PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eeerie Music

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6023
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Eeerie Music    So 4 Jan 2015 - 23:33

Morning in Pyongyang, North Korea ~ Where are you, my General?



Musik die einem eine leichte Gänsehaut verpasst, auch Klangkulissen und Geräusche sind hier passend, durchaus auch etwas Dark Ambient.

Den Anfang macht dieses Lied das in den frühen Morgenstunden jeden Tag in Nordkorea gespielt wird. Eine durchaus dystopische Klangkulisse aber irgendwie auch wehmütig und voller Malancholie, wie eine ferne Hoffnung.

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6023
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Eeerie Music    Mi 7 Jan 2015 - 22:54

Turner Doomsday Video



"Erst senden, wenn Ende der Welt bestätigt": Dieser Vermerk steht im internen CNN-System bei einem Video, das ein Ex-Praktikant nun öffentlich gemacht hat. CNN-Gründer Ted Turner hatte einst gesagt, sein Newskanal werde senden bis zum Jüngsten Tag. Als die Titanic sank, spielte die Kapelle weiter, das ist bekannt. Der Überlieferung zufolge soll der Choral "Näher, mein Gott, zu Dir" das letzte Stück gewesen sein, das die Musiker spielten, bevor sie die Instrumente abstellten. Wie passend also, dass Ted Turner, der legendäre Chef des Nachrichtensenders CNN, diese Musik im Sinn hatte als Abschied für den Fall, dass die Welt zu Ende geht.

Interessant, dies ist also der letzte Zapfenstreich den man vielleicht sehen wird wenn der von vielen so heiß ersehnte Tag X kommen wird. Aber diese Vorstellung ist schon etwas merkwürdig, bedenkt man die aktuelle Weltpolitik und den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wie dem auch sei, fast schon etwas langweilig für einen Soundtrack zum Weltuntergang aber CNN ist halt etwas konservativ in der Hinsicht, nen bissel "Eeerie" ist es aber schon Wink

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
 
Eeerie Music
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Musikalischer Kram-
Gehe zu: