Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: WTF? Fr 5 Aug 2011 - 0:35
So gings mir gerade als wieder so ne tolle Spamwerbung an ging ja ja ich weiß, Adblock Plus...
Na denn mal gemütlich abhängen, am Hang campen und nen Nickerchen dabei machen
@Gregor, das ist 100%iges WTF! Ich habe das vorhin auch gelesen und irgendwie passt dieses "WTF" zu sehr in diese absurde Gesellschaft! Könnte wirklich das "Maximum-WTF" dieses Jahres sein...
Bwana Honolulu Parteifunktionär
Anzahl der Beiträge : 159 Ort : verschoben Anmeldedatum : 01.10.10
Thema: Re: WTF? Fr 5 Aug 2011 - 19:22
Leute, sorry, aber ihr steigt da gerade voll auf den BILD-Zeitungs-Lynchmob-Zug auf. Es steht außer Frage, daß so einer wie Gäfgen so ziemlich amaller untersten Ende der Menschlichkeitsskala rangiert, aber das ändert weder was am Rechtsstaat noch - was viel wichtiger ist - an unveräußerlichen Grund- und Menschenrechten. Und selbst so'n kranker Wichser wie der ist nun einmal leider ein Mensch. Und so ziemlich die einzige Möglichkeit, die Sache ethisch vertretbar anzugehen, ist, die beiden Verbrechen - also einerseits das, was Gäfgen begangen hat und andererseits das, was die Polizei begangen hat - als zwei getrennte Verbrechen zu betrachten. Ich kann nachvollziehen, daß man so 'nen kranken Bastard wie Gäfgen am liebsten verbluten sehen möchte, nachdem man ihn mit 'nem rostigen Messer entmannt hat und daß man sich 'nen Scheiß für seine Menschenrechte interessiert. Aber so ist das halt, vor dem Gesetz sind alle gleich.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: WTF? Fr 5 Aug 2011 - 20:16
@Bwana Honolulu also ich fordere für niemanden die Todesstrafe (selbst für solch einen kranken Menschen nicht), auch bin ich kein Freund von Bildhetzkampagnen, dieses auf andere Leute zeigen und diese an den Pranger stellen ist ne Methode aus dem Mittelalter. Das schlimme an der Sache ist ja eben das dies zwei getrennte Fälle sind und eben die Zweifel an diesem "Rechtssystem" bekräftigen. Die Polizei macht auch mal Fehler, doch in den Massenmedien kommen dann eben Überschriften wie "Entschädigung für Kinderschänder" in ne absolute WTF Ecke! Egal ob das zwei Fälle sind, allein die Tatsache ist schon übel genug.
Auch wenn ich dieses WTF hier für künstlerische Absurditäten der Welt gebastelt habe, nun ja eines steht in diesem "Rechtsstaat" fest, die Strafen sind teilweise so das ein Krimineller kaum noch was zu befürchten hat und wenn dann andere so denken das man selbst als Krimineller Anspruch auf Entschädigungen hat (nach dem 100%ig die Straftat beweisen ist), meine Güte wozu gibt es denn überhaupt noch solch ein mehr als marodes Rechtssystem wo man kaum noch was zu befürchten hat? Am Ende steht da nen Kind das vermutlich seine Kindheit verloren hat und muss später vielleicht noch feststellen wenn es älter geworden ist, das der Mensch der ihm das angetan hat sogar aufgrund eines polizeilichen Fehlers ne Entschädigung bekommt, oder das Kind eben gar tot ist und die Eltern das hören müssen. Also ganz ehrlich, ich würde mich verarscht fühlen! Dieser kranke Mensch würde einen Funken Menschlichkeit beweisen wenn er seine "Entschädigung" spenden würde. Doch bei der Bildsache hast du recht, es wird ausgeschlachtet und man wird für viel zu heikle Themen entweder angestachelt oder abgestumpft, aber das verdient ein extra Thema...
Nu ja zurück zum WTF weit ab von zermürbenden täglichen Nachrichten:
cRAwler23 Parteielite