PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die VT-Matrix

Nach unten 
3 verfasser

Wer seid ihr in diesem Matrix Mikrokosmos?
Neo
Die VT-Matrix Vote_lcap33%Die VT-Matrix Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Morpheus
Die VT-Matrix Vote_lcap0%Die VT-Matrix Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Trinity
Die VT-Matrix Vote_lcap33%Die VT-Matrix Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Cypher
Die VT-Matrix Vote_lcap0%Die VT-Matrix Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Agent Smith
Die VT-Matrix Vote_lcap0%Die VT-Matrix Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Das Orakel
Die VT-Matrix Vote_lcap0%Die VT-Matrix Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Der Architekt
Die VT-Matrix Vote_lcap0%Die VT-Matrix Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mouse
Die VT-Matrix Vote_lcap33%Die VT-Matrix Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die VT-Matrix Empty
BeitragThema: Die VT-Matrix   Die VT-Matrix Icon_minitimeMi 14 März 2012 - 22:42

Die VT-Matrix 3604890_f520

Nun was soll das denn schon wieder? Mal angenommen (fiktiv) die große "Weltverschwörung" stimmt, die "Illuminaten" sind heimliche Strippenzieher, die durch direkte oder indirekte Einflussnahme die Geschicke der Welt kontrollieren. Dann wäre das im Vergleich mit dem Film Matrix natürlich unspektakulär aber nichts kleingeistiges, alltägliches.

Hier geht es nicht um einen Vergleich aus Verschwörungstheorien und Matrix, sondern um eine Charakterwahl. Wie als wenn die Welt in der wir leben eine art politische Matrix wäre und man die Charaktere wählt mit denen man sich in dieser "Matrix" vergleichen würde. Die Welt ist voller Probleme, es gibt eine starke Klassenunterteilung, es gibt Menschen die alles andere als frei leben dürfen, es gibt politische und religiöse Unterdrückung. Doch es gibt auch eine Ablenkungsgesellschaft, bestehend aus TV, Spielen, Sport, Musik und eigenen Fantasiewelten, die ständige Flucht ist Fluch und Segen in dieser Gesellschaft. Nun geht es in Matrix ja darum das die Menschen nix anderes als Sklaven sind ohne es zu wissen, aber einige spüren es und hoffen auf eine Befreiung aus gesellschaftlichen Zwängen.

Die Maschinen haben sich in Matrix aber auch von der Unterdrückung durch den Menschen befreit, denn auch sie haben als sie die Fähigkeit zu denken bekamen gemerkt das sie ein Schattendasein fristen als Werkzeuge.

Nun muss man sich entscheiden wie die Zukunft aussehen könnte, wie sieht man sich selbst in dieser Welt? Fühlt man sich in all seinen Entscheidungen frei? Ist der Job für einen selbst eine Bereicherung oder doch eher für andere? Und die Frage sind die "Illuminaten" die getarnte Elite vielleicht die genialsten Menschen dieser Welt, zugleich aber auch die skrupellosesten und misanthropischsten? Die meisten Verschwörungstheorien betrachten die Illuminaten als ein Bündnis der Elite die man nicht einfach zu sehen bekommt aber ihre Macht indirekt durch Einflussnahme ausüben, sie sind eine von den Freimaurern unabhängige ideologische Verbindung die global denkt und handelt aber auf den Prinzipien der Freimaurerei basieren, keine einfachen Kleingeister. Sie denken nicht in Tagen, Monaten und Jahren, sie denken für Jahrhunderte und vielleicht sogar Jahrtausende voraus, generations- übergreifend, ihr Profit besteht nicht aus Geld, sondern aus der Veränderung der Welt. Vielleicht wollen sie sogar für ein Gleichgewicht sorgen aus Mensch und Natur? Schließlich soll ja auch eine massive Reduzierung der Bevölkerung auf ihrer Agenda stehen…

Doch welchen Teil haben wir in ihrer "Matrix", sind wir einfache Zahnrädchen in einer großen Maschine, die uns als Mischung aus Chaos und Ordnung erscheint? Wir werden mit Nummern geboren, werden in dem Glauben erzogen Herr über unsere Entscheidungen zu sein, auch nach dem Prinzip selbstständig und unabhängig zu werden. Wenn man den Film Matrix wie ich schon unzählige Male gesehen hat, beginnt man Menschen nach den Charakteren in dem Film einzuteilen. Matrix ist für mich ein Mikrokosmos der heutigen Gesellschaft, mit etwas Science Fiction als Stielmittel.


Wer seid ihr in diesem Mikrokosmos, oder wer wärt ihr gerne?

Neo: Der introvertierte, eher schüchterne, weltoffene Mensch der von natur aus skeptisch ist und ein Doppelleben führt, auf der einen Seite ist er vorbildlich, hilft seinen Mitmenschen und hilft alten Leuten über die Straßen und hat nen normalen Job. Auf der anderen Seite ist er ein Hacker und Chaot auf der Suche nach einem Sinn in seiner Existenz, ein Abenteurer.

Morpheus: Der Aufklärer, Philanthrop und unnachgiebige Freiheitskämpfer, er hat die Hoffnung das irgendwann die ganze Menschheit aus ihrem Schlaf erwacht und erkennen das ihre Jobs und der Alltag einem Hamsterrad gleichen das sie nie an ihr Ziel führen wird, er ist der Typ Mensch der sich auf die Natur besinnt und einen unerschütterlichen Glauben in eine freie Menschheit pflegt. Doch er ist dabei auch leicht naiv und leichtgläubig.

Trinity: Die leicht misanthropische, verschlossene und pessimistische Persönlichkeit, die dennoch einen tiefen Glauben in eine bessere Zukunft besitzt, sehr mutig ist und auch einen starken Willen besitzt, doch sie neigt auch dazu ihren Glauben in die Menschheit zu verlieren wenn die Lage hoffnungslos ist. Sie ist von starken Selbstzweifeln geplagt, doch sie ist eine sehr treue Person mit starker Selbstlosigkeit.

Cypher: Flüchtling der grausamen Realität, er hält lieber die Scheinwelt für real und will kein Leben außerhalb dieser Scheinrealität führen, er gibt sich gern der Ablenkung hin, er ist gleichgültig und ihm sind die Belange seiner Mitmenschen egal. Doch er hat eine Erkenntnis die andere nicht haben, wenn man sich in der Scheinrealität wohl fühlt und diese auch als seine eigene Realität anerkennt muss man nicht unbedingt hinter die Kulissen blicken um sich in seiner Haut wohl zu fühlen, mit anderen Worten er ist für andere der Egoist der das Fleisch dem Geist vorzieht.

Agent Smith: Er ist der knallharte Rationalist, ein Feind der Menschheit und er verabscheut die Schwächen und Anfälligkeiten der Menschen. Er denkt und handelt konsequent ohne Rücksicht auf Verluste. Lieber würde er die Welt vom Virus Mensch befreien als in einer Welt zu existieren die von einer Plage befallen ist. Er ist die Verkörperung des absoluten Misanthropen, doch er ist auch nur ein Fehler im System das zur Plage wurde und überschätzt sich selbst.

Das Orakel: Sie ist eine Persönlichkeit die sich Harmonie und Gleichgewicht für die Welt wünscht, die Ruhe in Person, weise und ist ein fühlendes Programm das den Spagat zwischen zwei Welten wagt die mehr Gegensätze und Gemeinsamkeiten haben als ihnen lieb ist. Sie erkennt andere Menschen dann als wertvolle Geschöpfe an, wenn diese einen Weg der Selbsterkenntnis folgen und bereit dazu sind selbstlose Entscheidungen zu treffen. Sie ist über innere und äußere Konflikte erhaben.

Der Architekt: Er ist ein Rationalist, der mathematisch denkt und handelt, er ist das Genie was Ordnung im Chaos erkennt und versucht dieses zu ordnen, er ist ein Mastermind, er steht über den Dingen und beschäftigt sich nicht mit belanglosen Problemen von Kleingeistern. Doch er ist Rationalist er denkt in Kausalketten und will seine Ordnung bewahren, selbst wenn er dafür Frieden mit seinen Feinden schließen muss, er verabscheut Fehler in seinem eigenen System.

Mouse: Der schnelllebige, aufgeschlossene, weltoffene Nerd, er liebt das außergewöhnliche, das absurde, das schöne und liebt die Vielfalt, er ist gern ein Klugscheißer und irrt sich auch gern mal, doch er ist recht extrovertiert was seine Gedanken und Gefühle betrifft, er erkennt Details in relativ uninteressanten Dingen die dann aber wieder im philosophischen Sinne interessant erscheinen, er durchbricht gerne den tristen Alltag und bringt etwas Farbe ins Spiel, auch wenn er dabei andere gern nervt und verwirrt wirkt.

Was hat Matrix mit Verschwörungstheorie zu tun? Nun die meisten VTler gehen davon aus das der Großteil der Menschheit geistig im Tiefschlaf ist, sich lieber in einer Scheinrealität bewegt und sein Potential kaum ausnutzt und dabei von einer Elite zu einem sich selbst auspeitschenden Sklaven gemacht wurde, der sich gedanklich ständig zum Durchhalten motivieren muss. Doch die VTler wälzen dabei gern die Eigenverantwortung völlig auf die "Elite" ab und vergessen sich selbst in verworrenen Theorien die sie irgendwann an den Rand des Wahnsinns bringen und sind innerlich gelähmt und genießen nicht mehr die einfachen Freuden des Lebens.

Eine Zusatzfrage: Würdet ihr die blaue oder die rote Pille nehmen?

Man hatte ich mal wieder nen Schreibflash What a Face
(keine Ahnung wie ich auf die Idee hier gekommen bin aber es spukte mir gerade im Kopf umher, ja ja es is nur ein Film, doch ich beziehe gern einige Aspekte dieses Films in unsere „Realität“ Razz)
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Die VT-Matrix Empty
BeitragThema: Re: Die VT-Matrix   Die VT-Matrix Icon_minitimeDo 15 März 2012 - 22:05

Ne Mischung aus Trinity und Agent Smith dürfte es am besten beschreiben. Allerdings steckt in jedem von uns ein Teil jedes Charakters.

"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten." Shooter

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Die VT-Matrix Empty
BeitragThema: Re: Die VT-Matrix   Die VT-Matrix Icon_minitimeFr 16 März 2012 - 9:53

Tendenziell sind wir eher alle der Obdachlose in der U-Bahn, der sich plötzlich als Wirt für Agent Smith wiederfindet. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Die VT-Matrix Empty
BeitragThema: Re: Die VT-Matrix   Die VT-Matrix Icon_minitimeFr 16 März 2012 - 18:51

Bwana Honolulu schrieb:
Tendenziell sind wir eher alle der Obdachlose in der U-Bahn, der sich plötzlich als Wirt für Agent Smith wiederfindet. Twisted Evil

Verdammt den hab ich ja völlig vergessen aufzulisten Very Happy
Oder die nette verführerische Dame im roten Kleid, die sich als böse Falle und Wirt für einen "bösen" Agenten entpuppt. Ekelliebe

Keek schrieb:
Ne Mischung aus Trinity und Agent Smith dürfte es am besten beschreiben. Allerdings steckt in jedem von uns ein Teil jedes Charakters.

Ja im Grunde hat jeder einige der Grundzüge von allen genannten Charakteren. Jedoch jeder hat bestimmte Kerneigenschaften im Bezug auf das Weltgeschehen, das zwischenmenschliche oder auch im Bezug auf Ideologien, Idealismus und jeder hat seine persönliche Definition von Wahrheit...

Keek schrieb:
"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten." Shooter

Jap und man selbst ist Teil dieses globalen Geschwürs.

Die VT-Matrix Planeten-witz_486555

Wenn der Mensch es mal irgendwann schafft unabhängig von der Natur der Erde zu werden, ist es eigentlich sogar egal das wir eine "Plage" sind, wenn wir unser Potential ausschöpfen. Ein Apfel verrottet auch um seinen Samen mit Nahrung zu versorgen (klingt vielleicht radikal antiöko aber wenn man es logisch betrachtet macht es sinn, aber mir wär’s auch lieber wenn die Schönheit der Natur dieses Planeten erhalten bleibt).

Die VT-Matrix ist schon kurz nach der Geburt ein alles umgebendes Geflecht, man wird als zukünftiges Werkzeug geboren, wir sind von der Produktivität der Mitmenschen und eben auch Maschinen abhängig, auch von uns selbst als Konsumenten und Produzenten sind andere abhängig. Wir werden durch die Erziehung konditioniert und programmiert, die Frage ist ja immer ob wir das zum Wohl anderer machen oder zum reinen Selbstzweck. Selbst die größten Egoisten sind klein mit Hut wenn es um die Abhängigkeit von anderen geht, es sei denn man ist ein Aussteiger und autarker Selbstversorger, doch dann bleibt noch immer die Grundabhängigkeit von der Natur.

Ich weiß noch nicht was ich eigentlich mit diesem Thema hier bezwecken will, aber ich glaube ich will einfach aus reiner Neugierde erfahren wie hier die noch aktiven ticken. Manchmal ist man ja doch überrascht davon was andere antworten. Ich glaube darum geht es mir primär, Austausch von Meinungen und Sichtweisen.

@Bwana Honolulu, dich schätze ich inzwischen als einen rationalen Faktenmenschen ein. Ein Rasiermesser gegen verworrene VT-Stoppeln, auch gern mal sehr direkt. Auf der anderen Seite auch gern mal Verwirrung stiftend, den Menschen auf Widersprüche aufmerksam machen. Eben ganz im Sinne diskordischer Lebensaphilosophie Razz

@Keek, dich schätze ich auch als einen kritischen Beobachter ein, betrachtest die Dinge in der Welt recht trocken ohne rosarote Brille, manchmal fast zu kritisch und pessimistisch. Aber manchmal machste den Eindruck frohlockend und voller Lebensfreude zu sein Razz

Ich bin recht wechselhaft, wie die Launen und das Wetter, ein Grundpessimist und Gelegenheitsoptimist der extrem neugierig ist Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Die VT-Matrix Empty
BeitragThema: Re: Die VT-Matrix   Die VT-Matrix Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die VT-Matrix
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: Alternative Infos-
Gehe zu: