PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Endzeitsehnsucht ?

Nach unten 
3 verfasser

Sehnt ihr euch nach einem Weltuntergang ?
ja
Endzeitsehnsucht ? Vote_lcap0%Endzeitsehnsucht ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
nein
Endzeitsehnsucht ? Vote_lcap0%Endzeitsehnsucht ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
insgeheim ja, hoffe aber die Welt dreht sich weiter
Endzeitsehnsucht ? Vote_lcap100%Endzeitsehnsucht ? Vote_rcap
 100% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Endzeitsehnsucht ? Empty
BeitragThema: Endzeitsehnsucht ?   Endzeitsehnsucht ? Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 21:20

ollaH

Oh je wieder so nen absolut endgültiges Thema aber ich weiß nicht ob es vielleicht bei manchen Menschen stärker im Kopf rumgeistert als bei anderen ...

Es ist ja so das Menschen ungern an schlimmes denken wollen, manche wollen vieles gar nich erst wahrhaben, wie bei Nachrichten man weiß immer das nach den Schlechtigkeiten der Welt das Wetter und Sport kommen . Es ist für Menschen immer mehr eine zusätzliche Belastung wenn man sich neben seinen Alltagsproblemen mit den Problemen der Umwelt oder anderen Mitmenschen zu kämpfen hat also warum noch den Kopf über die Probleme unserer Welt den Kopf zerbrechen wenn man nur ne kleine Ameise in nem unübersichtlichen, komplizierten und gigantischen globalen Ameisenhaufen ist ? Ganz einfach manche Menschen mögen es nicht sich die Welt als Friede, Freude, Eierkuchenwelt vorzustellen, besonders hassen manche Menschen die komplizierten, widersprüchlichen Prozesse in einer Wohlstandsgesellschaft obwohl sie auch von ihr abhängig sind und vielleicht sogar schon die Tatsache der Abhängigkeiten hassen nur um seinen eigenen Wohlstand zu sichern der einen ja eigentlich das Leben angenehmer gestalten soll ...

Nein es gibt sogar solche die sich im stillen einen Weltuntergang erhoffen .
Ist das krank oder einfach nur die Hoffnung das ein Ereignis stattfinden soll das alle gleichermaßen, zur gleichen Zeit betrifft ? Ich meine es fängt schon mit Sensationslust an, wenn man von nem Ereignis hört wo viele Menschen elendich verreckt sind weiß man nicht wie man in sicherer Distanz darüber denken soll, zum einen denkt man sich wie schrecklich das ganze war, zum anderen denkt man sich man kann auch ne Bordsteinkante runterstolpern und sich das Genick brechen, mit anderen Worten es ist vollkommen wurscht wie und wann man abnippelt !
911 war ja medienwirksam³ und hat sich in die Köpfe eingebrannt, zum einen war es auch wieder schrecklich für die Opfer, zum anderen war es doch fast eine "erfrischende" Abwechslung zum Alltag, es schien so als würde an diesem Tag die Zeit stillstehen und alle Alltagsprobleme sein bedeutungslos im Vergleich zu diesem Ereignis . Es ist wie in den vielen Endzeit/Katastrophenfilmen wo es ein Problem gibt was die Welt erbeben lässt und nichts mehr so sein wird wie es war .

Ich selbst zähle mich zu denen die ab und zu daran denken das ruhig solch Ereignis statt finden sollte auch wenn ich vieles an dieser Welt liebe so ist doch dieses sich ständig wiederholende alltägliche wie ein Hamsterrad aus dem man nur schwer aussteigen kann . Vielleicht ist mir Abenteuerlust lieber als Endzeitgedanken aber in mir is so nen unbeschreibliches Gefühl wenn ich daran denke . Ich weiß nur nich ob es verwerflich ist so zu denken oder ob ich da im stillen nur einer von vielen bin .

Ist auch wie mit manchen Filmen so (Independence Day, Armageddon, Der Tag an dem die Erde still stand, Terminator, Matrix, I am Legend, Sunshine) bei denen an manchen stellen dieses Gefühl für kurze Zeit verstärkt wird . Es ist wie bei nem lauten Konzert wo man schwitzt, keine Luft mehr bekommt, sich kaum bewegen kann und doch verzaubert von der schönen Musik ist und am liebsten damit verschmelzen will, doch im Hinterkopf freut man sich schon aufs Ende wo sich alles wieder entspannt, man wieder atmen kann und sich Ruhe breit macht .

Vielleicht bin ich es auch leid wie wir Menschen vollkommen von unserer eigenen Überlegenheit überzeugt sind, alles an uns anpassen wollen, alles und jeden versuchen zu kontrollieren ...
Und doch liebe ich es ein Mensch zu sein, es gibt viele schöne Seiten, Kultur, Musik, Kunst, besondere Menschen, Freigeister, Chaoten und Freunde die einen in guten Zeiten die Endzeitgedanken vertreiben können, auch wenn es meist nur für ne gewisse Zeit ist ...
Ich selbst beschäftige mich gedanklich sehr oft damit, manchmal lässt es mich Fragen aufwerfen wie, was hinterlässt man ? Was würden sich Besucher denken die, die Überreste unserer Welt finden, Ruinen von Städten, Texte, vielleicht noch funktionierende Filme, Musik und Spiele ?
Wären sie verwirrt wenn sie vielleicht Texte wie diesen hier finden wo sich manche Gedanken und vielleicht sogar Hoffnungen machen den Untergang der eigenen Zivilisation zu erleben ?

Ich glaube zwar nicht an einen apokalyptischen Weltuntergang aber es gibt viele Meteoriten, Atombomben, Umweltverschmutzung, Krankheiten, Konflikte usw. die Frage nach dem Wann ist hier aber weniger interessant . Geistert mir momentan bloß irgendwie im Kopf rum hoffe ihr versteht mich da nich falsch denn nen Weilchen will ich schon noch leben und die Wirren des Lebens genießen Smile
Wenn es aber dazu kommen sollte und wir tatsächlich die Endzeitgeneration sein mögen, denn will ich mir rechtzeitig nen Klappstuhl schnappen, nen Bier und nen guten Platz zum gaffen, jedenfalls nich aufm Klo sitzen oder wat weiß ich Very Happy
Vieles wird einem egal wenn man zu oft darüber nachdenkt ...



Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich noch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.

Das Ende, die unvermeidliche Apokalypse, sehe ich für unsere Wirklichkeit, den totalen Zusammenbruch aller Systeme als Folge unserer Abwendung von allem, was wahr in uns ist.

Es gibt Leute, die den Weltuntergang herbeiführen möchten, um sich den Selbstmord zu ersparen.

Mein Suchen nach allen möglich Ausdrucksmitteln ist so etwas wie göttliches Stottern. Ich bin von dem prächtigen Zusammenbruch der Welt geblendet.

Auf Erden ist nichts sicher - außer dem Tod und den Steuern.



Hier mal noch "verpasste" Weltuntergänge xD
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


Was denkt ihr über solche Endzeitgedanken ?
Gibt es hier auch welche die ähnlich denken ?


PGH!
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Endzeitsehnsucht ? Empty
BeitragThema: Re: Endzeitsehnsucht ?   Endzeitsehnsucht ? Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 22:32

Hab mir den Text noch nich durchgelesen, aber mir fällt was auf. "Sehnt ihr euch nach einem Weltuntergang?" Was heißt hier sehnen. Wird doch sowieso passieren.
So, ne richtig umfangreiche Antwort gibs später.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Endzeitsehnsucht ? Empty
BeitragThema: Re: Endzeitsehnsucht ?   Endzeitsehnsucht ? Icon_minitimeSo 21 März 2010 - 15:55

Na früher oder später schon, entweder durch uns selbst oder durch ne globale Katastrophe wie nen Meteorit usw. aber hier geht es nicht um das wann und wie sondern den Gedanken daran und vielleicht sogar dieses unterschwellige Hoffen es selbst mitzuerleben egal wie viel Spaß man auch am Leben hat und vielleicht sogar das Leben liebt .
Nen richtiger Misanthrop würde vielleicht sogar mithelfen Very Happy

Wie gesagt habt ihr vielleicht nen ähnliches Gefühl ? Oder ist es euch lieber das alles so bleibt wie es ist und hofft das es nachkommenden Generationen möglich sein sollte weiter auf diesem Planeten zu leben ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Beli
Parteielite
Parteielite
Beli


Wassermann Anzahl der Beiträge : 775
Alter : 36
Ort : Machdeburch!
Anmeldedatum : 28.01.09

Endzeitsehnsucht ? Empty
BeitragThema: Re: Endzeitsehnsucht ?   Endzeitsehnsucht ? Icon_minitimeSo 21 März 2010 - 19:28

Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, bin ich weiterhin der Meinung, dass der Mensch schon lange seine 'Daseinsberechtigung' verwirkt hat.
Untergang der humanoiden Rasse wäre mir daher deutlich lieber als Weltuntergang. Und klar, irgendwie wäre es schon reizvoll sich das Schauspiel anzusehen, bzw. sich anzusehen, was danach aus der Welt wird, aber dabei komme ich mir doch schon recht egoistisch vor Razz

__________________
I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years
A thousand dreams that would awake me -
Different colours, made of tears
Nach oben Nach unten
http://belialssklavin.myblog.de/
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Endzeitsehnsucht ? Empty
BeitragThema: Re: Endzeitsehnsucht ?   Endzeitsehnsucht ? Icon_minitimeDo 15 Apr 2010 - 20:36

Apokalypsen-Doku: „Aftermath: Population Zero“

Endzeitsehnsucht ? 3225_aftermath-4_04700300



II: https://www.youtube.com/watch?v=cjvreetxU9Y
III: https://www.youtube.com/watch?v=_vFgfPruUE0
IV: https://www.youtube.com/watch?v=Rb-QG86IhdY
V: https://www.youtube.com/watch?v=ihlHPE4hK9M
VI: https://www.youtube.com/watch?v=T_eC_CmCZRQ
VII: https://www.youtube.com/watch?v=LfpVSNljPfg

Ein Gedankenspiel und eine Dokumentation von National Geographic die der Frage nachgeht, wie würde die Welt sich verändern wenn es von heute auf morgen keine Menschen mehr gäbe. Es zeigt wie die Natur sich schritt für Schritt die vom Menschen veränderten Oberflächen zurückerobert, das aber auch Atomkraftwerke und automatische Systeme/Maschinen außer Kontrolle geraten könnten wenn keiner mehr aufpasst. Auch der langsame Zerfall der Städte und Industrielandschaften wird gezeigt.
(gibt es nur auf englisch)

Alles in allem eine interessante Doku und trifft dieses Thema hier ziemlich gut ! Ist in etwa wie im Film "I am Legend" ist schon eine interessante Vorstellung wenn man sich überlegt man wäre der letzte von seiner Art auf dieser Kugel hier . Auch wenn schon sehr schnell die Einsamkeit zu einer Zerreißprobe wird !

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr durch menschenleere Gegenden streift ? Also ich wäre zum einen "erleichtert" und würde alles überlebensnotwendige sammeln und so lange versuchen zu überleben bis einen entweder die Einsamkeit zusetzt und man verzweifelt, einen Unfall hat oder man schlicht weg zu doof ist vollkommen auf sich gestellt in der "neuen" freien Natur zu überleben, schließlich ist man so an Fertigprodukte/essen gewöhnt das es ein langer Lernprozess wird wieder seinen Instinkten zu vertrauen und selbst auf die Jagd zu gehen ...
Aber die leeren Städte, Industrieruinen Gebäude aller Art wären das Paradies für Creeper und zur urbanen Infiltration Smile


@Beli
Zitat :
irgendwie wäre es schon reizvoll sich das Schauspiel anzusehen, bzw. sich anzusehen, was danach aus der Welt wird, aber dabei komme ich mir doch schon recht egoistisch vor

Denn muss ich mich auch als Egoist outen, aber ich glaube mal wenn es wirklich passieren sollte gibt es für so was leider kein Wahlsystem Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Endzeitsehnsucht ? Empty
BeitragThema: Re: Endzeitsehnsucht ?   Endzeitsehnsucht ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endzeitsehnsucht ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Philosophisches-
Gehe zu: