Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Extraterrestrischer Besuch Fr 4 Jun 2010 - 11:40
Glaubst du es gibt noch ähnliche wie uns auf anderen Planeten im Universum? Keine Ahnung, aber ich würd sagen, wenn wir die einzigen sind, dann wär das ne ziemliche Platzverschwendung. -Contact
Ein Thema welches sich um Kerle wie ihn -> drehen soll Es ist ein komplexes Thema was sich bis jetzt nur auf Fantasie, und Science Fiction aufbauen lässt (und natürlich einigen esoterischen UFOspinnern xD) ...
Die Frage nach dem Umgang mit einer solch außergewöhnlichen Situation, das uns vielleicht doch jemand besuchen könnte der, die, das nicht von diesem kleinen bunten Planeten hier stammt . Meiner Meinung nach gibt es verschiedenste Lebensformen in den Weiten des Alls . Ich glaube was das betrifft sind dem Leben keine Grenzen gesetzt wenn sie nur einen Hauch von Ähnlichkeit mit den Bedingungen wie auf der Erde haben ! Es gibt Lebewesen die in den tiefen der Ozeanen leben können, in trockenen, heißen Wüsten und im ewigen Eis . Es könnte auch Welten geben die völlig andere Lebensbedingungen geschaffen haben könnten, z.B: Leben auf Siliziumbasis oder statt Wasserkreislauf einen Methankreislauf, völlig andere Bedingungen würden natürlich die Kontaktbedingungen erschweren aber nicht unmöglich machen !
Gehen wir davon aus, das uns eine Spezies besucht die technologisch so fortschrittlich ist das sie über Fortbewegungsmittel verfügen die sie auf interstellare (oder gar intergalaktische) Reisen schicken kann und sogar das Risiko eingehen können bei uns zu landen . Sie werden uns natürlich vorher untersucht und studiert haben, schließlich verfügen wir über extremes Konfliktpotential, primitive Verhaltensweisen und sind kein globales, vereintes Volk sondern zerhacken uns teilweise direkt oder indirekt gegenseitig, sind gierig, sind launisch und teilweise (oder überwiegend) intolerant, als Alien mit Hochtechnologie habe ich zwar ein Überlegenheitsgefühl aber will kein Risiko eingehen das man bei einem Erstkontakt einen Fehler macht . Man steht vor der Wahl, direkter Kontakt oder doch erst sich einem bestimmten Kreis von Menschen offenbaren . Kommt auf die Verhaltensweise der Besucher an, es könnte auch sein das sie nur auf Rohstoffe und Macht scharf sind oder sie sind Forscher und neugierig, kann natürlich auch sein das sie verrückte Weltraumtouristen sind die mal auf ne verrückte, irdische Safari gehen wollen
Na ja alles andere bleibt den möglichen Besuchern offen, wie auch immer ein möglicher Erstkontakt verlaufen sollte man kann nur hoffen das sie nicht gleich in die Vollen gehen oder es sich doch anders überlegen und wieder abzischen .
Die Frage ist wie wir reagieren, ich denke da gibt es so unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweisen das es für Besucher schwer wäre das abzuschätzen, würden sie unsere Kommunikation, Sprache, Geschichte und Medien studieren, dann wären sie von negativen Ereignissen erschlagen . Doch neben den ganzen negativen Dingen haben wir auch viele tolle und schöne Seiten . Musik, Kunst und Kultur könnte neugierige Besucher anlocken und vielleicht etwas vom negativen löschen das wir überall fabrizieren .
Da ich zu denen gehöre die sich generell über einen Besuch freuen würden, ist es mir sogar total egal ob sie mit ner Invasionsflotte oder mit außerirdischen Friedenstauben kommen ! Es wäre etwas völlig neues, etwas frisches und könnte den verkümmerten Verstand der Menschheit endlich wieder beleben . Es könnte neue Perspektiven bringen, einen Anreiz sich vielleicht doch lieber für eine fortschrittliche Gesellschaft einzusetzen statt nur zu arbeiten um den Konsum zu sichern . Es wäre mir völlig egal ob die Besucher 2 oder 3 Augen hätten, ob Arme oder Tentakel oder ob sie menschenähnlich oder was völlig anderes sind . Hauptsache es gibt welche die es geschafft haben Technologien zu entwickeln die sie bis zu uns gebracht haben, natürlich wären mir aber Freunde lieber als Feinde
Wenn es eine Hochkultur ist würde ich gern mehr über sie erfahren, wie ist es auf ihrer Welt, wie haben sie es geschafft sich soweit zu entwickeln ? Haben sie eine Kultur die Ähnlichkeiten mit unserer haben könnte, hatten sie anfangs ähnliche Probleme wie wir (oder immer noch) ? Ich glaube das mich Neugierde überwältigen würde, doch ich wäre nur einer von Milliarden die Fragen über Fragen hätten . Stellt euch einfach mal vor sie „beamen“ sich auf unseren Planeten oder kommen mit einem eindrucksvollen Raumschiff durch die Atmosphäre oder irgendwas anderes beeindruckendes … Was denkt ihr ? Wie würdet ihr euch verhalten ? Argwöhnisch, friedlich oder der Situation entsprechend ? Wenn es zum Konflikt kommen sollte, setzt ihr euch absolut für die Menschheit ein (selbst wenn der Konflikt vielleicht von Menschen ausgelöst worden wäre) oder mehr für die Besucher ? Ich würde mich für Freunde und Familie einsetzen aber nicht im "Interesse" der Menschheit handeln (die sich sowieso gegenseitig tagtäglich Leid zufügt) .
Es ist wie gesagt nen ziemlich komplexes Thema, es gibt einige Filme, Bücher und Ideen zu diesem Thema, überwiegend negative und katastrophale Erstkontakte, doch es gab und gibt auch positive Visionen z.B: „Contact“, ab und zu auch „Star Trek“ und „Stargate“ . Eins steht fest wer immer noch denkt wir sind der „Mittelpunkt“ des Universums und hätten dieses ganz allein für uns, muss ich sagen ist diese Einstellung ziemlich naiv und kleingeistig
Natürlich gibt es auch Leute die meinen das sie schon längst hier waren und die Samen für die Zivilisation gesät haben (Ägypten, Maya, Babylon) Erich von Däniken ist sicherlich der berühmteste dieser Menschen die solch Theorie vertreten, die ich auch nicht abwegig finde, sie würde vieles erklären, doch 100% würde ich auch nicht hinter dieser Theorie stehen, dafür gibt es leider zu wenige Beweise die für alle ersichtlich sind, aber es ist eine schöne Idee und Vorstellung …
Wir sind mit ziemlicher Sicherheit nicht allein, es gibt unzählige Lebewesen im All, schon allein bei uns auf der Erde gibt es Millionen verschiedenste Lebewesen, in unterschiedlichsten Lebensräumen . Von Einzellern bis zu komplexen Lebensformen . Es wurden schon über 500 Exoplaneten allein in unserer kosmischen Nachbarschaft entdeckt die Ähnlichkeit mit den Planeten unseres Sonnensystems haben, es ist nur noch eine Frage der Zeit . Ob wir solch eine Zeit erleben werden oder nicht, allein der Gedanke kann durchaus ne bereichernde Hoffnung sein .
Also ich wäre total happy wenn solch ein Ereignis zu meinen Lebzeiten passieren würde ! Es wäre nen weltweiter Wachrüttler, eine Inspiration und vielleicht ein Anstoß endlich unsere kleinlichen Probleme zu überwinden die uns voneinander isolieren !
_\\//
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Di 8 Jun 2010 - 19:16
Exopolitik und die Evolution des Bewusstseins
Was verrät das UFO-Phänomen über das Universum und über das, was wir als Realität wahrnehmen? Robert Fleischer, Koordinator von Exopolitik Deutschland, stellt in seinem Vortrag wissenschaftlich dokumentierte Anomalien im Zusammenhang mit UFO-Sichtungen vor und zeigt auf, in welcher Weise dieses Phänomen unser Wirklichkeitsbild und die bisherigen Formen menschlichen Zusammenlebens revolutionieren könnte.
http://exopolitik.org/
Is zwar nen bissel in die UFO-Eso Richtung aber alles in allem nen schöner, lockerer und stellenweise lustiger Vortrag von nem "Exopolitiker", sind einige interessante Denkansätze drin, auch wenn ich bei manchen Themen natürlich recht skeptisch bin so is die Grundaussage verständlich, auch wenn der Vorträger stellenweise etwas tollpatschig is
Ich selbst bin der Meinung das die meisten UFOsichtungen Fakes oder Falschdeutungen sind, besonders bei Entführungen glaub ich eher an Geltungsdrang oder psychologischen Störungen (kann natürlich auch nen heftiger LSDtrip gewesen sein xD), aber wer weiß, manche Sichtungen sind schon schwer als Fälschung zu erkennen, besonders wenn der offizielle Flugverkehr und das Militär unerklärliche Sichtungen hatte . Selbst die NASA hat einige "Akteneinträge" verzeichnet .
Die wohl besten FakeUFOvideos (Sind teilweise echt coole CGI Animationen und fast filmreif)
Mir geht es hier jedoch mehr um die Vorstellung und Möglichkeit eines Erstkontaktes mit Besuchern von anderen Welten, auch um die möglichen Reaktionen von euch und dem Rest der Gesellschaft .
Würde mich freuen wenn hier etwas mehr Meinungen, Vorstellungen und Denkweisen als nur von mir gepostet werden
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Mo 12 Jul 2010 - 0:42
Die neue Feldordnung
Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Kornkreisen? Diese Frage beschäftigt die Menschheit schon seit Generationen. So lässt sich bereits im Märchen - und Legendenschatz alter Kulturen die Auseinander mit diesem bislang unergründeten Phänomen belegen. Mit fortschreitender Technologie, die den Blickwinkel auf die komplexen Kornkreisformationen zunehmend erweitern, versucht man dem Rätsel mit wissenschaftlichen Methoden auf den Grund zu gehen. Dabei kommen nach und nach erstaunliche Ergebnisse zu Tage: Radioaktivität, aufgeplatzte Wachstumsknoten, magnetische Partikel im Feld, die dort eigentlich gar nicht sein dürften. Sogar eine Energieform, die ähnlich wie eine Mikrowelle funktioniert, konnte nachgewiesen werden.
NuoViso begab sich im Sommer 2008 nach Wiltshire in Südengland, um dort vor Ort das Phänomen zu erleben. Stets mit der Kamera parat, begleiteten wir die privaten Kornkreisforscher bei ihrer erkenntnisreichen Arbeit. Über den Ursprung dieser neuen Feldordnung, ist man sich bis heute nicht einig. Aber geeint ist man davon überzeugt, dass diese Muster in den Feldern, nicht das Werk von Menschenhand sein können.
Sehr schöne Doku zum Thema "Kornkreise" und mit dem noch immer bestehenden Fragezeichen für eine mögliche Extraterrestrische Herkunft .
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch So 13 Feb 2011 - 14:03
UFO über Jerusalem von mehreren Kameras gefilmt
(Original Video)
JERUSALEM - Über Jerusalem haben mehrere Menschen ein unbekanntes Flugobjekt gefilmt.
Ein Youtube-Video zeigt einen Zusammenschnitt der mysteriösen Aufnahmen. Die Community diskutiert derweil, ob es sich um Fakevideos handelt oder nicht. Am 28. Januar hatte das Licht, offenbar von einem intelligenten Wesen gesteuert, über dem Felsendom in Jerusalem geschwebt. Nach einem letzten Aufleuchten schießt das Objekt in den Nachthimmel davon. Schnell breiteten sich Videos davon im Internet aus. Die Medien griffen das Thema unterschiedlich auf. Manche Quellen zeigen sich skeptisch, andere feiern eine wahre UFO-Sichtung.
Ziemlich guter Scherz? Der Haus-Skeptiker von Discovery News, Benjamin Radford, fand schnell einige Merkwürdigkeiten: "Wenn es ein UFO ist, dann ein sehr kleines. Anhand der Distanz schätze ich, dass es ungefähr die Größe einer Limousine hat." Seltsam sei zudem, dass der Felsendom das Licht des Objektes nicht reflektiere. Falls es sich um einen Scherz handeln sollte, ist dieser dennoch ziemlich gut: Für mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln ist schließlich ein großer Aufwand nötig, allein was die Bearbeitung der Videos betrifft.
Sollte es sich tatsächlich um ein Raumschiff handeln, werden wir jedenfalls mit Sicherheit noch mehr davon hören.
Ich selbst gehe davon aus das es schon des Öfteren Besuch von außerhalb bei uns gegeben hat und wir nicht allein im Universum sind (was ja ne ziemliche Platzverschwendung wäre) doch die meisten vermeintlichen UFO-Videos sind in meinen Augen Fakes und das Produkt von Scherzkeksen, doch diese Aufnahmen wären wenn es Fakes sind, ziemlich professionell gemachte ! Na ma schauen wann es eine gute Auswertung der Videos gibt .
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Mi 4 Mai 2011 - 21:56
Gedankenspiele über die technischen Möglichkeiten außerirdischer Zivilisationen
Clement Vidal von der Vrije Universiteit in Brüssel (Belgien) hat sich in einer auf dem Portal "arxiv.org" veröffentlichen Arbeit zu den technischen Möglichkeiten potenzieller außerirdischer Zivilisationen geäußert. Er gibt darin auch Anhaltspunkte, nach denen man bei der Suche Ausschau halten sollte.
Er vertritt zwei Kernthesen: Erstens müsse es allein schon wegen dem Alter des Universums fortschrittliche Zivilisationen geben. Zweitens sollten diese alten Zivilisationen am einfachsten zu entdecken sein, weil sie über Fähigkeiten verfügen müssten, die auch auf große Entfernungen erkennbar sein sollten.
Dabei denkt Vidal beispielsweise an die Nutzbarmachung der Energie von Schwarzen Löchern oder Röntgendoppelsternen. Eine technologisch weit fortgeschrittene Zivilisation könnte seiner Meinung nach in der Lage sein, Schwarze Löcher künstlich zu erzeugen und die Raumzeit nach Belieben zu manipulieren.
Michio Kaku, Contact Learning from Outer Space
Kardaschow-Skala:
Die Kardaschow-Skala ist eine von dem russischen Astronomen Nikolai Kardaschow 1964 vorgeschlagene Kategorisierung der Entwicklungsstufe extraterrestrischer Zivilisationen nach deren Energieverbrauch.
In ihrer Grundform hat sie drei Kategorien, in die Zivilisationen auf der Basis ihrer Energieproduktion eingeordnet werden.
* Typ I: Die Zivilisation ist in der Lage, die gesamte auf einem Planeten verfügbare Leistung zu nutzen. Das sind ungefähr 1016 W. (Für die Erde ist dieser Wert etwas größer als 1,74·1017 W).
* Typ II: Die Zivilisation ist in der Lage, die Gesamtleistung eines Planetensystems zu nutzen. Das sind ungefähr 1027 W.
* Typ III: Die Zivilisation ist in der Lage, die Gesamtleistung einer Galaxie zu nutzen. Das sind ungefähr 1038 W.
Die menschliche Zivilisation ist derzeit unterhalb von Typ I, da wir nur in der Lage sind, einen Teil der verfügbaren Leistung auf der Erde zu nutzen. Um den Verbrauch der beschränkten fossilen Ressourcen durch eine breitere Nutzung solarer Energie abzulösen, bedarf es der Menschheit zudem noch wesentlichen Entwicklungsschritten. Der derzeitige Status der menschlichen Zivilisation wird inoffiziell Typ 0 genannt. Obwohl Zwischenwerte in Kardaschows Originalvorschlag nicht vorhanden waren, hat Carl Sagan den derzeitigen Status des Menschen auf 0,7 extrapoliert.
Ein möglicher ausschlaggebender Faktor für den Sprung zur Typ-I-Zivilisation ist die massive Nutzung von Methoden zur Energiegewinnung aus Ozeanen, Windkraft, Sonnenenergie und die Nutzung der Geothermie. Wie auch immer, es gibt keinen bekannten Weg, die gesamte verfügbare Leistung der Erde zu nutzen, ohne sie komplett mit künstlichen Strukturen zu bedecken. Mittelfristig ist dies wohl ein unmögliches Unterfangen.
Eine hypothetische Typ-II-Zivilisation könnte eine Dyson-Sphäre oder ein ähnliches Konstrukt nutzen, um die gesamte Leistung eines Sternes zu nutzen.
Eine Typ-III-Zivilisation könnte dieselben Methoden nutzen wie eine Typ-II-Zivilisation, allerdings ausgeweitet auf alle Sterne einer Galaxie, oder sie bedient sich bisher unbekannter Mittel.
Verdammt interessante Gedanken, wenn man bedenkt wie wir auf Affen schauen, so könnten jeder Zeit andere uns betrachten. Ich selbst sehe den "Sinn im Leben" darin sich weiter zu entwickeln, es gibt eine Evolution im organischen und auch im geistigen. Wir haben momentan zu viele Probleme auf unserer kleinen Kugel das wir momentan nur kleine Weiterentwicklungen machen (oder gar Rückschritte), wenn wir diese Probleme in den Griff kriegen sollten, wird man merken das unser Potential nicht nur auf unserem Heimatplaneten ausgebaut werden kann, sondern eben in unserer kosmischen Nachbarschaft. Wir sind wie ein Kind, das bis jetzt nur den kleinen Zeh ausm Nest gehalten hat! Bin mir sicher das wir Nachbarn haben die schon komplett das "Nest" verlassen haben. Verschiedenste Lebensformen, mit verschiedensten Entwicklungsstadien...
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Fr 19 Aug 2011 - 1:54
Jodie Foster hilft bei Suche nach Außerirdischen
Auch die Suche nach außerirdischer Intelligenz stagniert in Krisenzeiten. Nun sorgt Jodie Foster dafür, dass 42 Teleskope wieder ins All schauen. Jodie Foster (48, "Die Fremde in Dir") hat eine unbekannte Summe für ein wissenschaftliches Institut gespendet, dass nach Leben im Weltall sucht. In dem Film "Contact" aus dem Jahr 1997 spielt Jodie Foster eine Wissenschaftlerin, die nach Außerirdischen forscht. Jetzt unterstützt die Schauspielerin auch im wahren Leben die Suche nach Leben im Weltall.
Sie kam einem Spendenaufruf des "Search for Extraterrestrial Intelligence Institut" (SETI) nach. Das Budget der Forschungsstation in Kalifornien war von der Regierung gekürzt worden, so dass es seine Arbeit einstellen musste. 139.000 Euro benötigte das Institut, um die Forschungen fortzusetzen. Die bestehen darin, mit Satellitenschüsseln Radiowellen aus dem Weltall zu überwachen, um so Signale von anderen Planeten zu empfangen. Das Seti, dessen Arbeit unter anderem von der US-Raumfahrtbehörde Nasa finanziert wird, will die 42 Radioteleskope von September an rund um die Uhr einsetzen und die Suche auf ein Gebiet konzentrieren, in dem das Weltraumteleskop „Kepler“ bislang 1.235 sogenannte Exoplaneten entdeckte. In der Zwischenzeit sollen weitere Spenden gesammelt werden.
Seti-Astronom Seth Shostak erklärte, er sei sehr erfreut, dass es in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gelungen sei, das Geld aufzubringen. „Aber die Menschen glauben weiter daran, dass diese sehr grundsätzliche Frage – ist da noch jemand, der so intelligent oder noch intelligenter ist als wir? – sehr wichtig ist und dass ihr nach gegangen werden sollte.“ "Die Allen Telescope Array könnten Science-Fiction in tatsächliche wissenschaftliche Fakten verwandeln. Aber nur, wenn das Teleskop auch tatsächlich ständig den Himmel absucht", heißt es auf der Website des Instituts. Inzwischen ist so viel Geld zusammengekommen, dass am September wieder nach Aliens gesucht werden kann. Jodie Foster bezeichnet sich selbst als Atheistin. Die Mutter von zwei Söhnen outete sich 2007 als bisexuell und lebt mit ihrer Freundin in Los Angeles. (via Welt.de)
Find ich toll von ihr, meiner Meinung nach ist der Film Contact einer der besten Filme in dieser Richtung. Fand es schade das SETI aufgrund von Geldmangel eingestellt wurde, doch nun erhält es zumindest eine kleine 2. Chance
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Do 1 Sep 2011 - 0:15
A (Video-)Letter to the Aliens
Hier wird innerhalb von 3 Minuten und 53 Sekunden irdischer Zeitmessung von einem hyperaktiven "Nerd" der Faktor Mensch erklärt. Also wenn ich ein "Alien" wäre, wüsste ich natürlich alles wenn ich mich ins Internet einklinke und würde zwei Optionen in Betracht ziehen, A: ich habe kein weiteres Interesse an dieser merkwürdigen Welt, B: ich erscheine kurz und ändere über Nacht die ganze Welt und warte auf die Reaktionen. Wenn die Reaktionen positiv sein sollten würde ich den Kontakt stärken, wenn negativ, die Menschheit ausrotten oder einfach wieder wegzischen! Ich tippe im Moment noch auf zweiteres, aber wäre für mich als einfachen Menschen ne tolle Sache, da ich momentan eh keine rosige Zukunft für diese Welt sehe! Doch diese "Hoffnung" ist naiv. Btw. in dem kleinen Video fehlt nur einer der positiven Aspekte von uns Menschen, Musik, Kunst und Kultur.
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Entweder Broder - ARD Deutschland Safari - Das nicht gesendete UFO Interview mit Robert Fleischer
Im Juni 2011 filmten 2 ARD-Kamerateams einen Vortrag von Robert Fleischer im Mozart-Kino in Salzburg mit, tags darauf interviewten Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad den Koordinator von Exopolitik Deutschland, Robert Fleischer, für die zweite Staffel ihrer "Deutschland-Safari". Wir präsentieren Ihnen die ungeschnittene Vollversion des Interviews, damit Sie sich selbst ein Bild machen können, welche Interviewteile die ARD für sendenswert hielt und welche nicht.
Also das ist ein sehr sehr interessantes Gespräch, unabhängig davon ob man an die Sache glaubt oder nicht. Ich finde es wichtig sich auch solche Optionen und Vorstellungen offen zu halten. Ich vermisse kontroverse Themen in den großen Medien, besonders die seriöse Beschäftigung damit vermisse ich. Mir gefällt es auch wie der Herr Fleischer auf die Fragen reagiert, ich glaube sogar er verhält sich reifer als die anderen beiden.
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Mi 19 Okt 2011 - 18:13
Wenn sie Bier mitbringen sind se gern willkommen, alles andere fasse ich als Kriegserklärung auf.
__________________ Fällt es euch nich auf? Man hat euch nur verarscht! Wollt ihr es nicht sehn? Alles wiederholt sich Tag für Tag!
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Extraterrestrischer Besuch Mi 19 Okt 2011 - 19:25
Und was wäre wenn sie humanoid wie wir wären und so ähnlich aussehen?
Also doch eher der Speziesist? Denn müsstest du ja auch Tiere nich mögen Na denn hoff ich mal das die Bier (vielleicht hätten die auch was viel besseres) dabei haben (wenn denn überhaupt jemand diese Irrenanstalt Erde besuchen will/kann xD)