PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Steampunk

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Steampunk Empty
BeitragThema: Steampunk   Steampunk Icon_minitimeMo 30 Nov 2009 - 16:43

ollaH


Mal ein Kunst/Film/Musik "Genre" das in Deutschland noch recht unbekannt ist, die Kunst modernen Technologien einen altmodischen, frühindustriellen Anstrich zu geben und futuristische Punk Elemente einfließen zu lassen Smile

Ich persönlich finde diese Kunst interessant ! Sie drückt Fortschritt ohne kühle monotone Elemente aus die nicht dem "Grau" unserer Zeit entsprechen . So nen bissel was für SciFi Fans und zu gleich was für Nostalgiker Wink



Steampunk Steampunkpc

Steampunk Steampunk-all-in-one-pc-desktop_54

Steampunk 475519061_afbf3c2f4a

Steampunk Steampunk-Lincoln-steampunk

Steampunk Goth_type_21__steampunk_goth_by_trellia

Steampunk SteamPunkatWGT09
(Den hatte ich aufm WGT09 geknipst)


Es ist wie, "viktorianischer" Industrial, Punk und die Kulisse der 20'er in der Zukunft *g*
Bekannte Kulissen dieses Stiels finden sich übrigens in "Wild Wild West", "Hellboy", "13 Geister" und den Computerspielen "Bioshock" und "Fallout" .

Noch nen paar trockene Infos: SteamPunkWiki

Ne schön Steamige Seite: SteamPunkCouture


Irgendwie is SteamPunk für mich ne "Neuentdeckung“ die von zeit zu zeit immer interessanter wird . Hehe nostalgischer Fortschritt die Zukunft in der Vergangenheit . Is wie im Film "Timemashine" xD


Ein bissel typische SteamPunk Musik und Kunst zusammen:


Abney Park - Sleep Isabella - Steampunk Music



The Tragedy of Jasper Morello - Interpol



Bioshock - Sea Of Dreams




Wie findet ihr diese Art von Kunst und Design ?
Also ich mag das, es verleiht Technologie einen Charakter der nicht nur reine Zweckmäßigkeit und Effizienz ausstrahlt aber ich mag auch kühle futuristische Kunst (natürlich auch manch altmodische) ...
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Steampunk Empty
BeitragThema: Re: Steampunk   Steampunk Icon_minitimeDi 1 Dez 2009 - 20:45

Dies soll übriegens wieder ein kleiner Sammelthread sein Smile

Eigentlich könnte man aber auch meinen das "Steampunk", die Kombination von modernen und altmodischen Designs aus Sicht der Vergangenheit und des damaligen "Futurismus" eine deutsche Erfindung ist :

Steampunk Metropolis1


VNV Nation - Standing Still "Metropolis"




Auch in der Mode ist dies eine interessante Sache wie ich finde Smile

Steampunk Steamheat-1

Steampunk Theme-from-MadMax-a18892800



Steampunk Desktop in Work of Animations



Eine Werbung mit so viel Liebe zu Deteil und solch gemütlicher aber doch spannender Wirkung gibt es sehr selten Smile


Es ist wie eine Märchenwelt der Industrialisierung, Märchen nicht von Rittern und Pferden sondern von Maschinen und Erfindern ...
Ach übrigens es gibt neben "Steampunk" noch "Dieselpunk" der das Design und die Kunst der Zeit ins Auge fasst die nach der "Dampf" Zeit war .


Was haltet ihr von Steampunk im allgemeinen ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Beli
Parteielite
Parteielite
Beli


Wassermann Anzahl der Beiträge : 775
Alter : 36
Ort : Machdeburch!
Anmeldedatum : 28.01.09

Steampunk Empty
BeitragThema: Re: Steampunk   Steampunk Icon_minitimeDi 1 Dez 2009 - 21:00

Wäre zwar wahrscheinlich nichts, wo ich selbst sehr viel Zeit für investieren würde, aber anschauen tu ichs mir auch gern... sind schon sehr kreative, interessante Sachen dabei Smile

BTW, weil du da grad Metropolis mit erwähnt hast: weißt du, ob sie schon die neu gefundenen Teile mit in einen Film geschnipselt haben? Wär schon toll, wenn sie den Film vllt sogar nochmal komplett zusammen bekommen!

__________________
I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years
A thousand dreams that would awake me -
Different colours, made of tears
Nach oben Nach unten
http://belialssklavin.myblog.de/
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Steampunk Empty
BeitragThema: Re: Steampunk   Steampunk Icon_minitimeDi 1 Dez 2009 - 21:55

Muss ehrlich sagen, dass ich von der Strömung bisher zu wenig gehört hab. Is jetz auch nich so wirklich meins, aber die Kreativität und das selber bauen sind doch schon ziemlich cool.

Da könnte man glatt sagen, dass Schleim-Keim auch ein wenig Steam-Punk war. Die hatten ihre Instrumente zu DDR-Zeiten zumindest auch selber gebastelt.xD

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Steampunk Empty
BeitragThema: Re: Steampunk   Steampunk Icon_minitimeSa 10 Apr 2010 - 22:11

Arte Tracks über Steampunk


Burning Man: Spring Break für Utopisten, mitten in der Wüste von Nevada. Hauptattraktion dieses Jahr: Unsere Kapitän Nemos der Moderne am Steuer ihrer retrofuturistischen Maschinen.

Steampunks, oder auf Deutsch: Punks unter Dampf. Punk, wegen ihrer anarchistischen Do it yourself-Mentalität, und Dampf, weil sie verrückt nach dem Zeitalter der Dampfmaschinen sind.



Einen Steinwurf entfernt von der University Of California in Berkeley das Steampunk-Schlaraffenland von Shannon OHare. Im wahren Leben Zimmermann, nennt er sich lieber “Major Catastrophe”, seines Zeichens Zeitmaschinen-Erfinder.

Der Erfinder des Steampunk-Elektroschockgeräts, Jake Von Slatt, ist einer der wichtigsten Theoretiker der Bewegung. Wenn er nicht gerade am Schrauben ist, verkündet er seine frohe Botschaft. Der Informatiker Jake Von Slatt trimmt in seiner Bostoner Garage iPods, Gitarrenverstärker oder PCs auf alt. Bei den Steampunks ersetzt Kupfer Plastik und verdecken Zahnräder die Platinen.



Schöner Beitrag von 3Sats „Neues“ über Steampunk und Richard Nagy aka Datamancer, dem Macher der bekannten Steampunk-Keyboards und des Laptops. Ab Minute Drei sieht man seinen neuen Clacker, ein Rechner mit Grammophon-Boxen und Fake-Projektor-Screen.

Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Rainbow Dash
Parteielite
Parteielite
Rainbow Dash


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1274
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.10.07

Steampunk Empty
BeitragThema: Re: Steampunk   Steampunk Icon_minitimeMo 12 Apr 2010 - 16:51

Einfach Wahnsinn dieser Kerl was der an Ideen hat unglaublich ich kann immer wieder sagen das das Thema Steampunk mich wirklich fasziniert Smile

Sehr schöne kleine Sendung die du da raus gesucht hast Herr Cra Smile

__________________
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steampunk Empty
BeitragThema: Re: Steampunk   Steampunk Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Steampunk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Künstlerischer Kram-
Gehe zu: