PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Jahr 2010

Nach unten 
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 6085
Alter : 30
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Das Jahr 2010   Sa 2 Jan 2010 - 14:08

ollaH

Noch is es ja ganz frisch, was erwartet ihr von diesem neuen Jahrzehnt ?
Habt ihr euch etwas für dieses Jahr vorgenommen das ihr erreichen wollt ?
Denkt ihr an das was vor euch liegt mehr positiv oder doch eher negativ ?

Ich selbst muss in meiner Nachzivi-, Nachausbildungszeit einen Job oder eine neue Ausbildung finden (oder vielleicht doch noch was alternatives schaffen)
Doch ich steh ziemlich ungewiss da ...

Ich erwarte nicht so viel von dem Jahr selbst, ich erwarte nur von mir selbst vieles was ich hoffentlich noch schaffen kann, doch im großen Ganzen nagt diese Ungewissheit an mir und lässt beim Gedanken an "2010" ehr ne negative Schwingung anklingen .

Weltpolitisch bin ich kein Prophet jedoch fürchte ich eine Zuspitzung der Konflikte und eine Verschärfung des Rohstoffkriegs …

Was denkt ihr für euch und für das Jahr selbst ?

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
avatar

Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Das Jahr 2010   Sa 2 Jan 2010 - 16:45

Ich denke ma es wird nen Jahr wie jedes andere auch. Darum isses vllt. am besten garkeine Ansprüche an das Jahr zu stellen dann kann man theoretisch auch nich enttäuscht werden.

Ich weiß nur, dass das Jahr bei mir schon scheiße beginnt mit ner ätzenden Lernphase für 10 Prüfungen im Februar. Wie die ausgehn werden sei ma dahingestellt.
Dann gehts weiter mitm Praktikum im März, dann das 4.Semester und schließlich im August nen zweites Praktikum. Vorrausgesetzt die Prüfungen im 3.Semester werden bestanden. Ansonsten wär glaube ne Lehrstelle oder viel viel besser unentdeckte Schweizer Bankkonten oder nen Lottogewinn besser.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 6085
Alter : 30
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Das Jahr 2010   Mo 27 Dez 2010 - 14:22

Der - Jahresrückblick 2010 -




Der gerappte Jahresrückblick 2010




Nun neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und es ist Zeit für einen Rückblick, einmal natürlich mit den öffentlichen Medien und einmal auch einen persönlichen Rückblick .

Der Jahresanfang war für mich so ne Zeit der Ungewissheit, nach dem Zivi gab es für mich keinen nahtlosen Übergang in eine Ausbildung oder einen Job, zum Glück fand sich denn nen kleiner Aushilfsjob bei dem ich wieder ne Beschäftigung hatte und nen bissel was auf die Hand Wink

Doch ich hatte immer noch nen Fragezeichen auf dem Kopf und wusste noch immer nicht so richtig was ich machen kann und will . Viele Bewerbungen flatterten ausm Haus, viele unbeantwortet und einige Absagen . Zwischendurch hatte man natürlich die Momente genossen, die man mit Freunden verbringen konnte, Konzerte, Partys und auch das (für mich) schönste Festival das WGT im schönen Leipzisch, was sich auch dieses Jahr wieder gelohnt hatte . Hier und da gab’s natürlich noch Stress und wieder diese Ungewissheit, bis denn wie aus heiterem Himmel nen Angebot bei Bandworm kam, endlich wieder ne Perspektive und eine Beschäftigung die ich hoffentlich für meine Zukunft nutzen kann Smile

Also insgesamt war dieses Jahr durchwachsen, es gab schöne und schlechte Momente, es gab Ungewissheit und dann doch eine Perspektive, es gab Langeweile und Stress .

Der Freundeskreis hat sich etwas verändert, um ehrlich zu sein ab und zu hatte ich das Gefühl das er sich teilweise auseinander gelebt hat aber denn gab es wieder die Momente in denen man zusammen viele schöne Momente hatte und diese Momente sollte man auch so für dieses Jahr in Erinnerung behalten . Neue Freunde, neue Beziehungen, sicherlich für einige auch ein neuer Lebensabschnitt der die eigene Zukunft in eine neue Richtung lenkt .

Nun ist das Jahr am Ende und das nächste wartet schon auf uns, 2011 wird sicherlich auch wieder viele Ereignisse bringen die das Leben prägen, positiv wie negativ ...

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

BeitragThema: Re: Das Jahr 2010   Do 30 Dez 2010 - 11:06

Auf 3sat ist heute Thementag "Wendepunkte"... die Doku über die Finanzkrise list gerade zuende, jetzt geht's weiter mit Deepwater Horizon...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://aktion23.foren-city.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Jahr 2010   

Nach oben Nach unten
 
Das Jahr 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1.Deutscher Israelkongress vom 31.10.2010
» Es gibt lt. Bibel ein Schabbatjahr - Erlaßjahr!
» Guten Rutsch ins Jahr 2009
» Alles Gute fürs neue Jahr
» Frohes Neues Jahr!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Zeitzeugnisse-
Gehe zu: