PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Musikgeschmäcker ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6023
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Musikgeschmäcker ...   Mi 2 Apr 2008 - 23:05

Welche musikalische Welten liebt, genießt, mögt oder interessieren euch ehr weniger ?


Also ich habe nen fast schon zu breit gefächertes Feld an Musik die ich gern höre gibt kaum etwas was ich nicht gern höre . Bin da ehr offen aber wenn ich mich schon festlegen muss auf "Namensgebung" von Musikrichtungen und speziellen Künstlern und Musikern würde ich schon ne große Liste haben . Momentan mag ich Ambient, Dark Ambient (Industrial Ambient), Industrial, EBM, Trance (ja sogar alter Techno xD), Drum and Bass, sogar mancher Hüpfhops Kram, auch mein Metal und Punkiger Musikgeschmack wurde reaktiviert, kulturelle Musik speziell aus dem Orient, ost Europa und von den Kelten und Skandinaviern, auch etwas japanische Musik is ab und zu mal drin . usw ... hauptsächlich harmonische Musik aber auch Musik die einen mal in den Arsch treten kann wenn’s einem mal nich so gut geht .

Ich mag aber dafür aus allen diesen Richtungen nicht wenn man sich zu sehr nur auf eine konzentriert und nen "Tunnelgehör" entwickelt, und ich mag disharmonische Musik nicht die absolut nicht zu meiner Stimmung passt es sei denn ich zwing mich oder werde gezwungen *g*

Ich mag auch keine Musik die zu textlastig ist und teilweise sogar noch Widersprüche in sich trägt wo am Ende eines Liedes einem nur "bla bla" in Erinnerung bleibt . Ach ja und Supermarktmucke, Fahrstuhlmucke und allgemein Musik die auf Massenkonsum ausgerichtet ist mag ich nich gerade (auch wenn es tatsächlich immer mal wieder Ausnahmen gibt)


Was mögt ihr oder mögt ihr nicht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gregor-Nat Hofretter
Parteielite
Parteielite


Waage Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Do 3 Apr 2008 - 18:29

R&B, Funk, Soul, Disco, Klassik, Jazz, Metal, Punk, Rock, Gothic, Folk, Darkwave, Electro, Industrial, Wave, 80'er, Minimal, EBM, ach und Verbindungen von diesen und Untergruppen. ... und bestimmt noch mehr ^_^

__________________
Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
st3vie
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.04.08

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Do 10 Apr 2008 - 11:14

Generell würde ich sagen das ich auch alles hören "kann".

Solange die Musik gut gemacht und innovativ(Und das ist eben bei Techno, Gabber und co. für mich nicht der Fall, haha) ist kann man doch nicht meckern. Wobei mein Hauptinteresse schon eher im Metal bzw. progressiver Musik liegt.

Ach ihr zwei, seid ihr wieder bei Welle dabei? Irgendwann im November sind die glaube ich hier. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/st3vie87
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6023
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Do 10 Apr 2008 - 17:28

@ st3vie


Jo dat stimmt wenn Musik einfach nur als "Produkt" produziert wird kommt da nur Massenquark raus . Aber muss sagen manchmal is Techno und sogar Gabber innovativer als man denkt (es sei denn es is so ne Bum Bum Endlosschleifen Grütze xD ) aber wie gesagt es gibt auch einfallsreichen Techno (besonders in dieser Remixszene im Internet wo die aus Scheiße Bonbons machen geek ) na aber is auch bekanntlich Geschmacksdrops .


Mal schauen November is ja noch nen Weilchen hin aber Laune hätte ich schon darauf, zu den C64 Beats abzurocken Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
PunkerZecke
Frischfleisch
Frischfleisch


Fische Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 25
Ort : Gerstetten
Anmeldedatum : 20.07.08

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Mi 13 Aug 2008 - 11:59

Also ich hör eig blos D-Punk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/PunkerSchwein
Der_Halbblinde
Parteifleisch
Parteifleisch


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Mo 20 Okt 2008 - 20:43

Wie schon geschrieben Black, Death und Thrash...Klassik sowieso und auch viel Ambient.

Viele unbekannte Künstler sind meist sehr gut.
Ich kenne da einen crawler, sein Zeug ist auch ganz gut, nur empfehlenswert Wink

gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://home.arcor.de/halb-blind/
Keek
Parteielite
Parteielite


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Di 21 Okt 2008 - 16:07

Irgendwie is der Thread an mir vorbeigegangen. Hätte schwören können, dass ich hier schonma reingeschrieben hab. Naja, dann hol ich das halt ma nach.

Eigentlich kann man das Thema ganz kurz und knapp abhacken (wenn man möchte). Ich hör ja eigentlich so gut wie alles, was die große weite Welt der Musik zu bieten hat. Mit mehr oder minder großen Ausnahmen. In meinen Augen is Musik dann richtig gut, wenn man merkt, dass der Interpret das was er da singt oder spielt auch wirklich lebt. An der Stelle sei vorallem die Vorkriegsjugend vom Anfang der 80er zu erwähnen. Textstellen wie: "Wir sind die Ratten und leben in der Scheiße." oder "Schon wieder marschieren die braunen Horden, schon marschieren Glatzkopfhorden, sind schon wieder aus auf neues Morden. Deutsches land mein Vaterland, deutsche Fahnen im braunen Rand!" (aktueller denje) sind keine hohlen Phrasen und nur so daher gesagt worden, sondern haben die wirkliche Lebenssitution der Jungs damals beschrieben. Sehr zu empfehlen sei an der Stelle die kleine Biographie im Booklet der CD/LP "Wir sind die Ratten". (Gibs vllt. auch irgendwo online nachzulesen.)Dort wird sehr gut wiedergegeben, wie es damals im West-Berliner Bezirk Kreuzberg zuging. Das is jetz nur als Beispiel anzusehn, da es noch zig andere Bands gibt, die in ihrer Musik genau das wiedergeben was sie spielen.
Nen kleinen Abstrich muss ich allerdings an der Stelle machen. Im Rechtsrock oder auch RAC (Rock Against Communism) wird ja auch oft das beschrieben, was gelebt wird, nur ob man deswegen diese Musik als wirklich gut abtun muss sei ma dahingestellt. Es gibt selbst in dem Genre einige gute Interpreten die nich nur mit stumpfen Parolen aufwarten. So erwähn ich an der Stelle auch immer gern das Lied "Kleines Mädchen" der Band Sleipnir. Es spricht echt nix dagegen sich gegen Kindesmisshandlung auszusprechen. Man muss halt differenzieren und sich seine eigene Meinung darüber bilden.


Vorkriegsjugend - Wir sind die Ratten

http://www.youtube.com/watch?v=RYsiWlpUYG8

Vorkriegsjugend - Vaterland

http://www.youtube.com/watch?v=Qd4Ox3NE5Mg

Sleipnir - Kleines Mädchen

http://www.youtube.com/watch?v=wlI7p_0gVqc


So genug dazu. Ich merk grad, dass man das Thema endlos ausweiten könnte. Ich denke ma, darüber wurden schon Doktorarbeiten geschrieben. Echt schlimm! xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cRAwler23
Parteielite
Parteielite


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6023
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Fr 24 Okt 2008 - 8:44

Before The Music Dies

http://video.google.de/videoplay?docid=-856606244008931882&ei=920BSe-SE4Kw2gK08ewN&q=Before+The+Music+Dies



Sehr zu empfehlen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Salazar
Frischfleisch
Frischfleisch


Steinbock Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 26
Ort : Bad Lauterberg
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Mo 8 Jun 2009 - 23:19

Black Metal, Industrial!

Bands: Salazar, Zersplitternde Ziele, Bäume Statt Bürger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Myspace.com/seelenlaufmusik
Keek
Parteielite
Parteielite


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   Di 9 Jun 2009 - 23:12

Yeah, Zersplitternde Ziele gehn ab. xD

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musikgeschmäcker ...   

Nach oben Nach unten
 
Musikgeschmäcker ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sauriersichtungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Musikalischer Kram-
Gehe zu: