PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMi 6 Okt 2010 - 19:27

Dies ist ein kleiner Thread in dem man alles ablegen kann was auch nur ansatzweise mit der fortschreitenden Verdummung unserer und anderer Gesellschaften zu tun hat. Sei es jetzt aus Politik, Funk und Fernsehn oder eigenen Erfahrungen.

Galileo am 06.10.2010, Pro7:

Facebook Orte, ist unsere Privatsphäre in Gefahr?
Man brauch nur ein GPS-fähiges Handy und schon kann man sich orten lassen. Die Funktionen kann man zwar ausschalten aber dafür speichert Facebook die Daten. Ohne scheiß, wer sich bei dem Kram anmeldet hat es nich anders verdient ungebetenen Besuch zu bekommen. Im Grunde genommen sollte man für die Anmeldung noch extra eine in die Fresse kriegen.

Kann ein Mensch eine Strohpresse überleben? Der Galileo-Fakecheck!
Im Video war zu sehen wie ein Mann in einer Strohpresse springt und als "lebender" Strohballen wieder herauskommt. Galileo hat sich natürlich gefragt ob das Video echt ist und ob ein Mensch sowas überhaupt überleben kann. Wer schonma eine Strohpresse aus der Nähe sehen konnte und einen Strohballen bereits mal anfassen durfte, stellt sich diese Frage ma garnich, da die Antwort eindeutig ist. Aber das grenzdebile Publikum lässt sich selbstverständlich auf eine ernsthafte Diskussion ein.
Für grenzdebile Leute die hier mitlesen: Nein, man kann den Sprung in eine Strohpresse nich überleben. Aber wer sich die Frage stellt soll bitte schleunigst in eine reinspringen. Danke!

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMi 6 Okt 2010 - 20:28

"Frauentausch"-Teilnehmerin: 60.000 Euro Strafe, wenn sie sich nicht dumm stellt

Nach der Teilnahme an der RTL II-Sendung "Frauentausch" erhebt eine 26-Jährige schwere Vorwürfe gegen die Produktionsfirma. Sie musste, eigenen Aussagen zufolge, sich selbst als dumm darstellen. Ansonsten beginge sie einen Vertragsbruch.

Die Hausfrau und Mutter hat in der Sendung unter anderem behauptet, dass Rostock zu München gehöre und das Oktoberfest in Warnemünde gefeiert würde. Das habe sie aber nur getan, weil ihr mit dem Abbruch der Dreharbeiten gedroht wurde, was ein Bußgeld von 60.000 Euro zur Folge hätte. RTL II dementiert die Vorwürfe. Die Frau sei nicht gezwungen worden, etwas zu sagen, und eine Strafandrohung habe es auch nicht gegeben. Vielmehr würde beim Casting, beim Dreh und der Produktion die größtmögliche Sorgfaltspflicht gelten.


Tja das sagt doch alles ...



Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?

Es gab und gibt kein "Maximum" und "Minimum" jedoch wenn es ein Maximum geben sollte, würde das denn ähnlich wie im Film "Idiocracy" ablaufen Razz


"Idiocracy" introduction - the future of human evolution




Idiocracy - die UN



Geschichtsunterricht der Zukunft

In unserer Zeit werden der Sachbearbeiter Joe und die Straßennutte Rita für ein militärisches Projekt eingefroren - und dann leider vergessen. Sie wachen erst 500 Jahre später wieder auf, in einer Welt, die so genial degeneriert ist, dass ich während des gesamten Films vor Lachen auf dem Boden gelegen habe. Die perfekte Umsetzung der neuen Weltordnung darf man sich einfach nicht entgehen lassen! Konzerne beherrschen die Welt, aus dem Wasserhahn kommt eine Art Gatorade, und die Reste von Maschinen und Robotern organisieren mehr schlecht als recht das Leben der Menschen. Diese schauen - neben 80% Werbung - Sendungen wie "Hau mir in die Eier" oder "Der Arsch". Das Lieblingsthema ist Sex und die Lieblingsantwort "Fuck you", weshalb Rita etwas besser in der Zukunft zurechtkommt.


Wer sich von Massenmedien zu stark beeinflussen lässt und sich nicht informieren möchte ist selbst schuld, es gab schon immer "Verdummungs-" Medien, früher waren es Aberglaube und Religionen, heute sind es Werbung, Soaps und das tägliche TrashTV ...
Doch es gibt anspruchsvolle Filme, Dokus, Bücher und Internetseiten die man einfach finden muss wenn man wissensdurstig und neugierig ist . Verdummung ist für mich ein Zeichen von Faulheit und einseitiger "Ernährung" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeFr 8 Okt 2010 - 20:31

Hast du den Film zufällig irgendwo auf Lager? Wär ma ne Idee für den nächsten DVD Abend.

Sicherlich gab es Dummheit schon in allen Kulturen. Nur mir fällts in letzter Zeit immer öfter auf, dass die fortschreitende Verdummung immer mehr und vorallem schneller um sich greift. Wenn ich an kommende Generationen denke wird mir schlecht. Zwar soll man nich alle über einen Kamm scheren, aber ich geh ma stark davon aus, dass es nich grade besser wird. Vorallem weil einem ja immer mehr suggeriert wird das man ja auch ohne irgendwelches zutun Erfolg haben kann und sich im Grunde nur in irgend ner Casting-Sendung zum Affen machen muss. In der heutigen Zeit gehn ja leider viel zu viele davon aus, dass die Welt nur auf sie gewartet hat. Das se aber nur nen kleiner Teil von 7 Millarden Ärschen sind ham se noch nich realisiert.

Da fällt mir spontan diese feine Dame ein, die diese These perfekt unterstreicht. Was will se werden, Megastar, Schauspielerin. Nur doof das se mit ihren verkümmerten Synapsen nichma 1 und 1 zusammenzählen kann. Sonst hätte se sone Scheiße ma garnich vor der Kamera verzapft. Ich persönlich bekomm bei sowas nur noch Hass. Und ich bin mir oftmals nich sicher ob das wirklich nen Einzelfall ist. Ich denke ma, wir haben noch mehr solcher "Einzelfälle" auf diesem Planeten.



__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeFr 8 Okt 2010 - 20:47

Hier noch mehr "Einzelfälle". Obwohl viele dieser Leute schon aufgrund der sehr geschickten Fragestellung des Moderators in die Irre geführt wurden. Es sei ihnen verziehn. Razz
(Und ja, mir ist bewusst das die Videos schon etwas älter sind. Aber passen hier perfekt rein.)





Er ist vom Verzeihen ausgenommen:



Aber wie gut das er nicht mehr zu Schule geht. Hätte eh keinen Sinn mehr gemacht.

Auch diverse Comedy-Sendungen haben sich bereits mit diesem Phänomen der akuten Verblödung auseinandergesetzt. Is zwar gestellt. Aber wenn ichs mir so überlege wär ich vllt. dafür das die Polizei vllt. öfters ma so reagiert. Very Happy


__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeSa 9 Okt 2010 - 16:08

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Idiocracy

Keek schrieb:
Hast du den Film zufällig irgendwo auf Lager? Wär ma ne Idee für den nächsten DVD Abend.

Leider hab ich den noch nich auf DVD (kann sich aber noch ändern Razz), wenn nich gibt’s den bei Klick aufs Bild, er ist empfehlenswert, ein schönes Gedankenexperiment und vielleicht auch ein Denkzettel um das Denken wieder zu lernen denn sonst sieht es in Zukunft vielleicht wirklich ähnlich aus und im Kino läuft über 2 Stunden nen Film über nen Kerl dem ständig in die Eier getreten wird, was ja beim anspruchsvollen Publikum der Idiocracy Zukunft gut ankommt Wink

Die Videos tun teilweise wirklich weh, jedoch bin ich so selbstkritisch und denke mal das wenn plötzlich jemand vor mir mit ner Kamera auftaucht und mich solch verwirrende Dinge fragt und man nicht richtig zuhört denn kann da durchaus auch bei mir Mist rauskommen, besonders wenn ich schön verwirrt bin Very Happy

Es ist alles schwer zu sagen, die Medien haben zu ca. 70% Schuld an der Verdummung, das Fernsehen ist eben kein Ersatz für nen gutes Buch, Menschen die viel Lesen sind meist auch recht anspruchsvoll jedoch gelten sie aus Sicht der TVjunkys als langweilige Spießer, das ist schon traurig . Ich finde das TV sollte verändert werden, schritt für schritt Anspruchsvolles Programm einführen das man ne Balance findet aus wissenswert und unterhaltend, es muss irgendwie ne Mischung aus Arte/3Sat und Pro7/RTL geben ! Gute Musiksender mit anspruchsvoller Musik fehlen auch, denn besonders an der Musikkultur in den Medien erkennt man das anspruchsvoll out ist, doch das ganze überträgt sich auch auf die Zuschauer . Wenn das ganze bewusst gemacht wird um den Zuschauer abzustumpfen so das er nen dummer Konsument wird ist am Ende Idiocracy real, 90% der Sendezeit sind da Werbung und die restlichen 10% sind dämliche "dummlustige" Sendungen, is das letztendlich wirklich die Zukunft des TV ?

