PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 dnb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6009
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: dnb   So 26 Aug 2012 - 18:08

D*Minds - Stone River




Yana Kay - Run Away




Катя Чехова и Vortex Involute - Музыка рек и дождей




Current Value - Grin




Goldie - Innercity Life




Concord Dawn feat. Paul McLaney - Man For All Seasons




Drum ’n’ Bass (Drum and Bass, kurz: D’n’B) ist eine Richtung der elektronischen Tanzmusik, die in England Anfang der 1990er-Jahre entstanden ist und auf beschleunigten Funk-Breakbeats mit einer Geschwindigkeit von etwa 160 bis 190 BPM basiert. Drum ’n’ Bass kann als eine Weiterentwicklung der Jungle-Musik mit einfacheren, minimalistischeren Beats betrachtet werden. Nachdem sich die englische Breakbeat-Szene zwischen 1989 und 1994 immer wieder anderer Musik-Genres wie Hip-Hop, Ragga, Techno und House bedient hat, um die eigenen Beats mit deren Samples zu bereichern, entwickelte sich 1993 die Einstellung, sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Drum ’n’ Bass hatte Einfluss auf viele spätere experimentelle Stilrichtungen der elektronischen Musik. Zu diesen gehört auch Digital Hardcore, welches Mitte der 90’er Jahre von der Band Atari Teenage Riot eingeführt wurde. Die Gruppe kombinierte Drum ’n’ Bass mit Hardcore Punk und Gabber-Einflüssen. Im Digital Hardcore finden auch Noise-Elemente und Soundscapes Verwendung. Beispiele für Digital Hardcore sind „Deutschland has gotta die“ von Atari Teenage Riot sowie „Kiss of Death“ von Alec Empire. Eine ganz eigene Interpretation des Drum ’n’ Bass wurde in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre von Künstlern wie Squarepusher, Aphex Twin, und Tim Exile entwickelt.

(via Wiki)

Maan maan maan, wie heißt das?? Drum 'n' Bass!! Very Happy
Hatte ja noch keine Sparte für anlegt, in mir wächst von Zeit zu Zeit mehr der Drang mal eine DnB Party (im kleinen) auf die Beine zu stellen aber erst mal hier für online Beschallung sorgen oder schlicht und einfach wieder als kleines Sammelarchiv für mein persönliches Lieblings Musikgenre welches mich nun doch schon die hälfte meines Lebens begleitet, dank der Tapes und Platten von meinem Bruder die ich gern mal heimlich gehört hatte. Später hab ich denn selber fleißig Kassetten bespielt und gern auch mal von BFBS einem britischen Militärsender nachts auf knistrigen Empfang! Very Happy

DnB ist für mich mehr als nur abzappel Musik für Partys, es ist eine sehr facettenreiche Musik, spricht mich emotional auf vielen Ebenen an und harmoniert bei mir mit inneren Fantasie Welten die stark an SciFi Kulissen erinnern.

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6009
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: dnb   So 26 Aug 2012 - 18:14

Goldie - The Shadow




Goldie - Timeless




S.P.Y. - Til Dawn




Teebee - Dynasty Warriors




TeeBee vs. Future Prophecies - Dimensional Entity



musiksmile

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6009
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: dnb   So 26 Aug 2012 - 18:22

Makai - Beneath The Mask




Makai - Rectifier




Nico & Makai - Omen




Photek - The Seven Samurai




Deep Blue - The Helicopter Tune



So ziemlich meine "Einstiegsdrogen" in Sachen DnB.

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6009
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: dnb   So 26 Aug 2012 - 18:31

Paradox - Aries Maze




Seba & Paradox (Feat. Kirsty Hawkshaw) - The Light




Kirsty Hawkshaw - Face to Face [Seba RemiX]



Was ich an DnB so sehr liebe, es gibt kein geregeltes Grundmuster, nur einen verbindenden Rhythmus, alles andere lebt von Variation und Vielfalt.

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6009
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: dnb   So 26 Aug 2012 - 18:41

Lung - Afterlife (Kryptic Minds Remix) (Dubstep + DnB + Future Garage)




Kryptic Minds - 768 (Dubstep)




Kryptic Minds - Vortex



alien musiksmile

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: dnb   Heute um 5:50

Nach oben Nach unten
 
dnb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Musikalischer Kram-
Gehe zu: