Anzahl der Beiträge : 7078 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Der Ich-Staat Di 11 Dez 2007 - 19:01
ollaH
Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ? Oder einfach ich selbst ? Ohne politische Festlegungen und auch nicht absolut gegen solche Reglements ?
Ist euch schon mal so etwas kurioses in den Sinn gekommen ?
Die Welt ohne Grenzen und nur gebildet von so genannten "Personen-Staaten" ?
Man ist auch innerhalb von ländlichen Begrenzungen für sich selbst verantwortlich, jedoch wäre der Denkansatz dahingehend das man sogar den Staat als Faktor für wirtschaftliche "Zusammenfassung" umändert in private Führungen . Schließlich werden so was wie "Kulturräume" und "Sprachräume" immer erhalten bleiben nur der Staat an sich schafft da einige Begrenzungen (nicht nur gegenüber Nachbarn) sondern auch innerhalb des Systems (Abhängigkeiten) .
Na ja nur ein kurioser Denkansatz mit vielen Fehlern
Zuletzt von am Mi 12 Dez 2007 - 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gregor-Nat Hofretter Parteielite
Anzahl der Beiträge : 276 Alter : 37 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Der Ich-Staat Di 11 Dez 2007 - 22:50
Der größte Fehler der alles zum Platzen bringt ist der das der Mensch ein "Zoon Politikon" ist (Gesellschaftstier) und es somit immer viele geben würde die alleine nicht klar kommen. Außerdem würden sich daraus die "Starken" einen zu großen Vorteil erschaffen. etz ...
__________________ Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Der Ich-Staat Mi 16 Jan 2008 - 1:08
Was du meinst wäre Autonomie und würde bedeuten, dass erst einmal alle Leute ihrer Grundstücke auf diesem Planeten entmachtet werden müssten um genug Platz für jeden Einzelnen und sein kleines Stück Land zu schaffen um wirklich ein "Ich-Staat" zu sein. Die Idee klingt zwar ganz interessant, dürfte aber auf Dauer nich funktionieren, da sich der Mensch (wie oben schon erwähnt) gerne zusammenschließt um eine Gemeinschaft zu bilden. Darum gibt es ja erst die ganzen Länder. Eine viel verlockerndere Idee wäre für mich, wenn alle Menschen unter einer Flagge zusammenleben würden. Klingt zwar ziemlich utopisch, aber ist ja deswegen nich unmöglich. Erfordert nur ein gehöriges Stück an gesellschaftsfähigkeit aller Beteiligten in diesem Ganzen.
Thema: Re: Der Ich-Staat Sa 2 Feb 2008 - 16:00
Naja nach dem zusammenschluss zu einer gemeinschafft, konnt die Stadt, dann der Staat und dann kommen Staatenbunde, und das nägste wäre dann ein Weltstaat aber wann der kommt und unter welcher Fuchtel er dann stehen wird weiß keine. Mal sehen ^^ Abwarten und (Ice-)Tea trinken
__________________ Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Der Ich-Staat Mi 6 Feb 2008 - 16:00
Joa ein Weltstaat ist ganzschön hoch gegriffen und ist noch denke ich mal lange hin bis es etwas vergleichbares gibt auch wenn sich die Völker immer mehr mischen . Ich denke jedoch selbst wenn am Ende ein "Einheitsbrei" entstehen sollte gäbe es immer noch Grenzen jedoch werden diese nicht mehr "staatlich" gekennzeichnet sein sondern ehr die Klassenunterschiede der Arm/Reich Schere ...
Ich denke ein "Ich-staat" ist sogar sehr realistisch wenn man sich die Privatisierung anschaut gibt es bald keine "Arbeitskollektive" mehr sondern immer mehr selbstständige "Zeitarbeiter" ich denke das Selbstständigkeit schon so etwas wie eine kleine Form des "Ich-staat’s" ist .
Na mal schauen welche Entwicklungen wir noch machen werden (wenn wir überhaupt noch welche machen) aber man soll ja nich Zwangs-pessimistisch sein, nich wahr ? *g*
Thema: Re: Der Ich-Staat So 17 Feb 2008 - 23:47
Aber wenn wir die Idee haben, dann muss es doch auch eine Mgl. geben das umzusetzten, denn diese Idee muss ja irgentwo herkommen. Siehe zb. StarTrek Uni, da funzt es doch auch auf der Erde, und ohne das einer rebelliert. Müssen wir menschen uns erst nochmal weiterentwickeln bis soetwas mgl. wäre ?
PunkerZecke Frischfleisch
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 32 Ort : Gerstetten Anmeldedatum : 20.07.08
Thema: Re: Der Ich-Staat Mi 13 Aug 2008 - 11:35
ja also ich tendiere ja zur Anarchy und denk mann sollte einfach auf stimmfang gehen um denn andrern "etablierten Spaßparteien" (nach denn worten der APPD) die stimmen wegzunehmen. Naja also ich währ dafür, das Geld was wir bekommen für denn Wahlkampf vom Staat einfach zu versaufen^^ Und das wir zuerst die Macht anuns reisen (mit Wahlerstimmen denk so an 75% müsst machbar sein ) dann das Land in die Anarchy führen dort einen Rahmen festlegen also so sachen halt wie Mord und so zeug, dann von der Führung abtreten und jeden der gegen eine "Vorgabe" verstossen hat einfach aus der gemeinschaft ausschliesen.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Der Ich-Staat Mi 13 Aug 2008 - 17:21
Nun das wäre dann aber keine Anarchie mehr Ich meine jeder soll machen was ihm/ihr beliebt jedoch ohne andere dabei zu schädigen . Jedoch isses in einer Anarchie schwer zu sagen ob das Gewissen noch über einige oder ein paar wenige eine gewisse "Kontrolle" hat, letztendlich haben wir sogar schon ne Anarchie (nur nach dem Motto man darf sich nicht erwischen lassen oder man wird durch einen Paragraphensalat daran gehindert etwas völlig aus eigener Kraft auf die Beine zu stellen, letztendlich scheitert alles an dem Geld)
Na ja Parteien die Stimmen weg zu fischen bringt nur dann etwas wenn man ihnen eine Alternative zu ihrem verworrenen Parteiprogramm bieten kann .
Ich würde ma sagen die PGH baut da ehr auf ne gemütliche Haltung auf, kein stress und überflüssiges Dogmatisieren von Vorsätzen die eh nich eingehalten werden können, wie so viele Politiker und Bonzen es zuuu gern machen .
Keek Parteielite
Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Der Ich-Staat Do 14 Aug 2008 - 0:35
ARBEITSLOSIGKEIT WAR GESTERN! PGH WÄHLEN! *hust* Wie war das mit den hohlen Vorsätzen? xD
cRAwler23 Parteielite