PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Aphex Twin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6009
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Aphex Twin   Do 8 Jul 2010 - 18:01










~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



















Will euch mal die Klangwelten von AFX näher bringen falls euch seine Musik noch unbekannt war und ist ...

mMn ist er seit Ende der 80er und gerade in den 90ern der Mozart und Ludwig van der Moderne gewesen . Er hat völlig gegensätzliche und doch harmonische Klangwelten erschaffen . Er war eine Bereicherung für elektronische und instrumentale Musik . Die oberen 3 Videos sind seine eher aggressiven oder schwachsinnigen Projekte gewesen die ihn aber auch MTV zugänglich gemacht haben . Doch eigentlich ist er berühmt für seine ruhigeren Melodien die sehr komplexe Detailverliebtheit aufweisen .
Er ist auch für seine Zusammenarbeit mit Chris Cunnigham bekannt, Chris ist der fast schon "Seelenverwandte" nur eben im visuellen Bereich dieser Kunst Wink

Nun ja ich bin sehr früh dank meines Bruders auf AFX aufmerksam geworden . Es ist für mich jedes mal ein Abtauchen in eine andere Welt .
Könnt ja mal in ein paar seiner Tracks reinzappen und vielleicht gefallen ja auch seine Klänge wie mir . Darum nen extra Thema für die Musike von AFX Smile

Aphex Twin MTV Interview 96:
http://www.youtube.com/watch?v=TnelbLU_Izc

http://www.drukqs.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Cunningham


Für alle die AFX mögen kann ich noch Autechre empfehlen Wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Autechre
http://www.myspace.com/myslb

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Aphex Twin   Do 8 Jul 2010 - 21:51

Das erste Video kenn ich sogar. Lief glaube damals ma auf Viva 2. Fand die Aufmachung damals schon ziemlich lustig.
Aber der Rest is mir gänzlich unbekannt. Aber gute Musik zum einfach nur ma ausspannen wie ich finde. Auch wenn das eine Video mit den Katastrophen was anderes vermuten lässt. Razz

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Aphex Twin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Musikalischer Kram-
Gehe zu: