wurden, es könnte gut möglich sein das die absolute Selbsterkenntnis einen "neuen" Mensch ergibt. Diesen Zustand kann man aber nur schwer erreichen, egal ob als Freimaurer oder normaler Mensch im Alltag, dafür gibt es zu wenig Zeit zu viel Ablenkung und Verpflichtung. Wer sich nicht Zeit für sich selbst nimmt wird nie eine völlige Selbsterkenntnis erlangen. Die menschliche Natur besteht aus zwei Welten, der Materie und des Geistes.


Btw. Religionen sind inzwischen mehr Märchen als glaubhafte Geschichte, doch die Freimaurer verstehen diese Schriften einzig und allein als Symbole und nicht als Tatsachen. Darum brauchen Freimaurer auch nicht über Religionen zu streiten, schlicht weil wenn man beginnt die Kernidee der Religionen zu erkennen als Symbole und nicht als Tatsachen, verändert sich das Bild und man geht mit dem "Glauben" vernünftiger um. Man lernt Unterschiede im Glauben zu akzeptieren, denn im Kern ist jeder sein eigener "Architekt" der selbst Winkelmaß und Zirkel im Leben nutzt um Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Man lebt schließlich nicht nur um im System zu funktionieren, man braucht auch etwas Chaos und Zerstreuung Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7077
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die Freimaurer  Empty
BeitragThema: Re: Die Freimaurer    Die Freimaurer  Icon_minitimeSa 28 Mai 2011 - 15:49

Die verborgene Macht



Die USA sind weit mehr als nur eine Wirtschaftsmacht, ein Trendsetter oder das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Denn hier entstanden Symbole, die auf der ganzen Welt Bestand haben: Die Freiheitsstatue in New York - ein weltbekanntes Sinnbild der Hoffnung oder des Neubeginns. Das Weiße Haus in Washington D.C. - bedeutendes politisches Machtzentrum und Schaltzentrale der Westlichen Welt. Der US-Dollar - die wichtigste internationale Währung und ein weit verbreitetes Zeichen für Reichtum und finanziellen Erfolg. Es sind Symbole für Amerika, ihre Geschichte und ihre Ideale. Aber welche Geheimnisse verbergen sich hinter diesen Monumenten und außergewöhnlichen Symbolen? Diese zweiteilige Dokumentation stellt die bekanntesten amerikanischen Symbole vor und verdeutlicht, warum sie diesen mythischen Status erhalten haben. Oftmals beinhaltet die wahre Geschichte die ungewöhnlichsten Geheimnisse.

Ne recht simple, aber leichtverständliche Doku über die Freimaurer im Bezug auf die Geschichte der USA. Ist aber auch immer mal interessant sich das anzusehen, man müsste sich schon etwas mit der Thematik auskennen und man wird auch hier bei uns oft über einige dieser Symbole stolpern Wink

Btw. nur die wenigsten wissen das jemand aus Magdeburg maßgeblich an der Gründung der USA und dem Unabhängigkeitskrieg beteiligt war: General von Steuben auch er war ein Freimaurer.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7077
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die Freimaurer  Empty
BeitragThema: Re: Die Freimaurer    Die Freimaurer  Icon_minitimeSo 20 Nov 2011 - 15:31

Die "Verschwörung" der Freimaurer

Die Freimaurer  3_copy

Der Feind steht einfach überall...
Unvermeidlicher Bestandteil des antisemitischen Weltbildes ist der Glaube an die Existenz einer "jüdisch-freimaurerisch-bolschewistischen" Verschwörung, die nichts anderes im Sinn hätte, als Deutschland Schaden zuzufügen. Fragt man aber nach Einzelheiten, zum Beispiel nach den Namen der angeblichen Verschwörer oder nach ihren Taten, dann fallen die Antworten eher dürftig aus. Mitunter wird als Beweis dafür, dass die Verschwörung existiert, sogar die Tatsache benannt, dass man nichts nachweisen könne: Die Verschwörer hätten die Beweismittel verschwinden lassen, was die Existenz der Verschwörung hinreichend belege.

Sehen wir uns die finsteren Machenschaften der Freimaurer an...
Am Anfang unserer kleinen Untersuchung steht die überraschende Feststellung, dass die deutschen Freimaurer keineswegs einer Geheimorganisation angehören, wie mitunter behauptet wird. Die örtlichen Logen sind eingetragene Vereine, die Namen der jeweiligen Vorsitzenden können beim Amtsgericht erfragt werden. Die meisten Logenhäuser haben sogar Telefon und stehen im Telefonbuch.

In Bayreuth gibt es ein Freimaurermuseum, und eine Dachorganisation der deutschen Logen steht unter Vereinigte Grosslogen von Deutschland im Berliner Telefonbuch und unterhält eine eigene Web-Site. Eine weitere Dachorganisation, die Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland, ist ebenfalls mit einer umfangreichen Website samt Postanschrift und Telefonnummer im Internet vertreten. Die Behauptung, es handele sich hier um eine konspirative Organisation, lässt sich vor diesem Hintergrund nicht halten.

Aber wie sind die Freimaurer nun zu beurteilen? Wenn wir das wissen wollen, könnte es sinnvoll sein, die Stellungnahmen von Menschen heranzuziehen, die dieser Organisation kritisch gegenüberstehen. So ist beispielsweise das Verhältnis zwischen Kirche und Freimaurerei aus verschiedenen Gründen seit jeher recht schwierig. Fragen wir also die Vertreter der Deutschen Bischofskonferenz. Die Deutsche Bischofskonferenz kam 1980 zu folgendem Schluss: "Die gleichzeitige Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und zur Freimaurerei ist unvereinbar."

Das klingt ganz so, als wären die Vertreter der katholischen Kirche nicht unbedingt große Freunde der Freimaurerei. Wir dürfen von ihnen also eher kritische und distanzierende Bewertungen erwarten. Die nun folgenden Zitate stammen aus einer Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz zu der Frage, wie die Kirche zu den Freimaurern steht. Ich habe vor allem solche Aussagen ausgewählt, die das Wesen der Freimaurerei (wie sie von der katholischen Kirche gesehen wird) möglichst allgemein beschreiben:

"Die Weltanschauung der Freimaurer ist nicht verbindlich festgelegt. Es überwiegt die humanitäre und ethische Tendenz.

Das als objektive Quelle anerkannte "Internationale Freimaurerlexikon" erklärt ... "Die Freimaurerei dürfte das einzige Gebilde sein, dem es auf die Dauer gelungen ist, Ideologie und Praxis weitgehend von Dogmen freizuhalten."

Vom Freimaurer wird daher verlangt, ein freier Mann zu sein, der "keine Unterwerfung unter Dogma und Leidenschaft kennt."

Jeder kann hier seine Gottesvorstellung einbringen, der Christ wie der Moslem, der Konfuzianer wie der Animist oder der Angehörige irgendeiner Religion.

Die Freimaurerei ist nicht wie die Kirche von oben nach unten, also hierarchisch, sondern von unten nach oben, also demokratisch organisiert.

Dabei wird in den einzelnen Graden nicht ein Geheimwissen vermittelt, das man etwa anderswoher nicht gewinnen könnte, vielmehr sind diese einzelnen Grade, wie hoch man auch aufsteigen mag, Stufen eines psychologisch wohldurchdachten Weges der Selbsterziehung ...

Besonders katholische Beobachter wünschen sich gern ein freimaurerisches "Lehramt", damit man das ureigen Freimaurerische besser fassen könne."

Wie man sieht, erkennen sogar die Kritiker der Freimaurerei an, dass sich die Freimaurer humanistischen Ideen verpflichtet fühlen. Eine Verschwörung mit dem Ziel, irgendein Land zu vernichten, passt nicht zu dieser Philosophie.

Antisemiten, die unter Hinweis auf die bereits erwähnte vermeintliche Verschwörung versuchen, die eigenen Vorurteile zu rechtfertigen, stellen häufig eine Verbindung zu jüdischen Geheimorganisationen her, die angeblich in der Freimaurerei eine wichtige Rolle spielen.

Eine Facette der rechtsextremistischen Argumentationsweise besteht darin, Gegner als Juden oder gelegentlich auch als Freimaurer zu bezeichnen, was als hinreichender Beweis für die unterstellte feindselige Haltung gegenüber Deutschland gelten soll. Verblüffung stellt sich freilich ein, wenn diese Leute sehen, welche Personen der Freimaurerei angehört haben und demnach zu den Verschwörern gerechnet werden müssten:

Aldrin, Edwin - der zweite Mann auf dem Mond
Atatürk, Kemal - Vater der modernen Türkei
Bechstein, Ludwig - dt. Dichter
Berlin, Irving - Komponist
Blücher, Gebhard L. von - Feldmarschall
Börne, Ludwig - Schriftsteller
Bolivar, Simon - Freiheitskämpfer
Brehm, Alfred - Naturforscher
Chamisso, Adelbert von - dt. Dichter
Churchill, Winston - engl. Politiker
Claudius, Matthias - dt. Dichter
Dehler, Thomas - dt. Politiker
Doyle, Sir Arthur Conan - Schriftsteller, Erfinder von Sherlock Holmes
Fichte, Johann Gottlieb - dt. Dichter
Fleming, Sir Alexander - fand das Penicillin
Ford, Henry - der Autobauer
Franklin, Benjamin - amerik. Politiker
Gneisenau, August Graf von - preuß. Generalfeldmarschall
Goethe J. W. von - dt. Dichter
Hahnemann, Samuel C. - Homöopathie
Haydn, Joseph - Komponist
Herder, J. G. - dt. Dichter
Kipling, Rudyard - Schriftsteller, (Dschungelbuch)
Lessing, G. E. - dt. Dichter
Liszt, Franz - Komponist und Pianist
Lortzing, Albert - Komponist
Luckner, Graf von - Seeoffizier
Mozart, W. A. - Komponist
Scharnhorst G. D. von - preuß. Militär
Simmel, J. M. - Bestseller-Autor
Tucholsky, Kurt - Autor, Satiriker
Washington, George - der erste Präsident der USA

Besonders amüsant ist die Tatsache, dass "Revisionisten" immer wieder lobend auf die viel liberalere Verfassung der USA hinweisen. Dort werde den Bürgern eine praktisch unbegrenzte Redefreiheit gewährt, während in Deutschland das Leugnen der nationalsozialistischen Massenmorde bestraft werden könne. Die Auschwitzleugner, die sich in dieser Weise beklagen, vergessen regelmäßig, dass die amerikanische Verfassung, die den Bürgern diese Freiheitsrechte garantiert, von Freimaurern mitgestaltet worden ist und eine gewisse Nähe zu den oben zitierten Idealen der Freimaurer aufweist.

(via h-ref)


"Welteroberungspläne" der Aufklärer: Freimaurer und Illuminaten



Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht das es immer wieder Diskussionen gibt in denen absolut davon ausgegangen wird man weiß alles über diese Leute (ich weiß lange nicht genug) und erlaubt sich dann ein Urteil welches nicht auf Argumente anderer Rücksicht nimmt, nein alles was "geheimnisvoll" ist, ist auch böse und hält heimlich seine herrschende Hand über uns. Beschäftigt euch mit den Freimaurern objektiv! Am Anfang hab ich auch an eine Weltverschwörung geglaubt, doch wenn man nen gesunden Menschenverstand haben sollte (welches eine Seltenheit ist) sollte man erkennen, das eine solche Verschwörung logistisch unmöglich ist, weil es selbst unter Freimaurern unterschiedlichste Meinungen gibt, unterschiedlichsten Glauben und auch unterschiedlichste Lebensweisen.

Es gibt einen guten Grund warum die katholische Kirche und die Nazis Freimaurer verachtet haben, es gibt keine direkte Hierarchie, man strebt die absolute Freiheit des Individuums an, völlige Eigenverantwortung und auch das völlige Loslösen von Dogmen. Es ist klar das einige diese Ideen und Wertevorstellungen verachten, denn sie sind nach dem Motto aufgebaut "Keine Macht für Niemand", also eigentlich das völlige Gegenteil von heimlicher Weltherrschaft. Btw. die Rituale die Freimaurer pflegen haben rein symbolischen Wert und sind nicht okkult, es geht allein um innere Erkenntnisprozesse und sie sind mehr als symbolische Tradition zu verstehen.
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Die Freimaurer  Empty
BeitragThema: Re: Die Freimaurer    Die Freimaurer  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Freimaurer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Alternative Infos-
Gehe zu: