PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anonymous

Nach unten 
3 verfasser

?
+
Anonymous Vote_lcap80%Anonymous Vote_rcap
 80% [ 4 ]
-
Anonymous Vote_lcap20%Anonymous Vote_rcap
 20% [ 1 ]
+/-
Anonymous Vote_lcap0%Anonymous Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Anonymous Empty
BeitragThema: Anonymous   Anonymous Icon_minitimeFr 10 Dez 2010 - 20:07

"Anonymous" - Sabotage für die Meinungsfreiheit
A Letter from Anonymous




Mit Cyber-Attacken und der Transparenz von Informationen wird ein fiktives Szenario der Science-Fiction Realität

In einem Kommentar für die New York Times, in dem es um die Ablöse Orwell'scher Überwachungszenarien durch zeitgemäßere Formen von Datenflüssen geht, schreibt der US-amerikanische Science-Fiction-Autor William Gibson, dass es demnächst für jeden so schwierig wie noch nie werden wird, ein Geheimnis zu bewahren: "Das ist es etwas, worauf ich jeden Diplomaten, Politiker und Unternehmer gerne hinweisen würde: Die Zukunft wird Ihnen letztendlich auf die Schliche kommen. Die Zukunft, die mit unvorstellbaren Werkzeugen der Transparenz operiert, wird mit Ihnen umgehen können. Am Ende wird man gesehen haben, was Sie getan haben."

Gibson schrieb diesen hellsichtigen Text wohlgemerkt im Jahr 2003, also drei Jahre bevor Wikileaks erstmals online ging. So kann auch das, was sich diese Woche rund um die Verhaftung von Julian Assange, die Einfrierung der Konten der Plattform sowie die Online-Gegenattacke Operation Payback tat, diesen Autor nicht überrascht haben: In seinem berühmten Roman Neuromancer (1984), der das Wort Cyberspace überhaupt erst in Umlauf brachte, geht es um nichts anderes als Hacker, die Computer über ein Netz infiltrieren, und um künstliche Intelligenzen, die gefährliche Eigendynamiken entwickeln.

V for Vendetta?

Anonymous Dda936929be365688524d0e9bc144bd787b0850f_128

Dass sich ein fiktives Szenario bewahrheitet, ist noch kein Wert an sich. Interessant daran ist die Frage, wie man mit der totalen Transparenz von Informationen zu leben lernt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Die Gruppe Anonymous, die hinter den Attacken gegen Mastercard, Paypal und andere steht, zeigt jedenfalls auf, dass es eine - wenngleich vage - anarchistische Ethik hinter diesen Aktionen gibt. Ein Schwarm aus Usern, die mit ihren Symbolen auf den durch die Graphic Novel V for Vendetta (1982/85) populär gewordenen britischen Verschwörer Guy Fawkes verweist, legt für die Idee eines offenen Internets Server lahm.

Holzschuh im Mähdrescher, früher nannte man das Sabotage, den berühmten Holzschuh im Mähdrescher, mit dem gegen die Industrialisierung protestiert wurde.

Diese Praxis ist den realen Hackern näher als Gibsons Cyberpunks, die sich noch körperlich ins Netz schleusen mussten. Die Generation Web 2.0 operiert von zu Hause aus mit gewöhnlichen Rechnern. Eine staatliche Kontrolle von Informationen erscheint in diesem Szenario veraltet. Allerdings bleibt in diesem kategorischen Kampf um die Offenheit des Netzes eine Frage merkwürdig unbeantwortet - jene, ob wir der Übermenge an Daten denn überhaupt gewachsen sind. "Wir mögen schneller sehen, was abläuft", schreibt Gibson, "aber das bedeutet nicht, dass wir eher darüber einer Meinung sind."

"?"

Die Entstehung von Anonymous begann in sogenannten Imageboards, wo jeder ohne Anmeldung Bilder und Texte einstellen kann. Gibt der Benutzer keinen bestimmten Namen ein, so wird stattdessen „Anonymous“ angezeigt. Dieser Ersatz wandelte sich mit der Zeit und dem Wachstum der Boards zu einer Anrede (häufig als „Anon“ abgekürzt) und zu einer eigenständigen Persönlichkeit. Weil die Beliebtheit von Imageboards stieg, wurde die Idee von Anonymous als ein Kollektiv von namenlosen Individuen zum Internetphänomen. Definitionen neigen dazu zu betonen, dass dieser Begriff nicht mit einer einfachen Definition abgegrenzt werden kann und beschreiben Anonymous eher als einen Sinnspruch erhaltener Qualitäten.

Typisch für Anonymous sind die aus der Graphic Novel V wie Vendetta übernommenen Masken, die ursprünglich das Gesicht des britischen Widerstandskämpfers Guy Fawkes darstellten. Diese dienen sowohl als Erkennungszeichen als auch zur Anonymisierung und im Zuge der Protestaktionen auch zum Schutz vor Verfolgung durch Scientology im Rahmen ihrer Fair Game Policy. Im Internet werden zur Verbreitung von Informationen an die Öffentlichkeit häufig Videos auf YouTube eingestellt.

Am Ende aller Botschaften von Anonymous und auf deren Internetseiten findet sich folgendes Motto:

“Knowledge is free.
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!”




Habe mal neben den neuesten Entwicklungen um WikiLeaks auch die "Anon-Bewegung" zum Thema gemacht, auch wenn sie nicht im direkten Zusammenhang mit WikiLeaks stehen so sind sie doch auch Verfechter von freien Informationen im Internet und den Medien allgemein . Man muss sich bewusst machen das man durch Informationen das Verhalten des Volkes lenken kann, man kann es kollektivieren oder gegeneinander ausspielen, vereinen oder zerstreuen oder auch in gleichgültige Konsumenten verwandeln . Ich bin mir sicher das man in Zukunft noch häufiger von "?" hören wird Wink


Anonymous erklärt Scientology



Ist Scientology die zukünftige Religion der "Neuen Weltordnung"?

Arte Tracks: Anonymous vs. Scientology

I: https://www.youtube.com/watch?v=IEXP87OK2sM
II: https://www.youtube.com/watch?v=VUcsfP-D-PU

Dieses Video kann man als den Ursprung von Anonymous in Deutschland betrachten, was haltet ihr von dieser Idee die mal "Streich" gegen eine religiöse Sekte begann ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Anonymous Empty
BeitragThema: Re: Anonymous   Anonymous Icon_minitimeMo 13 Dez 2010 - 0:23

cRAwler23 schrieb:
Dieses Video kann man als den Ursprung von Anonymous in Deutschland betrachten, was haltet ihr von dieser Idee die mal "Streich" gegen eine religiöse Sekte begann ?
Nein, so genau kann man das nicht sagen. Es gab schon vorher deutsche Beteiligung bei Anonymous, genügend Leute haben bei 4chan mitgemacht, oder schaut euch mal Krautchan an - wenn ihr euch traut. Wink

Anonymous Tumblr_ld6orbXT8H1qeu5lzo1_500
Mal so nebenbei (und auch nicht mehr ganz aktuell): Man versucht Anonymous das Wasser abzugraben... Bei Anonymous werden jetzt neue Strategien ausgeknobelt... Die Ionenkanonen sind momentan still, aber das soll wohl nur temporär sein:
AnonOps schrieb:
Let's be clear: WE DO NOT LEAVE ANY STRATEGY. WE ARE ADDING A NEW ONE, JUST THAT. #anonops #Wikileaks #cablegate #leakspin #payback
Die neue Taktik ist wenige aggressiv als eher arbeits- und zeitintensiv. Koordiniert wird wieder über Twitter und diverse Webseiten, und mittlerweile haben sie auch schon wieder das Aufsehen der Medien...
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Anonymous Empty
BeitragThema: Re: Anonymous   Anonymous Icon_minitimeSa 6 Aug 2011 - 16:32

Wer ist Anonymous?



Gedicht von Colin Ryan


Anonymous - Truth needs a Voice!