PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Parteiübersicht ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeFr 11 Jan 2008 - 22:27

ollaH


Das Thema soll für die Parteien und deren Konzepte eine Übersicht bieten, hier können auch "Fremdparteien" vorgestellt werden .





Eine kleine Übersicht über die Parteien der unüblichen Art ...



50Plus – 50Plus-Bürger- und Wählerinitiative für Brandenburg

Volksabstimmung – Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, Partei für
Demokratie durch Volksabstimmung

AGFG – Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit

APPD – Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands

BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität

CM – Christliche Mitte – Für ein Deutschland nach Gottes Geboten

DGG – Deutsche Gemeinschaft für Gerechtigkeit

REP – Die Republikaner

GRAUE – DIE GRAUEN - Graue Panther

HUMANWIRTSCHAFT - Humanwirtschaftspartei

FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands

DIE FRAUEN – Feministische Partei DIE FRAUEN

HP – Humanistische Partei

MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Die Tierschutzpartei – Mensch Umwelt Tierschutz

PBC – Partei Bibeltreuer Christen

Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative

PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale

Offensive D – Partei Rechtsstaatlicher Offensive

PERSPEKTIVE – Perspektive

Pro DM – Pro Deutsche Mitte - Initiative Pro D-Mark

STATT Partei – Statt Partei Die Unabhängigen

UNABHÄNGIGE KANDIDATEN – Unabhängige Kandidaten für Direkte Demokratie & bürgernahe Lösungen

PGH – P-artei G-emeinschaftlicher H-erausforderung oder auch "P"ech "G"e"H"abt (*g*) (hehe liberaler national kommunismus mit einer Priese Anarchie und von allem bunt gemischt mit leckerer Salatsauce oder wahlweise Dressing)


Die offiziellen Pateiensalatzutaten ...


CDU - Christlich Demokratische Union seit 1949

FDP - Freie Demokratische Partei seit 1949

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands seit 1949

GRÜNE Bündnis 90/Die Grünen seit 1983

LINKE Die Linke seit 2007

PDS - Linkspartei.PDS 1990–2007

WASG Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative 2005–2007





Da unsere kleine nicht angemeldete nicht groß bekannte und sowieso nur eine Schnapsideen Partei ist was haltet ihr von den aufgelisteten Parteiensalat ? Zu viel zu wenig ? Einige gute einige schrottige ? Oder einfach egal ?


Zuletzt von cRAwler23 am So 14 Jun 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeMi 16 Jan 2008 - 1:03

Die APPD, oder wie sie jetzt heißt, die POP is ganz lustig. Allerdings is diese total realitätsfern. Was nich heißen soll, dass viele Parteien näher an der Realität wären. Die Andern (ob nun unbekannt oder bekannter) kopieren einfach nur eins zu eins das, was der Vorgänger labbert (uns jetzt mal ausgenommen Very Happy ). Wobei die kleineren Parteien ihre Chance noch nich hatten.
Da würde ich doch glatt sagen, dass wir was komplett Neues ins Leben rufen. Kein verkalktes Parteidoktrin, keine Wiederholungen (bis jetzt) und jeder Mensch kann uns seine Sorgen, Nöte und Verbesserungswünsche aufdrücken. Spätestens an dieser Stelle wird sich zeigen, ob wir wirklich eine neue Partei sind oder nur genauso versagen wie die andern. Ob wir die Sorgen zur Zufriedenheit unserer Mitmenschen beheben können, oder ob wir in der nächsten Wahlperiode nicht mehr auf dem Stimmzettel stehen.
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeMi 16 Jan 2008 - 20:52

Hey schön dich mal wieder hier zu lesen Wink

Da kann ich dir nur recht geben das generell frischer Wind in die Segel kommen sollte und das nicht zwangsläufig mit ner neuen Autoritätengewalt oder absoluten Aufmarsch an Parteibonzen .
Aber eben auch nich völlige Anarchie Wink

Die PGH is zum Glück noch mit ner weißen Weste (ohne lange "hab mich lieb" Ärmeln ausgestattet, na ja außer das es auf ner Schnapsidee von jugendlichen Störenfrieden basiert *g*) aber es is noch frisch und unverbraucht . Und wie gesagt anfangs können wir uns Partei Gemeinschaftlicher Herausforderungen nennen und wenns nich klappen sollte können wir immer noch Pech GeHabt sagen .

Außerdem sollte es neben den großen Parteien die nur für Geldumschichtungen und Finanzkalkulation da sind auch welche geben die mal wieder so etwas wie ein gesellschaftliches Ideal fördern können .

Natürlich reden hilft da nix sondern machen .


Wir können uns ja ma nen Kopf machen wie wir uns als inoffizielle Partei vielleicht im "politischen Untergrund" bemerkbar machen ohne böse Absichten zu haben Evil or Very Mad



Die POP sagt mir noch nix groß was sind das denn für Genossen ? (is das auch so ne Spaßpartei ?)
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeDo 17 Jan 2008 - 1:58

So wie ich das mitbekommen hab, gabs innerhalb der APPD nen bissel Zoff. Und nen bestimmter Teil hat sich als Pop neugegründet. Weiß selber nich genau wie das zusammenhängt. Auf jedenfall heißen se jetz POP. (Pogo-Partei)
Nach oben Nach unten
PunkerZecke
Frischfleisch
Frischfleisch
PunkerZecke


Fische Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 32
Ort : Gerstetten
Anmeldedatum : 20.07.08

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 11:29

jo weil ein teil von der APPD "richtige" ernsthafte Politik machen wollten und der andere weiter Parteien "veraschen" wolten und so hat sich dann die PoP gegründet. Kann mann au in der Plastc Bomb (Heft) nachlesen da ischn interview drin.

Oh die Rep warn bei uns letzte wahlen eig schi stark naja nächste Wahl werden Plakate zerissen und Besprait, damals war ich noch zu jung^^
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/PunkerSchwein
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeDo 14 Aug 2008 - 0:33

Das is Sachbeschädigung! Kannste doch nich machen! Beschädige lieber nen paar Personen aus der Partei. Das geht dann vllt. als keine Ahnung was fürn Delikt durch. Die Strafe dürfte aber bestimmt niedrig ausfallen. Razz
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitimeSo 14 Jun 2009 - 14:56

Gregor Gysi, DIE LINKE:
https://www.youtube.com/watch?v=YAbffEA2xdM

Bodo Ramelow, DIE LINKE: Schuldenbremse ist der falsche Weg
https://www.youtube.com/watch?v=Hij7v2zVvDo


Wollte euch mal eine Rede von Gregor Gysi und Bodo Ramelow zeigen in der sie offen über die verplanten Finanzmärkte und Investitionsgeschäfte der regierenden Parteien spricht .

Auch wenn ich der Linkspartei an sich skeptisch gegenüber stehe so, finde ich den Gregor vertrauenswürdig, er spricht über gesellschaftliche Probleme ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen ! Er gesteht eigene Fehler ein (was kaum ein anderer Politiker mehr macht !!) und analysiert mit sehr starker Skepsis die Marktwirtschaft bzw. die Finanzmärkte .
Und ganz wichtig, er hat immer ne Priese Humor Wink

Muss sagen das er für künftige Wahlen vielleicht doch eine Chance verdient hat ! Auch wenn das Konzept einige Widersprüchlichkeiten hat ist es im Vergleich zu den anderen Parteikonzepten das solideste, wenn die Linkspartei gewählt werden würde und einen höheren Einfluss gewinnt, würde sich denke ich schon einiges ändern und ich denke das diese Veränderung dann nicht unbedingt eine negative sein müsste .

Ich hoffe ja immer noch auf einen Kompromiss zwischen Linkspartei und den Grünen (auch wenn das etwas naiv klingen mag)

Es ist schwer heute noch über veraltete Konzepte zu reden die immer noch über den Hauptparteien liegen und denn auf zukünftige Veränderungen zu hoffen . Die CDU/CSU und SPD sind nicht mehr wie früher die vernunftbegabten Parteien die als Stütze der sozialen Marktwirtschaft gedient haben . Die heutige Politik ist zunehmend von der Wirtschaft und den globalen Märkten abhängig und muss sich anpassen / neu orientieren .

Eines der Ziele ist es die turbokapitalistischen Konzepte der absoluten Privatisierung zu stoppen und wieder mehr Verantwortung dem Staat zu geben . Keine 1000 Anbieter (Versicherungen, Banken usw.) für die gleichen Leistungen aber unterschiedlichen Finanzierungen zu haben sondern wieder eine einzige anpassungsfähige Institution zu besitzen .

Eigentlich sollte man ja vom links, liberal, rechts Denken Abstand nehmen, um wieder eine politikunabhängige Vernunft zu finden doch ab und zu geht kein Weg drumherum, gerade in der jetzigen Zeit, die noch einige politische und wirtschaftliche Veränderungen schaffen wird . Die Zukunft wird eben mit starken Veränderungen zu tun haben die uns alle mehr oder weniger betreffen werden . (was leider nur den wenigsten bewusst ist)

Ich selbst bin ja für eine anpassungsfähige Zweckpolitik, die aus Bürger Initiativen stammt . In der Kommunen mehr Entscheidungsfähigkeit haben und auch vor ort mehr Einblick und Bürgernähe haben als von übergestellten Parteien aus . Wobei ich sagen muss das die Linken da noch tatsächlich am bürgernahesten sind . Aber sie haben eben radikale Veränderungen des aktuellen Wirtschaftssystems vor und man weiß ja nie was die Konsequenzen solcher Veränderungen sein könnten ...


Youtube Kanal der Linksfraktion:
https://www.youtube.com/user/linksfraktion

Wie denkt ihr über das Programm und Konzept der Linken ?



Was ich noch anmerken möchte, auch die FDP hat einige interessante Vorstellungen auch wenn sie bei mir im Widerspruch zur sozialen Denkweise der Linken steht . Sie wollen ja die Wirtschaft und Bildung liberalisieren . Die Konzerne, Betriebe und Schulen (Universitäten, Fachhochschulen und Ausbildungsplätze) sollen mehr Eigenständigkeit bekommen und ähnlich wie in Großbritannien und den USA der Freien Marktwirtschaft entsprechen .

Hier auch noch mal ein Kanal der FDP auf Youtube :
https://www.youtube.com/user/FDP

Wenn wir schon dabei sind will ich auch noch auf die Grünen eingehen .
Sie denken ja im Grunde „fast“ wie die Linkspartei jedoch haben sie andere Vorstellungen wenn es um die Marktwirtschaft geht . Wenn die Grünen wieder mehr zu ihren Wurzeln zurück gehen würden und sich wieder aktiver um den Umweltschutz und Verbraucherschutz kümmern wären sie eine bessere Koalitionspartei als zur Zeit der SPD und Grünen Koalition unter Schröder . Wenn die Grünen wieder zur so genannten Umwelt und Toleranzpartei werden würden (nich wieder gleich Hippiepartei) denn würde ich ihnen auch wieder mehr vertrauen ...

Auch noch der Kanal der Grünen :
https://www.youtube.com/user/GRUENE

Noch eine Rede von Cem Özdemir :
https://www.youtube.com/watch?v=ToL6dzR1iXk


Die 3 Parteien die mir mehr oder weniger zusagen auch wenn ihre Programme grundsätzlich unterschiedlich sein mögen, so teilen sie den Faktor nie größeren Einfluss (Bei Regierungskoalitionen waren sie nur ein kleines Anhängsel um eine Mehrheit zu erwirken) gehabt zu haben und vielleicht noch unausgeschöpftes Potential haben ...

Ist schon kompliziert wenn man drei gegensätzliche Parteien hat die in der Opposition sind und doch einige Gemeinsamkeiten haben . Wenn es um die Außenpolitik und das Militär geht haben die Linke, die Grünen und FDP ähnliche Vorstellungen . Ich finde da sie ihr Potential als Regierung noch nicht entfalten konnten, sollten diese Parteien eine Chance haben .


Auch wenn ich die etablierten Standartparteien zu festgefahren finde und manchmal fern jeder Realität agieren, so muss man erst einmal bestehendes annehmen um denn etwas neues etablieren zu können .
Egal wie politikverdrossen man ist, im Alltag spürt man früher oder später jede Konsequenz von politischen Entscheidungen . In Zukunft muss und wird es noch stärkere Veränderungen geben müssen . Rohstoffe werden knapper, Kosten steigen, Arbeitsmärkte werden mehr und mehr zum Problem, Bevölkerungswachstum, globalisierte Märkte und eine wachsende Arm/Reich Schere die stärkere soziale Unterschiede erzeugen, werden uns alle noch beschäftigen .

CDU und SPD treffen einfach nicht mehr den Zeitgeist .


Welche Partei würdet ihr im so genannten "Superwahljahr" 2009 wählen ?
Oder geht euch das am Popo vorbei Razz

Vielleicht kann ja irgendwann auch eine Schnapsidee wie die PGH mal konkrete Vorstellungen entwickeln die im Zusammenwirken entstanden sind, jedoch bei Desinteresse und Gleichgültigkeit wird das natürlich nix aber da kann ich keinem einen Vorwurf machen bei der aktuellen Politikverdrossenheit Razz

Könnte auch Eigeninitiative und direkte Demokratie die Zukunft sein ? Sind Parteien und Wahlen vielleicht nicht mehr das Vorzeigemodell der Demokratie ?

Würde gern mal mehr als nur ein oder zwei Meinungen hier haben !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Parteiübersicht ... Empty
BeitragThema: Re: Parteiübersicht ...   Parteiübersicht ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Parteiübersicht ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: