PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neuer Rechner

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeDi 18 Mai 2010 - 11:36

Ich entschuldige mich schonma vorher bei Genorad cRA, dass dieser Thread evtl. nich in der richtigen Kategorie gelandet is.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wie ja wahrscheinlich einige mitbekommen haben hat mein Lappi letzte Woche das zeitliche gesegnet. Jetz hab ich folgendes Problem. Was fürn neuer Rechner soll ran? Ich hab mich mit der ganzen Materie glaube das letzte ma vor genau 5 Jahren beschäftigt. Demzufolge kann jeder an 5 Fingern abzählen wo mein technisches Wissen auf dem Gebiet stehn geblieben ist.

Es soll kein Lappi mehr sein, da ich den eh kaum mitgeschleppt hatte wenn irgendwas war. Halt ich auch für vollkommen überflüssig.
Und da mein Portemonaie nich wirklich groß is und ich mir vor Jahren schonma nen Rechner hab zusammen stellen lassen der eigentlich schon beim verlassen des Ladens nicht mehr aktuell war, isses auch nich so wichtig, dass ich mir da ne riesen Kampfsau für was weiß ich für viele 1000€ hinstelle.

Ich hatte mir so gedacht, dass die Mühle vllt. 500€ nicht überschreiten sollte. Wenns 550€ werden kann ich damit auch noch leben, aber halt nicht mehr. Trotzdem darf jemand auch gerne teurere Geräte posten die grad ins Auge springen. Wobei alles was 700€ überschreitet dabei nich unbedingt gepostet werden brauch, da das komplett rausfällt. Mehr geb ich für nen paar Schaltkreise auf keinen Fall mehr aus. xD

Jetz die eigentliche Frage. Hat einer nen Plan was ich da fürn vernünftigen Rechner kriege? Damals war ja noch die altbekannte Frage ob Intel oder AMD. Gibs diese Frage immer noch? Auf was sollte ich sonst noch achten. Welche Grafikkarten sind durchaus annehmbar? Welche kann man zum Mond schießen? Gibs Dinge die ich beim RAM neuerdings beachten muss.
Wie siehts mit Soundkarten aus? Gibs da preisgünstige und vorallem gute Modelle? (Soundkarte wär ganz praktisch zwex Musik aufnehmen. Meine zu Hause hat ja hinten auch sone schöne Klinke dran. Da kann ja Genorad cRA vllt. was zu sagen, der hatte mir da ja schonma was zu berichtet.)
Und was mich besonders interessiert. Was fürn fucking Windows isn zurzeit und vorallem dann für den jeweiligen Rechner am besten. Hab ja schon seit mehr als 8 Jahren XP drauf. Aber hab so mitbekommen, dass die meisten neuen Windows 7 drauf haben. Ich denke ma da bräuchte ich dann auch nen neues Office.
Das sind jetz so die Fragen die mir spontan einfallen. Wenn noch mehr ins Hirn tritt und ich Internetzugang habe geb ich das noch bescheid was mich noch interessiert.

Also Fragen über Fragen. Wer Beispielrechner bei ebay oder sonst wo findet kann se ja ma posten und sein Statement dazu abgeben. Oder einfach nur posten und sagen: "Is geil." Auch der Media-Markt oder der Saturn oder gar ein Geschäft wo ich mir ne schöne Maschine zu günstigen Preisen zusammenstellen kann sind erwünscht.

@Genorad NEX: Als einziger Besitzer von GTA IV. Was sindn die genauen Systemvorraussetzungen für das Spiel? (Hatte online zwar schonma gekuckt, aber da unterscheiden sich die Seiten und Angaben auch wie Tag und Nacht.)
Wenn ich das auf der Kiste spielen könnte wärs natürlich auch schön. Is aber jetz nich zwingend notwendig. Also ums kurz zu machen. Wenn ich GTA IV auf voller Grafik und flüssig spielen kann bin ich rundum zufrieden. Mehr muss der Rechner nich können.
Aber sollte das nich möglich sein, isses auch nich weiter schlimm.
Ansonsten soll er nur fürs Internet, Musik hören/aufnehmen und andere alltägliche Dinge geeignet sein. Zum Beispiel tausende von Vorträgen auszuarbeiten. -.-

Damit jetz keiner denkt ich war faul und hab mich noch garnich erkundigt. Hatte da schonma das ein oder andere Modell gefunden. Das sind jetz Kandidaten, die in die engere Auswahl gekommen sind.

So zum Beispiel dieses feine Stück:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260570002489&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder diesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250563853115&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ma was "ganz preiswertes":

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300421250168&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Die drei sind mir so ins Auge gestochen. Wer zurzeit etwas technisches Verständnis hat kann ja ma sagen was ihr von den Dingern haltet.

Wär cool, wenn jemand schnell drauf antworten könnte. Weil wollt nich allzulange ohne Rechner bleiben. Is doch schon etwas stressig wie ich finde. Razz

Genorad l33d dürfte jetz in seinem Element sein. So dann schreibe er. Wink

Schon mal danke im vorraus!

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeDi 18 Mai 2010 - 22:42

Na keine Sorge, bin doch kein Korinthenkacker, passt schon xD

Hmm also was Ebay und PCbestellung betrifft hab ich keine Ahnung, die Beispiele die du da gepostet hast sind schon recht viel versprechend und würden sicherlich 100pro genügen .
Ob AMD oder INTEL ist inzwischen bei Komplettrechnern recht egal, nur wenn es um Perfektionisten geht spielt das vielleicht ne Rolle Very Happy
Was ich dir zur Sicherheit empfehlen kann, ist es besser mindestens 2 Festplatten zu haben, auch externes SATA kann ich empfehlen .

Die nächste KomplettPCversion von meinem Rechner wär auch ausreichend, ich such bei Zeiten mal nen Bericht . Meiner hatte vor 2 Jahren 450€ gekostet und ich bin recht zufrieden mit dem auch wenn’s keine superduperleistungskiste is .


Hier auch nen genügendes, günstiges Angebot:
http://astore.amazon.de/pc-kaufen08-21/detail/B002STFUL0
(429,00€)

Aber den von dir aufgelisteten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260570002489&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
kann man schon ins Auge fassen, an sich unterscheiden sich die PCs in deinen Beispielen kaum bis garnich Wink


Sonst kann ich dir nur meinen alten Betrieb "Hummelt Datentechnik" in Wolmirstedt empfehlen, der bestellt die PCs relativ billiger als im Allgemeinhandel und manchma konnte man sogar etwas feilschen wenn er gute Laune hatte Very Happy
http://www.hummelt-wms.com/
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeMi 19 Mai 2010 - 12:12

Thx schonma!
Der eine hat ne andere Grafikkarte. Welche isn von den beiden hier besser?

1024MB nVIDIA GeForce 9500GT DirectX 10

1024MB nVIDIA GeForce GT240 DirectX 10.1

Wenn man nach dem Preis geht, was man ja nich immer sollte is wohl die GT 240 besser. Ich sags ma so, wenns wirklich was ausmachen sollte, sind mir das die 30€ durchaus wert.

Genorad l33d wollt sich ja auch noch die Finger wund schreiben. So dann, tue er dies.
Ich werd mich nächste Woche dann wohl ma entscheiden welcher es denn werden wird.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Rainbow Dash
Parteielite
Parteielite
Rainbow Dash


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1274
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.10.07

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeMi 19 Mai 2010 - 12:38

Ich werd dazu nachher was schreiben oder ich rufe dich nachher an Marco jedenfalls werd ich dir heute alles erklären etc was ich dazu meine Smile

__________________
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Nach oben Nach unten
NEX
Parteielite
Parteielite
NEX


Zwilling Anzahl der Beiträge : 710
Alter : 36
Ort : MD
Anmeldedatum : 20.10.08

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeMi 19 Mai 2010 - 18:13

ich würd sagen ... bevor ich hir den ganzen mist lese ... setzte du dich einfach mal mit Hardy und mir zusammen und wir gucken dann in Ruhe !!!
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeDo 20 Mai 2010 - 15:06

Man man, soviele Kaufberater. Wunderprächtig. Razz

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitimeDi 8 Jun 2010 - 1:37

@Genorad cRA:
Der Thread kann Richtung Papierkorb. Hab jetz nen neues Maschinchen und bin restlos zufrieden mit dem guten Stück.

Dank an Genorad l33d für bestimmte Produkte. (Er weiß schon was. xD)

Achja, GTA IV läuft. Zwar sind die Einstellungen etwas runtergeschraubt. Aber ich kanns ruckelfrei zocken.
Man man, das erste Spiel seit ca. 3 Jahren.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Rechner Empty
BeitragThema: Re: Neuer Rechner   Neuer Rechner Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Rechner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Laberecke-
Gehe zu: