PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Zukunft ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die Zukunft ... Empty
BeitragThema: Die Zukunft ...   Die Zukunft ... Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 21:00

... unendliche Weiten xD


Nein, es geht hier um realistische Vorstellungen !
Natürlich ist die Zukunft ein unbeschriebenes Blatt, doch manche Entwicklungen sind schon mehr oder weniger vorprogrammiert . Besonders wenn es um zukünftige Konsequenzen aus den Handlungen unserer Gegenwart und Vergangenheit geht .

Meine Einschätzung und Vorstellungen werde ich etwas später posten, nur dann, wenn auch ihr hier eure "Zukunftsvisionen" niederschreibt . Lasst euere Gedanken kreisen, es kann auch etappenweise gehen, erst nahe Zukunft und dann (wenn es sie geben sollte) fernere Zukunft .


Ich fang mit drei groben Stichpunkten an, Technologische Entwicklungen, starke Umwelt/Wetter Veränderungen und Rohstoffknappheit in weiten Teilen der Erde .

Auch was ihr euch für eure eigene Zukunft vorstellt (auch Träumereien sind erlaubt Razz )

Hoffe das ihr hier nen bissel was schreibt !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Beli
Parteielite
Parteielite
Beli


Wassermann Anzahl der Beiträge : 775
Alter : 36
Ort : Machdeburch!
Anmeldedatum : 28.01.09

Die Zukunft ... Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft ...   Die Zukunft ... Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 23:07

Ich hoffe einfach weiterhin, dass irgendetwas weitgehend Vernichtendes über uns kommt - und am besten wirklich nur gegen uns Menschen. Ein paar könnten sicherlich übrig bleiben, vor allem die, die sich ihre Tradition bewahrt haben... womit ich die indigenen Völker meine.
Sowas ähnliches hatten wir ja schon mal, Malte hatte da so ein fantastisches Bild von einem überwucherten Großstadtteil angehängt, wenn ich mich nicht irre. Am liebsten würd ich da aber auch ein wenig egoistisch sein und das "Unglück" selbst überleben, weil ich mir den Verfall unserer wunderbaren Prachtbauten zu gern mit ansehen würde.

Das schlimmste was passieren könnte, wären meines Erachtens nach wirklich diese Megastädte... überwundene Rohstoffkrise, weil irgendwelche Alternativen eingesetzt werden können, dazu am besten noch fliegende Transportmittel für jedermann und Städte die bis zu den Wolken reichen. Die Fauna dann reduziert auf putzige Haustierchen und Fleischlieferanten... Flora wahrscheinlich ähnlich - niemals welkende Zimmerplänzchen, Futter und vielleicht noch künstlich angelegte Terrassen im Megastadtgewirr um die Illusion einer bestehenden Natur aufrecht zu erhalten... Evil or Very Mad

__________________
I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years
A thousand dreams that would awake me -
Different colours, made of tears
Nach oben Nach unten
http://belialssklavin.myblog.de/
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 7056
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die Zukunft ... Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft ...   Die Zukunft ... Icon_minitimeDo 2 Jul 2009 - 23:51

@ Beli

Also so sehen meine Zukunftshoffnungen nich aus auch wenn ich den Gedanken interessant finde und ihn auch einige Zeit selbst erhofft habe .
Endlich ein Ende vom durch den Menschen erschaffenen Stress für die Welt und für sich selbst durch einen nur für die Menschheit selbst gemachten Untergang der nicht die Welt unbelebbar macht sondern nur den Menschen selbst betrifft .

Doch da hat sich meine Vision verändert ! Ich meine wozu gibt es uns hier ? Um den Planeten zu zerstören, um uns selbst zu zerstören ? Nein ! Wir leben nur in einem Zustand der ohne Selbsterkenntnis und Selbstüberwindung herrscht ! Wir müssen lernen unser Verhalten, Denkmuster und unsere zwanghafte egoistische Lebensweise zu ändern ! Das klingt utopisch oder ?

Nein es ist nur solange utopisch, solange es Menschen gibt die dies als utopisch und unerreichbar abtun und nicht ihren inneren Schweinehund überwinden können (damit sind wir alle gleichsam gemeint !)

Also Megastädte wären nur die Konsequenz von massiver Überbevölkerung und Wohnraumkonzentration . Es gibt ja bereits Megastädte die über 20mil Einwohner haben !!

Ich muss zugeben das in mir die vielleicht naive Hoffnung einer Star Trek ähnlichen Zukunft schlummert ! Denn ich glaube nicht das wir hier sind um diesen Planeten unbewohnbar zu machen und auch nich um uns bis in alle Ewigkeit gegenseitig auf die Füße zu treten . Ich glaube die Menschheit ist wie ein Kind ! Unsere Geburt war die Gründung erster Kulturen und Zivilisationen, dann unsere frühe Kindheit durch Entwicklung von Technologien, nun sind wir nach der Industrialisierung in einer "pubertären" Wachstumsphase voller Widersprüche angelangt . Es gibt Teenager die auf falsche selbstzerstörerische Wege kommen oder es gibt welche die sich nicht ändern wollen aber es gibt auch die, die erwachsen werden ! (ja ja besonders erwachsene machen die größten Fehler aber ich meine das jetzt eher philosophisch !)

Wir haben die Gabe zu so schönen Träumen und Visionen aber eben auch zu so grausamen Albträumen und selbstzerstörerischen Lebensweisen .

Ich glaube wir haben mit der Raumfahrt erst mal das krabbeln gelernt und wenn wir die ersten Schritte wagen wollen müssen wir erst lernen uns selbst den "Arsch" abzuwischen, das heißt lernen das wir kein Massenkonsum, Militarismus und Nationaldenken brauchen .


Mag naiv klingen, aber ich glaube vor uns liegen verdammt harte und schwere Zeiten, vielleicht ist das die Phase der menschlichen Pubertät, entweder wir zerstören uns selbst oder lernen andere Wege zu gehen ! Dann wenn wir dies schritt für schritt gelernt haben (mit genügend Rückschlägen) haben wir vielleicht auch unseren Sinn und unsere wirkliche Daseinsberechtigung verdient ! Zusammen und nicht gegeneinander leben .

Ja ja Star Trek ist in Augen vieler zu sehr Utopie, doch schaut man sich die Historie mal an sind die Prozesse zum Weg dahin vergleichbar mit unser jetzigen Situation ! (erst Wirtschaftskrisen, ein weiterer Weltkrieg und das Bewusstsein das der Kapitalismus selbst schädigend ist)


Ich mag auch die Vorstellung das wenn jemand eine Menschen betreffende Apokalypse überlebt das dies denn Naturvölker sein werden . Doch ich mag die Vorstellung nicht das man Entwicklungsfähigkeit aufgeben sollte .



Wie stell ich mir die nahe Zukunft vor ? hmm ich denke 100% an eine Zuspitzung der Rohstoffkonflikte, eine stärkere Veränderung der sozialen Gegebenheiten und an mögliche Kriege zwischen Wirtschaftsblöcken . Doch alles andere werde ich mir mal in ruhe überlegen wie ich das in Worte fassen kann !

Auch wenn es soviel negatives an der Menschheit gibt, so gibt es doch auch immer wieder schönes und lebenswertes ! Wir müssen lernen nicht mehr alles als "absolut" zu sehen ! Weder massive Überbevölkerung noch Ausrottung . Weder alles schlecht noch alles gut, weder Star Trek noch Höhlenmenschen, weder absolute Kontrolle noch Anarchie, weder arm noch reich usw ... Gleichgewicht sollten wir finden um die ersten Schritte zu wagen ! Auch wenn es sich so einfach sagt und für die meisten als unumsetzbar halten !


Doch eine geringere Bevölkerungsdichte, keine Arm/reich Trennung und alternative Energiepolitik sowie ein Verzicht auf kapitalistische Denk und Handlungsmuster sind für eine hoffnungsvollere Zukunft zwingend notwendig ! Wie wir dahin kommen ist noch so unklar da viele diese Hoffnungen als naiv abtun und entweder auf einen Erlöser hoffen der alles für sie abnimmt oder ein baldiges Ende der Welt erwarten . Die meisten leben jedoch in absoluter Gleichgültigkeit was die Denk- und Lebensweise betrifft . Es ist die Frage an der viele kluge Köpfe zerbrechen wenn es um sinnvolles, erfülltes und zukünftiges Leben geht ... Doch wir selbst, jeder für sich kann eine Zukunftsvision erschaffen und leben !


Meine eigene Zukunft ist ziemlich ungewiss, gibt vieles was ich machen will, doch vieles was mir kaum bis gar nicht allein möglich ist ! Ich habe jedoch kaum noch das Denken "sicherer Job, Familie und Eigenheim" sondern eher Initiativen für zukünftige Prozesse in unserer Gesellschaft . Wie und was diese Initiativen sein können ist noch viel zu breit gefächert das ich da eine eindeutige Vorstellung von habe !


Das Thema ist eine ungewisse Frage, ich weiß aber ich freue mich über jede Antwort !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Die Zukunft ... Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft ...   Die Zukunft ... Icon_minitimeFr 3 Jul 2009 - 15:18

"Ich muss zugeben das in mir die vielleicht naive Hoffnung einer Star Trek ähnlichen Zukunft schlummert ! Denn ich glaube nicht das wir hier sind um diesen Planeten unbewohnbar zu machen und auch nich um uns bis in alle Ewigkeit gegenseitig auf die Füße zu treten . Ich glaube die Menschheit ist wie ein Kind ! Unsere Geburt war die Gründung erster Kulturen und Zivilisationen, dann unsere frühe Kindheit durch Entwicklung von Technologien, nun sind wir nach der Industrialisierung in einer "pubertären" Wachstumsphase voller Widersprüche angelangt . Es gibt Teenager die auf falsche selbstzerstörerische Wege kommen oder es gibt welche die sich nicht ändern wollen aber es gibt auch die, die erwachsen werden ! (ja ja besonders erwachsene machen die größten Fehler aber ich meine das jetzt eher philosophisch !) "

Das gefällt mir. Very Happy

Aber wie das ganze Theater in der Zukunft weitergehen wird ist schwer zu sagen. Nur soviel ist sicher, wie es schon erwähnt wurde, es wird nicht leichter. Überbevölkerung, Klimakatastrophen, Rohstoffknappheiten, Konflikte um Wasser. Jap, ich denke, dass das Wasser auch eine große Rolle spielen wird und die Menschen müssen dringend nach neuen Wegen suchen Trinkwasser herzustellen.
Ansonsten würde ich sagen, ruhig bleiben und abwarten was da auf uns zukommt. Es kann nur solange weitergehen bis die Sonne den Geist aufgibt. Das dürfte in ca. 7Millarden Jahren der Fall sein. Es sei denn, bis dahin hat der Mensch ne neue Sonne gefunden. Obwohl ich nich davon ausgehe das die Menschheit solange existent sein wird. Da wird garantiert noch irgendwas geschehen, was uns ma eben in die weiten der Vergesslichkeit stoßen wird.
Aber sonst ganz optimistisch bleiben. Razz

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Zukunft ... Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft ...   Die Zukunft ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Zukunft ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Philosophisches-
Gehe zu: