PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Good Slaughter: A Proud Meat Cutter Shares His Processin

Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6776
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

The Good Slaughter: A Proud Meat Cutter Shares His Processin Empty
190411
BeitragThe Good Slaughter: A Proud Meat Cutter Shares His Processin

The Good Slaughter: A Proud Meat Cutter Shares His Processin _47524705_cowabbatoirpa466



Schwieriges und auf eine Art verstörendes Video. This is our Burger! Wenn alle Schlachter so arbeiten würden wie dieser Mann, hätte Fleisch einen angemessenen Preis und die Tiere würden ethisch korrekt (sofern man es nicht ablehnt Tiere zu essen) behandelt.

Meet Larry Althiser, the owner and head meat cutter for Larry’s Custom Meats in Hartwick, NY, a small farming community in the Northern Catskills. Larry takes pride in his slaughterhouse. He’s been butchering and processing animals for over 30 years, learning through hard work his philosophy on the right way to slaughter animals so we can eat.

I spent two days upstate with Larry at his brand new processing plant to learn firsthand how animals become food – a rare opportunity to tell the story of transparency in the meat industry. Truth be told, I was very, very anxious going into this shoot. The night before, I tossed and turned in my bed, restless for hours. I just wasn’t sure if I was ready to see the whole process, to film what I’d been shy to film for years. But, I had to do it. It’s a story I wanted to tell, a good story about a proud butcher open to teaching his trade, and a story I felt compelled to share with many others, like me, who didn’t want to be disconnected to their food any longer.


Also mal als krasser Gegensatz zum letzten schönen Blogeintrag, hier die Hässlichkeit des Alltags, eines Schlachtermeisters, doch das besondere bei ihm ist, das er gewissenhaft einen Einblick hinter die Kulissen eines Schlachthofes gibt, denn jeder der gern Fleisch isst, sollte auch immer in Erinnerung haben was sein leckeres Fleisch vorher war. Besonders wenn man merkt das dieser Job in unserer Gesellschaft kaum Beachtung findet, aber jeder gern im Supermarkt sein Fleisch kauft und dann immer wegschaut was hinter den Kulissen passiert, nur um sich kein schlechtes Gewissen zu machen. Ich bin kein Vegetarier, doch Reduzierung des Konsums, artgerechte Haltung und "humanes" Schlachten, sollte doch das mindeste sein, bin mir sicher das nen "glückliches" Tier besser schmeckt als, ein trauriges Wesen das gequält sein Dasein gefristet hatte.

Passend hier auch (wer es noch nicht kennt)
Earthlings

Also berücksichtigt das beim nächsten Grillabend Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

The Good Slaughter: A Proud Meat Cutter Shares His Processin :: Kommentare

Ist Fakt, dass ein gut gehaltenes Tier besseres Fleisch gibt, als irgendwelche Tiere aus zusammengepferchten Käfigen.

Ich für meinen Teil hab meinen Fleischkonsum auch schon runterreguliert und versuche, wenn möglich, eigentlich nur noch Bio-Felsich zu essen.
Gibt ja genügend Videos, die die Skrupellosigkeit der Betteiber festhalten. (einfach mal bei Youtube Wiesenhof Skandal, oder "Thomas D - Das Geschäft mit dem Tod" eingeben)

Schlimm ist nur, dass es außer zahlreichen Milch-/Käseprodukten eigentlich kaum nennenwerte Alternativen gibt die man sich aufs Brot schmieren kann, wir werden einfach nur mit Fleisch überhäuft.
Dabei finde ich, dass Fleisch "Luxus" sein sollte, und ein jeder seinen Fleischkonsum mal etwas runterschrauben sollte... da ist auch die Vorfreude auf den Sonntagsbraten gleich viel größer...
 

The Good Slaughter: A Proud Meat Cutter Shares His Processin

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: NotizBlog-
Gehe zu: