PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aphex Twin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aphex Twin Empty
BeitragThema: Aphex Twin   Aphex Twin Icon_minitimeDo 8 Jul 2010 - 18:01

Aphex Twin AFXlog
Aphex Twin Aphex-twin







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



















Will euch mal die Klangwelten von AFX näher bringen falls euch seine Musik noch unbekannt war und ist ...

mMn ist er seit Ende der 80er und gerade in den 90ern der Mozart und Ludwig van der Moderne gewesen . Er hat völlig gegensätzliche und doch harmonische Klangwelten erschaffen . Er war eine Bereicherung für elektronische und instrumentale Musik . Die oberen 3 Videos sind seine eher aggressiven oder schwachsinnigen Projekte gewesen die ihn aber auch MTV zugänglich gemacht haben . Doch eigentlich ist er berühmt für seine ruhigeren Melodien die sehr komplexe Detailverliebtheit aufweisen .
Er ist auch für seine Zusammenarbeit mit Chris Cunnigham bekannt, Chris ist der fast schon "Seelenverwandte" nur eben im visuellen Bereich dieser Kunst Wink

Nun ja ich bin sehr früh dank meines Bruders auf AFX aufmerksam geworden . Es ist für mich jedes mal ein Abtauchen in eine andere Welt .
Könnt ja mal in ein paar seiner Tracks reinzappen und vielleicht gefallen ja auch seine Klänge wie mir . Darum nen extra Thema für die Musike von AFX Smile

Aphex Twin MTV Interview 96:
https://www.youtube.com/watch?v=TnelbLU_Izc

http://www.drukqs.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Cunningham


Für alle die AFX mögen kann ich noch Autechre empfehlen Wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Autechre
http://www.myspace.com/myslb
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Aphex Twin Empty
BeitragThema: Re: Aphex Twin   Aphex Twin Icon_minitimeDo 8 Jul 2010 - 21:51

Das erste Video kenn ich sogar. Lief glaube damals ma auf Viva 2. Fand die Aufmachung damals schon ziemlich lustig.
Aber der Rest is mir gänzlich unbekannt. Aber gute Musik zum einfach nur ma ausspannen wie ich finde. Auch wenn das eine Video mit den Katastrophen was anderes vermuten lässt. Razz

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
 
Aphex Twin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Musikalischer Kram-
Gehe zu: