Anzahl der Beiträge : 3201 Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Mo 13 Okt 2008 - 12:08
Was schickst du hier eigentlich für komische Musik durch die Leitung? Is ja kein Zustand. Oder ich bin grad einfach nich in der Stimmung für sone "gute-Laune-angehauchte-Disko-Kacke". Ja, ich glaub das passt am besten. Ja die FH macht aggressiv, ich weiß. xD
Hab mich übrigens gestern ma an deinem Music-Maker probiert. Der is garnich ma so schlecht. Kann man ja auch quasi seine eigenen Dateien aufnehmen und dann zusammenfügen. Da sind zwar schon nen paar ganz gute Beats und Drums und was weiß ich nich alles dabei, aber das hat dann ja eh schon jeder Zweite ma in irgend nem Lied verarbeitet. Von daher is nen bissel Eigeninitiative bei dem Programm nich schlecht. Es is auch beim rumexperimentieren schon was garnich so schlechtes rausgekommen. Allerdings auf Basis der vorgegebenen Beats und Drums und was weiß ich nich alles (Déjà vu?).
Ich werd da heut Abend eventuell ein wenig Feinschliff anlegen. Wenn mein Mikro am Headset noch funzt, kanns sogar mitter Gitarre losgehn. Und wenn die Stimme nich zu grausam klingt (das wird sie garantiert), dann kann ich sogar noch ein Liedchen über die Lippen laufen lassen. Jaja, ich weiß, hochgesteckte Ziele. Ich glaub das artet langsam echt in Größenwahn aus. xD
cRAwler23 Parteielite
Anzahl der Beiträge : 7077 Alter : 36 Ort : Magdeburg Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Mi 15 Okt 2008 - 11:02
@ Genoard Keek
Hey dat klingt doch nich schlecht, wie ich ja sagte dat Prog is easy going, du kannst da auch ne Menge einsamplen und zusammen schnipseln . Ich hatte ja auch sogar geschafft mit dem Audiorecorder was zu basteln xD
Schwer wirds nur wenn man mehrere Instrumente und den Gesang harmonieren lassen will oder man macht einfach nen bisel Krach
Ach ja und zur "gute Laune Musik" das allein liegt im Ohr des Zuhörers
np: fliehende Stürme - Maschinen Trauma
Keek Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Mi 15 Okt 2008 - 12:24
np: Das Untergangskommando - Allein in der Masse
Hatte an dem Abend doch keine Motivation mehr was zu machen. Is auch nen bissel kacke (oh, hab ich mich grad fäkaltechnisch geäußert?), dass ich meine E-Gitarre nich mit in Stendal hab. Das würde noch nen bissel mehr bocken als nur mitter Akkustik zu schrammeln.
Habs bei dem Music-Maker bisher halt nur zu sonem Techno-Gerummse mitn bissel Verzerrung gebracht. Das ganze wirkt halt auch noch nen bissel monton.
Das mit dem zusammenfügen von Gitarre und Gesang und bla hab ich mir auch nich wirklich leicht vorgestellt. Das dürfte dann ungefähr wie "Thomas macht Musik" klingen. Siehe MySpace.
np: Das Untergangskommando - Keine Welt für Verlierer
Ach son mp3-player is echt praktisch. xD
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Fr 17 Okt 2008 - 17:30
Na denn sach ich mal Übung macht den Meister Wer weiß vielleicht werden die zersplitternden Ziele noch wachsen ? Der Name klingt einprägsam, hast schon denke ich mal klare Vorstellungen .
Mein Soulwave dümpelt momentan zwar etwas träge umher aber werde mich demnägst mal wieder ran setzen und was basteln und experimentieren .
np: KMFDM - Juke Joint Jezebel
st3vie Parteielite
Anzahl der Beiträge : 1116 Alter : 36 Anmeldedatum : 10.04.08
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Sa 18 Okt 2008 - 12:48
Volbeat - The Garden's Tale
Keek Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Sa 18 Okt 2008 - 13:36
Naja, was heißt klare Vorstellungen. Ich hab natürlich die ein oder andere Idee im Kopf. Muss halt alles nur noch umgesetzt werden. Ich stell mir halt das Zusammenführen der Tonspuren besonders schwer vor. Also so, dass sich das ganze dann auch einigermaßen gut anhört.
SoulWave und ZZ können sich ja dann auch ma auf ne Split LP/CD/MC einigen.
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Sa 18 Okt 2008 - 15:26
Dat wäre natürlich auch ne Idee ;-) (Ich mach die Pausenmusik und Umbaumusik wenns mal live werden sollte )
np: Skeletal Family - Promised Land
cRAwler23 Parteielite
Thema: Re: Was hört ihr gerade? Sa 18 Okt 2008 - 17:56
Arggg das macht süchtig ! Auch wenn man von dem Bild irgendwann wuschig wird xD