Ich entschuldige mich schonma vorher bei Genorad cRA, dass dieser Thread evtl. nich in der richtigen Kategorie gelandet is.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wie ja wahrscheinlich einige mitbekommen haben hat mein Lappi letzte Woche das zeitliche gesegnet. Jetz hab ich folgendes Problem. Was fürn neuer Rechner soll ran? Ich hab mich mit der ganzen Materie glaube das letzte ma vor genau 5 Jahren beschäftigt. Demzufolge kann jeder an 5 Fingern abzählen wo mein technisches Wissen auf dem Gebiet stehn geblieben ist.
Es soll kein Lappi mehr sein, da ich den eh kaum mitgeschleppt hatte wenn irgendwas war. Halt ich auch für vollkommen überflüssig.
Und da mein Portemonaie nich wirklich groß is und ich mir vor Jahren schonma nen Rechner hab zusammen stellen lassen der eigentlich schon beim verlassen des Ladens nicht mehr aktuell war, isses auch nich so wichtig, dass ich mir da ne riesen Kampfsau für was weiß ich für viele 1000€ hinstelle.
Ich hatte mir so gedacht, dass die Mühle vllt. 500€ nicht überschreiten sollte. Wenns 550€ werden kann ich damit auch noch leben, aber halt nicht mehr. Trotzdem darf jemand auch gerne teurere Geräte posten die grad ins Auge springen. Wobei alles was 700€ überschreitet dabei nich unbedingt gepostet werden brauch, da das komplett rausfällt. Mehr geb ich für nen paar Schaltkreise auf keinen Fall mehr aus. xD
Jetz die eigentliche Frage. Hat einer nen Plan was ich da fürn vernünftigen Rechner kriege? Damals war ja noch die altbekannte Frage ob Intel oder AMD. Gibs diese Frage immer noch? Auf was sollte ich sonst noch achten. Welche Grafikkarten sind durchaus annehmbar? Welche kann man zum Mond schießen? Gibs Dinge die ich beim RAM neuerdings beachten muss.
Wie siehts mit Soundkarten aus? Gibs da preisgünstige und vorallem gute Modelle? (Soundkarte wär ganz praktisch zwex Musik aufnehmen. Meine zu Hause hat ja hinten auch sone schöne Klinke dran. Da kann ja Genorad cRA vllt. was zu sagen, der hatte mir da ja schonma was zu berichtet.)
Und was mich besonders interessiert. Was fürn fucking Windows isn zurzeit und vorallem dann für den jeweiligen Rechner am besten. Hab ja schon seit mehr als 8 Jahren XP drauf. Aber hab so mitbekommen, dass die meisten neuen Windows 7 drauf haben. Ich denke ma da bräuchte ich dann auch nen neues Office.
Das sind jetz so die Fragen die mir spontan einfallen. Wenn noch mehr ins Hirn tritt und ich Internetzugang habe geb ich das noch bescheid was mich noch interessiert.
Also Fragen über Fragen. Wer Beispielrechner bei ebay oder sonst wo findet kann se ja ma posten und sein Statement dazu abgeben. Oder einfach nur posten und sagen: "Is geil." Auch der Media-Markt oder der Saturn oder gar ein Geschäft wo ich mir ne schöne Maschine zu günstigen Preisen zusammenstellen kann sind erwünscht.
@Genorad NEX: Als einziger Besitzer von GTA IV. Was sindn die genauen Systemvorraussetzungen für das Spiel? (Hatte online zwar schonma gekuckt, aber da unterscheiden sich die Seiten und Angaben auch wie Tag und Nacht.)
Wenn ich das auf der Kiste spielen könnte wärs natürlich auch schön. Is aber jetz nich zwingend notwendig. Also ums kurz zu machen. Wenn ich GTA IV auf voller Grafik und flüssig spielen kann bin ich rundum zufrieden. Mehr muss der Rechner nich können.
Aber sollte das nich möglich sein, isses auch nich weiter schlimm.
Ansonsten soll er nur fürs Internet, Musik hören/aufnehmen und andere alltägliche Dinge geeignet sein. Zum Beispiel tausende von Vorträgen auszuarbeiten. -.-
Damit jetz keiner denkt ich war faul und hab mich noch garnich erkundigt. Hatte da schonma das ein oder andere Modell gefunden. Das sind jetz Kandidaten, die in die engere Auswahl gekommen sind.
So zum Beispiel dieses feine Stück:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260570002489&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder diesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250563853115&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ma was "ganz preiswertes":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300421250168&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Die drei sind mir so ins Auge gestochen. Wer zurzeit etwas technisches Verständnis hat kann ja ma sagen was ihr von den Dingern haltet.
Wär cool, wenn jemand schnell drauf antworten könnte. Weil wollt nich allzulange ohne Rechner bleiben. Is doch schon etwas stressig wie ich finde.
Genorad l33d dürfte jetz in seinem Element sein. So dann schreibe er.
Schon mal danke im vorraus!