Doch ich bestehe darauf auch selbstkritisch zu sein, bin zwar jemand der über vieles nachdenkt und nen relativ gutes Allgemeinwissen hat doch in vielen Dingen bin ich auch dämlich und ziemlich dumm, wenn mich jemand z.B. mit Kopfrechenaufgaben überrumpelt stell ich mich wie der letzte Vollpfosten an !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMo 11 Okt 2010 - 11:29

Das Problem ist ja, daß auch das TV nur den Gesetzen des Marktes gehorcht - Angebot und Nachfrage. Gesponsorte Programme wie Öffentlich-Rechtliche und Kultursender natürlich ausgenommen. Dieses ganze Unterhaltungsprogramm, das auch mal nur so nebenher läuft, ist das, was Einschaltquoten bringt, da ist die Werbung teuer, also wird's auch gemacht.
Leider glauben viele Menschen, daß das "Freiheit" ist. Shocked
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMo 11 Okt 2010 - 22:13

Den Film werd ich mir auf jedenfall ma irgendwann geben. Steht schon auffer to do-Liste.

Fernsehen bei dem man sich auch noch anstrengen und mitdenken muss? Das is glaube nich so ganz im Sinne der breiten Masse. Soll uns doch der Kasten eher das denken abnehmen. Sicherlich is nix dagegen einzuwenden nachem langen Tag einzuschalten und abzuschalten, aber wenn das zum Dauerzustand wird setzt auf Dauer doch ne Verkümmerung ein. Vorallem wenns Hartz 4 TV is. Bei N-TV, N24 oder sonstigen Doku-Kanälen wärs bestimmt auch noch was anderes. Die Glotze läuft bei mir zwar auch den ganzen Tag, aber mehr so nebenbei als akkustische Untermalung oder nachts als Lichtquelle.

Natürlich is man selbst nich in allen Dingen perfekt. Jeder hat irgendwo seine Defizite, aber die dort dargestellten Personen sind ja stellenweise doch schon extrem verblödet. Vorallem der junge Mann der George Bush und Saddam Hussein ins selbe Land gesteckt hat, war schon extrem. Zeugt auch alles schon von extremer Unwissenheit.
Da kannste mit der Unwissenheit im Bezug auf Kopfrechenaufgaben nich mithalten. Immer dran denken: "Nobody is perfect. Guten Tag mein Name ist Nobody." Very Happy

Wie die Zukunft des TV's aussieht muss man abwarten. Aber ich denke rosig sieht die nich grade aus. Wie man auch schon richtig festgestellt hat, hängen da auch Gelder dahinter. Und an einer dummen Masse, die sämtliche Scheiße kauft, lässt sich ja auch leichter verdienen. So isses zumindest aus Sicht der Lobby, welche sinnlose Produkte ins Volk schmeißen möchte, ein Wandel das Fernsehens, hin zu einer etwas attraktiveren Landschaft, nicht gewollt. Nicht das die alle am Ende noch merken, was eigentlich für Schund an den Mann gebracht wird.
Wo wir wieder beim Thema Kapital wären. Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMo 17 Jan 2011 - 20:59

Ich lass das einfach mal kommentarlos stehn...

https://www.youtube.com/watch?v=WVS3CnT0Q_U

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
st3vie
Parteielite
Parteielite
st3vie


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.04.08

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMo 17 Jan 2011 - 22:42

Solche Holhbirnen hast du überall, da musst du nicht nur bei den Magdeburger Fans suchen.
Viel schlimmer ist die grandiose Berichterstattung, die sich mal wieder nur die größten Idioten rausgesucht hat um das Image des Ost- bzw. Magdeburger Fussballs feinsäuberlich zu zerschlagen und in den Dreck zu ziehen.

Pfui! Mad

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/08/09/fans-drangen-npd-politiker-aus-dem-stadion_4188 <--- so wirds gemacht.

__________________
Wie viel glaubst du zu ertragen?
Wie viel Blendung lässt du zu?
Wie viel muss in dir noch sterben?
Wie viel Hass bezwingt dein Herz?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/st3vie87
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitimeMo 17 Jan 2011 - 22:59

Is ja egal ob das jetz aus Magdeburg is. Ich war einfach nur erschrocken über diese totale Dummheit die von den gezeigten Leuten ausstrahlt. Vorallem die Interviews vor dem Stadion warn schon ziemlich speziell.
Das nich alle Magdeburger Fans so sind weiß ich auch. Wink

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Empty
BeitragThema: Re: Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?   Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Philosophisches-
Gehe zu: